Mac oder PC?

QUOTE (music-anderson @ Fr 7.08.2009, 18:18) Schon alleine das Virus Problem, ist aus der Welt geschafft, und so ein Virus Programm macht unter Windows sehr sehr oft Probleme.
Das heisst nicht, dass es für den Mac NIE einen Virus geben kann, aber es gibt bislang keinen Virus.


Was schonmal falsch ist.

Es gibt Viren auf Mac und sie werden beliebter da viele Mac-User ihre Sicherheit vernachlässigen weil sie von den gleichen veralteten Angaben ausgehen wie hier gepostet und diese Rechner daher leichte Ziele darstellen.

http://www.heise.de/security/Virus-fuer-Ma...s/meldung/69677

 
QUOTE (TSc @ Mi 12.08.2009, 11:48)
QUOTE (music-anderson @ Fr 7.08.2009, 18:18) Schon alleine das Virus Problem, ist aus der Welt geschafft, und so ein Virus Programm macht unter Windows sehr sehr oft Probleme.
Das heisst nicht, dass es für den Mac NIE einen Virus geben kann, aber es gibt bislang keinen Virus.


Was schonmal falsch ist.

Es gibt Viren auf Mac und sie werden beliebter da viele Mac-User ihre Sicherheit vernachlässigen weil sie von den gleichen veralteten Angaben ausgehen wie hier gepostet und diese Rechner daher leichte Ziele darstellen.

http://www.heise.de/security/Virus-fuer-Ma...s/meldung/69677

Meldung vom 16.02.2006 16:13!!

Aber sind wir mal ehrlich. So oft kommt eine solche Warnung an die MAC-User nicht vor.
 
Das sollte zeigen wie lange es schon solche Vieren gibt und es immer noch nicht bis zu vielen Mac-Usern vorgedrungen ist.
wink.gif


Und es stimmt das die Warnungen nicht häufig sind - sollte man deshalb auf einen Virenschutz verzichten?

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... *schmunzel*

 
Also ich glaube, der ein oder andere Fanboy hier hat weder von den technischen Hintergründen eine Ahnung, noch von "wirtschaftlichen Vorteilen", weil es sich Axel Springer gut überlegt habe.

Ein Mac ist ein sehr tolles Gerät, weil das Betriebssystem auf die Hardware abgestimmt ist. Es gibt keine Treiberprobleme, alles läuft mehr oder minder auf Anhieb. Selbst Dritthardware muss häufig nicht installiert werden. Zu dem gibt es viele geeignete Programme wie Microsoft Office auch für den Mac oder zumindest Alternativen. Seit den IntelMacs ist es zusätzlich auch noch möglich Windows oder Linux ohne große Komplikationen zu installieren.

Macs sind aber unglaublich teuer, werden derzeit tatsächlich eher als Luxus-Marke gehypt und ich bezweifle sehr, dass es sich am Ende rechnet. Man findet zu den Preisen Markencomputer mit sehr viel besseren Komponenten und gerade im Bürobereich sind die eher sekundär. Die angesprochene Mac OS X Sicherheit ist vollkommener Unsinn. Das System ist im Grunde das unsicherste auf dem Markt und bewährte sich bisher nur durch die Tatsache, dass es nicht lukrativ genug war, dafür Viren im großen Stile zu schreiben. Dass es schwieriger sei, Viren für Unix-Systeme zu programmieren, ist auch vollkommener Unsinn. Die Architektur ist anders, aber ein ungeschützter Mac-Rechner und das sind wohl über 80%, weil alle Nutzer auf ihre Pseudosicherheit beharren, ist wohl leichter zu kapern als die derzeitigen Top-Linux-Distributionen und Windows XP (seit SP2), so wie Vista.

QUOTE Das Microsoft Kopiert wissen wir ja schon lange.

Dass Mac und so ziemlich jedes andere größere Unternehmen kopiert, auch. Vor allem aber ist das Wort "Kopie" in der Computerindustrie immer existent und fast schon primärer Grund für die Innovation gewesen. Apple kopierte früh die GUI und die Maus, später wurde das unter anderem von Microsoft übernommen, die ihr OS lizensiert haben. Wirtschaftlich gesehen war Microsoft einfach anders orientiert und das ist im Grunde alles. Hätte Apple den Microsoft-Status würden auch wieder viele anders darüber denken. Diese Diskussionen in dem Bereich werden leider unglaublich blauäugig geführt und zeigen deutlich auf, wie reflektiert berichtet wird. Gar nicht mal davon anzufangen, welches Unternehmen Apple durch seine Investition aus der Versenkung befreite. MacWorld 1997 ist hier ein schönes Stichwort.
Im Übrigen gibt es immer Alternativen. Statt Office gibt es immer noch IBM Lotus, Open Office, u.s.w.

Und dieses Axel Springer Video ist ein Witz. Scheinbar lassen sie sich selbst ähnlich leicht überzeugen, wie die Leser ihres Hauptmediums. Zu dem merken die auch an, dass sie Mac OS X, XP oder Vista installieren würden. In den beiden letzteren Fällen wurde also nichts außer die Hardware ausgetauscht. Wie... innovativ.

Zum Ursprungspost: Man kann Mac OS X eigentlich recht einfach mit anderen Betriebsystemen synchronisieren. In diesem Fall würde ich deinem Mitarbeiter auch einfach die Möglichkeit geben. Ich denke, Individualität fördert den Arbeitsprozess häufig sehr.
 
Also ich nutze den PC, habe zwar Erfahrungen mit dem Mac gemacht, aber ist schon was Anderes, allein vom Betriebssystem MacOS gefällt dieses mir nicht so wirklich, aber die Ahnung habe ich auch nicht.

Jedoch würde ich gerne mal in naher Zukunft den unterscheid beim Arbeiten zwischen Mac und dem PC herausfinden, mal schauen vll klappt es ja irgendwann :)
 
QUOTE (kekskruemel @ Mi 12.08.2009, 10:02) Aber auch bei Mac gibts oft Updates und Sicherheitslücken. Das ist an sich bei beiden doch gleich. Ich habe selber einen Mac, doch so fair muss man einfach sein.
auch bei meinem Mac stürzen mal Programme wie Safari, Entourage und Office ab.

Never change a running system.

Sicherheitslücken ? Welche bitte? UND, schon etwas davon gehört, dass diese ausgenutzt wurden? Linux und Mac, sind hier sicherer aufgebaut als Windows.
Das ein Mac "irgendwann" einer Attacke zum Opfer fällt, kann möglich sein, so wie auch Linux, aber im Moment ist es noch immer sicherer als Windows.
Ich weiss jetzt nicht genau, wie es mit den Mac Servern ist, aber bei den neuen Mac´s kann man Native auch Windows installieren.
Für "mich" also kein Argument.
wink.gif
 
QUOTE (Thomas Holzmann @ Mi 12.08.2009, 12:50)
QUOTE (TSc @ Mi 12.08.2009, 11:48)
QUOTE (music-anderson @ Fr 7.08.2009, 18:18) Schon alleine das Virus Problem, ist aus der Welt geschafft, und so ein Virus Programm macht unter Windows sehr sehr oft Probleme.
Das heisst nicht, dass es für den Mac NIE einen Virus geben kann, aber es gibt bislang keinen Virus.


Was schonmal falsch ist.

Es gibt Viren auf Mac und sie werden beliebter da viele Mac-User ihre Sicherheit vernachlässigen weil sie von den gleichen veralteten Angaben ausgehen wie hier gepostet und diese Rechner daher leichte Ziele darstellen.

http://www.heise.de/security/Virus-fuer-Ma...s/meldung/69677

Meldung vom 16.02.2006 16:13!!

Aber sind wir mal ehrlich. So oft kommt eine solche Warnung an die MAC-User nicht vor.

Mac, nicht MAC, denn MAC = Media-Access-Control.
Stimmt allerdings, und wie man lesen kann, betraf dieses nur den, der sich den Leoparden, von einer Torrent Seite runtergeladen hatte.
 
QUOTE (TSc @ Mi 12.08.2009, 12:57) Das sollte zeigen wie lange es schon solche Vieren gibt und es immer noch nicht bis zu vielen Mac-Usern vorgedrungen ist.
wink.gif


Und es stimmt das die Warnungen nicht häufig sind - sollte man deshalb auf einen Virenschutz verzichten?

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... *schmunzel*

Also wenn man mit Windows Usern Kommuniziert bzw. Daten austauscht, ist ein Viren Programm ein muss :)
Ich selbst beutze unter Mac, kein Viren Programm, ABER unter Windows, und da geb es schon einige
mad.gif
 
QUOTE (sourb @ Mi 12.08.2009, 14:16)


QUOTE Das Microsoft Kopiert wissen wir ja schon lange.

Dass Mac und so ziemlich jedes andere größere Unternehmen kopiert, auch. Vor allem aber ist das Wort "Kopie" in der Computerindustrie immer existent und fast schon primärer Grund für die Innovation gewesen. Apple kopierte früh die GUI und die Maus, später wurde das unter anderem von Microsoft übernommen, die ihr OS lizensiert haben. Wirtschaftlich gesehen war Microsoft einfach anders orientiert und das ist im Grunde alles. Hätte Apple den Microsoft-Status würden auch wieder viele anders darüber denken. Diese Diskussionen in dem Bereich werden leider unglaublich blauäugig geführt und zeigen deutlich auf, wie reflektiert berichtet wird. Gar nicht mal davon anzufangen, welches Unternehmen Apple durch seine Investition aus der Versenkung befreite. MacWorld 1997 ist hier ein schönes Stichwort.
Im Übrigen gibt es immer Alternativen. Statt Office gibt es immer noch IBM Lotus, Open Office, u.s.w.

Und dieses Axel Springer Video ist ein Witz. Scheinbar lassen sie sich selbst ähnlich leicht überzeugen, wie die Leser ihres Hauptmediums. Zu dem merken die auch an, dass sie Mac OS X, XP oder Vista installieren würden. In den beiden letzteren Fällen wurde also nichts außer die Hardware ausgetauscht. Wie... innovativ.

Zum Ursprungspost: Man kann Mac OS X eigentlich recht einfach mit anderen Betriebsystemen synchronisieren. In diesem Fall würde ich deinem Mitarbeiter auch einfach die Möglichkeit geben. Ich denke, Individualität fördert den Arbeitsprozess häufig sehr.

Wenn du schon Beiträge schreibst, solltest du "genau" wissen worüber du schreibst.
Welche (GUI) hat Apple damals kopiert? Du meinst sicherlich Xerox? Das ist leider "Falsch"!
Xerox lud Apple damals selbst ein, und für teile der Xerox GUI, bekam Xerox anteilige Aktien im Gegenzug.
RICHTIG, die "Maus", wollte Xerox nicht auf den Markt bringen, weil sie das Produkt eher belächelten.
Die Xerox 3 Tastenmaus, sollte nicht mehr weiterentwickelt werden.
So hat Apple, die 1 Tastenmaus weiterentwickelt, und so, ein neues Zeitalter der Bedienungsführung eingeläutet.
Microsoft hat was übernommen? Ideendiebstahl war das "Wort".
Microsoft kopierte vom Mac OS, und vor Gericht, verlor Apple. WARUM? Der damalige CEO von Apple John Sculley, erlaubte Bill Gates per vertrag zu Kopieren, daher verlor Apple vor Gericht.
Der Kern des Mac OS X ist kein reines UNIX mehr, das Basissystem enthält neben dem Kernel noch ein BSD-Userland und trägt den Projektnamen "Darwin".
Aufbau des Kern, ist im Gegensatz zu Windows, ein ganz anderer.
Ein Virus für den Mac zu Programmieren, bedeutet sehr viel Arbeit, und es ist komplizierter.
Zu Macworld! Im Gegenzug erhielt hier Microsoft anteilige Aktien, aber keinerlei RECHTE, an der Firma Apple.
Der Explorer, wurde weiter für den Mac programmiert.
Microsoft Office, wurde auch weiter für den Mac programmiert, ein Geschäft bzw ein Deal, der Microsoft zusätzlich Geld in die Kasse spülte.
Die Investition von 150 Millionen US Dollar, hatte man so schnell wieder raus
wink.gif

Innovativ ? Nochmals, ein Mac, ist mit der Software abgestimmt, was zu einen Stabilen System führt.
Bis ein PC, diese Stabilität erhält, muss man schon nachhelfen.
Axel Springer! Du glaubst, eine Führungsspitze überlegt hier nicht Wirtschaftlich?
Ich glaube, dieser schritt, wurde schon gut überlegt
wink.gif

Dann müssten alle PC Fachzeitschriften "Dumm" sein, denn diese, hatten Mac OS X sehr oft getestet, und für sehr stabil deklariert.
Sogar Steve Ballmer (CEO Microsoft) sagte, das Mac OS X richtweisend sei.
Wenn die Produkte von Apple so besch.... sind, sage mir, WARUM, findet Microsoft sie so gut ?
Apples App Store, wird es auch von Microsoft geben.
Apples Widgets, gibt es auch von Microsoft, sie heissen Gadgets.
Apple Store, auch Microsoft kommt bald mit dem ersten Store.
Windows 7 bekommt das Apple Dock, also kopiert Microsoft nur Mist?
Jeder sollte selbst wissen, was er benutzt, ob nun Windows oder Mac, Hauptsache ist, man ist zufrieden.
 
Ruhig Brauner...

Du musst keinen "Themenmarathon" schreiben, nur um uns zu zeigen, wie toll Apple doch ist. Das versteht auch jeder nach Deinem 1. Post.
wink.gif




Zum Thema: (Das nie enden wird)
Ich arbeite/spiele seit ich 13 bin mit dem Pc, sprich grob 6 Jahre lang. Bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis zu einem Mac zu wechseln, obwohl ich seine "Vorteile" durchaus kenne.
Erst Recht seitdem die neue CS4 Suite nicht mehr primär für Mac sondern für Windows entwickelt wurde. (Süß übrigens wie auf einmal alle Mac-Leute geweint haben, weil die Software nicht mehr 100% auf den Mac zu geschnitten war und sie auf einmal "normal" lief.
wink.gif
)

Meine Meinung:
Pc's sind einfach die perfekten Allrounder, auf dem ich alles machen kann, was ich brauche. (Arbeiten, Spielen etc.) Wenn ich in Zukunft mal zuviel Geld habe, kaufe ich mir vielleicht auch nen Mac-book. Denn sind wir mal ehrlich, die Dinger sind einfach maßlos überzogen, was den Preis angeht.
(Gilt übrigens für fast alle Apple-Produkte)

*Ram-Speicher im Macbook* hust....
 
QUOTE (Nico B @ So 16.08.2009, 17:07) Ruhig Brauner...

Du musst keinen "Themenmarathon" schreiben, nur um uns zu zeigen, wie toll Apple doch ist. Das versteht auch jeder nach Deinem 1. Post.
wink.gif




Zum Thema: (Das nie enden wird)
Ich arbeite/spiele seit ich 13 bin mit dem Pc, sprich grob 6 Jahre lang. Bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis zu einem Mac zu wechseln, obwohl ich seine "Vorteile" durchaus kenne.
Erst Recht seitdem die neue CS4 Suite nicht mehr primär für Mac sondern für Windows entwickelt wurde. (Süß übrigens wie auf einmal alle Mac-Leute geweint haben, weil die Software nicht mehr 100% auf den Mac zu geschnitten war und sie auf einmal "normal" lief.
wink.gif
)

Meine Meinung:
Pc's sind einfach die perfekten Allrounder, auf dem ich alles machen kann, was ich brauche. (Arbeiten, Spielen etc.)

*Ram-Speicher im Macbook* hust....

Verstehen? Glaube du verstehst nur "Bahnhof" oder?
Zum spielen ist ein Mac auch eigentlich nicht gedacht, oder zockt man am Arbeitsplatz? Du verzehrst das Thema ein wenig, falls du es bemerkt hast.
Design und Qualität, haben eben ihren Preis, wenn du keins bezahlen kannst, OK, tut mir leid
sad.gif

Aber hier ist vielleicht ein GÜNSTIGES Mac Book für dich!

MacBook 699 Euro MediaMarkt Östereich

Im Test, sind die Mac Books des öfteren Testsieger.
MacBook Stiftung Warentest

Netzwelt Test

Chip.de Testsieger

Wie ich schon geschrieben hatte, glaube ich kaum, das du ein Mac jemals kennen gelernt hast.
CS4? Wie kommst du denn auf diese Klamotte?
Photoshop CS5, wird nur noch für Intel Mac´s angeboten.
Adobe CS 5 Mac
gerade für Agenturen ist Adobe und der Mac, das A und O
wink.gif

Du wirst lachen, auch mit einem Mac, kann ich Spielen oder Arbeiten usw usw, gibt ja BootCamp
wink.gif

SO, und nun gaaaanz RUHIG Brauner Bär
wink.gif
 
QUOTE Wie ich schon geschrieben hatte, glaube ich kaum, das du ein Mac jemals kennen gelernt hast.
CS4? Wie kommst du denn auf diese Klamotte?
Photoshop CS5, wird nur noch für Intel Mac´s angeboten.
Adobe CS 5 Mac


Was Du schreibst oder nicht, interessiert mich recht wenig. Mag sein, dass ich den Artikel jetzt nur überflogen habe, aber wo steht da, dass es für mac's gemacht wird? Ich lese da nur raus, dass es für intel prozzis gemacht wird. (Was ich als Intel-Nutzer durchaus gut finde)

Das ich das Thema verzerre... Wenn Du das so siehst Ok, aber dann hör bitte auf, andere Apple-Produkte zu erwähnen. (Sei es nun ein Shop oder ein Ipod). DIe haben mit dem Büro meistens auch wenig zu tun.


Das für Agenturen ein mac das A und O ist... Naja lasse ich mal unkommentiert. Habe auch keine Lust mehr, hier jetzt elendig weiter zu diskutieren. (Bringt ja nix)

Danke trotzdem für die netten Lacher.
wink.gif


greets.


Ps: Ist zwar nett, dass Du eine Preissuchmaschine bedienen kannst, aber ich wähle meine Rechner nach Leistung und nicht nach Design/Marke aus. Für so einen Quatsch, und da habe ich kein Problem mit, habe ich tatsächlich kein Geld. (über)
 
QUOTE (Nico B @ So 16.08.2009, 21:34)
Was Du schreibst oder nicht, interessiert mich recht wenig. Mag sein, dass ich den Artikel jetzt nur überflogen habe, aber wo steht da, dass es für mac's gemacht wird? Ich lese da nur raus, dass es für intel prozzis gemacht wird. (Was ich als Intel-Nutzer durchaus gut finde)

Das ich das Thema verzerre... Wenn Du das so siehst Ok, aber dann hör bitte auf, andere Apple-Produkte zu erwähnen. (Sei es nun ein Shop oder ein Ipod). DIe haben mit dem Büro meistens auch wenig zu tun.


Das für Agenturen ein mac das A und O ist... Naja lasse ich mal unkommentiert. Habe auch keine Lust mehr, hier jetzt elendig weiter zu diskutieren.   (Bringt ja nix)

Danke trotzdem für die netten Lacher.
wink.gif


greets.


Ps: Ist zwar nett, dass Du eine Preissuchmaschine bedienen kannst, aber ich wähle meine Rechner nach Leistung und nicht nach Design/Marke aus. Für so einen Quatsch, und da habe ich kein Problem mit, habe ich tatsächlich kein Geld. (über) Glaube ich dir, dann spare lieber dein Geld, für n Medion Pc

Falls du gute AUGEN hast, kannst du sicherlich sehen, seit wann es Adobe für den Macintosh gibt.
http://www.porhomme.com/wp-content/uploads...4-macintosh.jpg
Wenn du dem Englischen "nicht" so mächtig bist, hier auf Deutsch!
Adobe CS 5
Wenn du möchtest, kann ich dir auf Wunsch auch Links, über Agenturen geben, die auschlieslich mit Mac´s arbeiten?
Photoshop CS4 für den Mac, da du ja geschrieben hast, so etwas gibt es nicht mehr.
Adobe CS4
Wenn Adobe nur für Intel Prozis gemacht würde, wo bleibt AMD und Konsortien?
Übrigens wurde die Version Adobe Photoshop 1 Exklusiv für den Mac angeboten, natürlich nicht mehr unter den Namen Display, sondern Adobe Systems.
Bitte unter Entwicklung nachsehen!
Adobe Photoshop 1
Falls du bemerkt haben solltest, es geht hier um Mac oder ?
Warum antwortest du dann, wenn es dich nicht interessiert?
wink.gif
 
Ich könnte da jetzt noch was zu schreiben, aber ich lass es einfach sein.

Sorry an den Themenersteller, dass hier so gemüllt wurde!
 
QUOTE (Nico B @ So 16.08.2009, 23:22) Ich könnte da jetzt noch was zu schreiben, aber ich lass es einfach sein.

Sorry an den Themenersteller, dass hier so gemüllt wurde!

Wenn die Argumente ausgehen, ist das schon OK.
Für den Müll, gab es einen
wink.gif
Auslöser
wink.gif
 
QUOTE Wenn du schon Beiträge schreibst, solltest du "genau" wissen worüber du schreibst.


Ach herrje..


QUOTE Xerox lud Apple damals selbst ein, und für teile der Xerox GUI, bekam Xerox anteilige Aktien im Gegenzug.


Apple mag für Xerox gearbeitet haben, so wie Microsoft für den Macintosh arbeitete. Dem einen Unternehmen wirfst du Ideendiebstahl vor und das andere verteidigst du.
Dass im Xerox Vorstand die Maus durchfiel, macht es also legitim, sie zu kopieren, aber Microsoft für ähnliche Vorgänge scharf zu kritisieren?
Ich bin aber kein Feind von Apple. Die Computerindustrie wuchs durch Kopie, dadurch entstand Innovation und das wird auch in anderen Branchen früher, jetzt und auch in Zukunft nicht unbedingt anders sein.

Mac OS X basierte auf NEXT OS und das basiert auf einem Unix-Kernel. Dass dieser erweitert wurde, ist das einzige, was nicht mehr an der ursprünglichen Basis erinnert. Der Rest ist nicht so unterschiedlich und macht deine Aussage nur dilletantischer. Einen Virus für ein Betriebssystem zu schreiben, ist nicht all zu schwierig, wenn man die jeweilige Barrieren durchbricht. Mac OS X besitzt sehr wenig Schutz und war bisher "sicher", weil es keine Attacken zu befürchten hatte. Die Firewall ist mickrig, der Satz an Sicherheitslücken wird gerne hinter dem glänzenden Design verschwiegen.
Zu dem werden laut einer IBM-Studie 14,3% der Sicherheitslücken nicht behandelt. [Quelle]


QUOTE Die Investition von 150 Millionen US Dollar, hatte man so schnell wieder raus 
wink.gif



Mir ist bewusst, dass sie kein Stimmrecht besaßen. Das finde ich ziemlich souverän und natürlich haben sie damit Geld verdient. Ist das etwas nicht erlaubt? Ja, es war sicher auch für die Börsenaufsicht da, um einen Konkurrenten zu verdeutlichen, aber letztendlich hat Microsoft Apple vor dem totalen Aus bewahrt. Office und der Internet Explorer als neues Kaufargument für den Mac waren gerade für den Büroeinsatz ein neues Argument.


QUOTE Innovativ ? Nochmals, ein Mac, ist mit der Software abgestimmt, was zu einen Stabilen System führt.
Bis ein PC, diese Stabilität erhält, muss man schon nachhelfen.


Die Stabilität von Mac stelle ich garnicht in Frage. Es ist nur unglaublich unsicher. Aber dass eine solche Stabilität nicht mit einem PC unter Windows und Linux in der Lage sei, ist völliger Unsinn. Jede Vista Installation mit dem Service Pack 1 und einem aktiven Virenscanner, der gerne gratis sein kann, ist stabil genug vor äußeren Angreifern. Das einzige Problem ist miese Hardwaretreiber und da sollte man eben mehr Geld in Grafik, Sound und Co. investieren. Damit fährt man immer noch wesentlich günstiger als einen Mac zu kaufen.


QUOTE Axel Springer! Du glaubst, eine Führungsspitze überlegt hier nicht Wirtschaftlich?
Ich glaube, dieser schritt, wurde schon gut überlegt


Du hast nicht gelesen, dass sie dort unter anderem XP und Vista installieren werden? Das soll wirtschaftlich sein? Einen Mac kaufen um das zu installieren, was auch vorher schon verwendet wurde? Noch dazu komplette Umstellungen, Neuinstallationen. Das alles kostet Geld und wirtschaftlich stelle ich das sehr in Frage.


QUOTE Apples App Store, wird es auch von Microsoft geben.
Apples Widgets, gibt es auch von Microsoft, sie heissen Gadgets.
Apple Store, auch Microsoft kommt bald mit dem ersten Store.
Windows 7 bekommt das Apple Dock, also kopiert Microsoft nur Mist?
Jeder sollte selbst wissen, was er benutzt, ob nun Windows oder Mac, Hauptsache ist, man ist zufrieden.


- Eine App Store ist wirklich keine Revolution. Siehe Microsoft.com in den 90ern. Da konnte man die Software bereits kaufen und herunterladen.

- Und was bedeutet das nun? Beides gab es schon vor der OS X Lösung als Freeware für den Desktop. Die Idee als solche ist auch nicht wirklich weltbewegend.

- Ja, Microsoft wird ein paar Stores eröffnen. Das kritisiere ich sehr, aber nicht weil es Apple auch tat. Brandgeschäfte sind in jeder Branche Gang und Gäbe.

- Windows 7 besitzt kein Apple Dock. Keine Ahnung woher du den Unfug hast.

- Übrigens sagte ich gar nicht, dass Apple Produkte schlecht seien. Ich sagte, dass Mac OS X extrem unsicher ist und dass viele Menschen auf diesem Hype aufspringen, weil er eine modische Linie entspricht.


QUOTE Photoshop CS5, wird nur noch für Intel Mac´s angeboten.
Adobe CS 5 Mac


Und was genau willst du uns damit sagen?


QUOTE Du wirst lachen, auch mit einem Mac, kann ich Spielen oder Arbeiten usw usw, gibt ja BootCamp


Es gibt aber auch genügend Leute, die keinen überteuerten Preis und zwei Betriebssysteme wollen, um zu arbeiten und zu spielen, sondern ein günstigeres Produkt und nur ein System, das ebenso vollkommen funktioniert. Noch dazu das BootCamp auch bedeutet, dass ich mir Windows dazu kaufen muss.


QUOTE Wenn die Argumente ausgehen, ist das schon OK.


Ich habe in der ganzen Diskussion noch kein Argument von dir gehört, dass auf irgendeine Art und Weise Sinn gemacht hätte.


Wer Bill Gates immer als Idioten hinstellt, sollte sich mal mit Steve Jobs Reaktion auf Wozniaks Unternehmen Cloud 9 befassen.
 
QUOTE (sourb @ Mo 17.08.2009, 06:15)
Ach herrje..

Apple mag für Xerox gearbeitet haben, so wie Microsoft für den Macintosh arbeitete. Dem einen Unternehmen wirfst du Ideendiebstahl vor und das andere verteidigst du.
Dass im Xerox Vorstand die Maus durchfiel, macht es also legitim, sie zu kopieren, aber Microsoft für ähnliche Vorgänge scharf zu kritisieren?
Ich bin aber kein Feind von Apple. Die Computerindustrie wuchs durch Kopie, dadurch entstand Innovation und das wird auch in anderen Branchen früher, jetzt und auch in Zukunft nicht unbedingt anders sein.

Mac OS X basierte auf NEXT OS und das basiert auf einem Unix-Kernel. Dass dieser erweitert wurde, ist das einzige, was nicht mehr an der ursprünglichen Basis erinnert. Der Rest ist nicht so unterschiedlich und macht deine Aussage nur dilletantischer. Einen Virus für ein Betriebssystem zu schreiben, ist nicht all zu schwierig, wenn man die jeweilige Barrieren durchbricht. Mac OS X besitzt sehr wenig Schutz und war bisher "sicher", weil es keine Attacken zu befürchten hatte. Die Firewall ist mickrig, der Satz an Sicherheitslücken wird gerne hinter dem glänzenden Design verschwiegen.
Zu dem werden laut einer IBM-Studie 14,3% der Sicherheitslücken nicht behandelt. [Quelle]

Mir ist bewusst, dass sie kein Stimmrecht besaßen. Das finde ich ziemlich souverän und natürlich haben sie damit Geld verdient. Ist das etwas nicht erlaubt? Ja, es war sicher auch für die Börsenaufsicht da, um einen Konkurrenten zu verdeutlichen, aber letztendlich hat Microsoft Apple vor dem totalen Aus bewahrt. Office und der Internet Explorer als neues Kaufargument für den Mac waren gerade für den Büroeinsatz ein neues Argument.

Die Stabilität von Mac stelle ich garnicht in Frage. Es ist nur unglaublich unsicher. Aber dass eine solche Stabilität nicht mit einem PC unter Windows und Linux in der Lage sei, ist völliger Unsinn. Jede Vista Installation mit dem Service Pack 1 und einem aktiven Virenscanner, der gerne gratis sein kann, ist stabil genug vor äußeren Angreifern. Das einzige Problem ist miese Hardwaretreiber und da sollte man eben mehr Geld in Grafik, Sound und Co. investieren. Damit fährt man immer noch wesentlich günstiger als einen Mac zu kaufen
Du hast nicht gelesen, dass sie dort unter anderem XP und Vista installieren werden? Das soll wirtschaftlich sein? Einen Mac kaufen um das zu installieren, was auch vorher schon verwendet wurde? Noch dazu komplette Umstellungen, Neuinstallationen. Das alles kostet Geld und wirtschaftlich stelle ich das sehr in Frage.

- Eine App Store ist wirklich keine Revolution. Siehe Microsoft.com in den 90ern. Da konnte man die Software bereits kaufen und herunterladen.

- Und was bedeutet das nun? Beides gab es schon vor der OS X Lösung als Freeware für den Desktop. Die Idee als solche ist auch nicht wirklich weltbewegend.

- Ja, Microsoft wird ein paar Stores eröffnen. Das kritisiere ich sehr, aber nicht weil es Apple auch tat. Brandgeschäfte sind in jeder Branche Gang und Gäbe.

- Windows 7 besitzt kein Apple Dock. Keine Ahnung woher du den Unfug hast.

- Übrigens sagte ich gar nicht, dass Apple Produkte schlecht seien. Ich sagte, dass Mac OS X extrem unsicher ist und dass viele Menschen auf diesem Hype aufspringen, weil er eine modische Linie entspricht.

Es gibt aber auch genügend Leute, die keinen überteuerten Preis und zwei Betriebssysteme wollen, um zu arbeiten und zu spielen, sondern ein günstigeres Produkt und nur ein System, das ebenso vollkommen funktioniert. Noch dazu das BootCamp auch bedeutet, dass ich mir Windows dazu kaufen muss.

Ich habe in der ganzen Diskussion noch kein Argument von dir gehört, dass auf irgendeine Art und Weise Sinn gemacht hätte.


Wer Bill Gates immer als Idioten hinstellt, sollte sich mal mit Steve Jobs Reaktion auf Wozniaks Unternehmen Cloud 9 befassen.

Klar werfe ich Ideendiebstahl vor, oder bezweifelst du das ? Dann bist du der einzige der das macht.
Apple Store?
App Store?
Widgets?
Apple Dock?
Apple hat "Nicht", für Xerox gearbeitet, sie wurden lediglich eingeladen, um sich Informationen über das GUI (Grafical User Interface) einzuholen, mit Erlaubnis.
Dazu gehört auch die "Maus" oder? Wie sollte man denn schon die Benutzerführung ohne Maus ausführen? Dieses ist Bestandteil des GUI gewesen.
So mit "Leider" kein Diebstahl.
Klar, ist sehr viel von Next eingeflossen, ist ja auch die Firma von Steve Jobs gewesen, die Apple mit der Rückkehr von Steve Jobs aufgekauft hatte.
Hast du dich erkundigt? NextStep musste alle ORIGINALEN Unix Code Zeilen entfernen mit anderen Worten wurde es gereinigt, da der damalige Besitzer sämtlicher Rechte keine Veröffentlichung mehr gestattete.
Dazu gehörte auch AT&T.
Ausgetauscht wurde OpenBSD & FreeBSD!
Hier der Aufbau des Mac OS X
Mac OS X

IBMs Studie, hältst du doch "Wohl" nicht für vertrauenswürdig oder ? IBM, ist seit dem INTEL Wechsel, wieder einmal Apples Konkurrent.
UND, seit der Studie, sind etliche, wenn nicht alle Lücken gestopft worden.
Security Updates gab es genug!!!!!
Falls du diesen Bericht aufmerksam gelesen hast, müsstest du gelesen haben, das Microsoft den "REKORD" hält, nicht aber Apple.
Zudem ist noch kein Mac OS durch eine Attacke in Schwierigkeiten gekommen, aber wenn du das anders siehst OK.
Vor dem aus bewahrt? Na ja, was sollte Microsoft schon ohne Apples Innovationen machen? Wie würde ein Windows, heute "OHNE" Apple aussehen?
Das Microsoft "NICHT" ohne Apple kann ist hier nachzulesenMicrosoft stiehlt von Apple Geheime E-Mails

Vista, ist nicht Stabil, und daher auch in vielen Test´s durchgefallen, das ist nun mal FAKT. Auch die Entwickler von Microsoft, haben das bereits zugegeben.
Warum sollte eine Agentur nicht umstellen, wenn sie es eh vorhaben? Das ist doch Humbug, was du hier vergleichen möchtest.
Was man hat, hat man, die XP oder auch Vista Versionen, sind im Betrieb, und dafür muss man keine neue Investition tätigen oder? Auch neue Lizenzen sind hier nicht nötig.
Warum sollte es dann Wirtschaftlich untragbar sein? Zudem ist Vista auf einem Mac, schneller und Stabiler wie auf einem herkömmlichen Pc, beweise?
Schnellstes Vista auf MacBook
Hast du einen Link für den App Store von Microsoft in den 90ern?
Unsinn? Apple Dock? Nun, was ist das dann hier?
Apple Dock Windows
Es steht zwar geschrieben, es wird wahrscheinlich nicht Integriert, aber mittlerweile ist es doch integriert worden, wie mir bekannt ist.
Ok, aber viele haben 2 Betriebssysteme auf ihrem Windows Pc, wie zb Linux und Windows, aber so wie du schreibst, sind es ja nicht all zu viele.
Photoshop CS5 für intel Mac´s bedeutet "nicht" das es für Windows kein Adobe gibt, OK? Für den PPC wird es kein Adobe mehr geben, das war gemeint.
Deine "Argumente" sind ja "ABSOLUT daneben. UND, wer hat Bill Gates als Idioten bezeichnet? Wo habe ich das geschrieben? Man sollte nicht anfangen, jemanden einfach etwas zu unterstellen. Was hat Steve Jobs Reaktion auf Wozniaks Unternehmen nun mit diesem Thema zu tun?
 
QUOTE (sourb @ Mo 17.08.2009, 14:08) Tut mir Leid, aber du rennst mit deinem Fanatismus und Halbwissen völlig im Kreis.

Aha, könnte vielleicht aber auch umgekehrt sein oder?, aber sicherlich ist das nicht so.
Fanatismus hat lange nichts mit Realismus zu tun.
Wahrscheinlich sind das alles lügen? Oder sind die Fakten für dich nicht nachvollziehbar?
Würdest du mehr als Halbwissen besitzen, könnte man deine Argumente nachvollziehen, aber noch nicht einmal das ist der Fall.
Aber ist schon OK, ich gebe "Dir" recht
wink.gif

 
ich würde das von den programmen abhängig machen die du benutzt, würde es die auch für einen mac geben?
 
Zurück
Oben