IDN-Domains registrieren

Ich bekomme langsam die Krise.
mad.gif
blink.gif
sad.gif
tongue.gif
 
Von Dubai aus geht gar nichts....dabei wollte ich doch unbedingt www.wäbmästerförüm.ch registrieren...
laugh.gif
 
naja also ich weiss nicht.
glaube nicht dass das heute noch was wird.
schade, dass die switch nicht in der lage ist sowas zu stande zu bringen, dass die site funktioniert und alle die gleichen bedingungen haben.

ich bin absolut überzeugt, dass es so wie in .de enden wird...
und das übelste an der ganzen geschichte ist ja, dass sich die switch daran noch dumm und dämlich verdienen wird....
 
Bei united-domains.de funktioniert die Registration - allerdings mit happigem Preisaufschlag.
 
Auch bei united-domains funktioniert es nicht: "The SWITCH WHOIS Service is currently out of order. Please wait a moment and try again."

Ist ja logisch, da alle Registrare auf das selbe Whois-Skript von Switch zugreifen.
 
QUOTE Ist ja logisch, da alle Registrare auf das selbe Whois-Skript von Switch zugreifen.

Bei der Denic.de kommt, wenn die Domain noch nicht geregt wurde eine Fehlermeldung

----
Fehler: s?sse-m?ssen.de ist keine gültige .de-Domain.

Hinweis:

Das 2. Zeichen "?" ist ungültig.
Das 8. Zeichen "?" ist ungültig.
----

 
Wollte gerade evtl. über Prosite was regen. Was steht da böses "DENIC hat soeben den Registrierungsvorgang angehalten. Einige Domains haben wir, den Rest werden wir sehen, wenn es weitergeht."
 
zum kotzen ja

so alle 15 bis 30 min eine domain. aber auch nur mit 2 logins und regelmässig mausklick back
biggrin.gif


vieles errors und time outs. dann endlich am ziel kommt keine daten vorhanden
aaarrgg. klickt trotzdem auf absenden, es kommt dann trotzdem die bestätigung und wenn du die hast. hat es 50% geklappt. die email bestätigungen sollten bis heute abend eintrudeln. dann hast sie 100%

die hälfte waren schon weggeschnappt, trotzdem einige gute im sack
 
also bei mir war das höchste der gefühle bisher das ich mal die erste hürde geschafft hatte das die domain noch frei wäre.
dann auf weiter beim "inaktiv registrieren" und schon geht wieder nix mehr...

zum ko...n.
 
yep es war ja anzunehmen das ein grosser ansturm kommt.


trotzdem, die bemerkung auf der switch seite ist schon fast zynisch.

"wir haben alles im griff, der zusammenbruch kam nicht"
wir bitten sie einfach um ein bischen geduld wegen den langen anmelde zeiten.

und was ist mit den errors, oder "keine daten gefunden" oder die timeouts, oder mysql fehler, oder inmitten der registrierung stürzt es ab.

 
ich finde ja dass das bitterste am ganzen ist, das man sich noch diese Meldung auf der switch homepage ansehen muss:

QUOTE Erfolgreicher IDN-Start bei SWITCH
01.03.2004

1. März, 14.00 Uhr - SWITCH hat vor dem Starttermin für Domain-Namen mit Akzenten und Umlauten umfangreiche Massnahmen getroffen, um optimal auf den erwarteten Ansturm vorbereitet zu sein.

Dank der umfangreichen Massnahmen, die SWITCH in den Wochen und Monaten vor dem Starttermin getroffen hat, sind bis anhin keine nennenswerte Probleme aufgetreten. Alle Systeme laufen stabil. Aufgrund der Anzahl Anfragen ist jedoch mit Wartezeiten zu rechnen. Wir bitten Sie um Verständnis.


also ich finde dies eine riesen frechheit...
 
Wir haben ca. 5-6 Domains bekommen. Probieren es zwar immer wieder, aber es scheint aussichtslos zu sein. Immerhin kommt jetzt eine vernünftige Fehlermeldung.

Die Denic scheint es viel besser im Griff zu haben. Die Whois-Abfrage läuft einwandfrei und sie haben sogar genug Kapazität für statistische Spielereien:
http://www.denic.de/de/domains/idns/start.html
 
@remo

wie habt ihr denn das geschafft?
einfach glück oder immer wieder aktualisiert?
ich komme einfach nicht weiter....
 
Mit der Zeit entwickelt man so sein System, wie es am besten geht. Aber es ist definitiv eine riesige Fleissarbeit. Und die besten Domains sind leider schon weg.

Einfach dran bleiben, dann bekommst du sicher noch die eine oder andere gute Domain. Denn nach und nach werden Leute aufgeben :).
 
QUOTE
Wie die Switch informiert, sind bis 14.00 Uhr bereits 2700 Domains registriert worden. Laut Pressesprecher Marco D'Alessandro werden die Server mit dreifacher Kapazität betrieben. Durch den Besucheransturm ist das System aber dennoch ausgelastet. Es sei jedoch voll funktionsfähig, Ausfälle habe es keine gegeben, versichert die Switch.


Quelle: http://www.pctipp.ch/webnews/wn/26745.asp

*rotfl*
 
QUOTE Mit der Zeit entwickelt man so sein System, wie es am besten geht. Aber es ist definitiv eine riesige Fleissarbeit. Und die besten Domains sind leider schon weg.

Einfach dran bleiben, dann bekommst du sicher noch die eine oder andere gute Domain. Denn nach und nach werden Leute aufgeben :).

Wenn man bei United-Domains.de regt und ne Zusage bekommt hat man dann die Domain schon ganz sicher oder nicht.
 
Zurück
Oben