Neu: VIP-Mitgliedschaft

Hallo Remo

QUOTE Wenn genug Guthaben vorhanden ist, dann brauchst du keine Kreditkarte.


Bei mir ist genügend Guthaben auf dem Konto. Dennoch wird die Kreditkarte verlangt.
Ich muss mal sehen wie ich das Problem löse.
Das Namensproblem kann man per Identitätsnachweis lösen den man faxen oder hochladen kann.
Ob das noch bis zum 15. klappt weiß ich nicht.

Wie geht es dann eigentlich weiter?

- Zugang zum privaten VIP Forum
Das heisst das nur Abonnenten in angemeldeten Zustand im Forum lesen und schreiben können?

Wie ist es bei den anderen Foren?

____
- Gastartikel pro Monat: unlimitiert
- Veröffentlichung von Spezialangeboten pro Monat: unlimitiert
- Kleinanzeigen pro Monat: unlimitiert
- Projektvorstellungen pro Monat: unlimitiert
____

Bleiben die Foren dann auch für nicht Abonnenten les- und kommentierbar oder werden die Foren auch nur noch für Abonnent sichtbar sein?
Werden die Beiträge der Foren dann weiterhin in Suchmaschinen indiziert?

Was bleibt den normalen Mitgliedern noch übrig?
Können die auch noch Projekte vorstellen und Kleinanzeigen veröffentlichen? Wenn ja wieviele?


Grüße
Lothar






 
Ich glaube das hier ein Fehler gemacht wird. Ich mag Ayom, da es eine sehr nette Community hat. Sie ist aber auch sehr klein. Das Sellerforum hat ja auch vor kurzem auf VIP ungestellt und seit dem sehe ich dort wesentlich weniger Postings etc. Ein Forum was einen bezahlten Zugang anbietet sollte dies m.M. nach für den Bereich der Komerziellen-Werbung machen.

Sprich wenn ich als Online Marketing Agentur ein Werbeposting unter Kleinanzeigen usw. mache, dann muss das nicht kostenlos sein. Deswegen hab ich auch gerne die 19 € gezahlt.
Kommt nun aber Webseiten betreiber xyz hier her, weil er durch ne Google Platzierung eines Themas Ayom gefunden hat, was wird der denken wenn der Bezahlstatus sieht?

Mein Vorschlag:

VIP Status gerne, aber für kommerzielle Postings und nen eigenen Forumsbereich. Andere Maßnahmen wie eingeschränkte Lese und Schreibrechte halte ich für nicht praktikabel.

PS: Und Signatur auch VIP machen! Hier stehen ja auch meist kommerzielle Angebote. Ggf. auch Werbung günstiger anbieten auf der Startseite als für die Normalos
 
Vielen herzlichen Dank für die vielen Meinungen. Diese Wortmeldungen geben uns zu spüren, dass euch Ayom am Herzen liegt, was uns sehr freut. Besonders freut uns, dass sich einige, obwohl sie sich kritisch geäussert haben, trotzdem für eine Mitgliedschaft entschieden haben. Danke
smile.gif


@Manuel Merz:
Besten Dank für den Hinweis auf aMember. Dieses Produkt ist bereits auf unserem Radar und durchaus eine Option für die Zukunft.

@Lollo:
Falls du das Problem nicht bis zum 15.1. lösen kannst, dann schreib uns eine E-Mail, sobald dein PayPal Account wieder fit ist. Daran soll es nicht scheitern.

Die aktuellen Schreibrechte für die neuen Foren lauten:
- Gastartikel: Themen eröffnen können nur VIPs, lesen können alle inkl. Suchmaschinen, antworten kann derzeit niemand (wir sind noch unschlüssig ob wir Kommentare auf Gastartikel erlauben sollen)
- Spezialangebote: Themen eröffnen können nur VIPs, lesen können alle inkl. Suchmaschinen, antworten können alle
- Private Foren: Eröffnen, antworten und lesen können nur VIPs, unsichtbar für Suchmaschinen

Zu Kleinanzeigen und Projektvorstellungen gelten jeweils die Richtlinien im jeweiligen Forum. Derzeit können normale Mitglieder je 1 Kleinanzeige/Projektvorstellung pro Monat erfassen.

Zu einigen anderen Punkten haben wir die FAQ im ersten Posting ergänzt.

@Michael Schöttler:
Danke für deine Gedanken zum Thema Kommerz/Werbung. Genau in diese Richtung gehen wir aktuell. Derzeit sind wir vorsichtig mit radikalen Änderungen (z.B. Kleinanzeigen nur noch für VIPs zu erlauben), sondern wir tasten uns an das richtige Feintuning heran zwischen Normalmitgliedern und VIPs. Es ist gut möglich, dass wir die Restriktionen für Normalmitglieder in kommerziell interessanten Bereichen (d.h. Kleinanzeigen, evtl. auch Projektvorstellungen) erhöhen werden. Umgekehrt ist es ebenfalls möglich, dass wir eines Tages ein beschränktes Kontingent an Gastartikeln/Spezialangeboten für Normalmitglieder zulassen werden.

Wir haben die VIP-Mitgliedschaft bewusst in einer sehr frühen Version gestartet, damit wir die gemachten Erfahrungen wie auch das erhaltene Feedback in Weiterentwicklungen einfliessen lassen können.
 
@ Remo:

ich habe es eben auch probiert, es funktioniert auf diese Weise definitiv nicht. Ich habe extra von meinem Bankkonto eine Überweisung zu PayPal gemacht, der Betrag ist auch drauf, aber es kommt die gleiche Meldung wie bei Lollo. Sei doch so nett und sende mir die Mail-Adresse von Ayom, dann kann der Jahresbeitrag auch per PayPal überwiesen werden. Danke im voraus - Fred
 
QUOTE Sei doch so nett und sende mir die Mail-Adresse von Ayom,


Ja so würde ich es auch am liebsten machen.Dann ist es aber ja kein Abo mehr.
Vielleicht gibt es ja doch nicht die Möglichkeit das ausnahmsweise normal zu machen.

Gibt es eigentlich eine Rechnung für den Jahresbeitrag?

Grüße
Lothar




 
Na anders mache ich das sowieso nicht, warum soll ich ein Abo eingehen. Wenn man die Absicht hat, die VIP ohnehin zwei oder mehr Jahre an sich zu binden, kann man für diese Zeiten ebenso einen, dann natürlich höheren Einmalbetrag festlegen und dann ist es gut. Ich halte dieses "Abo" für etwas sehr nebulös und ich finde auch die Argumentation etwas daneben, dass es sich nicht anders machen ließe. Eine Einmalzahlung des Betrages muss reichen, ansonsten kann ich darauf auch gut verzichten und es bleibt wie es ist. Die Anzahl der VIPS wird doch sicherlich zum Anfang noch sehr überschaubar bleiben, sodass man bei Ayom vielleicht doch die Teit hat, 5 Minuten des Tages dafür zu verwenden, die eingegangenen Zahlungen zuzuordnen. Zumal der Ayom-Name bei der Zahlung durch PayPal im Begleittext mitgesendet werden kann und eine Zuordnung wohl schon sehr leicht fallen sollte.
 
@content-pur & Lollo:
Das ist in der Tat ärgerlich. Wir haben nun einen alternativen Buchungslink hinzugefügt, wo man auch mit PayPal-Guthaben bezahlen kann. Der Link findet sich im ersten Posting direkt unter dem grossen Buchungslink. Bitte sagt Bescheid ob dies nun klappt.

Wer eine Rechnung braucht, kann diese per E-Mail anfordern unter Angabe der vollständigen Rechnungsandresse und USt-ID-Nr. (falls vorhanden).
 
Danke Remo - geht perfekt. Die Bestätigungsmail habe ich an die genannte Mailadresse gesendet.
 
Hallo Remo,
super, das auch so ging.
Ich habe dann auch gleich die Bestätigungsmail an die genannte E-Mail Adresse gesendet

Beste Grüße aus dem Erzgebirge.

Lothar

 
Hallo Lothar, perfekt. Auch du wurdest soeben freigeschaltet und hast eine E-Mail von uns erhalten.

Schöne Grüsse
Remo
 
Ich war das letzte mal vor ca. einem Jahr aktiv & hatte leider nicht die Zeit mich qualitativ an den Diskussionen zu beteiligen. Ja Ja, ich weis: Wer behauptet "keine Zeit" zu haben, hat ein Problem mit dem eigenen Zeitmanagement ;-).

"I Like" Ayom und deswegen gibt es von mir auch den Jahresbeitrag.

Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr: Versuchen mich häufiger an den Themen im Forum zu beteiligen & qualitative Gastartikel zu veröffentlichen.

Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr 2013!

P.S Was ist eigentlich aus eurer Blogger Relations Sache/Netzwerk geworden? Gibt es das noch? Oder verwechsel ich hier etwas?
 
Hallo Carsten

Vielen Dank für deine netten Worte. Wir haben dich nun freigeschaltet
smile.gif
(Zu deiner Frage im P.S.: damit es hier nicht Off-Topic wird, schicke ich dir dazu eine PM)

An alle:
Bitte beachtet, dass die Early Bird Aktion nur noch 3 Tage läuft. Inzwischen haben über 40 Leute Zugriff auf den VIP-Bereich. Neu bieten wir eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie, da das Leben zu kurz ist um irgendwo Mitglied zu sein wo man nicht Mitglied sein möchte. Eine Buchung ist also mit keinerlei finanziellem Risiko verbunden. Weitere Infos siehe oben im ersten Posting.
 
Ich habe das Ayom-Forum bisher nur sehr wenig benutzt. Ich finde auch, dass es leider zu wenig aktive Mitglieder hat. Trotzdem habe ich nun die VIP-Mitgliedschaft erworben, weil ich dieses Forum irgendwie unterstützen möchte.

Ich fände es noch gut, wenn es ein befristetes Einführungs-Angebot einer lebenslangen VIP-Mitgliedschaft (z.B. zu 49€) gäbe. Einige andere Foren machen das auch so.
 
Hallo MontyP

Vielen Dank, dass du dich für eine Mitgliedschaft entschieden hast. Ich gebe dir recht, dass mehr aktive Mitglieder wünschenswert wären. Schön, dass du seit gestern wieder so aktiv bist. Dies stimmt uns zuversichtlich, dass wir auf einem guten Weg sind, die Aktivität wieder zu steigern.

Danke für den Input bezüglich Lifetime-Mitgliedschaft. Da wir uns für die Early Bird Aktion entschieden haben, ist dies erstmal nicht vorgesehen.
 
Auch ich habe mich für die Premium Mitgliedschaft entschieden.

Gerade in meiner Anfangszeit als Webseitenbetreiber haben mir Ayom und die User sehr geholfen.
 
Seit dem Start sind erst drei Wochen vergangen und es haben bereits über 50 Personen Zugriff auf die VIP-Bereiche. Ein herzliches Dankeschön an alle Frühbucher für das Vertrauen und die Unterstützung.

Neu bieten wir neben einer 12-Monats-Mitgliedschaft zu 47 Euro auch eine 6-Monats-Mitgliedschaft zu 27 Euro an für Nutzer die nicht gleich für ein Jahr buchen möchten. Beide Optionen haben eine volle und risikolose 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Alle Einzelheiten finden sich oben im ersten Posting.

Wie geht es nun weiter? Basierend auf den Erfahrungen die wir gemacht haben und in Zukunft noch machen werden ist nun angedacht sowohl die VIP-Mitgliedschaft als auch die kostenpflichtigen Zusatzangebote in den nächsten Wochen und Monaten entsprechend weiterzuentwickeln und noch attraktiver zu machen. Stay tuned
smile.gif
 
Zurück
Oben