Traum - vom Internet leben!

also wenn die antwort von dir kommt, weis ich, dass ich nicht mehr suchen musss.
ich versuche es malmit einem bannerrotator.
glaube wenns nur einer ist, vertraegt das dass forum.


danke andy
 
Versuch es besser mal ohne Warez und mit was legalem. Denn auch wenn du eine Seite von Deutschland aus auf einem Server in einem anderen Land betreibst, ist dies illegal!
 
Nach dem Mass seiner Klugheit wird jeder gelobt, verkehrter Sinn fällt der Verachtung anheim
 
Hallo Leute!
Ich selbst bin leider erst 16, hab bis jetzt rund 600 ¤ verdient mit dem internet wenn man das alles zusammenimmt, die einnahmen von adsense gehen aber nicht an mich sondern an meinen hoster der von anfang an viel geholfen hat.
Was ich sonst so plane weiß ich net, mal sehen was aus wiki und anderen dingen noch wachsen kann.
Bin sicher kein Experte für garnix:)
mfg David
 
Will auch davon leben, aber ist mir klar das da erst mal ne menge Kohle und Arbeit drinne steckt!
Obs was wird ist die zweite Frage. Ich denke mit dem gewissen Gefühl und etwas Glück. Dazu Fleiß und harte Arbeit (wie gesagt Statistiken etc.) denke ich kanns schon werden.
Eure Postings überzeugen mich auf alle Fälle da dran zu bleiben.

Viele Grüße,

the2nd alias florian
 
Ich denke so über die Runden kann man immer kommen, ob mit oder ohne Internet. Wer sich wirklich etwas aufbauen möchte, sollte jedoch mehr als ein paar Seiten machen, die Leute auf irgendwelche PPs schicken. Und auch AdSense wird nach und nach "verbrennen", es ist nur eine Frage der Zeit. So rennt jeder "Webmaster" den neuesten Verdienstmöglichkeiten hinterher, ohne eigenes Geschäftsmodell.

Jedoch ist gerade das Geschäftsmodell ausschlaggebend für den langfristigen Erfolg. Wer beim Treffen am 1.05. in Basel war, kennt mein Erfolgsbeispiel schon.
wink.gif


Das Modell wie es Ciao, Dooyoo oder auch kleinere wie www.yopi.de betreiben verbindet aus meiner Sicht die wichtigen Erfolgsfaktoren im Affiliate-Marketing: Marktpotenzial, relevanter Content und qualifizierter Traffic.

Das Marktpotenzial ist für Schweizer besonders interessant: Allein die Schweizer werden bis 2009 pro Kopf online mehr ausgeben, als die Verbraucher in DE und vergleichbaren EU-Ländern, glaubt man der Marktforschung. Durch die Sprachvielfalt in der Schweiz kann man sich noch weitere Märkte wie DE, AT, IT und FR erschließen, die gemeinsam einen riesigen E-Commerce-Markt ergeben.

Exklusive Inhalte generiert im oben genannten Modell die Community. Mit passenden Produktdaten von führenden Online-Händlern kombiniert, ergibt dies einen hoch relevanten Content mit großer Kundenbindung.

Dieser Content generiert bei "sauber" strukturierten und verlinkten Seiten qualifizierten Traffic, nicht nur aus Suchmaschinen. Der Traffic kann dann entsprechend vermarktet werden: mit Partnerprogrammen, AdSense etc.
 
QUOTE Und auch AdSense wird nach und nach "verbrennen", es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich glaube bei mir ist es schon am verbrennnen. Im Mai mehr Einblendungen gehabt wie im April. Aber es wurde erheblich weniger geklickt. Ertrag fast nur noch ca. 50 % vom April. Wobei der Preis pro Klick etwas gestiegen ist. Das Problem an Adsense ist meiner Meinung nach, daß wenn man Stammuser hat, diese irgendwann alle Einblendungen, die sie interessieren angeklickt haben. Es wird doch fast immer das gleiche engeblendet.

Mein Geschäftsmodell beruht nich auf Adsense. Wenn es sich die nächsten Monate nicht wieder erholt, dann fliegt es einfach raus.
 
QUOTE Dieser Content generiert bei "sauber" strukturierten und verlinkten Seiten qualifizierten Traffic, nicht nur aus Suchmaschinen. Der Traffic kann dann entsprechend vermarktet werden: mit Partnerprogrammen, AdSense etc.
So ist es. Ich denke, wenn man es auf den Punkt bringen will, kann man dies folgendermassen formulieren: Um Geld zu verdienen, braucht man Traffic, und zwar qualifizierten Traffic. Um Traffic zu generieren, braucht man Content, und zwar relevanten Content. Um Content zu generieren, braucht es Arbeit, bzw. Kapital (in welcher Form auch immer).

Ich denke es ist das Dreieck aus Kapital/Content/Traffic, was den Erfolg im Internet ausmacht.

Wenn man erstmal Traffic hat, dann findet man immer eine Methode, diesen zu vermarkten. Ohne Traffic verdient man aber auch mit den besten Vermarktungsmethoden nichts.

Gruss, Remo
 
Very nice Post @CBS, es gibt halt immernoch sehr viele die denken man könne sich ne eigne Webseite downloaden, die Nummer ändern, es wieder uploaden, und im schlafen Geld verdienen ;-)

Ich glaube aber nicht, dass Adsense schnell verbrennen wird.

Der Kernpunkt:
QUOTE Wer sich wirklich etwas aufbauen möchte, sollte jedoch mehr als ein paar Seiten machen, die Leute auf irgendwelche PPs schicken.
 
Hi Hi,

ich stimme Christian Boris in allem zu.
smile.gif




QUOTE Wenn man erstmal Traffic hat, dann findet man immer eine Methode, diesen zu vermarkten.

Nun ja, ich finde man sollte sich VORHER überlegen, welchen Traffic man gernerieren will bzw. welches Geschäftsmodell man ausprobiert. So einfach ins Blaue mehr oder weniger Traffic zu generieren halte ich nicht für sehr erfolgsversprechend.


Das wichtigste ist das Geschäftsmodell. Ein Geschäftsmodell das ausschliesslich auf Werbeeinnahmen basiert, ist, wie die Vergangenheit ja schön vor Augen geführt hat, ein schlechtes Geschäftsmodell.

Insofern würde ich dem "Dreieck Kapital/Content/Traffic" noch ein viertes Eck spendieren, nämlich der IDEE, wie man Geld verdienen kann. Wobei wir wieder beim Geschäftsmodell wären.
smile.gif



Die besten Ideen (und deren Erfolg bzw. Mißerfolg) kann man in den USA studieren.


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Nun ja, ich finde man sollte sich VORHER überlegen, welchen Traffic man gernerieren will bzw. welches Geschäftsmodell man ausprobiert. So einfach ins Blaue mehr oder weniger Traffic zu generieren halte ich nicht für sehr erfolgsversprechend.


Man sollte es zukünftigen Kunden auch lieber Besucher nennen. Traffic messe ich in MB/GB.
 
QUOTE Insofern würde ich dem "Dreieck Kapital/Content/Traffic" noch ein viertes Eck spendieren, nämlich der IDEE, wie man Geld verdienen kann. Wobei wir wieder beim Geschäftsmodell wären.
Selbstverständlich spielt das Geschäftsmodell, bzw. die zugrundeliegende Idee eine sehr grosse Rolle bei der späteren Entwicklung, ob man Erfolg haben wird oder nicht.
Theoretisch könnte man die "Idee" aber auch dem Punkt "Kapital" zuordnen. Unter Kapital verstehe ich nicht nur Geld, sondern auch Idee, Domain, Human-Kapital, Organisationsfähigkeit etc., also die "Grundausstattung" eines wirtschaftlich agierenden Individuums.


QUOTE Man sollte es zukünftigen Kunden auch lieber Besucher nennen. Traffic messe ich in MB/GB.
Das ist halt das Problem an der Verenglischung der deutschen Sprache. Ich übersetze Traffic umgangssprachlich als "Besucherstrom". Aber natürlich ist der Traffic auch die verbrauchte Datenmenge. Der Begriff "Traffic" hat sich halt irgendwie eingebürgert :).

Gruss, Remo
 
QUOTE Aber erzeugt nicht jeder Besucher auch Traffic?
Ja, aber der Umkehrschluss gilt nicht. Nicht aller Traffic ist auf Besucher zurückzuführen. Z.B. Eigentraffic oder Traffic, den Suchmaschinen-Spider verursachen, kann man nicht als "Besucher" sehen (also nicht vermarkten). Von dem her macht es schon sinn, zwischen "Besucherstrom" und "verbrauchter Datenmenge" zu unterscheiden. Der Volksmund verwässert diesen Unterschied allerdings...
 
Ich hoffe auch, demnächst vom Internet leben zu können (erreiche zur Zeit etwa 25%).

Glücklicherweise wird ab dem 1. August mein bislang einziger Industrie-Partner seinen Banner um ein Jahr verlängern. Im Prinzip bedeutet das bei mir

50% Banner Ads
25% Produktvorstellungen (Produkt des Monats)
20% google Ads
5% Amazon.

Ihr könnt Euch wohl vorstellen, dass ich eher darauf erpicht bin, die ersten zwei Werbeplattformen auszubauen
wink.gif
 
Ich kann mir nicht vorstellen gänzlich vom Internet leben zu können. Dafür ist mir das alles viel zu schnelllebig als das ich vollständig auf dieses Medium setzen würde. Doch als "Nebengewerbe" ist es wirklich recht nett und hat mir in meinen jungen Jahren schon schnell zur Selbständigkeit geholfen in finanzieller hinsicht. Denn zeitlich gesehen hätte ich neben der Lehre keinen Freiraum einen Nebenjob auszuüben. Auf alle Fälle bin in den letzten 3 Jahren zu interessanten Kontakten gekommen die mir danach eventuell helfen mein Hobby zum Beruf werden zu lassen.
 
Eigentlich nervt es mich, wenn in einem Forum ein zwei Jahre alter Thread rausgekramt wird, aber diesmal, Tamas, hast Du doch etwas interessantes hervorgekramt. Denn inzwischen sind einige jener, die vor zwei Jahren hier noch geträumt haben, gut im I-Net-Business etabliert.

QUOTE
Dieses Thema wurde vor 2 Jahren 7 Monaten eröffnet. Der letzte Beitrag wurde vor 3 Stunden 45 Minuten verfasst.



-> Nette Funktion
 
Kann Chris-tian da nur zustimmen. Interessant wäre jetzt ein Rückblick der Leute, die in diesem Thread vor 2 Jahren gepostet haben. Wie siehts heute aus? Mit welchen Themen versucht ihr heute euren Kontostand zu verbessern? Fände ich persönlich interessant
smile.gif
 
Hi,

also ich kann nur soweit was dazu sagen ich bin seit vielen Jahren im Internet mit Seiten vertreten, habe aber erst dieses Jahr so richtig angefangen versucht Geld zu verdienen naja aber mehr als aller 3 Monate die Auszahlung von Affilinet zu erhalten ist nicht drinn!

Da kann man Besuchertauscher und Suchmaschinenoptimierung machen wie man will, vielleicht liegts auch an den Konzepten oder die Ideen fehlen halt. Aber was soll man noch finden im www - es gibt alles und kaum noch chancen ne gute marktlücke zu finden!

aber man soll ja nicht aufgeben zu suchen, vielleicht tut sich ja auch mal so eine gute idee auf wie bei dem typen von milliondollerhomepage etc... irgendwas wird es sicherlich geben.

und nochwas zum thema erotik, ich hab eine seite seit nen halben jahr laufen - aber mehr als 1 eur hab ich bisher nicht verdient mmh - ist wahrscheinlich auch nicht das richtige konzept!

aber ich muss sagen die antworten hier in diesem bereich waren bisher sehr interessant!

gruß der abgboy
 
Zurück
Oben