Hostpoint - schon wieder

Nachricht von Hostpoint support:

Wir möchten Sie kurz über den aktuellen Stand unserer Probleme informieren:

Im Moment haben wir parallel ein neues System installiert, auf welches wir im Notfall wechseln können, wenn sich neue Storage-Probleme ergeben sollten. Das heisst für Sie, dass es zu keinen längeren Unterbrüchen mehr kommen sollte. Dies ist eine Notlösung zugunsten der Qualität und des Services unserer Dienstleistung.

Wir und unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an einer definitiven Storage-Lösung. Da ein solcher Prozess sehr komplex ist, können wir Ihnen im Moment noch nicht sagen, wie lange dieser dauern wird. Wir werden Sie natürlich zur gegebenen Zeit sofort orientieren.

Leider können wir im Moment keine totale Entwarnung geben. Es kann immer wieder zu kurzen Unterbrechungen kommen, wir versuchen diese aber auf Randstunden zu legen.

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die misslichen Umstände und hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Treue zu unserem Unternehmen.
 
gemäss meiner Überwachung waren meine Seiten nun vom 10.02 - 14.02 ohne Unterbruch zu ereichen. "freu"

Seit dem 15.02 sind diese aber immer wieder zwischendruch nicht erreichbar.

04:42 | Status 'Down'
06:52 | Status 'Down'
08:20 | Status 'Down'
09:38 | Status 'Down'

gemäss dem Support sollte das jedoch mein Server nicht betreffen.
Die Überwachung zeigt aber ein anderes Bild.


Greets

Rolf
 
nun meine abfragen an das mail-system zeigen das immer und immer wieder. wenn ich mal wieder ein N/A in meiner mailanwendung sehe, dann weiss ich auch so, dass wieder etwas nicht funktioniert und das ist im moment recht oft der fall.

nun ich habe leider kein schreiben erhalten, in welchem sich hostpoint wieder einmal entschuldigt. vielleicht wird es irgendwann noch eintreffen oder vielleicht auch nicht, denn vom ausfall von heute morgen wurde ja von seiten hostpoint nichts berichtet. kein ticket, einfach nichts. ja und dabei war mein server ja auch vom gestrigen ausfall nicht betroffen.

ja und gerade sehe ich, dass ticket 148 auch einfach geschlossen wurde und nicht mehr verfügbar ist! dafür neu das ticket 151, welches die von Dawei genannte meldung zeigt.

was waren denn die tickets 149 und 150? sind wohl nie erschienen? nun ich denke mir, hostpoint sollte auch geschlossene tickets stehen lassen und es vielleicht auch einmal wagen ein eigenes forum auf die beine zu stellen. dort liessen sich dann auch viele fragen beantworten, denn ihre FAQ kann ja man nicht wirklich als solche bezeichnen.

ja und ich weiss nicht wie lange ich noch zu diesem wunsch stehen kann:

"hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Treue zu unserem Unternehmen"

denn wenn ich immer und immer wieder hören muss, dass meine leute nicht auf ihre mails zugreifen können und sie mich schon fast bitten endlich einen neuen provider zu suchen, ja dann weiss ich nicht wie viel zeit mir noch bleibt ...
 
Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, ich bin ebenfalls mit mehreren Accounts von diesem Dilemma betroffen.

Ich hatte heute mit denen eine Mail-Korrespondenz, welche definitiv dem Fass den Boden raushaut!!!
4x musste ich meine ganz einfache Frage immer wieder neu formulieren, bloss weil ich wissen wollte, ob und wann denn die Probleme gelöst werden könnten. Ich muss neue Seiten starten und brauche einen verlässlichen Partner für das Hosting. Diese simpel einfache Frage wurde 4x wieder hinterfragt und mit einer belanglosen Antwort unelegant umschifft und nicht beantwortet.
Seit Jahren bin ich dabei und hatte eigentlich nur gutes zu berichten - bis Weihnachten 2005. Was nun aber für ein Theater abgeht ist glaube ich in der Branche einzigartig, mir ist jedenfalls sowas noch nie untergekommen.

Nun starte ich mal auf anraten einen Versuch bei www.hostplanet.ch. Ich muss einfach Standort Schweiz haben, weil rein rechtlich hier die Probleme am geringsten sind.

Gruss
Miko
 
Das einzig Richtige. Nach letzter Woche habe ich alles gewechselt, sowas ist nicht akzeptabel, finde ich. Vorallem, dass jetzt nach wie vor Ausfälle an der Tagesordnung sind...

Ich wünsche denen, die noch ausharren viel Geduld und gute Nerven!
 
Just for the record: Aktuell ist wieder mal down, 404 auf allen Sites, keine Mail.

Ach ja: Und kein aktuelles Trouble Ticket.

sad.gif
 
QUOTE Just for the record: Aktuell ist wieder mal down, 404 auf allen Sites, keine Mail.


kann ich bestätigen. Wollte eben wieder mein wöchentliches Support Mail absenden und nach einer für mich akzeptablen Lösung fragen.

Geht aber mittlerweilen wieder. Also lass ich es mit dem Mail, weil ja eh wieder eine Standard Antwort retour kommt.

Ich kann es einfach nicht verstehen.
Was zum Teufel machen die denn da eigentlich? Das kann doch nicht sein, dass es "Profis" nicht fertig bringen nach nun mehr als zwei Monaten so was zu reparieren, ersetzen oder konfigurieren.
In der Zeit bauen andere Leute ganze IT Infrastrukturen auf und Hostpoint bastelt da was diesem Storage System rum.

mad.gif



 
Vieleicht hat Hostpoint einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel und Konventionalstrafe, mit einer schlechten Leistungsbeschreibung sich aufdrücken lassen?

Bzw. Schlussendlich sind Sie auch noch die Gestraften bei der Aktion....

Vieleicht hat sun Hostpoint einen Vertrag auf das Auge gedrückt wie die AGB's der Hoster (Kunde hat nur Pflichten, keine Rechte)
 
QUOTE Vieleicht sind das halt eben nicht alles "Profis" dort.


Oder wir sind ohne unser Wissen Beta Tester geworden
tongue.gif
 
nun ob es "profis" sind oder nicht, das kann ich nicht beantworten. was ich aber weiss, es ist nicht nur einmal so gewesen, dass die linke hand nicht weiss was die rechte macht.

ich habe langsam das gefühl, dass da jeder an einem server ein bisschen herumbastelt. so laufen skripts auf dem einen server, aber auf dem andern nicht. der eine "profi" sagt dir, es gehe nicht, wobei die gleiche frage durch einen anderen "profi" von einem anderen user gestellt positiv beantwortet wurde ...
 
- oder es ist schlicht so, dass ein Hoster etwas gekauft hat, das zu seiner bestehenden Infrastruktur inkompatibel ist? Very simple. Etwa so, wie wenn ich eine neue Festplatte kaufe und zuhause verwundert feststelle, dass das tolle Gerät nicht in meinem PC läuft.
Beim Hoster ists dann so, dass man argumentiert: "Ja aber es läuft doch bei allen anderen". Und dass man nicht mehr von den unterschriebenen Verträgen zurücktreten kann. Dumm gelaufen oder mässig schlau geplant. Erst wird geprahlt mit einer sauteuren Erweiterung und dann ist die inkompatibel, typischer Jungfirmenfehler? Hat ja auch mit Prestige zu tun, so eine Luxuslösung der schweizerischen "Data Residence".
Aber die Tests wurden erstmal munter mit dem Datenmaterial der Kunden gemacht - wozu eigentlich eine Testumgebung, es läuft ja bei allen anderen. Na hallo, das sagte doch der Hersteller? Demnach gibt es auch keinerlei Gründe, das neue Teil zu entsorgen und jetzt hat man "ein Parallelsystem". Wie cool ist das denn, jetzt wird einfach kurz geswitcht wenn das Luxusteil mal wieder keine Lust auf Kompatibilität hat.
Da hätte man auch früher drauf kommen können, anstatt die Kunden als Versuchskaninchen für ein inkompatibles Luxussystem einsetzen und mit Trabbel Tickets abspeisen, die genauso spooky verschwinden wie die gehosteten Websites. Auf welchem Niveau ist das ungerecht? Darauf finde ich auch bei Technorati keine Antwort.
sad.gif
 
Ich gehe die Decke hoch:

Ich HATTE eine Site mit Google.ch Number One Ranking. Dies brachte jedes Jahr einen Kundengewinn, der sich in einem Umsatz von 20'000 - 30'000 auswirkte.

Toll, aufgrund der wiederholt schlechten Erreichbarkeit habe ich dieses Ranking nun verloren - weit abgeschlagen!

Ich kann nur hoffen, dass sich das Ranking mit der Zeit wieder anpasst. Da ich selbständig im Nebenerwerb bin und zur Zeit ein neues Produkt vertreibe, kommt der Zeitpunkt mehr als nur ungelegen. Inkl. dem neuen Produkt könnten nun bis zu 50'000 CHF / pro 2006 verloren gehen.

Irgendwie hab' ich alles Vertrauen verloren.
mad.gif
 
Java, wenn du das Vertrauen verloren hast, wiso wechselst du denn nicht? Ich denke die Status Meldung von Hostpoint ist ja ziemlich eindeutig. Das Problem ist noch nicht gelöst und es wird auch weiterhin zu Ausfällen kommen.

cu
Lexus
 
Also wenn ich ein Projekt habe, dass jedes Jahr 20'000 bis 30'000 einbringt, dann besorge ich mir auch einen anständigen Server, mit einer verträglich vereinbarten Uptime von 99,99%. Kostet halt ein bisschen mehr, aber man kann es sich ja auch leisten.
 
Heute war Hostpoint Server 15 wieder down.

Ich hatte ja versprochen, Erfahrungen zu berichten.
Zu meinem Testaccount bei Kreativmedia kann ich sagen, dass es leider auch dort Komplett-Ausfälle gibt:
("Ein Server wurde Opfer einer DDOS (Distributed Denial Of Service) Attacke, welche zu einem Unterbruch des gesamten Netzwerks führte.")
 
QUOTE (Webi @ Sa 18.2.2006, 23:00)Also wenn ich ein Projekt habe, dass jedes Jahr 20'000 bis 30'000 einbringt, dann besorge ich mir auch einen anständigen Server, mit einer verträglich vereinbarten Uptime von 99,99%. Kostet halt ein bisschen mehr, aber man kann es sich ja auch leisten.


Ich habe kürzlich interessehalber einen halben Tag damit verbracht, AGB's verschiedener (Schweizer) Provider zu lesen. Dort wird aus 99,xy% schnell Nullkommanull, weil die Uptime-Zeit zwar auf der Werbeseite versprochen, aber gleichzeitig jede Haftung ausgeschlossen ist, falls das Versprechen dann doch nicht eingehalten wird.

Interessant wären solche Angaben nur und ausschliesslich dann, wenn sich der Hoster auch dazu verpflichtet, diese tatsächlich zu erfüllen. Konkret also, wenn entsprechende Haftungen und Vorgehensweisen im Falle des Ausfalls festgeschreben sind (z.B. automatischer Wechsel auf anderen Server spätestens nach soundsoviel Stunden Ausfall, Konventionalstrafe pro Ausfallstunde usw.).

Das (oder etwas in diese Richtung) habe ich aber nirgends gefunden. Für leere Versprechen bin ich aber nicht bereit, auch nur einen Rappen auszugeben.

Falls es Leute gibt, die das wollen: Ich verspreche 100% Uptime während der nächsten 12'000 Jahre, auch während Erdbeben und Bushkriegen, jede Haftung ausgeschlossen. Jeder gewünschte Betrag kann gerne in meinen Briefkasten geworfen werden, je mehr, je besser. Ab einer gewissen Höhe verspreche ich auch über 100%. Unschlagbar, oder?
 
ähm, ne kleine Frage. Wenn ich ein Auto kaufe, kriege ich dann eine 99.99%ige Garantie, dass das Auto für die kommenden 5 Jahre laufen wird? Wenn ich mit einer Fluggesellschaft von A nach B fliege, kriege ich dann eine 99.99%ige Garantie, dass dieser Flug auch wirklich geflogen wird? Wenn ich bei der SBB ein Ticket bestelle, kann ich dann 99.99%ig davon ausgehen, dass ich gemäss Fahrplan dort ankomme? Wenn ich Dich anstelle, kann ich dann 100%ig siche sein, dass Du jeden Tag rechtzeitig dort sein wirst? Wenn ich bei der Swisscom einen Festnetzanschluss habe, kann ich dann 100%ig sicher sein, dass der Anschluss auch immer gehen wird?

Was geschieht, wenn einer der oben erwähnten Punkte nicht eingehalten wird? Wird mir die Swiss dann die verlohren gegangene Zeit ersetzen? Wird mir die Sunrise für verohren gegangene Gewinne ersetzen? Wirst Du mir für die Zeit, die Du krank warst und die somit verlohrene Arbeitszeit bezahlen?

....

und übrigens, ich hab Dir noch einen Tipp: Überlege Dir doch ein Mal, was die Grossbanken mit Ihren E-Banking Lösungen machen. Überlege Dir, wo sie hosten, was sie dafür bezahlen, welche SLA es dazu gibt, welche penalties bezahlt werden, usw... und überlege Dir, ob eine 99.99%-ige Sicherheit trotzdem gegeben werden kann. Überlege Dir, ob bei einer solchen SLA auch Ausschlüsse sind, wenn z.B. der Strom für mehrere Tage nicht mehr an das Webhosting-Center geliefert werden kann.

....

Ich will hier nicht die Hostpoint besser stellen. Ich finde, dass die Situation wirklich nicht sauber ist und das ein solches Verhalten rechtliche und finanzielle Folgen haben sollten. Es geht mir nicht darum. Es geht mir einfach darum, dass hier anscheinend für einen lächerlichen und unrealistischen Betrag das absoult unmögliche verlangt wird.
 
QUOTE (dababa @ Mi 22.2.2006, 9:36) Ich habe kürzlich interessehalber einen halben Tag damit verbracht, AGB's verschiedener (Schweizer) Provider zu lesen. Dort wird aus 99,xy% schnell Nullkommanull, weil die Uptime-Zeit zwar auf der Werbeseite versprochen, aber gleichzeitig jede Haftung ausgeschlossen ist, falls das Versprechen dann doch nicht eingehalten wird.

Ich bin nicht derselben Meinung wie pippolino...

Ich bein der Meinung, dass dies unlauterer Wettbewerb ist...
 
Zurück
Oben