Hostpoint - schon wieder

gopf, warum nicht auch "mein" server 19? Warum fällt immer mein Server aus und wird auch nicht mehr in Betrieb genommen?

Ich habe es satt bis obenhin!
mad.gif
 
QUOTE (tatzelwurm1 @ Mo 6.2.2006, 15:54) gopf, warum nicht auch "mein" server 19? Warum fällt immer mein Server aus und wird auch nicht mehr in Betrieb genommen?

Ich habe es satt bis obenhin!
mad.gif


geht mir nicht anders.
ich find das langsam wirklich zum kot*en...
 
grrrrrrr.... mühsam dieses zeug. vielleicht liegt es ja am feinstaub, tempo 80km/h
 
Bingo! Feinstaub geriet ins Storage-Gehäuse, das erklärt natürlich alles
laugh.gif


(warum sagt man eigentlich nicht Smog dazu?)
 
So wies aussieht, kann das wieder zwei oder drei Tage dauern, bis Server 19 wieder funktioniert (und auch die anderen, die jetzt offline sind).

Bitte Hostpoint, stellt doch wenigstens was drauf, damit irgendwas kommt, wenn man die page sucht!!!!
sad.gif


ach, ich gebs auf.
 
Also ich habe langsam auch meine Mühe! Irgendwann haben die keinen Geld mehr wenn sie 12x im Jahr alle Kunden beschenken müssen.
biggrin.gif


Ich werde langsam nach einem neuen Provider suchen...habe gutes von Kreativmediagehört...hat jemand bereits mit ihnen Erfahrung gesammelt?

Gruss
Simi
 
Ich war jetzt gerade einmal auf der Kreativmedia Homepage, kommt es mir nur so vor, als hätten die einige Teile des Inhalts von Novatrend übernommen?

cu
Lexus
 
Wie man aus früheren Beiträgen wissen kann, bin ich auch einer der Betroffenen - und habe mich zum Jahresanfang auch gehörig geärgert. Inzwischen ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen (und viel Staub in die Lungen geströmt) und ich sehe manches etwas anders, vielleicht auch versöhnlicher, als auch schon.

Zunächst: die Art und Weise der Kundeninformation hat sich m.E. wesentlich verbessert. Die Trouble-Tickets enthalten nun Infos darüber, was los ist, was dagegen gemacht wird und dass was geschieht. Am Telefon wird freundlich und ehrlich Auskunft gegeben. Ok, damit ist der Schaden nicht behoben, aber es fällt einem (oder wenigstens mir) doch sehr viel leichter, etwas zu akzeptieren, wenn die andere Seite zu ihren Fehlern steht.

Dann: zweifellos ist es für KundInnen unangenehm. Ich fürchte zum Beispiel auch, dass Google meine Site mit der Zeit nicht mehr so toll findet, wenn sie so oft nicht erreichbar ist. Das wäre schlimm, sehr schlimm. Aber immerhin - bis jetzt - nur "wäre"! Für hostpoint, so denke ich, aber ist dieser Zustand sicher eine echte Katastrophe. Von daher mache ich mir nicht die geringsten Sorgen darüber, dass die Firma wirklich alles ihr nur Mögliche dafür tut, die Dienste am Laufen zu haben.

Für Aussenstehende ist es natürlich einfach zu wettern und alles besser zu wissen (ich zähle mich dabei dazu). Wir müssen auch keine Verantwortung übernehmen. Hostpoint hat viel Geld in diese anfällige Storage-Lösung investiert. Sie hat sich dabei nicht auf irgend ein Noname-System eingelassen, sondern mit der Beauftragung der renommierten SUN einen sicher wohlüberlegten und nachvollziehbaren Entscheid getroffen. Obwohl ich persönlich mich sehr wahrscheinlich eher für eine Open-Source-Lösung entschieden hätte, weil ich closed-source (wie bei Sun) nicht mehr zeitgemäss und auch zu unsicher finde. Und obwohl ich mit Sun beim Kauf sicher einen Vertrag geschlossen hätte, der für den Fall eines Ausfalls die sofortige Umschaltung auf eine temporäre Ersatzlösung garantiert hätte. Damit zurück zum Anfang dieses Absatzes :)

Schliesslich: ich bin (fast) sicher, dass diese Fehleranhäufung am Schluss den Kunden und Kundinnen Vorteile bringen wird: Sun wird sicher einiges investieren, die Fehler in ihrem System auszumerzen, denn ich nehme an, dass die sehr gerne auch weiteren Hostern Millionensysteme verkaufen würden - und es würde mich wundern, wenn sich Hostpoints Probleme mit eben dieser Lösung unter den finanzkräftigen Providern nicht rasend schnell verbreitet hätte. Sun ist schliesslich nicht Microsoft, die sogar noch den grössten Sch**** als "Betriebssystem" verkaufen können. Und Hostpoint selber wird wohl alles daran setzen, ihren Service maximal zu verbessern, um den Vorsprung, den andere diesem Pech nun verdanken, wieder wett zu machen. Schliesslich leben die davon und wollen sicher auch weiterhin erfolgreich sein.

Natürlich kann irgendwann auch bei mir der Punkt erreicht sein, wo ich sage: so geht's nicht weiter. Nur, so lange ich sehe, dass auf der Provider-Seite echtes Bemühen vorhanden ist, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Und dann, wohin? Etwa zu einem Provider, der mir vorschreibt, wievielen Kunden ich ein Email schicken darf? Zu einem, der nur über eine 0900-Telefonsex-Nummer erreichbar ist, um mir dann seine sinnlosen Sprüche in den Hörer zu labern? Zu einem, der selber bestimmen will, ob meine Inhalte ok sind oder nicht? Zu einem, der mir aus Sicherheitsgründen praktisch alle Serverzugänge versperrt und mich abhängig von seinem Personal macht, nur um ein neues cgi-Script in Gang zu bringen oder eine neue Email-Adresse einzurichten? Wo ich für das Einrichten von SSL-Seiten genauso nochmal zusätzlich zahlen muss, wie für jeden anderen Furz?

Nein, nach doch schon einiger Erfahrung (meine Websites sind seit 1999 online) mit Providern und vielen Sorgenberichten aus meinem Kollegenkreis mit anderen Providern, muss ich einfach sagen, dass das Hostpoint-Angebot immer noch zum Besten gehört, was es auf dem Markt gibt.

Ausser natürlich betreffend der gegenwärtgen Ausfälle. Aber das wird sich geben. Sagt jedenfalls mein Hotoskop ;-)
 
ich kann nur orangehoster.de empfehlen is einfach genial und auch guenstig ! hab das specialbig paket....einfach super schneller support....usw
 
Warum zieht es hier keiner in Betracht zu einem Deutschen Hoster zu wechseln? Ich hoste schon seit mind. 5 Jahre alle meine Projekte in Deutschland, hatte trotz Downloads, Erotik, Traffic, Mailversand usw. nie Probleme. Ausfälle hatte ich praktisch nie und vom Preis her kann man bei den Deutschen Hostern auch noch einiges sparen.
 
Kann euch kreativmedia nur empfehlen...

Und wer meine Leidensgeschichte gelesen hat, weiss was ich von dynamic-net und server4you halte.
 
@dababa: weise Antwort! Fast meine Gedanken! Besten Dank!
 
Ich habs noch gedacht das es so kommt als die Neujahrsgeschichte als "gelöst" deklariert wurde ohne dass der Grund wirklich gefunden wurde. Peinlich ist die Sache für einen Konzern wie SUN. Der daraus resultierende Schaden dürfte sich im 2-stelligen Mio Bereich ansiedeln. Meinereiner hat diesen Vorfall nun im Hinterkopf wenn es in der Firma um die nächste Storage-Evaluation geht. (Unsere Firma wäre out of Business bei solch langen Unterbrüchen).
 
Mal schauen was passiert. Wenn die Aerver bis morgen nicht laufen werde ich wohl meinen Shop auch zügeln müssen. Und eben google findet es gar nicht toll. Am besten 2 komplettunabhängige Hoster. Man wird weise:) Ichhoffe mal für die Mitarbeiter dass Sie ihren Job behalten können und die Firma weiter existieren wird.
 
ich bin enttäuscht und überrascht, dass sich meine prognose bewahrheitet hat... wenn's bis 17uhr nicht läuft, läufts die ganze nacht nicht. Wahrscheinlich dann wieder morgen ab 10 uhr wenn wieder alle Techniker da sind.

Auch wurde auf der infoseite nichts mehr erneuert. Und nun sind wir wieder soweit. Einfach Server down. Keine News, keine Info... so kann es nicht mehr weitergehen...
sad.gif
 
Sooo, gerade eben sind die Server wieder ins Leben zurück gerufen worden! Das Trouble-Ticket wurde noch nicht erneuert. Wird das Leben der Server nicht von langer Dauer sein? Oder sind die Techniker selber überrascht? =)
@die, die glauben die Hostpoint-Techniker gehen um 17 Uhr nach Hause... 24h Service ist diesen Jungs ein Begriff!
 
QUOTE (babyface @ Mo 6.2.2006, 23:35) @die, die glauben die Hostpoint-Techniker gehen um 17 Uhr nach Hause... 24h Service ist diesen Jungs ein Begriff!

Die Schweizer Armee sagt hierzu: suchen, bis gefunden :)
 
Zurück
Oben