Hostpoint - schon wieder

tin68

Mitglied
Tja, schon wieder - 17 Server von Hostpoint down...

Ich werde mich wohl nun auch umsehen für einen neuen Hoster.
 
Server 12 auch.

gemäss Hostpoint "unerwartete Serverprobleme". Es sollte wohl bald umekehrt sein: Unerwartet keine Serverprobleme!
 
Da sind einige Server down. "Unerwartet" stört mich als Kunde auch. Da verliert man langsam den Optimismus. Schon gestern stotterten die Server mehrmals und letzte Woche musste ich beim Support wegen einer aufgehängten MySQL anklopfen. Schon klar, es wird alles getan damit es funktioniert.
Was ich nicht verstehe: Warum kriegen diese jungen Leute es nicht hin, dass bei Serverausfällen ein "temporarily out of order" Hinweis auf den Websites erscheint? Immerhin hat Inethosting.ch dies perfekt hingekriegt, als sie zu Jahresanfang einen längeren Ausfall hatten (dort habe ich auch Kundendomains). Wenn da wenigstens ein Hinweis auf den Sites erscheinen würde - und vielleicht gleich ein Link zur "alternativen E-Mail Adresse" die der Kunde bei Hp hinterlegt hat - dann wäre das viel erträglicher als so. Naja, andererseits wäre dies für den Googlebot nicht optimal weil der dann eine "leere" Site indexiert, ausser man löst es mit einer massgeschneiderten HTTP 503 Message.

Email funktioniert auch nicht: "Too many concurrent SMTP connections; please try again later..."
blink.gif


Bin seit heute mit einem Testaccount bei Kreativmedia und gespannt, was dort mittelfristig punkto Speed und Zuverlässigkeit geboten wird. Wer hat Erfahrungen mit Kreativmedia?
 
Jaja, die gute alte Hardware hingegen funktioniert!
Wir haben uns 2001 für Hostpoint entschlossen und sind seither nur einmal auf einen anderen Server verschoben worden (2003 glaube ich). Mit diesem Server und dem Support hatten wir auch noch nie Probleme! Deswegen haben wir uns anfang dieses Jahres für einen weiteren Account bei Hostpoint entschieden, trotz den Ausfällen Weichnachten/Neujahr. Und die Probleme mit diesen neuen Servern sind sehr gut zu spüren! So erreiche ich unsere Domain an manchen Tagen und zu verschiedenen Zeiten 5-10min überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass die neue Storage-Lösung die gerade eingebaut wird besser funktioniert. Ansonsten bitte ich die lieben Leute, die neue Domain und die Daten auf einen alten Server zu transferieren
rolleyes.gif
 
Aha. Die neue Storage-Lösung ist defekt und wird nun komplett ersetzt (siehe Trouble Ticket).

Zitat "Einen Zeitangabe zur Problemlösung ist im Moment leider nicht möglich."

Könnte länger dauern. Da kommen ja noch die stundenlangen Tests hinterher, wie letztes Mal.
 
hallo zusammen, wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der da probleme mit dem hostpoint hat!
 
Da bin ich mal gespannt was es dieses Mal als Entschuldigungsgeschenk geben wird...
 
QUOTE (Oliver Hörler @ Mo 6.2.2006, 13:17) Da bin ich mal gespannt was es dieses Mal als Entschuldigungsgeschenk geben wird...

entschuldigungsgeschenk? ich weiss nur dass die beim letzten mal etwas angekündigt haben im entschuldigungsmail, aber danach habe ich nichts mehr davon gehört.

hab ich etwas verpasst?
 
QUOTE (enforcer @ Mo 6.2.2006, 13:26)hab ich etwas verpasst?

ja das hast du wohl!

sehe dir doch die news (?) von hostpoint an:

http://www.hostpoint.ch/index.php?mod=det&id=NE20060201

nun ich dachte, ich mach das mal, weil sie mir doch immer gut geholfen haben. aber ab heute muss ich wohl anders denken! nach den problemen mit dem web-mail von letzter woche, bin ich jetzt auch auf der suche nach einem anderen hosting provider.

nun weiter vorne wurde inethosting.ch erwähnt, nur passt mir der folgende abschnitt in der geschäftspolitik nicht:

Email Verkehr:
...
Ebenso sind die Kunden besorgt, Ihre Emails nicht länger als 8 Wochen auf dem Server zu belassen.

nun bei imap und webmail sollte doch das für immer möglich sein! gibt es da irgendwelche erfahrungen?

gruss
mosquito
 
Ich gehe aktuell auch von Inethosting weg, weil mir da einiges nicht passt.

Hoststar.ch ist für mich ein ähnliches Problem, die AGB sind extrem restriktiv. Letzte Woche verweigterten die sogar den Versand eines *ganz normalen* monatlichen Newsletters einer kleinen Web-Community die ich machte. Weil so was gegen die AGB verstosse. Die paar hundert Members kriegten dann keinen Newsletter - peinlich, wenn man das plötzlich nicht mehr bieten kann.
blink.gif


Kreativmedia.ch überrascht mich gerade mit einer nie zuvor erlebten Langsamkeit (auf dem neu eingerichteten Account) - aber ich will da nicht vorschnell urteilen. Vielleicht ist dies nur temporär. Generell habe ich viel Gutes über Kreativmedia gelesen.
rolleyes.gif


Bei Cyon und Novatrend werde ich auch noch Accounts installieren, dann kann ich vergleichen. Es kann doch nicht sein, dass alle Schweizer Hoster aktuell irgendwelche Probleme oder Nachteile haben.
 
hoststar hat dir den versand von 100 Mails im Rahmen einer Newsletter verboten?
Hab ich da was übersehen bei den AGB? Ich bin nämlich grad dran mit meinen kleinen Domains testweise zu hoststar zu wechseln um mal die PRO's und Contras für eine eventuelle Migration der wichtigen Projekte zu testen.
 
Nicht 100, rund 800 Members, aber das ist ja auch wenig.

So etwas Triviales wie einen monatlichen Community-Newsletter kann man doch nicht verbieten. Aber die taten das (Zitat "da es sich hierbei um einen Massenmailversand handelt"). Unfassbar, bei so wenigen Mails und nur einmal im Monat. Im Web - und auch hier im Forum - fand ich etliche Posts betreffend Hoststar und deren AGB bzw. deren Sperrung von ganzen Sites wegen MP3, Downloadseiten etc. - sehr aufschlussreich.
 
bin gespannt, was sich bei cyon und NovaTrend herausstellen wird! lass uns wissen, wie dir die beiden behagen!

@Greg Lemmenmeier
bei novatrend habe ich nicht gesehen ob imap möglich ist. weisst du was darüber?

grüsse
mosquito
 
Okay, werde über meine Erfahrungen berichten.

IMAP bei Novatrend ist möglich <-- Nachtrag: webhostliste.ch war vorhin auch down, vielleicht später versuchen.

Grüsse
Greg
 
@Greg Lemmenmeier

danke für die info! ist doch eigentlich komisch, dass dies auf der NovaTrend homepage nicht so ersichtlich ist!

grüsse
mosquito

PS: leider kann ich noch keine PM senden, muss so halt ein bisschen off-topic sein ...
PSS: konnte auf webhostliste zugreifen ...
 
Naja, die Informationspolitik der Hoster...

Interessant ist immer noch die Frage, wie viele Stunden diesmal der Ghostpoint-Spuk dauern wird. Liegts etwa am Wetter? Am Regenwald? Oder gar an den Erdstrahlen?
laugh.gif
wink.gif


Vielleicht liegts auch an den lustigen Suma-Bots
tongue.gif


Jedenfalls: Heute ist so ein Tag, an dem man einfach mal den PC abschalten könnte. Und dann raten, obs morgen wieder läuft.
cool.gif
 
E-Mail funktioniert nach wie vor nicht, obwohl:

QUOTE Montag, 6.2.2006 - 12:30 Uhr

Die folgenden Server sind seit 12:30 Uhr wieder erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir diese allenfalls erneut Offline nehmen müssen.

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team
 
nun pop und smtp funktionieren ja auch noch nicht! wie ist es da mit den weiterleiten der emails auf die einzelnen konten bzw. dem zwischenspeichern? welche server geben schneller auf und leiten die emails als unzustellbar zurück?

was ist mit mails, welche nicht zurückgestellt werden können, da der hostpoint-server nicht funktioniert, aber die adresse auf einem dieser server liegt
smile.gif
 
Zurück
Oben