Hostpoint - schon wieder

WHL gefällt mir vom Diskussionsniveau auch nicht wirklich, aber der eine oder andere Erfahrungsbericht ist doch lesenswert. Oder meinetwegen auch andere Portale wie hostsuche.de etc.
 
Diese Portale sind doch eher für deutsche Hoster. Ich denke providerliste.ch ist eher für die Schweizer Hoster, nur leider kann man dort keine Erfahrungsberichte posten.

cu
Lexus
 
Ciao

Wieso nicht? EInfach anmelden und eien Thread eröffnen. Mir persönlich sind diese Portale etwas unsympatischer geworden, seit dem mit dem Label "geprüfter Hoster" ein Geschäft gemacht wird (oder gemacht werden möchte . . ).
 
Finde ich auch, zumindest ist der Preis für das was geboten wird viel zu hoch.

cu
Lexus
 
Naja, der Gedanke dahinter ist ja auch, dass es sich nicht jeder leisten können soll, diese "Ehre" zu erhalten.
 
QUOTE diese "Ehre" zu erhalten.

Falsch, es sollte heissen "diese "Ehre" zu erkaufen"!
dry.gif
 
Die Preise sind wirklich viel zu hoch.
Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber z.B. vISP:
Für sFr. 99.- gibts gerade mal 5GB Speicher.
Bei Hetzner gibts z.B. für 39¤ einen eigenen Server mit 2x 160 GB SATA HDD...
blink.gif
 
Hallo zusammen,

Diese Portale lassen wirklich zu wünschen übrig. Grosse Webhoster können sich diese Auszeichnungen "Geprüfter Hoster" kaufen, auch wenn Sie vielleicht qualitativ mit einem kleineren Webhoster nicht einmal mithalten können. Es sollte ein unabhängiges Portal geben, die Hoster testen und einen objektiven Bericht veröffentlichen.

@ Nils
Ich glaube hier wird von den Preisen für diese Auszeichnungen diskutiert, nicht über die Preise von Hostpoint
laugh.gif


Gruss

Claudio Mazzariello
 
@Claudio: Jup, hab ich auch bemerkt
huh.gif
*schäm*
Aber ich finde die Hosting-Preise dennoch viel zu hoch
tongue.gif
 
QUOTE Diese Portale lassen wirklich zu wünschen übrig. Grosse Webhoster können sich diese Auszeichnungen "Geprüfter Hoster" kaufen, auch wenn Sie vielleicht qualitativ mit einem kleineren Webhoster nicht einmal mithalten können. Es sollte ein unabhängiges Portal geben, die Hoster testen und einen objektiven Bericht veröffentlichen.

Claudio, ein loser Zusammenschluss von WebHostern würde diese Qualigarantie auch abgeben können. So nach dem Motto:
Wir sind ein einig Volk von Hostern und verpflichten uns, unseren Brüdern . . äh, Kunden, ewig in Qualität beizustehen . . . . .

Im Ernst, das wäre mit wenig Aufwand und relativ wenig Zeit rasch erledigt. Denke ich. Aber ich bin da vielleicht etwas zu unkompliziert . . . .
 
Adelstitel konnte bzw. kann man sich auch erkaufen ;-)
Nunja, aber über Sinn und Zweck dieser Portale lässt sich sicher noch sehr lange streiten.
Wichtig für mich als Kunde wäre es zu wissen: Läuft das auf allen Servern der Firma so, oder habe ich vielleicht ein "schwarzes Schaf" erwischt - einen Server, der vielleicht einen Hardwarefehler hat o.ä.?
 
Zurück
Oben