Pagerank-Update

Foren zeigen dann aber oft eine eigene Fehlerseite an und kein 301. Worher soll Ggolge das wissen?
 
QUOTE (dominikh @ Mo 30.03.2009, 13:22) Foren zeigen dann aber oft eine eigene Fehlerseite an und kein 301. Worher soll Ggolge das wissen?

Ich glaube meine Fragestellung ist nicht rübergekommen: Wenn ich bei Groosel z.B. nach "Ein bunter Hund" suche, dann werden auch Thread in Foren oder Blog-Seiten aufgelistet, in denen dieser String vorkommen - macht ja auch Sinn. Entferne ich aber z.B. einen Beitrag aus einem Forum oder von meiner Seite, dann sollte auch der Eintrag in den Suchergebnisse entfernt werden, denn nichts ist nerviger als auf einer Fehlerseite zu landen. Deswegen habe ich gefragt, wie lange Gurgel dafür braucht.
 
Monate bis Jahre...
leider.


Wir haben vor etwa 9 Monaten ein komplettes System-Update gemacht, haben wirklich alles umgekrempelt.
Ergebnis:
Alle vorherigen Seiten unter neuer URL erreichbar, folglich alle alten Seiten nicht mehr erreichbar.
Noch heute finde ich in den Ergebnissen verwaiste Links auf ehemalige Seiten... es wird langsam weniger, von den ehemals 60.000 Seiten sind immerhin schon der Großteil raus, aber ~400 Seiten sind noch immer als 404 in den Webmaster Tools gekennzeichnet.

Lösch-Anträge werden kommentarlos abgelehnt :-/
 
Nicht mehr vorhandene mit 404 ausgelieferte Seiten werden m.W. von Google noch lange mitgeschleift, solange es Backlinks auf sie gibt. Um sie aus dem Index zu entfernen müsste die Seite einen 410er schicken, dann sollten sie relativ fix verschwinden.
 
Ich hab auf den PR-Thread bei Ayom in den letzten Tagen gewartet, immer wieder reingeschaut. Nun ist es endlich soweit
wink.gif

Es geht los (nicht bei Google, sondern bei Ayom)
biggrin.gif
 
Wir waren fleissig, wie besprochen haben wir unsere neue SEO Tool (SEO-Keller) in Version 1.0 fertig und online gestellt. Es handelt sich um eine Intelligente zukunftige PageRank Berechnung durch 4 verschieden Algorithmen und Datenstrukturen. Dieses Tool wird mit eine von 99,9 Prozent Fehlersicherheit, das genaue Datum des nachsten PR-Updates verraten aber auch den zukunftigen Google PageRank in voraus. Testen Sie Hier
 
Das nenne ich doch mal ein sinnvolles Tool!

Ich habe es gleich dafür genutzt, meine zukünftig erfolglosen Projekte zu identifizieren, damit ich die freiwerdenden Ressourcen anderweitig nutzen kann. Verbesserungstipp: AdSense-Einnahmen-Prognose.

 
In Sachen Update zum 01.04.09

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts"

laugh.gif
Die Wege von Gurgel sind unergründlich.

Wobei der Tag hat ja noch ein paar Stunden.
 
Der Google PR ist also so eine Art Medaille, und mehr Aussage haben die Anzahl der Backlinks wobei wiederum die Anzahl der Backlinks auf die Seite meiner verlinkenden Seite eine Rolle spielt, und so weiter.
Ich stelle mir mal vor, dass der PR früher mal so eine Art Quotient dafür gewesen ist. Heute gibt es den einen oder anderen Dienst der Backlinks anzeigt. Aber wie ich das heute sehe gibt es solch ein Quotient, der das wiederspiegelt was für Google Relevant ist nicht mehr. Oder? Die AdSense Einnahmen mal ausgeschlossen.
 
Auf einem anderen SEO Forum berichten einige Leute von verschiedenen PR-Schwankungen. Es ist also doch möglich, dass der PR jetzt upgedatet wird. Warten wir mal ab...
 
Somit hat Google seinen Rhythmus von ca. 90 Tagen ein weiteres Mal eingehalten. Auch sonst gab es Anzeichen für das Update.
 
Also für mich ist der PR keine Auszeichnung. Denn eine richtige Auszeichnung kann man nicht manipulieren wie den PR.
 
Naja, PR ist nicht anderes als ein Index für die Anzahl der eingehenden LINKS, der entsprechend eines Algos berechnet wird.

Rudimentär kann man sagen, je mehr eingehende Links, desto höher der PR. Der PR der eingehenden Links spielt natürlich auch eine kleine Rolle, da ein PR4 oder PR5 Link einfach merh PR Power vererbt.

PR spielt aber für das Google Ranking eine heutzutage untergeordnete Rolle. Es kann also gut sein, dass eine PR2 Seite weit, weit vorne ist, obwohl eine PR5 Seite bezüglich der gleichen Suchphrase abgeschlagen in den SERPS dümpelt.

Vielmehr ist der "Trustrank" als, sagen wir es einmal laienhaft, PR-Ersatz in der SEO-Szene geboren worden. Dieses Mysthische Trustrank-Symbol, welches nicht wie der PR anhand eines grünen Balkens abgelesen werden kann, entscheidet mitunter viel mehr über die SERPS. Google vergibt Trust an gewisse Seiten. Je höher dieser ist, umso bessere Bewertungen und Platzierungen erhält eine seite.

Trotz dieses Sachverhlates schauen noch viele Linkbuilder auf den PR als EIN Zeichen für eine mögliche, evtl. gesunde Verlinkung ohne Googleabstrafungen. Als Qualimerkmal kann der PR aber nicht dienen!!!

So, mal nen kurzer SEO-Exkurs.

Grüße

Andreas
 
Ablesen, wie den PR mit Sicherheit nicht, aber man kann, wenn man die SERPS beobachtet, die Verlinkung beurteilt, Keywords der Seite mit Google Rankings abgleicht, einigermaßen abschätzen, ob der Trust einer Seite eher hoch, oder eher niedrig ist.

Beispielfrage:

Welcher Seite drüfte mehr Trust haben?

Spiegel.de oder handy-sparen.de ;-)

Aber wirklich ablesen kann man das nicht.

Grüße

Andreas
 
Also bisher kann ich festhalten, dass Google wohl an der PR-Schraube gedreht hat. PR ist zwar unwichtig, aber meiner Meinung nach brauchte man beim aktuellen Export mehr hohe PR-Links als sonst um auf die nächste Stufe zu kommen
wink.gif
 
Hi,

für mich ist das Update erfolgreich verlaufen. Bin von 0 auf 2 hoch gestuft worden. Habe bislang lediglich zehn oder fünfzehn Links in Bookmarks gesetzt, sonst nichts. Die Seite ist vier Monate jung und ein hobby projekt. Vielleicht machen (meine zusätzlichen fünf Links) bei Wikipedia den Trust für Google-Pagerank aus?

 
Mhm...
soweit ich weiß, werden Wikipedia-Links direkt nicht gewertet, allerdings ist es sicherlich nicht unrelevant, wenn man in der Wikipedia referenziert wird. Denke da ist es umso wichtiger, dass die Links thematisch passen

Hab aber keine Belege... sind nur logische Schlussfolgerungen und "Hören-Sagen" ;-)
 
Zurück
Oben