Redesign von dertausch

Marco, ich lege viel Wert auf ein ausgezeichnetes Design und ´ne komfortable Bedienung, nicht unbedingt auf HP´s, die ich selbst mit einem Baukasten gemacht habe, weil ich nichts anderes kann, aber bei einem Spezialisten wie Dir, schaue ich da schon etwas genauer und kritischer hin. Ich mache seit zwei Jahren für die verschiedensten Auftraggeber ausführliche Shopbewertungen manchmal auch -Beschreibungen und meine, mich ein wenig in dieser Materie auszukennen. Nimm´s mir nicht übel, aber ich bin der Ansicht, dass ich zu diesem Tread genug beigetragen habe, ich will hier auch nicht zum Beta-Tester mutieren. Du hattest nach meiner Meinung gefragt und ich bleibe dabei, dass ich das Benutzermenü umständlich und unübersichtlich finde. Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und andere Benutzer dürfen selbstverständlich auch eine andere Meinung haben.

Die Nachricht gestern von Dir kam übrigens über Ayom, eine Antwort wäre also bei Dir überhaupt nicht angekommen… Marco – ich weis schon in etwa, wie Nachrichten gesendet oder empfangen werden… Also dennoch alles Gute für Dich und viel Erfolg bei diesem Projekt.
 
Lieber contnet-pur

Genau das schätze ich sehr, wenn jemand genau hinschaut und nicht einfach nur schreibt "super". Darum bleibe ich ja auch am Ball und frage sehr genau nach :)
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was das Problem hier war:

CODE Es hat gestern Abend nicht funktioniert, dass ich auf den Link "marco" drücken konnte um Dir die Antwort zu schicken.


Welchen Link meinst Du? Es ist natürlich das A und O, dass das Nachrichtensystem funktioniert :)

Freue mich auf Deine Antwort.
Marco
 
Hallo zusammen

Ich habe Heute das Redesign ONLINE geschaltet unter http://www.dertausch.ch
Somit sind die Angebote nun keine Test mehr sondern es ist produktiv.

Die anderen Test-Daten wurden wie erähnt gelöscht.
Ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfe. Natürlich werden jetzt erst Recht die Seite weiter entwickeln somit sind Feedbacks immer noch herzlich Willkommen.
Im Moment sind schon über 100 Angebote ONLINE welche drauf warten getauscht oder gekauft zu werden.

Wünsche euch allen weiterhin eine erfolgreiche Woche!
Marco
 
Finde die Texte immer noch nicht überzeugend. Das Design gefällt mir grundsätzlich gut.
 
Hallo
ich habe nicht alle Beiträge hier durchgelesen ... also bitte Nachsicht mit einem alten Mann. ;-)

Habe die Seite mal besucht und mir angeschaut. - Nach kurzem "rum stöbern" was gefunden was mich "irritiert":
Du listest Artikel auf, unten links stehen ein paar Zahlen in einer Reihe (1234), ich in der Annahme, dass dies Seitenzahlen sind draufgeklickt. Öhm ... auf welcher Seite bin ich nun? Die Zahlen sehen aus wie zuvor. nach dem 2-maligen sehen der selben Seite .....
Das würde ich ändern .... also die aktive Seite in einer anderen Frarbe und (ggf) +1 grösser.

Gruss der "mäkeri"
ralf
 
Lieber Ralf

Vielen Dank für Deine Zeilen. Da hast Du mich aber auf dem falschen Fuss erwischt :) War gerade dran, die Seiten-Blätter-Funktion
zu optimieren darum war es zu diesem Zeitpunkt gerade deaktivert :) Jetzt ist alles so wie gewünscht.
Danke für die Anregung - Freue mich auf weitere Feedbacks.

@Borknorg:
Das stimmt, kannst DU mir konkret schreiben was und wo du was optimieren würdest. Ich werde das dann gerne übernehmen.
Wichtig wäre einfach, dass es wie jetzt einen schönen Block gibt damit es optisch auch gut aussieht :)

LG Marco
 
Hallo Marco

für so Sachen habe ich ein "goldiges Händli".
Dafür hab ich noch was für Dich ... soeben gefunden:
CODE Region: Baden-W�rttemberg


Weiterhin viel Spass und am Ball bleiben, wird bestimmt gut.

Gruss
ralf
 
Mir persönlich würde da ein direktes Suchfeld fehlen, damit ich nicht lange Suchen musst, ein etwas längeres, was oben direkt nach dem Kopf oder der Hauptmenüleiste ins Auge fällt. Ich würde schnell suchen wollen, ohne erst auf Suche klicken zu müssen, oder mir die URL zur Suche merken zu müssen.
 
Hallo Sascha

Das ist ein sehr guter input! Werde ich noch umsetzen! Oben im Header habe ich ja noch schön Platz dazu.
Vielen Dank für Dein Feedback.

PS:"Wie wirken die Figuren resp. wie findest Du die Idee? Wirken die unprofessionell oder ansprechend?"

Liebe Grüsse
Marco
 
QUOTE (webdoktor @ Fr 20.04.2012, 14:56)PS:"Wie wirken die Figuren resp. wie findest Du die Idee? Wirken die unprofessionell oder ansprechend?"


Hallo Doc Marco

also ein Suchfeld kommt sicherlich gut.

Welche Figuren meinst Du? Die oben im Kopf oder die die ganz leicht über "Das alles ist kostenlos" ragen?
Nach meiner Meinung passen alle und schaut gut aus.

Schönes Wochenende
ralf (der sich wohl mal anmelden muss)
 
Hallo Marco,

Finde ich SUPER, wie Du jetzt alles "zusammengebaut" hast. Neuanmeldung ging problemlos, die gesamte Optik gefällt mir ausgezeichnet, auch die der Startseite mit der gesamten Aufteilung. Da haste richtig hart gearbeitet in den letzten Wochen. Lasse das bloß so, wie es jetzt ist, außer der angesprochenen Suchmaske - das passt wirklich haargenau.

Ich frage mich jetzt nur, wie ich Dein Handy HTC xpa touch dual kaufen kann (ich denke mal, dass Du das bist, der es inseriert hat?). Ich kann es mir zwar auf die Beobachtungsliste schicken, mit Dir in Kontakt treten, nur eben nicht kaufen. Oder mache ich was falsch?

Viele Grüße,

Fred
 
Hallo Content-Pur und Ralf

Vielen Dank für eure positiven Feedbacks. Freut mich sehr, dass es euch so gefällt. Ich finde es so auch TOP :)
Werde in den nächsten Tagen eine Suchmaske oben im Header platzieren.

@Conten-Pur:
Nun, im Moment funktioniert alles über Nachrichten d.h. wenn DU Interesse an dem Handy hast kannst Du mir entweder eine persönliche Nachricht schreiben oder gleich beim Angebot schreiben. Sobald wir uns dann einig sind können wir unsere Kontaktdaten tauschen. Findest Du diesen Vorgang nicht gut? Sollte da einen Kaufen Button hin? Resp. wie stellst Du es Dir vor?

Ich habe noch eine FRAGE an alle, ich möchte in den nächsten Tagen ein Newsletter versenden an über 2000 Personen. Den Newsletter habe ich erstelle und wäre froh, wenn ihn paar von euch auf Rechtschreibefehler und Inhalt durchlesen könnten. Wäre das Möglich? Fals ja wäre super wenn ihr mir eine PN senden mit eurer E-Mail an welchen ich den Newsletter senden darf.

Freue mich auf eure Antworten.
Marco

 
Auf die Idee mit der Kontaktaufnahme vor dem Kauf, wäre ich gar nicht gekommen... Wenn ein Kauf-Button fehlt, hätte das aber für den Käufer den Nachteil, dass er dann nicht sofort weis, ob er auch den Zuschlag für dieses Angebot bekommt. Falls Du dann noch solche Inserenten hast, die das Internet nur sporadisch ein paar Mal in der Woche benutzen, wartest Du als Interessent womöglich tagelang auf eine Antwort. Aber das ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung.

Als ich noch Mitglied bei ebay war, habe ich zum Beispiel bei neuen Produkten ausschließlich den Sofortkauf gewählt, weil ich die Ware meistens so schnell wie möglich gebraucht habe.

Aber wenn´s denn so sein soll, ohne Kauffunktion, ist das für mich auch kein Problem.
 
Hallo webdoktor

die Seite sieht nicht schlecht aus hab aber trotz dem einen Vorschlag. Wie wäre es wenn du den Hintergrund statt grau in weiß änderst? Header und Footer lassen. Ein schlichtes weiß wirkt seriöser. Oder warum machen es fb, ebay, G..gle und Co. so? .......... von den Großen lernen
biggrin.gif


und irgend wie fehlt mir da noch etwas auf der Startseite, wirkt so ruhig ...hallo keiner da?
laugh.gif
a bissel aktion bling bling oder so ? keine Ahnung ne Attraktion noch rein (Blickfang)

das war mein Feedback ...hoffentlich erschlägst du mich nicht,
 
Liebe Tanja

Vielen Dank für Dein Feedback. Natürlich erschlage ich Dich nicht gleich. Will ja noch mehr Feedback von Dir :)
Denkst Du, es wirkt besser wenn der Hintergrund weiss ist? Ich werde mich auf diesen Test mal einlassen.
War immer der Meinung, dass es dann so fade / langweilig wirkt.

Mir fehlt auch noch irgendetwas auf der Startseite. Also sicher mal das Suchen-Feld. Aber auch sonst noch was.
Habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunden was. Hast Du eine etwas konkretere Idee?

Wie findest Du sonst die kleine Figuren? Neu ist auch eine auf der Startseite ganz unten bein den Angeboten.

LG Marco
 
Hallo webdoktor

Eine Idee wäre zwichen Kategorien und Top Angebote einen Größeren Kasten zu machen mit 3 Feldern wo z.B. Neue Artikel, Meist gesucht, Skurielste, Klassiker, etc. ..... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ..einfach mal Probieren.
 
Hallo zusammen

Ich habe mich irgendwie an den Icons der Kategorien gestört auf der Startseite.
Nun habe ich die obersten zwei Rehein mal angepasst mit blauen Icons:

http://www.dertausch.ch/index.php

Wie gefällt es euch? Die zwei unteren Reihen sind noch die alten Icons zum vergleich!
Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse
Marco
 
Da staunt man nur, was so eine kleine Veränderung optisch so ausmachen kann. Das ist sehr gelungen finde ich. Das wertet die ganze Seite weiter auf...
 
Zurück
Oben