Programmieren für Marketer

Spannend, das dich das Design an einen Parfumshop errinert. Ich fand eigentlich, das das Design sehr schlicht ist, und in seiner Schlichtheit den Zweck der Seite sehr gut repräsentiert.  Die Zahlen unter den Kursinhalten habe ich als Ausblick auf das was noch kommen wird verstanden. Das der Kurs noch nicht fertig ist, steht ja auf der Seite.

Der obere Bereich gefällt mir aber auch nicht gut. Hast du schonmal überlegt ein Video dafür zu machen, wo du den Kurs vorstellst? 




 
Danke für dein Feedback, @LeaSandra! Jep, der obere Teil muss ganz klar verbessert werden. Was würdest du hier konkret ändern?

Das mit dem Intro-Video werde ich ziemlich sicher umsetzen. Ist bereits auf meiner Todo-Liste. Jedoch möchte ich zunächst mit möglichst geringem Aufwand die Idee validieren, bevor ich etwas perfektioniere und es am Schluss niemand benötigt. Habe schon mal diesen Fehler gemacht :)  

Was hältst du von den Kursinhalten? Wäre es etwas für dich?

 
Was hältst du von den Kursinhalten? Wäre es etwas für dich?
Defiintiv. Interessant fände ich auch den Socialmediabereich. Grade im Bereich Facebookpages kann man ja sehr viel machen, wenn man sich denn auskennt. Und anders als bei standalone-Blogs gibt es da wenig fertige Lösungen, auf die man setzen kann. 

 
Ehrlich gesagt bin ich mit dem oberen Teil auch nicht 100% zufrieden, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass runtergescrollt werden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung und laut diversen Studien und Experimenten, weiss ich jedoch, dass so gut wie alle Benutzer scrollen.
was stimmt jetzt ? Entscheide Dich ! :)

Was könnte ich besser machen, um vom "Parfümshop"-Design wegzukommen?
Erstens braucht es eine interne Verlinkung der Seite (<A HREF="#A">...). Sodass ich kapitelweise herumhüpfen kann. Das ist das Wichtigste.

Zweitens (das ist jetzt eine ganz persönliche Meinung, begründen kann ich sie nicht, es ist einfach mein Bauchgefühl) bin ich irgendwie allergisch auf die Scrollerei, wo das Bild fix bleibt, und der Text darübergeschoben wird.

Drittens: schau Dir mal irgendeine wirklich erfolgreiche Webseite an. Meint Google, sie müssten zuerst eine Introseite mit glücklich informierten Leuten zeigen ? Meint Doodle, sie müssten zuerst eine Foto von einem mit Doodle vereinbarten Meeting zeigen ? Nein, sie gehen direkt in medias res. - Meint der Parfümverkäufer, er müsse zuerst die chemische Zusammensetzung seines Produktes erklären ? Nein, auch er kommt sofort zur Sache und bringt daher das Bild der schönen Frau oder der unberührten Natur. - Falls eine Webseite vor allem gelobt wird, weil das Bild (das mit der Sache rein gar nichts zu tun hat) schön ist, dann ist sie schlecht.

 
"Hacking Marketer" habe ich von "Growth Hacking" abgeleitet. Es ist mir bewusst, dass es ziemlich catchy ist. Am Ende des Tages möchte ich jedoch mit sehr guten Inhalten punkten. Um mir den englischen Markt nicht zu verbauen, darf der Name nicht Detusch sein....und dann noch so kurz wie möglich :)  Dann wird es ziemlich eng mit freien Domains. Bin aber offen für andere Vorschäge. Danke für deine Antwort!
Okay, wenn du auch auf den englischen Markt willst, ist das natürlich ein Argument. Da ist so ein Sprech ja ausgeprägter. 

 
Interessant fände ich auch den Socialmediabereich. Grade im Bereich Facebookpages kann man ja sehr viel machen, wenn man sich denn auskennt.
Früher war Facebook hinsichtlich der Pages ziemlich liberal. Mittlerweile lassen sich glaube ich auch nicht mehr so viele Dinge steuern. Hast du hierzu ein Thema, welches dich besonders interessiert?

 
Früher war Facebook hinsichtlich der Pages ziemlich liberal. Mittlerweile lassen sich glaube ich auch nicht mehr so viele Dinge steuern. Hast du hierzu ein Thema, welches dich besonders interessiert?
Hey,

entschuldige die späte antwort: vorallem Interessiert mich Möglichkeiten der Gestaltung von Fanpages und Posts.

 
Hi Deniro, ich habe mich schon zweimal eingetragen, bekomme aber keine Mail, auch nicht in den Spam... :( Kannst du mich manuell eintragen, wenn ich dir eine PN schicke?

 
Bei mir hat die Eitragung funktioniert. In der Mail ist diese Adresse angegeben: daniel@hackingmarketer.com

Vielleicht habt ihr dort ja Glück

 
Ich finde die Kursinhalte super! Würde ich mir sofort anhören, zumal ich noch nicht lange in der Branche bin... Für Einsteiger klingt das echt interessant.

 
Zurück
Oben