Pagerank-Update

T

timmeh

Guest
Hallo Leute.

Auf vielen SEO Portalen geht man von einem Update am/um den heutigen Tag aus. Habt ihr schon etwas bemerken können? Bzw. was deutet genau daraufhin? Dass die Update-Intervalle immer ca. in drei monatigen Schritten erfolgen?

Es wäre ja auch das 1. PR-Update 2009.

Nebenbei bemerkt warte ich doch sehr gespannt darauf. Kurz nachdem letzten Update habe ich unser erfolgreiches Eishockey-Portal hockeytreff.de umbenannt in eishockey.net (Die Domain haben wir käuflich erworben). Schon jetzt ist das Google-Ranking wesentlich besser. Von Kooperationspartner wie der rp-online und anderen Diensten haben wir ein paar (nicht viele) PR Links um 4-5.

Die Domain eishockey.net ist über 10 Jahre alt und lag die meiste Zeit brach (sedo-Auktion). Nun frage ich mich ob ich mit einem Update von derzeit PR 1 auf z.b. 3 oder sogar 4 rechnen kann!? Wir sind mittlerweile auch bei google beim Keyword eishockey (oft auf der 1. Seite oder Anfang Seite 2.)

Viele Grüße
 
Ich weiß aus unzuverlässiger Quelle, dass Google den nächsten PR-Update erst zur deutschen Bundestagswahl im September fährt, oder wenn Ayom auf nofollow umstellt. Je nachdem, was früher eintrifft.
 
Naja geistreicher Beitrag...wenn Du meine Frage doof findest oder Du es sinnlos findest darauf zu antworten, dann lass es doch. So ist auch keinem geholfen. Obwohl doch dir, Du hast einen Post mehr.
blink.gif
 
Eigentlich ist ein Update in den nächsten Tagen fällig. Wann es kommen soll weiss ja niemand ganz genau, ausser Google. Irgendwann wird auf einzelnen Datencenter der Update drauf sein und die naderen Folgen in den nächsten Tagen.

Ich freue mich jetzt schon wieder über die Kommentare. Diejenigen die PR verlieren sagen, dass PR sowieso keine Bedeutung mehr hat und die Gwinner behaupten das Gegebteil.
 
QUOTE Wann es kommen soll weiss ja niemand ganz genau, ausser Google.


Vorhin habe ich in n-tv Teletext gesehen, daß man nur 0900-GOOGLE-PR (399,99 Euro pro Minute) anrufen muss, damit man erfährt welches DC an welchen Tag und Uhrzeit das PR-Update öffentlich macht.


QUOTE Diejenigen die PR verlieren sagen, dass PR sowieso keine Bedeutung mehr hat und die Gwinner behaupten das Gegebteil.


Hat er aucht nicht, außer für die bösen Linkverkäufer, weil am PR der Preis festgemacht wird.
 
Oh, entschuldige bitte. Ich hatte a) übersehen, dass es sich bei Deinem Beitrag nicht um Forenspam handelt. Und b) übersehen, dass bei Ayom die Leute mit der PR-Glaskugel sitzen... Aber weil Du so ernsthaft fragst:

1) Es gibt zur Zeit keinen PR-Update

2) Die Intervalle des Pagerank-Updates sind nicht vorhersagbar und erfolgen auch nicht in dreimonats-Schritten. Es ist nur eins klar, dass es bisher immer mal wieder Updates gegeben hat, und dasss es keine Ankündigung gibt, dass es keins mehr geben wird.

3) Wenn Du die Frage bei den Projektvorstellungen gepostet hättest, hätte ich sicher weniger schnippisch geantwortet.

Viele Grüße
 
Es ging mir aber im Prinzip nicht um mein Projekt sondern um den PR. Und am Fallbeispiel "Mein_Projekt" wollt ich nachfragen womit man im Zusammenhang mit dem PR rechnen kann darf. Oder ob es überhaupt indizien für irgendeine Richtung gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich denke dieses Wochenende wird es ein neuerliches PR Update geben.
Die letzten Updates von Google waren immer recht zeitgleich aller 3 Monate
 
QUOTE Vorhin habe ich in n-tv Teletext gesehen, daß man nur 0900-GOOGLE-PR (399,99 Euro pro Minute) anrufen muss, damit man erfährt welches DC an welchen Tag und Uhrzeit das PR-Update öffentlich macht.

Rainer, danke für deine kostenlose Werbung für mein Projekt!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Außerdem biete ich noch die Abfrage per Premium-SMS (sende "PR-RULEZ an 666666") und gemeine PR-Abos (59 Euro für 3 Monate) unter boost-your-pr.com.
 
@timmeh:

Verzeih meinen Kollegen und habe etwas Mitgefühl.
Hier kommen etwa alle 4 Wochen irgendwelche Neulinge (= unter 100 Forenbeiträge) an und fragen, wann denn wohl der nächste PR Update kommt.

Dazu solltest du ein paar Dinge wissen:
1. Google aktualisiert seinen INDEX ständig.
2. Google berechnet sicherlich auch täglich die Gewichtung neu, nur nicht von jeder Seite zu jedem Zeitpunkt ;-)
3. Irgendwann, ja, irgendwann entscheided Google, dass es mal wieder Zeit wird die Gewichtung aus Punkt 2 auch nach außen hin zu kommunizieren und startet den "PAGERANK UPDATE". Dabei geschieht nichts anderes, als das der grüne Balken aktualisiert wird.
4. Google selbst hat, so meine ich mich zu erinnern, erst vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass der Pagerank-Algorithmus nicht mehr ausschlaggebend ist für die Platzierung in den Suchergebnissen.

So,
nun zurück zu deiner Frage:
Es ist verdammt nochmal egal, wann das nächste Update kommt. Es interessiert auch keinen echten SEO, denn dadurch wird sich seine Arbeit normalerweise nicht erfüllen. Vielmehr ist es eine ständig andauernde Arbeit, immer wieder die eigenen Kunden vor denen der Mitbewerber zu platzieren.
Der grüne Balken ist da höchstens sowas wie eine Medaille ;-)

Hey, ich hab nen PR 2 und bin trotzdem bei allen wichtigen Keywords auf Platz 1. Und was bringst? 95% meiner Besucher kommen durch Offline-Werbung *g*
 
QUOTE (André Griepenburg @ Do 26.03.2009, 22:56)
Der grüne Balken ist da höchstens sowas wie eine Medaille ;-)


grüner balken reines egoschmeicheln.

selbst die grossen linkverkäufer beziehen sich schon lange nimma darauf sondern sie schauen auf die linkpopularität backlinks usw...

ich gebs zu auch ich freu mich wen der PR steigt und ärgere mich wenn der PR fällt - aber auch mit einem pr2 kann man bessere suchresultate erziehen in gurgel als mit einem pr8
 
Der magische grüne Balken ist für SEO's immer noch sehr relavant. Jedoch nicht direkt für die Positionierung.

Wenn ein SEO sagt, dass der Page Rank für eine Suchmaschinenoptimierung völlig egal ist, dann hat er keine Ahnung von seinem Job.
 
Verstehe das mit dem Imagegewinn und Verlust voll und ganz.
Ist halt wie einer meiner Vorredner sagte, eine Art Auszeichnung. Und für Auszeichnungen (Ähnliche wie ein Meisterbrief oder ein Studium oder oder oder) gibt es halt auf der anderen Seite wieder einen Benefit.

Somit ist der PR ja nicht völlig irrelevant, denn sonst würde es ihn wohl nicht geben.
wink.gif
 
CODE Der magische grüne Balken ist für SEO's immer noch sehr relavant.

Selbst wenn er nicht relevant wäre, ist es dich das er auf jeden Fall für relevant gehalten wird. Eine meiner Seiten hatte mal PR 6. Was meinst ihr was ich da an Linktauschanfragen bekommen habe, bzw Angbote links zu kaufen ? Mit PR4 ist es schon viel ruhiger. Nach wie vor ist der PR die zentrale Währung beim Linktausch. Ich finde das schade, es ist aber so.
Und damit ist der PR relavant. Obwohl ich habe unter anderem einen Shop der habe PR 0 und ranked sehr gut. Insofern darf man den PR sicher auch sicher nicht überschätzen.
 
Es gibt tatsächlich noch sehr viele Menschen, die den Wert eines Links nach der Höhe des PR einschätzen und dafür kräftig in die Tasche langen. Deshalb ist es sehr relevant um damit noch Geld zu verdienen !
 
Ich arbeite gerade an einem neuen SEO Tool. Es handelt sich um es kurz zu fassen um eine Intelligente zukunftig PageRank Berechnung durch 4 verschieden Algorithmen und Datenstrukturen. Dieses Tool wird mit eine von 99,9 Prozent Fehlersicherheit das nächste pr Update verraten aber auch geschätzter (zukünftiger) PageRank Das Tool wird spätestens Dienstag abend komplett und Online sein!
Seid also bitte etwas geduldig und schaut ab und zu bei uns vorbei! Interaktiv-Net
 
QUOTE (Flimmerkiste @ Do 26.03.2009, 15:23) Ich denke dieses Wochenende wird es ein neuerliches PR Update geben.
Die letzten Updates von Google waren immer recht zeitgleich aller 3 Monate

Nichts passiert
biggrin.gif
 
QUOTE Ich arbeite gerade an einem neuen SEO Tool. Es handelt sich um es kurz zu fassen um eine Intelligente zukunftig PageRank Berechnung durch 4 verschieden Algorithmen und Datenstrukturen. Dieses Tool wird mit eine von 99,9 Prozent Fehlersicherheit das nächste pr Update verraten aber auch geschätzter (zukünftiger) PageRank Das Tool wird spätestens Dienstag abend komplett und Online sein!
Seid also bitte etwas geduldig und schaut ab und zu bei uns vorbei! Interaktiv-Net


Morgen
Noch einmal... PR ist uninteressant und sobald das Update gefahren wurde eh nicht mehr aktuell. Wenn G jedesmal 3-4 Monate warten würde bis der Index angepasst wird, wäre die grosse Datensammlerin eh schon lange weg vom Fenster. Wobei... soooo schlecht wäre das auch nicht.

dry.gif


Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Mo 30.03.2009, 09:25)
QUOTE Noch einmal... PR ist uninteressant und sobald das Update gefahren wurde eh nicht mehr aktuell. Wenn G jedesmal 3-4 Monate warten würde bis der Index angepasst wird, wäre die grosse Datensammlerin eh schon lange weg vom Fenster. Wobei... soooo schlecht wäre das auch nicht.


Hehe, a propos weg: Wie lange braucht Groosel eigentlich, bis die Suchergebnisse von nicht mehr existierenden Daten bereinigt werden? Wenn ich mal so nach etwas suche, finde ich oft Ergebnisse, bei denen das Posting oder der Thread in einem Forum garnicht mehr (oft Monate) existiert. Schnell neue Informationen sammeln macht Sinn, allerdings sollte man alten/nicht mehr existieren Müll auch wieder aus seinem Datenbestand löschen.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben