Neu: VIP-Mitgliedschaft

Remo Uherek

Ayom Gründer
Update September 2013:
Derzeit nehmen wir keine neuen VIP-Buchungen an. Aufgrund Nichterreichen der kritischen Masse wird das VIP-Angebot per Ende 2013 / Anfang 2014 deaktiviert.
 
Ich halte das für eine sehr gute Idee, von der Ayom und auch die VIP`gleichermaßen profitieren und den Jahresbeitrag empfinde ich bei den gebotenen Leistungen ebenfalls für sehr fair. Ich werde da auf alle Fälle mitmachen.
 
Die Idee ist gut aber was mich persönlich etwas stört ist das es ein Abo ist und man bei PayPal nur Abos mit Kreditkarte zahlen kann, welche ich nicht hab
sad.gif


Gruß
 
Hallo Schnorrer

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe soeben bei PayPal nachgeschaut und habe folgende Information gefunden:
QUOTE Abonnementzahlungen: Wenn Ihr Konto zum Zeitpunkt der Zahlungsverarbeitung durch den Händler ein Guthaben aufweist, belastet PayPal Ihr Konto anstelle der bevorzugten Zahlungsquelle.

Quelle (du musst eingeloggt sein um diese Seite zu sehen)

D.h. wenn du vorher dein Guthaben entsprechend per Banküberweisung auflädst müsste es klappen. Oder sehe ich das falsch?

Schöne Grüsse
Remo

PS: Du könntest dies auch als Anlass nehmen eine kostenlose Kreditkarte zu bestellen
smile.gif
 
Für ein Abo braucht man keine Kreditkarte, hatte selbst schon Abos am laufen, das Geld wurde vom Guthaben abgezogen oder per Lastschrift eingezogen.

Der Vip Bereich ist eine gute Idee und der Preis ist in Ordnung.

Gruss
 
Ja, vielleicht könnte man es bei Ayom ja auch so einrichten, dass jedes VIP-Mitglied vier Wochen bevor der neue Jahresbeitrag fällig wird `ne Mail bekommt und das Geld selbst überweisen kann. Ich muss sagen, dass ich auch nicht unbedingt immer Kohle bei PayPal drauf habe, weil es mir ganz einfach zu teuer von den Transaktions-Gebühren her ist. PayPal ist manchmal ganz hilfreich, aber hat eben seinen Preis.
 
Im Moment ist PayPal für uns die einfachste Möglichkeit die VIP-Mitgliedschaft zu automatisieren. Unserer Einschätzung nach nutzen genug Leute PayPal um dies als vorerst einzige Zahlungsform zu rechtfertigen. Unsere Erfahrung mit unseren Kleinanzeigen-Angeboten bestätigt dass diese Annahme richtig ist. Eine manuelle Abwicklung/Verwaltung ist für uns derzeit leider vom Aufwand her nicht machbar, und ein eigenes System zu entwickeln macht natürlich im Moment keinen Sinn.

Zu den Gebühren: dies muss euch als Nutzer nicht stören, denn diese zahlen ja wir
smile.gif
Und zum Abo: dieses kann natürlich jederzeit bei PayPal auf Ende Laufzeit gekündigt werden, d.h. es handelt sich nicht um eine "Abo-Falle", sondern macht die Abwicklung für beide Seiten einfach, bequem und automatisch.

Oder kennt ihr Alternativen mit denen man solche Mitgliedschaften ähnlich einfach automatisieren kann?

 
Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir uns entschieden, aus der Promo-Aktion eine Early Bird-Aktion bis zum 15.1.2013 zu machen, um dem VIP-Bereich einen Kickstart zu geben. Danach werden wir die Preise in einem oder mehrerer Schritte erhöhen. Das erste Posting oben wurde entsprechend aktualisiert.
 
Bekenne mich zur VIP-Mitgliedschaft. Tolle Idee...
Allerdings scheint die Mailadresse ayom@small-n-tall.com just gerade nicht zu funktionieren: "all relevant MX records point to non-existent hosts".

Und nu?

Liebe Grüße

Eren
 
Hallo Eren

Danke für die Buchung. Du bist nun VIP
smile.gif
. Das mit der E-Mail Fehlermeldung hört sich nicht gut an. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe soeben eine Testmail geschickt, die korrekt angekommen ist. Kannst du es bitte nochmals probieren? Womöglich war es nur ein kurzzeitiges Problem. EDIT: Gemäss unserem Hoster ist dein Server auf der grauen Liste, deshalb wurde deine E-Mail abgelehnt. Ich habe dir dazu eine PN geschickt.

Liebe Grüsse
Remo
 
Mache ich morgen auch - musste erst Kohle nachfüllen...

Ich wünsche allen, die das lesen schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2013 viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen in diesem tollen Forum, das wirklich seinesgleichen sucht.

Viele Grüße also vom Rand der Lüneburger Heide und nur das Beste für`s nächste Jahr.

Fred Lübke
 
Ich wäre auch gerne dabei doch leider gibt es auch bei mir das Problem mit der Kreditkarte.

QUOTE Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen um den Einkauf abzuschließen. Für diese Zahlung ist momentan kein Lastschriftverfahren möglich.


Hier noch der Screenshot der Meldung
http://perfect-seo.de/kreditkarte-vorausse...reditkarte-ayom

Nicht das ich keine habe aber dummerweise gibt es auch noch ein Namensproblem bei meinem Paypal Konto.
Da haben die Vor- und Zunamen verwechselt oder ich mal vor Jahren bei der ersten Registrierung.
Und nun kann meine Kreditkarte nicht zugeodnet werden.

Alles in allem echt doof.

Warum überhaupt Abo ?
Mit einer Benachrichtigung zum Ende der Laufzeit ist es doch auch getan.
Wer einmal VIP war und von den Vorzügen überzeugt ist wird es sicher auch bleiben.
Ich wäre es gerne, doch leider geht es bei mir wegen oben beschriebener Probleme nicht.

Muss ich jetzt auf die VIP Mitgleidschaft verzichten.
Das wäre echt schade.

Ich freue mich auf eine Lösung.

Grüße
Lothar





 
Premium-Platin-Gold-Mitgliederbeitrag überwiesen und Fälligkeit in den Google-Kalender eingetragen - falls die Mitgliedschaft zu teuer wird, oder das VIP-Angebot nicht wirklich was bringt (werden wir ja im Verlaufe des Jahres sehen).
 
Ich finde die Idee eher ärgerlich: Das Ayom-Forum ist im Vergleich zu anderen Foren qualitativ schwächer und wird - leider - auch schwächer moderiert.
Andere Communities sind aktiver, hilfreicher und besser moderiert - und dazu ist auch eine "VIP-Mitgliedschaft" in einigen Foren nur mit diversen Auflagen verbunden, z.B. einem Identitätsnachweis.

Ich sehe die Entwicklungsmöglichkeiten von ayom nicht in paid-Services.
 
@Lollo:
Das mit deinem Kreditkartenproblem ist tatsächlich unglücklich. Vielleicht kannst du ja den PayPal-Support kontaktieren und versuchen, das Namensproblem zu lösen? Ansonsten hast du hier die Möglichkeit, mittels Banküberweisung PayPal-Guthaben aufzuladen. Wenn genug Guthaben vorhanden ist, dann brauchst du keine Kreditkarte.

Zum Abo-System:
Dies ist ein übliches Verfahren für einen solchen Anwendungsbereich. Da wir derzeit aus Kosten-/Nutzen-Gründen kein eigenes Abonnementen-Management-System entwickeln möchten, sind wir auf externe Lösungen angewiesen. PayPal bietet im Moment alles was wir brauchen. Und falls du eines Tages kündigen willst, kannst du dies bequem direkt bei PayPal machen. Es braucht nicht einmal eine Kündigung an uns.

@Goggi:
Herzlichen Dank. Du wurdest freigeschaltet.

@ehrenwert:
Danke für deine Meinung. Unsere Meinung ist, dass Ayom genug Mehrwert bietet, um diesen Weg zu gehen. Aber letztlich entscheiden das die Nutzer, also ihr alle
smile.gif
. Und falls sich herausstellt, dass dieser Weg ein Fehler war, dann lernen wir daraus und nehmen das zur Kenntnis. Und falls du uns konkret sagen möchtest, was wir deiner Meinung nach besser machen könnten, dann sind wir sehr dankbar, wenn du dies im Ayom-Verbesserungen Thread machen würdest.

Schöne Grüsse
Remo
 
Ich hab mich mehr oder weniger einfach mal wegen dem Discount angemeldet. Rein vom Mehrwert von Ayom hätte ich mir das Geld aber definitiv sparen können. Ich sehe auf dem Forum nicht wirklich einen Community/Memberspirit wie auf anderen "paid" Foren. Desweiteren sind ja auch nicht wirklich viele Stammmember aktiv, sondern eher one time Poster.

Moderatoren dürfte es definitiv mehr geben welche auch aktivere Diskussionen anrühren könnten. Ansonsten ist die Forumssoftware halt wirklich outdated aber das wurde von Remo ja bereits angetönt. Guckt euch doch mal aMember an, was in Zusammenarbeit mit Paid Memberships mit vBulletin sehr gut funktioniert.
 
Zurück
Oben