IDN-Domains registrieren

Michael

Aktives Mitglied
Bald kann man ja die Umlaut-Domains bei Switch reservieren. Da die Domains nach dem Prinzip first come first served vergeben werden, werde ich dann woll vor dem PC sitzten und auf los voll in die Tasten hauen müssen. Wie kann man die Chancen erhöhen, dass einem nicht der Domain vor der Nase wegregistriert wird?
 
Du kannst bei verschiedenen Providern, die Domains vorreservieren, so z.B. bei united-domains.de. So kannst Du Deine Chancen erhöhen, dass Du die Domain aber auch erhältst, ist damit noch lange nicht sicher.
 
Arbeiten denn diese Domains mit speziellen Programmen oder bekommen diese von Switch eine "Spezialbehandlung"?
 
QUOTE
Arbeiten denn diese Domains mit speziellen Programmen oder bekommen diese von Switch eine "Spezialbehandlung"?


Es gibt eine Schnittstelle für Provider, wo man automatisch Domains registrieren kann. Und diese Registrare lassen dann einfach in den ersten paar Minuten ein paar Hundertausend Registrationen durchrattern ;-).

Gruss, Remo
 
Servus,

bei United Domains kann man schon länger reservieren, auch .ch.

Die wirklich guten sind aber auch schon besetzt also vorgemerkt.


Gruß
m0ndo
 
so wie ich weiss kostet es aber über einen deutschen anbieter ein paar euro mehr als direkt über switch?
 
So.... noch ne viertel Stunde und der Ansturm auf switch kann beginnen=)
Ich denke es sitzen jetzt schon ein paar auf www.switch.ch und drücken alles 5 Sek auf F5*lol* naja, mir egal...

mich intressiert nur, ob eigentlich Programme wie z.b. Outlook mit diesen Umlaute umgeht. Ich meine unsere liebe Microsoft wird doch sicher motzen wenn jetzt plötzlich jemand ein e-Mail an test@züri.ch will schicken oder???

Gruss Silvan
 
Mir sind Umlaut-Domains auch egal. Die besten werden sowieso per Vorregistrierung weg sein. Ob der ganze Ansturm keine Crash gibt. *gg* Denic.de geht z. B. gerade überhaupt nicht.
 
naja nun ist 2 vor 12 und die seite ist , zumindest bei mir, schon nicht mehr erreichbar....
 
12:00 UHR

ES GEHT LOS*lol*

SCHEISS UMLAUTE sag ich nur=)

ES LEBE DIE INTERNATIONALITäT!!!!
 
war ja zu erwarten.
ist wie wenn man beim FCB für einen champions league match tickets online bestellen könnte....
wenn zu viele aufrufe kommen, hat der server das gefühl er wird angegriffen und macht einfach zu!
 
Die haben aber nicht im Ernst gedacht, dass Sie den Ansturm aushalten können? Switch sollte eigentlich bestraft werden für solch eine Dummheit...

Hey man, ab 12 Uhr kannst umlaute reservieren....

zig tausend haben ein Umlaut im Nachname, und diese zig tausend wollten schon lange anstelle von mueller.ch einfach müller.ch...

Und nun DOWN, niemand bzw. nicht alle können die gewünschte Domain reservieren.

Wer gewinnt dabei wieder??? Die profesionellen Domain Grabber....
 
der server ist ja hilflos überlastet ..
laugh.gif
oder hattet ihr glück?
 
QUOTE Wer gewinnt dabei wieder??? Die profesionellen Domain Grabber....

Vermutlich die, die sich rechtzeitig bei allen Anbietern zum Vorregistrieren eingetragen haben. Gab es doch auch in der Schweiz oder muß jeder direkt zur Swicht.ch gehen. Denic.de geht wieder. Na ich geh mal lieber Mittagessen.
 
Zurück
Oben