Unerwünschte Postsendungen

SO nach einigen Schwachsinnigen Post, will ich nun hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf die Schweiz!

Adressierte Werbung
Du musst Dir im klaren sein, dass VIEL arbeit auf Dich wartet. Aber wenn Du mal so weit bist, dann hast Du ruhe. Mein Briefkasten ist ca. 2 mal die Woche leer, weil ich nur noch dass bekomme, was ich auch will.

Jeder Brief der ankommt, wird geöffnet und mit folgendem Musterschreiben beantwortet:
http://www.edoeb.admin.ch/dokumentation/00...cjYh2+hoJVn6w==

Dann wirst Du merken, dass es viele Firmen gibt, die für Geld alles machen.

Ganz wichtig ist auch, dass Du Deine Adresse bei der Wohngemeinde sperren lässt, JA, die GEmeinde verkauft Deine Adresse weiter.


unadressierte Werbung
politische Werbung, sozialer Müll, etc sind davon ausgenommen. Das Prozessrisiko ist verdammt hoch. Wer sich nicht an den STOP Werbung Kleber hält, muss nichts befürchten.

Mein NAchbar hat eine ganz effiziente MEthode angewandt.

Er hat einen Brief an den Briefkasten gemacht, mit der Aufforderung SORFRT die zustellung vom Werbung zu unterlassen.

Danach hat er alles auf den Boden geworfen und die Zustellfirmen aufgefordert, die Schweinerei zu beseitigen...
 
QUOTE (sd12)
Jeder Brief der ankommt, wird geöffnet und mit folgendem Musterschreiben beantwortet:



Da ich alle unerwünschten Briefe sowieso retourniere kann ich gut auch noch ein 'böses' Schreiben dazulegen. Bei einem Einschreiben dann auch gleich eine Rechnung dazu.


QUOTE (sd12)
Ganz wichtig ist auch, dass Du Deine Adresse bei der Wohngemeinde sperren lässt, JA, die GEmeinde verkauft Deine Adresse weiter.



Ist MEINE Adresse nicht MEIN Eigentum? Ist das nicht Betrug? In dem Fall schuldet mir die Gemeinde Geld, wenn sie meine Adresse vermarktet hat.
blink.gif



QUOTE (sd12)
politische Werbung, sozialer Müll, etc sind davon ausgenommen. Das Prozessrisiko ist verdammt hoch. Wer sich nicht an den STOP Werbung Kleber hält, muss nichts befürchten.



oh doch, der Fehlbahre hat was zu befürchten, die persönliche Auseinandersetzung mit mir, die ihm bestimmt nicht gefallen und lange in Erinnerung bleiben wird.


QUOTE (sd12)
Danach hat er alles auf den Boden geworfen und die Zustellfirmen aufgefordert, die Schweinerei zu beseitigen...



Das gibt Ärger mit dem Hauswart...

Jedenfalls danke für die Info, werde mal damit versuchen die HELSANA dazu zu bewegen, mir sämtliche Korrespondent, insbesondere Rechnungen elektronisch zukommen zu lassen.
 
Hi radarin

Wenn Du wirklich am Umweltschutz interessiert bist und deswegen die Werbung ablehnst, reichen diese Tipps natürlich keineswegs. Da musst Du schon eine Unterschriftsinitiative einleiten, damit es auch wirklich Breitenwirkung hätte. Von manchen Politikern, deren Prospekte auch regelmäßig in die Haushalte flattern, wirst Du da wohl keine Unterstützung kriegen.
biggrin.gif
 
Hallo,

passt vieleicht nicht ganz, aber mit der sinnfreien Postwurf Werbung bessert sich meine Tochter das Taschengeld auf.

Ich sammle die "schöne Werbung" einfach in einer Kiste und wenn sie voll ist schaffen wir sie zum Altpapierhändler.

Meine Tochter wird zwar nicht reich damit, macht aber Spass zu sehen was man mit sinnfreier Werbung alles so anstellen
kann. ;-)

gruß snoopys bruder
 
QUOTE (Lynn)
Wenn Du wirklich am Umweltschutz interessiert bist und deswegen die Werbung ablehnst, (...)



Die Umweltbelastung ist ein Aspekt der Postwerbung. Natürlich braucht auch das Internet Strom, und das nicht zu wenig, aber es ist in Betrieb, ob eMails versendet werden oder nicht...


QUOTE (snoopys bruder)
(...) bessert sich meine Tochter das Taschengeld auf.



Der Absender missbraucht Deine Tochter, wenn der Empfänger die 'sinnfreie' Post nicht wünscht.


QUOTE (snoopys bruder)
(...) und wenn sie voll ist schaffen wir sie zum Altpapierhändler.




Da wird Dir eine Arbeit aufgedrängt die Du mit grosser Freude erledigst..?
huh.gif
 
Da hier nur die negativen Aspekte aufgezeigt werden, hier auch mal die Positiven
cool.gif


- Man kann mit der Werbung das Cheminée anzünden
- Wenn es einem langweilig ist, kann die Werbung doch ganz spannend sein
- Teilweise geeignet als "Fresszettel" (Notizen)
- Man kommt an die frische Luft, beim rausstellen
- Körperliche Betätigung beim umstappeln
- Entsorgung ist kostenlos
- Ideal um z.B. etwas abzudecken (malen, etc.)
- und vieles mehr...

Der Beitrag ist übrigens als rein sarkastisch zu verstehen. Den Aufwand, welchen hier anscheinend einige Betreiben finde ich doch erstaunlich
rolleyes.gif
 
Muss mich da mal Marc Schuler anschliessen. Irgendwie gibt es immer wieder welche die Langeweile haben und nach einen Vorwand suchen wie man andere Schaden könnte. Jedenfalls kommt es mir so vor. Zudem find ich Briefwerbung toll. Denn ab und an ist was interessanntes dabei. Zudem hab ich alle paar Monate einen neuen Flyer von meinen Liferanten im Briefkasten, weiss somit also auch immer wann auch ein neuer Eröffnet hat. Und das wichtigste aber man erhält Arbeitsplätze
smile.gif
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 18.02.2008, 11:23) - Man kann mit der Werbung das Cheminée anzünden


... und wenn du Dein Cheminée abefackelt hast kaufst Du ein neues? Vielleicht brauchst dann sogar eine neue Wohnung ...
rolleyes.gif


@ memoriam

... heisst es nicht richtig: Neben Radarin möchte ich nicht begraben ...

Ansonsten schliess ich mich 100% der Aussage von memoriam an
 
Hi zusammen

Die Kinder mögen die Werbung auch, vor allem die Wettbewerbe, wo sie was aufrubbeln dürfen.

Es gibt schon auch sinnvolle Werbung, welche ich mir beiseite lege, z. B. Aktionen von Notebooks, Druckern etc.

Und was machen sonst die Schüler, wenn sie die Hausaufgabe haben, Bilder aus Zeitungen zu schnipseln, kommt oft vor. Oder gar eine Collage aus tausend Werbezeitschriften.



 
@ memoriam

Genau solch ignorante Nachbarn möchte ich nicht haben, weder vor noch nach dem Tod.

@ DZVO

wer schadet wem..?

@ Lynn

Ich hab keine Kinder die rubbeln mögen. Und Wettbewerbe? Danke, ich steh nicht auf Glückspiele.


Und wer meldet sich nun freiwillig meinen Müll zu sortieren und zu entsorgen? Eine konstruktive Massnahme gegen unerwünschte Post weiss offenbar niemand.

ph34r.gif
 
Hi Radarin

Mit dem Aufkleber kann es doch nicht mehr sooo viel Post sein, nicht? Bei uns ist fast alles unadressiert.

Sonst würde ich es so machen, wie es schon vorgeschlagen wurde, wüsste da auch nicht mehr.
 
Wie schon mal erwähnt, es geht nicht nur um die Werbung, ich würde einem Absender gerne meine Postadresse verbieten können, schliesslich habe ich eine eMailadresse, und handgeschrieben sind nur Liebesbriefe, nicht aber Rechnungen...

unsure.gif
 
Das sind nur ganz wenige, die St.Galler Stadtwerke und die Cablecom beim DigitalTV, nicht aber beim Internet, diese Rechnungen kommen immer noch auf Papier. Auch die Helsana, die sämtliche Schreiben von der Post als nicht zustellbar zurück erhällt, interessiert sich einen Dreck um die Belange der Kunden. Dabei ist es die Helsana die etwas von mir will, also hat sie sich nach mir zu richten. Wer Yellowbill nicht unterstützt sagt sich einfach, der Arsch soll gefälligst unseren Müll sortieren und entsorgen...
 
Hi Radarin

Mein Ex wickelt auch alles über das Net ab. Ich bewunderte ihn echt für sein effektives Arbeits- und Ordnungssystem am PC. Allerdings bekam er auch hin und wieder falsche Rechnungen. Ich persönlich bin deshalb eher für den Postweg.

Manchmal denke ich, mein Ex war einfach zu faul, die Post aus dem Briefkasten zu holen, der wollte auch nie den Müll entsorgen.
biggrin.gif


Also ein weiteres Argument: mehr Bewegung und so ein längeres Leben!
wink.gif
 
Ehrlich gesagt, verschicke ich meine Rechnungen auch lieber per Post als per Email.
Der Kostenunterschied ist aufgrund der digitalen zertifizierung nicht mehr so gross und bei der Post hat man die Garantie das es ankommt. Bei einer Email kann der Kunde immer sagen, das er sie nicht erhalten hat.
 
Ich halte eMail für zuverlässiger als die Post. Ich habe diverses nicht erhalten, obwohl der Absender was Anderes behauptet. Bei der Post kann der Empfänger auch einfach behaupten, 'nix da', der Download eines Mails lässt sich jedoch grundsätzlich nachweisen, wenn man den Aufwand nicht scheut. Aber es gibt ja auch keinen Grund zu Behaupten, das Mail sei nicht angekommen.

Die Organisation am Computer ist gegenüber dem Papierkrieg definitiv einfacher und mit weniger Aufwand verbunden. Es ist meine Zeit, und die mag ich mir nicht stehlen lassen.
 
Hi Radarin

Wende Dich doch mal an die Hauptzentrale der entsprechenden Firmen, dort wird sowas geregelt. Aber nicht zurücksenden, sondern mit einem netten Brief anfragen. So wie man in den Wald ruft ...
 
Es ist ja wohl meine alleinige Entscheidung wenn ich die Postadresse abschaffe und die der Post so motteile. Diese retourniert dann sämtliche Schreiben als 'unzustellbar'.

Bei der Helsana z.B. ist es so, die sagen einfach, wir senden an die Postadresse, und wenn es an diese nicht zustellbar ist (weil es sie nicht gibt), dass senden wir es trotzem dorthin. Wie erbärmlich dumm kann man nur sein? Ich hoffe, es liegt nicht daran dass sich der Firmensitz in Zürich befindet. Der VR-Präsi ist ein St.Galler, aber auf meine Beschwerde habe ich kein Feedback erhalten.

Ich habe keinen Gesetzartikel gefunden, der dem Absender das Recht einräumt, dass der Empfänger eine Postadresse haben muss. Allerdings auch keinen der es mir ermöglicht die EMail als zwingende Adresse zu definieren.
 
Zurück
Oben