Hostpoint - wieder mal...

QUOTE (Stefan Gygli @ Sa 10.3.2007, 18:28)
QUOTE (Miko @ Sa 10.3.2007, 17:16) Auch heute wieder mal alle meine HP's nicht erreichbar
mad.gif
keine Statusmeldung, nichts, alles nur einfach tot...

Gruss
Miko

Kann ich bestätigen. Seit ungefähr 30min geht gar nichts mehr bei Hostpoint
mad.gif


Jup... und jetzt ist auch eine Statusmeldung da.
Web und email-Dienste sind down!

Naja... und das passiert jedes mal, wenn ich wieder zeit habe um an meiner seite zu entwickeln.
irgendwie komme ich so einfach nicht vorwärts.
das ganze ist langsam zum brechen.

wenn es nur nicht so ein riesen aufwand wäre meine sites auf einen anderen hoster zu migrieren, wäre ich wohl schon lange weg.

ich hätte doch von anfang an besser programmieren sollen um serverspezifische konfigurationen schnell anpassen zu können.
 
Geht mir genau so und damit rechnen die auch, der Aufwand ist halt recht gross.
Und ich habe gestern erneut alle Einzahlungen an Hostpoint gemacht
mad.gif


Aber tröstlich ist auch jetzt der Spruch bei Hostpoint:
.....Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems....

Gruss
Miko
 
Zumindest meine Reseller-Server sind noch online. Einige Kunden schreiben mir zwar von kurzen Problemen, im Grossen und Ganzen aber scheinen die Reseller nicht betroffen zu sein. Jedenfalls die beiden Server, auf denen ich meine Kunden habe. Bin ja gespannt, was es diesmal ist.... uff.
 
Ich könnt ehrlich brechen... schon wieder bin ich am entwickeln auf meiner website bei hostpoint.
was läuft. während eines wichtigen updates des codes auf den server ist er plötzlich nicht mehr erreichbar.
kann sowas denn normal sein?
verdammt, wann bekommen die das problem endlich in den griff?
 
Was ich nicht verstehe, ist eigentlich nur etwas.
Wenn man schon etwas neues beginnt, oder einem die Seite wichtig ist.
Warum wechselt man nicht einfach den Anbieter?
Es gibt extrem viele Anbieter und im Mobilfunkbereich macht man es doch auch.
 
In letzter Zeit geht wieder mal einiges schief punkto "Gebastel" und mangelhafter Kommunikation. Und ein Wechsel "ins Ungewisse" ist für mich keine Perspektive. Weiss jemand, was das Gütesiegel der SIMSA wert ist (=Schweizer Branchenverband für Neue Medien, Internet und Software)? Mehr Infos dazu: http://guetesiegel.simsa.ch

Mich würde interessieren, ob das in euren Augen einfach ein Papiertiger ist oder ob jemand via dieses Ding schon Druck auf einen Hoster ausüben konnte, der alltäglichen Anforderungen nicht entsprach. Meine Mängel-Liste ist langsam sehr lang.

Insbesondere würde mich Punkt 3.5 der SIMSA-Gütesiegel-Regeln interessieren: "Der Hosting Anbieter führt eine Auslastungsstatistik über die Auslastung der Server seiner Kunden und bietet den Kunden die Möglichkeit, Statistiken über die Auslastung ihrer Server abzurufen. Die Auslastungssdaten sind mindestens sechs Monate verfügbar zu halten."

Weiss jemand, wie solche Statistiken im Idenalfall aussehen, wie sie zu lesen sind bzw. wo man den Hebel ansetzen könnte? Und: Wie kommt man an Vergleichswerte?

Zumal die SIMSA-Regeln aber sehr vage und oberflächlich gehalten zu sein scheinen, schätze ich die Chancen höher ein, wenn ein Konsumentenmagazin mal ein paar Recherchen anstellt - immerhin gibts immer mehr auch Privatleute (und KMU sowieso) mit einem Shared Hosting, die Anrecht auf einen guten Service und eine akzeptable Performance haben sollten.

Oder existieren allenfalls Branchenverbände, welche nachlässigen Hostern auf die Finger klopfen könnten? Mir scheint, dass hier noch jeder machen kann, was er will, und dass man gewissen Praktiken wehrlos ausgesetzt ist - wobei ein Wechsel eben weitaus schwieriger ist als einfach von einer Telefongesellschaft zur anderen zu switchen.
 
QUOTE (Andi Jacomet @ Do 31.05.2007, 13:02) immerhin gibts immer mehr auch Privatleute (und KMU sowieso) mit einem Shared Hosting, die Anrecht auf einen guten Service und eine akzeptable Performance haben sollten.

Das Gütesiegel kenne ich nicht und kann daher auch keine Aussagen dazu machen. Bin auch der Meinung, dass man Anrecht auf guten Service und eine akzeptable Performance hat. Man muss sich aber nicht wundern, dass dies bei Low-Budget-Hostern nicht immer möglich ist. Wer ein Projekt hat, welches im wichtig ist und eventuell sogar Geld verdient, der soll auch entsprechend was ins Hosting investieren.
 
QUOTE (Andi Jacomet @ Do 31.05.2007, 13:02) In letzter Zeit geht wieder mal einiges schief punkto "Gebastel" und mangelhafter Kommunikation. Und ein Wechsel "ins Ungewisse" ist für mich keine Perspektive. Weiss jemand, was das Gütesiegel der SIMSA wert ist (=Schweizer Branchenverband für Neue Medien, Internet und Software)? Mehr Infos dazu: http://guetesiegel.simsa.ch

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Wenn Du willst, kannst Du auch ein Gütesiegel bei mir kaufen.
Dieses Siegel KAUFT der Provider!
 
Diese Gütesiegel sind reine Geldmacherei
laugh.gif


Aber trotzdem
So könnte eine Auslastungsübersicht aussehen (die Statistik hier ist übrigens nicht überarbeitet und hat die Backupauslastung drin).

Anhang anzeigen 2

 
Danke für Eure Antworten!

@Webi:

QUOTE Man muss sich aber nicht wundern, dass dies bei Low-Budget-Hostern nicht immer möglich ist. Wer ein Projekt hat, welches im wichtig ist und eventuell sogar Geld verdient, der soll auch entsprechend was ins Hosting investieren.


Ich bin mir bewusst, dass ich absolute Premium-Kunden zB mit lebenswichtigen Shops nicht auf einem Shared Hosting unterbringen kann. Tu ich auch nicht. Aber gesunden Menschenverstand, akzeptable Kommunikation, schnelle Reaktionszeiten im Notfall und die Einhaltung des Versprochenen darf man hoffentlich bei einem CH-Unternehmen einer bestimmten Grösse grundsätzlich einfach erwarten. Und dermassen "Low Budget" ist das auch nicht mehr.
 
Hallo zusammen

kann das sein, dass Hostpoint mal wieder Down ist?!
Komme leider mal wieder nicht auf diverse Seiten von mir!

Langsam wird es auch für mich Zeit zu wechseln. Was könnt
Ihr mir für schweizer Hoster empfehlen mit einem ähnlichen
Preis / Leistungsverhältnis?

Gruss Marco
 
Ich hatte mir das (als Reseller) nach Monaten des Zögerns eingehend überlegt und nach verschiedensten Vorkommnissen und Pannen, die ich hier öffentlich nicht kommentieren möchte (mich aber beinahe um den letzten Nerv gebracht hatten), den Entschluss gefasst, meine 140 Kunden zu einem neuen Provider zu zügeln. Ein Kollege tat dasselbe; ironischerweise hatten wir uns an einem Hostpoint-Kundenevent kennen gelernt. Ich konnte sehr von seinen Migrationserfahrungen profitieren.

Der Schritt hat sich mehr als gelohnt, auch wenn der Aufwand riesig war (wenns jemanden en détail interessiert, fragt mich via PM). Ich habe nun einen managed dedicated server mit WHM bei Novatrend, also kein klassisches Reselling; ab einer bestimmten Anzahl Kunden würde ich eher dies empfehlen. Die Möglichkeiten sind traumhaft. Inzwischen sehe ich auch, was alles so möglich wäre, wenn...

Zugegeben, die Angebote sind natürlich nicht direkt vergleichbar, aber: Bei leicht gestiegenen Grundkosten habe ich nun keine Sorgen mehr. Die Performance ist massiv besser, der Support unvergleichlich - es ist wie neu geboren werden... nachdem ich vorher laufend Krisenkommunikation betreiben musste und Rabatte geben wegen Ausfällen, kann ich mich nun einfach ums Kerngeschäft kümmern und schlafe wieder ruhig. Ich bereue die durchgearbeiteten Migrationsnächte keine Sekunde, und kritische Kunden, die vorher mit der Kündigung drohten, sind vollkommen zufrieden.
 
QUOTE Ich bereue die durchgearbeiteten Migrationsnächte keine Sekunde


unterschreib

Habe mich im August / September auch entschlossen müssen.

Müssen, weil Hostpoint ohne Vorankündigung alle meine CMS auf einen andere Server migriert hatte.
Logischweise funktionierte danach kein einziges CMS mehr, die root Pfade nicht mehr stimmten.

Netterweise wurden zusätzlich auch noch die Login Daten in den Adminpanle geändert, welche mir auch nicht mitgeteilt wurde.

Grund war laut Hostpoint, dass meine Webseiten die Server zu sehr belasten und dadurch anderen Kunden desewegen gekündigt haben.
Ich was also Schuld an der ganzen miesere bei Hostpoint.
Nun staune ich, dass es da immer noch Probleme gibt, obwohl meine Seite nicht mehr da gehostet werden
laugh.gif


Flash
 
Hi zusammen

Unglaublich, jetzt haben Sie den Serverausfall auf 18.00 Uhr verschoben!
Kann das wirklich sein, dass ein Hoster sich es leisten kann, einen Tag nicht
erreichbar zu sein...

Shit ich bin ziemlich genervt!

Marco
 
QUOTE (webdoktor @ Mo 17.12.2007, 14:13) Kann das wirklich sein, dass ein Hoster sich es leisten kann, einen Tag nicht
erreichbar zu sein...

Das kann sich niemand leisten.. wobei leisten wohl das falsche Wort dafür ist.

Ich denke nicht, dass Hostpoint Serverprobleme hat, sondern wohl ein Router ausgestiegen ist, dies würde die 9h am nächsten erklären.

Jeder Anbieter hat Ausfälle, daran wird sich nie etwas ändern. Einem Anbieter schadet jeder Ausfall, ärgerlich ist es also immer für beide Seiten.
 
QUOTE (Flash @ Mo 17.12.2007, 13:45)
QUOTE Ich bereue die durchgearbeiteten Migrationsnächte keine Sekunde


unterschreib

Habe mich im August / September auch entschlossen müssen.

Flash, Du arme "Sau", Du warst doch schon mal bei einem so tollen Webhoster ;-)
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 17.12.2007, 14:01)Ich denke nicht, dass Hostpoint Serverprobleme hat, sondern wohl ein Router ausgestiegen ist, dies würde die 9h am nächsten erklären.

In der letzten Woche gab es ein sicherheitskritisches Problem bei einigen Coreroutern.

Da mußte auch HostEurope einmal unterbrechen, den Patch einspielen und die entsprechenden Geräte neu starten - Unerreichbarkeit von server-daten.

Bloß: Das wurde einen Tag zuvor per Mail angekündigt und zwischen 02:00 und 05:00 durchgeführt. Deshalb ist das zwar ein Ausfall ...


QUOTE (Marc Schuler @ Mo 17.12.2007, 14:01)Jeder Anbieter hat Ausfälle, daran wird sich nie etwas ändern. Einem Anbieter schadet jeder Ausfall, ärgerlich ist es also immer für beide Seiten.


... aber er ist vertretbar und - unter dem anderen Gesichtspunkt der Sicherheit - sogar notwendig.
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Fr 17.11.2006, 11:00)
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Fr 17.11.2006, 9:49) Ich hab kein Mitleid mit euch... Jetzt haben wir alle zwei Monate einen Tread, in dem die Inkompetenz dieses Hosters beschrieben wird, und ihr seit immer noch dort? Tja wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.

Dein Mitleid brauchen wir auch nicht. Unser Selbstmitleid reicht problemlos
tongue.gif


Mit einem Projekt bin ich immer noch bei Hostpoint, weil ich den Aufwand eines Wechsels scheue. Ich habe keine Lust Stunden damit zu verbringen, nur weil dieser Hoster unfähig ist.
mad.gif


... und bei welchem Hoster bis Du?
 
QUOTE (Andi Jacomet @ Fr 8.12.2006, 13:28) Ich bin grad recht am verzweifeln... möchte das aber (momentan) nicht öffentlich austragen, da ich Providerbashing nicht für die beste Idee halte. Ich suche Reseller, die bei Hostpoint sind (vISP) für einen Erfahrungsaustausch. Wer Interesse hat - wäre dankbar um eine Mitteilung via PM. Danke.

Sali Andy, leider kann ich als neuer User keine PM verfassen.
Ich habe einen vISP-Account und habe Kundenreklamationen und Probleme ohne Ende.
 
Zurück
Oben