Ist profiwin.de auch Abzocke?

Du sagts es - vergiss es :)

Ich hatte selbst vor Jahren mal so einen Eintragungsdienst beworben (nicht Profiwin!) und hatte ca. 200,- im Moant an Verdienst - Heute wirds wohl nicht mehr laufen :)

Gruß Dirk
 
QUOTE (Rainer @ Fr 5.06.2009, 19:48)
panse schrieb:
Nach mehreren Hundert Klicks aus einem Preisvergleich heraus, hatte ich immer noch keinen Verkauf gehabt. Mir kam das ehrlich gesagt sehr verdächtig vor.

Ich hatte mal Dw´s gemacht un das beworben,lief nicht mal sos chlecht für die wenigen KLicks die ich hatte, dann hatte ich es mal auf einer Gedichteseite,lief auch bisschen was.
 
Schade, dass dieses Thema doch wieder aus der Versenkung geholt wurde. Auch wenn der Kritiker hier eigentlich Stellungnahmen von uns als Firma nicht gewünscht hat, will ich hier doch noch mal einhaken.

1.) Unser Partnerprogramm gibt es - wie unseren Service - seit vielen Jahren. Viele unserer Partner haben damit hohe Provisionen verdienen können. Wir werden auch nachwievor von einschlägigen Portalen empfohlen. (z.B. Affiliate.de, Partnerprogramme.de, etc.) Gerade vor etwas mehr als einem Monat hat einer unserer (inhouse) Partner den bisherigen Verdienstrekord eines einzelnen Partners in einem einzelnen Account geknackt und die Messlatte um einige Stufen höher gelegt. Ob und wie ein Partner mit unserem Programm Geld verdienen kann, liegt wie bei allen Partnerprogrammen, daran, wie sehr der Content zur beworbenen Dienstleistung passt. Im Bezug auf die Klicks muss ich auch sagen, dass hier entscheidend ist, wie viel das Werbemittel/der Link vorab über die Dienstleistung (z.B. Kosten) aussagt. Wenn die User das erst auf unserer Seite sehen - JA, wir verstecken unsere Kosten nicht in den AGB, aber warum auch - ist die Abschlussquote natürlich entsprechend geringer. Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit dem Partnerprogramm kann sich jeder unserer Affiliates gerne an unser Team werden: Telefon 03375 2142310 oder mail: partner@ProfiWIN.de

2.) Die hier dargestellten Behauptungen, wir wären reine Abzocke (usw.) will ich hier so nicht im Raum stehen lassen.

QUOTE Zwar werden die Daten nur an Gewinnspielveranstalter weitergegeben, aber auch ich kann ein Gewinnspiel veranstalten, wo es nen Keks zu gewinnen gibt. Und schon dürfte ich theoretisch auf alle Daten der Profiwin Kunden zugreifen.

Hier scheint eindeutig der Sinn unserer Dienstleistung nicht erkannt worden zu sein. Unsere Leistung besteht darin, die Daten unserer User in die Gewinnspiele einzutragen, damit sie die Chance haben, zu gewinnen. Übrigens: über 2.700 unserer Kunden haben uns bisher über Gewinne berichtet.
Aber selbst wenn ein Gewinnspiel-Veranstalter an uns heran tritt, hat er noch keine Freikarte, so wie es hier dargestellt wird. Unser Recherche-Team hat hohe Hürden für Gewinnspiele, damit wir dort überhaupt eintragen. Erfüllen die gemeldeten Gewinnspiele diese Kriterien nicht, haben sie keine Chance. Auch das ist Bestandteil der Leistung, die wir für das Geld erbringen. Übrigens: Die gewünschte Leistung des Bestellers.


QUOTE Ich habe auch aufs Schärfste bestritten, mich je bei Euch angemeldet zu haben, trotz dem bekomme ich heute noch post von dubiosen inkasso-Unternehmen in eurem Auftrag.
Einwände, Wiederrufe, etc. können per Mail an info@profiwin.de oder per Fax an 033752142309 oder natürlich per Post eingereicht werden und werden dementsprechend bearbeitet. Liegt ein berechtigter Wiederruf (beispielsweise innerhalb der gesetzlichen Frist, oder bei minderjährigen mit falscher Altersangabe, etc.) vor, wird dem natürlich stattgegeben.
Da der Kritiker seine Identität hier nicht preisgibt, kann ich hier nur allgemein antworten und vermuten, dass wohl ein berechtigtes Vertragsverhältnis zu Stande gekommen ist, was natürlich dann auch entsprechende Zahlungs-Aufforderungen nach sich zieht. Weitere klärende Schritte können gerne von unserer Kundenbetreuung unter o.g. Kontakt-möglichkeiten entgegen genommen werden. Für Einwände gegen Inkasso-Schreiben ist das entsprechende Inkasso-Büro zuständig. Kontaktdaten sind den Schreiben zu entnehmen. Schließlich ist das hier eigentlich total out of topic des Forums..


QUOTE Stimmt. Hört man ja ständig von, das Unternehmen Forenuser verklagen, weil diese ihre Meinung äussern. Da jagt ein Urteil das nächste.
Und ja, ich habe mich hier neu angemeldet, um vor der Firma zu warnen. Wenn dir das nicht passt... okay (?).

1.) Freie Meinungsäußerung ist eines der höchsten Güter unserer Demokratie, wenn nicht gar das höchste. Sie findet allerdings dort Einschränkung, wo sie die Rechte dritter oder allgemeine Gesetze einschränken. Allgemeine/pauschale negative Behauptungen ohne konkrete Beweisführung weisen deutlich in eine Richtung. Übrigens werden meistens nicht die User verklagt - meistens arbeiten diese ja ohne Angabe eines Pseudonyms, wie "panse" - und entziehen sich damit häufig dem Zugriff. Leidtragende sind dann die Forenbetreiber, die natürlich greifbar sind und durch diverse Gerichtsurteile eine entsprechende Sorgfaltspflicht haben.
2.) Aber wieso soll ausgerechnet in einem Forum vor uns gewarnt werden, was sich eigentlich nicht mit der Dienstleistung/
Produkt beschäftigt, sondern mit dessen Marketing? War die Anmeldung hier nicht eher deplatziert? Naja, egal. Liegt im freien Ermessens-Spielraum.


QUOTE was meinst du wohl, warum profiwin seine Anmeldebestätigung erst NACH Ablauf der 2-Wöchigen Kündigungsfrist versendet?

Sorry, aber das ist eine grobe Lüge. Die Bestätigungsmail geht direkt raus, sobald die Anmeldung erfolgt ist. Alles andere wäre Vertragsrechtlich ja auch Unfug. Schließlich beginnt die Wiederrufsfrist erst mit der Übermittlung der Wiederrufsbelehrung. Die Anzeige der Belehrung auf unserer Website reicht lt. Gesetz nicht aus. Und genau diese ist dann in der Mail enthalten. Erst ab dem Zeitpunkt beginnt die Frist zu laufen. Wäre also kontraproduktiv, wenn wir so lange warten würden.


QUOTE stimmt. Dumm nur, wenn man sich nicht selbst anmeldet, sondern das jemand anderes für einen tut.

Hmm.. hier fehlt mir wieder der konkrete Fall. Also angenommen, panse habe sich tatsächlich nicht selbst angemeldet, kann ich nicht verstehen, wieso es so weit kommen musste. Es gehen mehrere Mails und Briefe von uns raus, bis ein Kunde - der nicht gezahlt hat - an das Inkasso-Büro übergeben wird. Wenn ich die o.g. Aussagen richtig interpretiere, müssen unsere Mails ja im richtigen Postfach gelandet sein. Wer sich nicht melden, dem kann nicht geholfen werden..
 
QUOTE

QUOTE
Dumm nur, wenn man sich nicht selbst anmeldet, sondern das jemand anderes für einen tut.


Hmm.. hier fehlt mir wieder der konkrete Fall.



Na, den brauchst Du aber doch gar nicht. Ihr solltet hier wie ich das verstehe wohl wirklich nachbessern, um irgendeine Art des Double-Opt-Ins zustande zu bekommen. Ansonsten nehmt ihr ja tatsächlich in Kauf, dass eine Anmeldung mit fremden Daten geschieht.
 
Ich möchte mich dazu auch mal äußern.

Ich bin wahrlich nicht der große Fan von irgendwelchen Gewinnspiel- und Aboseiten. Gerade deshalb weil meine Besucher viele Probleme mit solchen Seiten haben (bis jetzt aber noch nicht mit ProfiWin!).

Jedoch ist man selber daran Schuld, wenn es erst dazu kommen muss, dass ein Inkassoschreiben rausgeht.
Wenn man die Auftragsbestätigung hat und man merkt, dass es die richtigen Kontaktdaten sind, dann schreibt man halt mal einen Brief oder eine E-Mail mehr.
Ich habe schon viele Fälle gehabt, da haben die Nutzer wirklich erst auf die allerletzte Mahnung endlich reagiert. Das muss doch nicht sein. Das bisschen Arbeit um so viel Schaden aus dem Weg zu gehen...

Vielleicht täusche ich mich aber nur und Profinwin hat doch eine unseriöse Seite.

Als Dritter kann man das jetzt nicht feststellen.

Was man aber sagen kann: Das hier ist nicht die beste Werbung für dieses Unternehmen!


Ich würde ihnen jetzt raten das sie sich eventuell mit dem User "panse" auseinandersetzen, sich seine Kundendaten holen und den Fall mit dem Verzicht der Geldsumme abhaken. Ist zwar viel Geld was ins Land geht, aber dann hat dieser Beitrag hier noch ein gutes Ende und die schlechte Publicity hier hat eindlich ein Ende!
 
So, da muss ich dann doch nochmal bisschen Senf dazugeben:

QUOTE Auch wenn der Kritiker hier eigentlich Stellungnahmen von uns als Firma nicht gewünscht hat, will ich hier doch noch mal einhaken.


Hab ich nicht? Vielleicht habe ich grade dieses Forum ausgesucht, weil ich gehofft habe, hier eine Stellungnahme von Ihnen zu bekommen. Ansonsten haben Sie recht, dieses Forum ist nicht der ideale Platz für eine solche Diskussion. Aber da ich gesehen habe, das Sie hier bereits einen Post verfasst haben, hatte ich gehofft, das Sie hier vielleicht mitlesen.

zu 1) Ja, Sie und Ihre Partner machen satten Gewinn, das habe ich auch nie bestritten. Darum geht es auch garnicht, vielmehr darum, woher das Geld kommt.

zu 2) Da gebe ich Ihnen auch Recht, das Beispiel von mir war rein fiktiv. Dennoch liegen die Daten der Kunden rein RECHTLICH gesehen ziemlich offen. Wie Sie intern damit umgehen, weiss ich nicht, interressiert mich auch nicht.

Es geht mir auch nicht darum, meinen persönlichen Fall hier breitzutreten, ich komme ziemlich gut klar mit Ihren haltlosen Mahnungen, da diese vor keinem Gericht durchkommen würden. Es ist kein Rechtskräftiger Vertrag zwischen Profiwin.de und mir zustande gekommen. Die Beweislast liegt bei Ihnen, nicht bei mir. Also warum sollte ich mich vor Ihnen rechtfertigen?
Vielmehr möchte ich die Art und Weise kritisieren, wie Sie auf Kundenfang gehen und Profit aus der Angst der Menschen vor einem Gerichtsverfahren machen, wie das ja schon bei Ihren früheren Angeboten (probefaht24.de, etc.) der Fall war.
Es ist Fakt, das sich sehr viele Leute versehendlich bei Ihnen angemeldet haben, bzw. angemeldet wurden. (Quelle) Und das schon seit vielen Jahren. Von Ihrer Seite wird nichts unternommen, um dies zu unterbinden. Warum nicht? siehe 1.)


QUOTE Die Bestätigungsmail geht direkt raus, sobald die Anmeldung erfolgt ist.

Habe ich nie bekommen. Das erste, was ich von profiwin.de bekommen habe, ist eine Mahnung + Rechnung per Briefpost.

Naja, egal, auf jeden Fall vielen Dank für die Stellungnahme. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

gruß
Panse

Nachtrag: Na sowas. Überraschung.
dry.gif


"Anbieter handeln mit den Kundendaten
Skandalös: Mit den erfassten persönlichen Kundendaten wird sogar ein florierender Handel getrieben. Über das Internet kaufte COMPUTER BILD verdeckt Adressdaten. Die Daten waren aktuell und korrekt. In der E-Mail nannte der Verkäufer auch die genaue Herkunft – eine der Quellen: Gewinnspielclubs. Weitere COMPUTER BILD-Recherchen ergaben, hinter den Gewinnspielclubs stecken nicht selten einschlägig Bekannte: WinWin-Betreiber DPS machte schon durch Abzockseiten wie Tippdienst.de von sich reden, ProfiWin-Betreiber Falk Burow fiel bereits durch üble Abmahn-Methoden auf und Hellowinner wurde von der Verbraucherzentrale abgemahnt. Erschreckend: Premium-Win tauchte zu Beginn des Testzeitraums mitsamt der Vorauszahlung sogar komplett unter."

Quelle: ComputerBild
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News...et-4748489.html
 
Da ich weiterhin Mahnungen bekomme und ich auf die eMails keine Antwort bekomme, versuch ich es jetz mal hier zuklären, da ja auch die Profiwin Betreiber hier unterwegs zusein scheinen.


Ich sollte mich angeblich bei ihnen in Feburar auf ihre Seite angemeldet haben und seit dem bekomme ih immer wieder Mahnungen das ich bitte nen Betrag bezahlen soll.. Inzwischen ist man schon bei 300 euro angekommen.

Nur das komische ist ich habe mich NIE auf ihre Seite angemeldet!
1. Ist das Geburtsdatum total falsch was immer auf den Mahnungen steht
2. Hab ich 1000% Beweise das ich mich zu den Zeitpunkt nie hätte bei ihnen anmelden können. Den Beweis will ich hier jetz nicht posten, weils shon nen wenig zuprivat ist, aber hab ich ihnen ja auch in den ziech emails geschrieben.


Da ich bevor ich die Mahnungen bekommen habe, noch nie was von Profiwin gehört habe, hab ich natürlich direkt mal gegoogelt und siehe da überall liest man Profiwin Abzocke, Profiwin Betrug.
Sogar in der Computerbild war mal was über ihre dubiose Internet Abzocke!


Daher bitte ich sie jetz zum letzen mal, das mit mir zuklären!


Bei der nächsten Mahnung die ich von ihren Abzockverein bekomme wird Strafanzeige wegen Betrug gestellt! Ich hab den Mist hier langgenug mitgemacht, Mahnungen zubekommen obwohl garnicht bei ihnen Registriert, keine Antworten zubekommen. So einfach!!!! Und sie können mir glauben, ich werd nicht der gearschte sein!



 
Hallo Phyton,
ich kann deine Wut gut verstehen, jedoch ist das, was Profiwin da betreibt, nicht illegal. Rechnungen und Mahnungen darf jeder verschicken wohin er will. Wenn nur jeder 10te bezahlt, lohnt sichs schon. Das ist die Taktik (nehme ich an). Klagen bringt nichts. Klingt komisch, ist aber so.
Lehn dich zurück und schmeiss die Mahnungen in die graue Tonne neben dem Briefkasten. Die werden nämlich auch nicht klagen, da die keine Beweise für deine Anmeldung haben. Irgendjemand wollt dich da ärgern, und hat dich da eingetragen.
Es kann passieren, das Profiwin dich auffordert, eine Ausweiskopie zu schicken, um zu beweisen, das das angegebene Geburtsdatum falsch ist. Mach das bloss nicht, es könnte unter Umständen theoretisch passieren, das die Daten von deinem Ausweis bei Adresshändlern landen. Ignorieren und gut^^

MfG
Panse

edit: So, hab nach längerer Zeit wieder post bekommen, diesmal nen Mahnbescheid vom Amtsgericht. Hier zieht die Taktik ignorieren leider nicht. Es muss unbedingt der Kasten: "Ich widerspreche der Forderung insgesamt" angekreuzt werden. Unterschreiben und zurück ans Amtsgericht schicken. Dann sollte endlich Ruhe sein.
Noch zur Info: Einen Mahnbescheid kann jeder beantragen (z.B. hier http://www.mahnbescheide.de/ ). Die Rechtmässigkeit der Forderung wird nicht überprüft! Auch wenn das Schreiben vom Gericht kommt, sind die Forderungen nicht rechtens! Bei Erhalt keine Panik, und NICHT zahlen!
 
Hallo,

auch ich werde mich hier mal melden, dass es ja nicht sein kann, dass irgenwelche Internet-Abzockfirmen immer wieder so durchkommen. Ich selbst bin glücklicherweise davon nicht direkt betroffen, da ich mich auf solche Schwachsinns-GRATIS-Gewinnspiele oder sonstiges gar nicht einlasse, da ich schon oft genug mitbekommen habe welche Scherereinen man damit hat und ich auch glücklicherweise noch nicht von anderen irgendwo angemeldet wurde.

In meinem Fall geht es um einen Freund. Er hat sich nichts ahned bei diesem ACH so seriösen Unternehmen profiwin.de angemeldet, da hier wieder die User mit einem GRATIS-Gewinnspiel gelockt wurden. Der Hinweis von einem Betrag den man zahlen sollte, war aber absolut nicht sichtlich vermerkt, sondern wie es bei solchen Abzocken immer wieder der Fall ist, ganz klein irgendwo hingefutzelt, oder nur in den AGB. Egal, jedenfalls funktioniert das E-Mail des Freundes schon seit über einem halben Jahr nicht mehr (also VOR der Anmeldung auf profiwin.de)-> es kommen keine Mails rein. Deshalb hat er auch NIE den Bestätigungslink lesen können. Auch das wurde bereits Profiwin.de mitgeteilt, aber natürlich kommen immer wieder irgendwelche Ausreden von wegen, dass ja eh alles mit rechten Dingen zu geht. Wenn es seriös wäre, dann sollte das Bestätigungsmail auch mit einem Link versehen werden, mit dem man seine Anmeldedaten auch wirklich bestätigt(so wie man es auch machen muss, wenn man nur mal so sich in einem Forum wie diesem anmeldet). Ansonsten könnt ich ja jetzt hergehen und alle Namen und Adressen, die ich kenne und nicht mag, dort anmelden und mich freuen, dass die dann alle irgendwelche Rechnungen und Mahnungen bekommen von denen sie nichts wissen. Ist doch ABSOLUTER SCHWACHSINN, oder etwa nicht?? Es gibt weder eine Unterschrift, dass der Vertrag zustande kam, noch wurde ein Link bestätigt. Man musst sich nur einmal anmelden und schon sitzt man in einem Vertrag fest -> ist ja seeeeeeeeeeeeeeeeeehr SERIÖS.

Es wäre sehr nett von dem ach so seriösen Unternehmen profiwin.de eine Antwort zu bekommen, wie man in so einem Fall vorgehen kann. Beweise, dass es absolut nicht möglich war, dass die E-Mails von profiwin.de eingegangen sind, gibt es in diesem Fall. Das Mail funktioniert nämlich immer noch nicht!

Ach ja, die Mahnungen werden natürlich mit Sicherheit auch weiterhin nicht eingezahlt auch wenn das Inkassobüro sich einschaltet.

Vielen Dank vorab für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
eine seriöse und aufmerksame Forenleserin
smile.gif

 
Ignoriere den Blödsinn einfach - und gut iss.

Diese Abzockfirmen mögen einige Mahnungen schreiben - mehr aber auch nicht.


Ablage P.
 
Anzeige wegen Betrug, bzw Betrugsversuch stellen, beim richtigen Richter reicht eine Anzeige aus für einige Monate Knast.

Würde ich nicht lange warten....

 
Endlich mal ein aktuelles Forum gefunden.
@ user Profiwin.de
2. Neutrale Nicknames. Keine Werbung und keine geschützten Namen. Volle persönliche Namen erwünscht (z.B. Hans Müller). Pro Person ist nur ein Account zulässig.

kannst du etwas nicht die AGB´s lesen? mmmhh wundert mich nicht, den hilfsweise widersprochene Briefe versteht ihr ja auch nicht und nun wie versprochen (dieser Brief geht heute mit Rückschein in die Post, sodass ihr ihn Bald habt)

***Lasst euch nicht von Profiwin unterkriegen, kämpft nur, denn die verlieren den Krieg***


Sehr geehrte Damen, Herren und Abzocker,

ich glaub Sie haben mich in meinem letzten Brief nicht Verstanden, oder wollen mich nicht verstehen?!! ICH ZAHLE NICHT

1. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen und Sie sind in der Beweispflicht. Den Nach-weis habe ich bis Heute nicht erhalten.

2. Sie schreiben mir in 2009 eine Rechnung für das Jahr 2006, hallo…geht’s noch?

3. Dritte und Jugendliche unter 18 Jahre haben freien Zugang zur Profiwin-Seite und wie viele Mahnbriefe haben Sie schon an Micky Maus geschrieben?

4. Ich bin in der IT-Branche stark eingebunden und Ihre Aussage mit irgendeiner E-Mail-Adresse beweist absolut gar nichts und wird auch vor Gericht nicht anerkannt!!!

5. Ja jetzt wollen Sie bestimmt mit der IP-Adresse kommen (bitte lassen Sie das, sonst kann ich nicht mehr aufhören mit Lachen), dabei beachten Sie bitte das eine IP-Adresse nichts aussagt, Sie müssen die Daten von dem Provider vor Gericht einklagen, und macht’s schon Klick…nein…gut dann erkläre ich das mal, dass Gericht wird Ihre Klage abweisen (unseriös), unter anderem auch weil ich nicht Verfassungswidrig gehandelt und keine Straftaten begannen habe, denn das können Fälle sein in dem das Gericht Ihre Klage nicht abweißt. So und nun noch was, IP-Adressen wurden vor 2009 ein halbes Jahr mindestens gespeichert, danach dürfen die Adressen gelöscht werden (siehe Vorratsdatenspeicherung), Sie möchten doch wirklich nicht, dass der Provider Sie auslacht oder?

6. KLARTEXT, ich habe keinen Vertrag abgeschlossen, Sie haben meinen letzten Brief total ignoriert, ich zahle nichts, absolut nichts und bitte klagen Sie endlich, mein Anwalt ist schon ganz scharf auf das Verfahren und auf den Mahnbescheid, warte ich auch schon seit einem Jahr, also bitte geht aufs Amtgericht holt euch für 20,00 € einen „echten - richtigen“ Mahnbescheid (PS.: ich weiß wie der Aussieht und die Juristen bei mir auch), diesen Mahnbescheid werde ich natürlich fristgerecht wide-rsprechen, damit wir uns gleich verstehen das Sie kein Geld von mir erhalten werden. Wenn ich dem Mahnbescheid widersprochen habe, kommt es dann zum Streitver-fahren mit ausgiebiger Anhörung vor Gericht!

7. Sie sollten sich schämen Menschen so abzuzocken und unter Druck zu setzten, aber wahrscheinlich funktioniert es, so in der Art „Jeden Tag steht ein Dummer auf“. Ach ich vergaß Moral ist Ihnen ja egal.

8. Sollten Sie mir noch einmal unterstellen, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe ohne stichhaltige Beweise oder sie mir nachsagen das ich Schulden habe, so wird eine Feststellungsklage gegen Sie eingereicht.


9. Ich bin ja auch ganz NETT und werde für Sie jetzt kostenlos Werbung machen. Als erstes erstatte ich nächste Woche bei der Polizei Strafanzeige. Hier die Ansprechpartner wo in Zukunft kostenlos für Sie Werbung geschaltet wird: Banken- und Versicherungsaufsicht, Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen, Bundesrechtsanwaltskammer, Verbraucherzentralen (ohhh die kennen Sie ja schon), diverse Foren, Akte*, Pro*, RT*, Sat*, VO*, MD*, ZD* und das kann ich noch so weiterführen (die bekanntesten Zeitungen nicht vergessen).

10. Am liebste würde ich hier nun einige gesammelte § von meinem Anwalt zitieren, aber da Sie ja unbedingt ein Strafverfahren mit mir haben möchten (ICH ZAHLE NICHT und HAB NICHTS ABGESCHLOSSEN), überlass ich das dann nur zu gern meinen Anwalt Ihnen die § am Kopf zu schmeißen.

Ich hoffe nun dass wir uns verstanden haben und ich freu mich über eine gerichtliche Auseinandersetzung. Denn Sie wissen genauso wie ich wer vor Gericht gewinnen wird.

Fazit: Sie brauchen mir keine Mahnungen mehr schicken, die unseriösen Anwälte auch nicht, denn das Papier können Sie sich sparen, denn ich werde weder mit einer Zahlung noch mit weiteren Schreiben reagieren. Nur auf den Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten Sie sogar innerhalb von 3 Tagen Antwort!

P.S.: Diesen Brief werden Sie in einigen Medien wiederfinden.
 
So, hab jetzt zum x-ten mal nen Brief von intrum justitia bekommen. Die schreiben sinngemäß, das sie es ganz lieb finden würden, wenn ich bezahle.
Wenn nicht, wird meine Akte "auftragsgemäss weiterbearbeitet" (=Papierkorb?) Uiuiui, nu hab ich Angst *lol*

@trojana: Die werden Dir (uns) nicht den Gefallen tun und klagen. Haben die noch nie. Eine Gegenklage wird auch nichts bringen, denn das Vorgehen der Profiwin ist nach deutschem Recht nicht illegal / strafbar. Klingt komisch, ist aber so. Auch wenn es mich masslos ärgert, das die viel Geld verdienen mit der Masche. Ich glaub, ich mach bald auch sowas. Adressen Sammeln + verkaufen, und den geschädigten zum Dank noch ein paar Rechnungen schreiben. Doppelt Abgezockt, und alles legal. Ganz schön clever, muss man denen ja lassen.
 
Aus Erfahrung weiß ich, dass man am besten (falls möglich) den Betreiber persönlich besuchen sollte...
Nur die Adresse heraus zu bekommen, ist manchmal schwierig.

Ihr glaubt gar nicht wie schnell sowas dann vom Tisch weg ist!


LG
 
Hallo!

Ich habe eine Frage?! Sind hier evtl. Mitglieder, die auch auf diese komische dubiose Gewinnvermittlung PROFIWIN reingefallen sind?

Ich möchte ANZEIGE erstatten!
 
Hallo Ihr Lieben,

nun will ich mich auch mal melden!
ich habe seit fast 4 Monaten meine Ruhe von Profiwin, wahrscheinlich haben Sie meinen Brief doch richtig gelesen. Wäre auch schwer bei der Polizei oder beim Gericht zu leugnen (dank Rückschein)
Eine Anzeige bei der Polizei ist kein Problem, auch eine Feststellungsklage hat Hand und Fuß, aber die hab ich ja angedroht, wenn ich noch mal Post von denen erhalte.
Nun ist die Brieffreundschaft hoffentlich vorbei!
 
@anebeck: Wer lesen kann....
@trojana: Freu Dich nicht zu früh. Bei mir war auch ein halbes Jahr Pause, dann kam der Mahnbescheid, dann Inkasso... und jetzt seit 3 Monaten wieder Ruhe.
 
Müsst ja nun auch nicht dieses Uralt-Thema wieder rauskramen...
Das regt mich sowieso immer auf: Leute, die versuchen alles richtig zu machen mit ihren Angeboten, sind grundsätzlich immer die Idioten.
Die Gewinner sind diejenigen, welche ihre Angebote über Offshore-Firmen verschleiern.

Wenn man versucht ein Angebot zu etablieren, Unmengen an Geld dafür ausgibt, und versucht es tatsächlich konform aller geltenden Gesetze zu machen, bietet man reichlich Angriffsfläche - kann also jeden verstehen, der keine Lust mehr darauf hat.
Rechtssicherheit verlieren die Verbraucher dadurch natürlich immer mehr, womit sie (bzw. die ausgewiesenen Querulanten und Medien) aber auch nicht ganz unschuldig sind.
 
Ehrlich gesagt finde ich wir sollten das Thema schliessen oder auch gleich in den Mülleimer werfen. Die Leute sollen sich besser in einem Verbraucher-Forum anmelden. Nichts gegen OT-Themen, aber hier kommen doch mehrheitlich Leute über Google, die gar nicht am Haupttheme von Ayom interessiert sind.
 
Zurück
Oben