Innovative Idee: Million Dollar Homepage

Lieber SmartGuy,

Gute Ideen allein lassen sich nicht umsetzen! Es braucht dazu ein effizientes und günstiges Marketingmittel. IBM erklärt das Business Blogging mit dem Titel "Blogging means business". Harriet Pearson und Willy Chiu, zwei IBM Direktoren, diskutieren über die Macht des Aufbaus von Communities bei Marktplätzen und weisen auf die Bedeutung einer Corporate Blogging Policy hin. Harriet Pearson und Willy Chiu betrachten Corporate Blogs vor allem als Marketing Instrumente.
Ohne Marketing sind auch die besten Ideen völlig nutzlos, da sie niemandem kommuniziert werden. Marktplätze sind Kommunikationen schreibt Chris Locke, der Chief Blogging Officer von HighBeam Research im Cluetrain Manifesto. Ohne Blog wäre das Projekt nie so erfolgreich gewesen, meinte ich trotzdem weiter.

Gruss

Lucas
 
Alex Tew hat am 26. August 2005 seine milliondollarhomepage.com begonnen und heute ist der 119. Tag mit Einnahmen von $900'300.-

Voraussichtlich dürfte Alex Tew es ungefähr in 13 Tagen geschafft haben, d.h. am 5. Januar 2006!
 
Krank,.... Genial aber krank....

biggrin.gif


Frohes neues Jahr
 
Das ist wirklich unglaublich, zu Anfang hätte ich nie gedacht, dass er soweit kommt. Aber das Ziel ist ganz klar zu sehen und selbst wenn es nicht dazu kommen sollte, dann kann er die nächsten Jahre ganz entspannt studieren.

Wobei ich mir das bei diesem Jungen nicht vorstellen kann, weiß jemand ob er schon eine neue Sache/ Idee in Planung hat?

mfg

Tim
 
QUOTE Wobei ich mir das bei diesem Jungen nicht vorstellen kann, weiß jemand ob er schon eine neue Sache/ Idee in Planung hat?


Ja in seinem blog gibts ne Andeutung und einen Verweis.
 
Hier habt Ihr eine Nachahmung aus Deutschland ohne Blog, Newsletter, Testimonials und "Tell a Friend" feature.
Während ich sicher bin, dass Alex Tew schon Ende Januar 2006 alle seine Pixels verkauft haben wird, bin ich mir bei der erwähnten Nachahmerin weniger sicher, ob sie alle zum Verkauf vorgeschlagenen Pixels absetzen können wird.
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Do 29.12.2005, 15:31) Hier habt Ihr eine Nachahmung aus Deutschland ohne Blog, Newsletter, Testimonials und "Tell a Friend" feature.
Während ich sicher bin, dass  Alex Tew schon Ende Januar 2006 alle seine Pixels verkauft haben wird, bin ich mir bei der erwähnten Nachahmerin weniger sicher, ob sie alle zum Verkauf vorgeschlagenen Pixels absetzen können wird.

Was aber kaum damit zu tun hat, das bei der billigen Kopie die erwähnten Features fehlen.
Alex hat mit MDH Erfolg, weil er eine tolle unkonventionelle Idee hatte. Die Features tragen nur wenig am Erfolg bei!
Originale sind nun mal erfolgreicher als Kopien (und erst noch schlechte)
rolleyes.gif

Zudem ist deine erwähnte Kopie eine von tausenden und deckt erst noch nur den deutschsprachigen Raum ab. Schon nur deshalb ist diese Kopie zum scheitern verurteilt ...
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Fr 30.12.2005, 10:26)Die Million wird heute noch geknackt - Reuters sei Dank. Alle Infos hierzu gibt es im Blogvon Alex.

Dann hätte Alex also nur 126 Tage gebraucht, denn er schreibt in seinem Blog
QUOTE ("The Million Dollar Blog - Friday 30th December 2005")I'm writing this early Friday morning, and I just looked at the web statistics for Thursday. I'm blown away: the site received a huge 231,475 unique visitors - in one day! Right now, as I type, 25,000 unique visitors are hitting the site every single HOUR. That means a projected 600,000 unique visitors by the end of Friday. Wow!
Einen ausgezeichneten Start ins Neue Jahr, wünsche ich ihm!
 
scheint schnell zu gehen:

QUOTE UPDATE!
PIXELS ORDERS SUSPENDED

We have been inundated with hundreds of orders and are working through the backlog right now, but it means we've needed to suspend taking any more orders for the time being.

The million mark is very very close now, literally just a few thousand pixels. The final batch of pixels will be made available later on today when the backlog is cleared. Thanks for your patience
smile.gif


 
QUOTE Originale sind nun mal erfolgreicher als Kopien


Stimmt nicht immer: TV Spielfilm war die erste Fernsehzeitschrift ihrer Art auf dem deutschen Markt und wurde von TV Movie relativ schnell eingeholt. Mittlerweile ist TV Movie Marktführer.

Aber die Kopien müssen schon mindestens ebensogut sein wie das Original.

Der Erfolg von Alex liegt ja nicht an der Seite, ihrem Aussehen oder der Technik, sondern an der hervorragenden Marketingleistung dieses Jungen. Und das eben haben die bisherigen Nachahmer nicht verstanden.

Ich wünsche ihm für sein Nachfolgeprojekt ebenso großen Erfolg.

(Und Euch allen auch, weil bald Neujahr ist...!)
smile.gif


 
QUOTE (memoriam @ Fr 30.12.2005, 15:32) Der Erfolg von Alex liegt ja nicht an der Seite, ihrem Aussehen oder der Technik, sondern an der hervorragenden Marketingleistung dieses Jungen. Und das eben haben die bisherigen Nachahmer nicht verstanden.

Memoriam, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
QUOTE (memoriam @ Fr 30.12.2005, 12:32)
QUOTE Originale sind nun mal erfolgreicher als Kopien


Stimmt nicht immer: TV Spielfilm war die erste Fernsehzeitschrift ihrer Art auf dem deutschen Markt und wurde von TV Movie relativ schnell eingeholt. Mittlerweile ist TV Movie Marktführer.

Aber die Kopien müssen schon mindestens ebensogut sein wie das Original.

Ja, wenn die Kopie besser als das Original ist, stimmt meine Theorie natürlich nicht.
wink.gif
 
QUOTE (memoriam @ Fr 30.12.2005, 12:32)
QUOTE Originale sind nun mal erfolgreicher als Kopien
Der Erfolg von Alex liegt ja nicht an der Seite, ihrem Aussehen oder der Technik, sondern an der hervorragenden Marketingleistung dieses Jungen. Und das eben haben die bisherigen Nachahmer nicht verstanden.
Richtig!
Dazu kommt die optimalste Sprache, Englisch, die weit mehr gelesen wird als deutsch und der richtige Standort, London, wo sich eines der grössten Bankenzentren der Welt, die City of London, befindet.
In Bern als Standort haben es Marc Hauser und Peter Schütz sicher schwerer, auch wenn sie ihr swisspixels.ch Vorsorge Pixel Produkt in englisch, deutsch und einwenig französisch anbieten.
Ihr Blog, eines der wichtigsten Treiberelemente, schreiben sie ausschliesslich in deutsch!
Auch ich wünsche Euch allen ein ausgezeichnetes Neues Jahr! 2006 wird das Jahr des Hundes sein!
 
QUOTE In Bern als Standort haben es Marc Hauser und Peter Schütz sicher schwerer


Sehe ich auch so. Obwohl: 14.500 Schweizer Franken...das ist doch nicht schlecht! Aber was um alles in der Welt ist die "allgemeine AHV"? Adventshausvorbereitung? Alpenhausvereinigung? Angeberhauptversammlung?

Ihr Schweizer...seid ja fast so komisch wie wir Bremer!
 
Hi,
schon auf den Kopf gefallen mit was man in Amerika Geld machen kann...
Also ich wundere mich welche Leute/Firmen dafür Geld aus-
geben. Die ganzen kleinen Anzeigen dazwichen bringen ja fast
garnichts als Werbung. Nur die größeren Anzeigen werden war-
scheinlich ziemlich oft angeklickt. Naja den Ersteller der Seite
kann es freuen.. Der ist jetzt Millioner
biggrin.gif


Gruß
FA

P.S. Der Schweizer hat ja auch ganz nett Geld verdient..
 
QUOTE schon auf den Kopf gefallen mit was man in Amerika Geld machen kann...

Meines Wissens ist das Projekt aus England und nicht aus Amerika.


QUOTE Der Schweizer hat ja auch ganz nett Geld verdient..

Welcher Schweizer?
 
QUOTE (Flasharchitekt @ Fr 30.12.2005, 13:27) P.S. Der Schweizer hat ja auch ganz nett Geld verdient..

Hm, auch nur wenn alle Pixels zum vollen Preis verkauft wurden. Soviel dazu
tongue.gif
 
Zurück
Oben