Hohe Stromkosten reduzieren?

Einfach mal eingeworfen...

...Am Beispiel der Glühbirne: Die Aufgenommene Leistung wird zu 95% in wärme umgewandelt -> wenn diese Glühbirne im Winter brennt, kann man dafür weniger heizen.

166 Stunden Glühbirne = 1 Liter Heizöl*

* 60 Watt Glühbirne; 10kWh Storm = 10kWh heizen = 1 Liter Öl

P. S. Fast alle Stromfresser produzieren nix anderes als gröstenteils Wärme

P. P. S.: Ideale Kombination -> Das ist die Zukunft: https://be-smart.ch/

P. P. P. S.: Jetzt hat der Mitbewerber einen Backlink bekommen.
 
QUOTE (sd12 @ Mi 13.02.2013, 16:33) Einfach mal eingeworfen...

...Am Beispiel der Glühbirne: Die Aufgenommene Leistung wird zu 95% in wärme umgewandelt -> wenn diese Glühbirne im Winter brennt, kann man dafür weniger heizen.

166 Stunden Glühbirne = 1 Liter Heizöl*

* 60 Watt Glühbirne; 10kWh Storm = 10kWh heizen = 1 Liter Öl

P. S. Fast alle Stromfresser produzieren nix anderes als gröstenteils Wärme

P. P. S.: Ideale Kombination -> Das ist die Zukunft:

P. P. P. S.: Jetzt hat der Mitbewerber einen Backlink bekommen.

Wie jetzt, wenn meine Glühbirne im Winter brennt, muss ich weniger heizen?
biggrin.gif

 
QUOTE (thaiseo @ Mo 11.02.2013, 17:45)

Und ich stimme PH zu, die Stromkonzerne stecken sich hier aber gewaltig die Taschen voll

In Deutschland verdient der Staat sehr gut am Strom, da mehr als 50 Prozent des Strompreises aus Steuern und Abgaben bestehen.
 
@Sascha: Einige Infos findest du in meinem Blog und Social Media Profilen
smile.gif
Alles andere gehört erstmal nicht hierher. Ich habe meine Meinung geteilt und dabei möchte ich es jetzt bewenden lassen.
 
Naja am besten spart man durch auschalten der Geräte natürlich. Ich mache das immer schon mit Schaltersteckdosen und schalte diese Nachts einfach aus! Vor allen Dingen wenn man mal für mehrer Tage oder über ein Wochenende weg ist, sollte man vllt sogar den kompletten Stromschalter ausschalten. Viele achten auch nicht drauf, dass stecker (wie zum beispiel Ladegeräte) die in den Steckdosen stecken trotzdem saft saugen auch wenn sie gerade nicht genutzt werden.
 
Ich habe keine Ahnung, wie da man noch sparen kann... ich zahle jetzt auch 44€ im Monat für eine 30m² Wohnung und das finde ich schon die Obergrenze... also, wer sonst wenn nicht ich niedrige Stromrechnung haben soll: bin ja von früh bis am Abend immer in der Arbeit, muss aber trotzdem ein VErmögen für den Sch... Strom ausgeben?! Gehts noch? Und welche Lösungen gibt es überhaupt?
 
QUOTE (Moni15 @ Do 27.06.2013, 11:14) Ich habe keine Ahnung, wie da man noch sparen kann... ich zahle jetzt auch 44€ im Monat für eine 30m² Wohnung und das finde ich schon die Obergrenze... also, wer sonst wenn nicht ich niedrige Stromrechnung haben soll: bin ja von früh bis am Abend immer in der Arbeit, muss aber trotzdem ein VErmögen für den Sch... Strom ausgeben?! Gehts noch? Und welche Lösungen gibt es überhaupt?

Ich glaube, das einfachste wäre, Demos zu organisieren, damit Strom einfach nur der Mehrwertsteuer unterliegt, und dessen Preis nicht mehr wie jetzt aus über 50% Steuern und Abgaben besteht.
 
QUOTE (Brazzo2013 @ Mi 13.02.2013, 18:46)
QUOTE (sd12 @ Mi 13.02.2013, 16:33) Einfach mal eingeworfen...

...Am Beispiel der Glühbirne: Die Aufgenommene Leistung wird zu 95% in wärme umgewandelt -> wenn diese Glühbirne im Winter brennt, kann man dafür weniger heizen.

166 Stunden Glühbirne = 1 Liter Heizöl*

* 60 Watt Glühbirne; 10kWh Storm = 10kWh heizen = 1 Liter Öl

P. S. Fast alle Stromfresser produzieren nix anderes als gröstenteils Wärme

P. P. S.: Ideale Kombination -> Das ist die Zukunft:

P. P. P. S.: Jetzt hat der Mitbewerber einen Backlink bekommen.

Wie jetzt, wenn meine Glühbirne im Winter brennt, muss ich weniger heizen?
biggrin.gif


Wurden die nicht verboten?
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Fr 28.06.2013, 10:00)
QUOTE (Brazzo2013 @ Mi 13.02.2013, 18:46)
QUOTE (sd12 @ Mi 13.02.2013, 16:33) Einfach mal eingeworfen...

...Am Beispiel der Glühbirne: Die Aufgenommene Leistung wird zu 95% in wärme umgewandelt -> wenn diese Glühbirne im Winter brennt, kann man dafür weniger heizen.

166 Stunden Glühbirne = 1 Liter Heizöl*

* 60 Watt Glühbirne; 10kWh Storm = 10kWh heizen = 1 Liter Öl

P. S. Fast alle Stromfresser produzieren nix anderes als gröstenteils Wärme

P. P. S.: Ideale Kombination -> Das ist die Zukunft:

P. P. P. S.: Jetzt hat der Mitbewerber einen Backlink bekommen.

Wie jetzt, wenn meine Glühbirne im Winter brennt, muss ich weniger heizen?
biggrin.gif


Wurden die nicht verboten?

ich glaube, nur der Verkauf wurde verboten
 
Gut, das meinte ich ja auch. Natürlich werden auch solche 60 Watt Glühbirnen noch im Umlauf sein.
Ich habe mir übrigens letztens so eine kleine Solaranlage mit Speicher und 3 Led-Lampen für mein Büro geholt. Anschaffung war 140 Euro, also Top.
 
QUOTE (PH @ Fr 28.06.2013, 10:03)
QUOTE (Bernd Kuttner @ Fr 28.06.2013, 10:00)
QUOTE (Brazzo2013 @ Mi 13.02.2013, 18:46)
QUOTE (sd12 @ Mi 13.02.2013, 16:33) Einfach mal eingeworfen...

...Am Beispiel der Glühbirne: Die Aufgenommene Leistung wird zu 95% in wärme umgewandelt -> wenn diese Glühbirne im Winter brennt, kann man dafür weniger heizen.

166 Stunden Glühbirne = 1 Liter Heizöl*

* 60 Watt Glühbirne; 10kWh Storm = 10kWh heizen = 1 Liter Öl

P. S. Fast alle Stromfresser produzieren nix anderes als gröstenteils Wärme

P. P. S.: Ideale Kombination -> Das ist die Zukunft:

P. P. P. S.: Jetzt hat der Mitbewerber einen Backlink bekommen.

Wie jetzt, wenn meine Glühbirne im Winter brennt, muss ich weniger heizen?
biggrin.gif


Wurden die nicht verboten?

ich glaube, nur der Verkauf wurde verboten

Kann man zum Glück immer noch kaufen, Ebay, Amazon und einige Shops führen sie weiter. Ich nutze immer noch Glühbirnen, von dieser EU Diktatur lasse ich mir nicht vorschreiben welche Leuchtmittel ich verwende.

Gruss
 
Ein Freuhd von mir hat es mal auf die Spitze getrieben und hat mal einen ganzen Winter KEINEN Strom verbraucht. Sachen auf der Fensterbank gekühlt. Zuhause imer 4 Pullover und zwei Decken gehabt. statt komplett zu duschen sich immer nur kurz mit kaltem Wasser gewaschen. Das geht, war aber eher ne Notsituation. Man kann auch mit wenig Leben, aber die Motivation dafür zu finden ist schwierig. Mir persönlich wär das zu "spartanisch".
 
Also, ich habe keine Ahnung wie ich das noch schaffen kann... ich zahle über 40€ für eine 1 Zimmer-Wohnung und ich wohne allein und ich bin vollzeitbeschäftigt. Bin nur Abend heim und ab und zu mal am WE... Bin bei SWM und ihr? gibt es günstigere Anbieter?
 
Ich würde mir mal ein Energiemessgerät von meinem Anbieter ausleihen. Möglicherweise hast du einen Stromfresser dabei. Klar sind die Preise teuer geworden, aber ich hab auf die Art und Weise meinen Kühlschrank eliminiert.
Es war ein älteres Gerät ohne Energieeffizienzklasse und hat für schön viele kwh´s gesorgt.

Also wenns abgesehen von der Strompreiserhöhung sehr viel ist: check deine Geräte mal aus.
 
Zurück
Oben