Programmieren für Marketer

Genau und ich arbeite auch mit WP. Mit Joomla habe ich nichts am Hut.

Deine Idee für so einen Kurs finde ich gut. Ich bin schon auf die Inhalte gespannt.

 
Auf welche Stolpersteine stösst ihr bei Wordpress? Gibt es konkrete Themen, die euch im Wordpress-Bereich interessieren (z.B. Programmierung von Templates, Plugins, ...)?

 
Ich persönlich habe bei Wordpress schwierigkeiten Themes für meine Bedürfnisse anzupassen. Ich meine z.B so Sachen wie Größenverhältnisse ändern, oder eigene Widgetpostionen hinzufügen.

 
Auf welche Stolpersteine stösst ihr bei Wordpress? Gibt es konkrete Themen, die euch im Wordpress-Bereich interessieren (z.B. Programmierung von Templates, Plugins, ...)?
Mich würden vorallem die Programmierung kleiner Plugins interessieren. Beispielsweise gefällt mir die Funktion einiger Themes mittels Shortcodes farblich hervorhobene Boxen und Kästen zu machen - ich hätte aber keine Ahnung wie ich das selber realisiere könnte.

 
Hey,

ich meine folgendes: Es gibt für Wordpress doch Plugins, die es einem ermöglichen grafische Elemente mit Shortcodes in Artikel einzubinden. Ich würde gerne wissen, wie genau das funktioniert, und wie ich unter Umständen selber grafische Elemente gestalten und sie bestimmten Shortcodes zuordnen können. 

Weißt du wie ich mein?

 
Hey,

ich meine folgendes: Es gibt für Wordpress doch Plugins, die es einem ermöglichen grafische Elemente mit Shortcodes in Artikel einzubinden. Ich würde gerne wissen, wie genau das funktioniert, und wie ich unter Umständen selber grafische Elemente gestalten und sie bestimmten Shortcodes zuordnen können. 

Weißt du wie ich mein?




 
Jep, jetzt vestehe ich es. Danke!

 
Hey,

die Website sieht schonmal super aus, und in die Warteliste trage ich mich auch gleich ein. 

Nur der Name der Seite gefällt mir nicht gut. Der ist einerseits ein bisschen missverständlich, weil im allgemeinen Sprachgebrauch unter Hacking immer noch was anderes verstanden wird, als programmieren, und andererseits klingt er ein bisschen wie diese Kurse aus dem Warriorforum. Aber das kann auch ganz subjektiv sein :)

 
Ich ging mit einem PC auf die neue Webseite. Ich finde dieses Scroll-Design nicht gut. Erstens ist es mühsam zum Bedienen, und zweitens und vor allem muss man zuerst mal auf die Idee kommen, dass man nirgends klicken kann, und dass tatsächlich schon etwas Inhalt vorhanden sei (nicht bloss die schöne Foto und der Titel), dass man herunterscrollen müsste. Zumindest der Titel und der winzig kleine Pfeil nach unten müssten klickbar sein. Und dann das " 9 Lektionen, 2 Downlaods ": ist das ein Fake, oder brauche ich zuerst einen Kurs, um zu lernen, wie man downloadet ? - Wenn ich mir die Liste der Kursthemen ansehe, dann glaube ich, das Design der Webseite ist super für einen Parfümshop, aber nicht für diese sachliche Materie; Form und Inhalt stimmen meines Erachtens überhaupt nicht überein.

 
Spannend, das dich das Design an einen Parfumshop errinert. Ich fand eigentlich, das das Design sehr schlicht ist, und in seiner Schlichtheit den Zweck der Seite sehr gut repräsentiert.  Die Zahlen unter den Kursinhalten habe ich als Ausblick auf das was noch kommen wird verstanden. Das der Kurs noch nicht fertig ist, steht ja auf der Seite.

Der obere Bereich gefällt mir aber auch nicht gut. Hast du schonmal überlegt ein Video dafür zu machen, wo du den Kurs vorstellst? 

 
Hey,

die Website sieht schonmal super aus, und in die Warteliste trage ich mich auch gleich ein. 

Nur der Name der Seite gefällt mir nicht gut. Der ist einerseits ein bisschen missverständlich, weil im allgemeinen Sprachgebrauch unter Hacking immer noch was anderes verstanden wird, als programmieren, und andererseits klingt er ein bisschen wie diese Kurse aus dem Warriorforum. Aber das kann auch ganz subjektiv sein :)




 
"Hacking Marketer" habe ich von "Growth Hacking" abgeleitet. Es ist mir bewusst, dass es ziemlich catchy ist. Am Ende des Tages möchte ich jedoch mit sehr guten Inhalten punkten. Um mir den englischen Markt nicht zu verbauen, darf der Name nicht Detusch sein....und dann noch so kurz wie möglich :)  Dann wird es ziemlich eng mit freien Domains. Bin aber offen für andere Vorschäge. Danke für deine Antwort!

 
Ich ging mit einem PC auf die neue Webseite. Ich finde dieses Scroll-Design nicht gut. Erstens ist es mühsam zum Bedienen, und zweitens und vor allem muss man zuerst mal auf die Idee kommen, dass man nirgends klicken kann, und dass tatsächlich schon etwas Inhalt vorhanden sei (nicht bloss die schöne Foto und der Titel), dass man herunterscrollen müsste. Zumindest der Titel und der winzig kleine Pfeil nach unten müssten klickbar sein. Und dann das " 9 Lektionen, 2 Downlaods ": ist das ein Fake, oder brauche ich zuerst einen Kurs, um zu lernen, wie man downloadet ? - Wenn ich mir die Liste der Kursthemen ansehe, dann glaube ich, das Design der Webseite ist super für einen Parfümshop, aber nicht für diese sachliche Materie; Form und Inhalt stimmen meines Erachtens überhaupt nicht überein.




 
Hey -CH-, danke für dein kritisches Feedback! Ehrlich gesagt bin ich mit dem oberen Teil auch nicht 100% zufrieden, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass runtergescrollt werden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung und laut diversen Studien und Experimenten, weiss ich jedoch, dass so gut wie alle Benutzer scrollen. Deshalb bin ich dieses "Risiko" eingegangen. Aber du hast recht, der Einstieg mit dem Hintergrundbild muss eindeutig verbessert werden.

Das mit "9 Lektionen, 2 Downlaods" ist wie @LeaSandra richtig erkannt hat, ein Überblick, welchen Kursumfang man erwarten kann.

Was könnte ich besser machen, um vom "Parfümshop"-Design wegzukommen?

 
Zurück
Oben