Hat jemand Erfahrungswerte mit Kreativmedia.ch?

@ben77 / shana

Traffic ist ja heute kein Problem mehr, ich behaupte nur, dass eine Seite mit 500 GB Traffic (das ist extrem viel, wenn man beachtet, dass auf Shared Hosting Servern in der Regel keine Downloadportale erlaubt sind) nicht hostbar ist.

Mal kleines Rechenbeispiel:
1 Visit = (ca) 20 Pageviews > 1000kB
100 GB > 102400 MB > 104857600kB

104857600kB / 1000kB >> ca. 104857 Visits

Bei 500 GB Traffic >> 524288 Visits

>> Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass dies ein CMS ist.. dann sage ich mal unmöglich...

Wie denkt Ihr darüber?

Gruss marc
 
ich denke auch dass im shared hostig bereich 500gb fast unmöglich ist - es sei denn die anzahl webs pro server werden extrem reduziert - häufig ist 500gb die limite bei dedicatet server angeboten

hosteurope sieht interessant aus - aber irgendwie wäre ich trotzdem lieber bei einem schweizer hostier (vielleich bin ich da ein bisschen konservativ)

am liebsten wäre ich auch bei einem kleinen hoster da hier der support meistens viel besser ist als bei den grossen tieren (wie z.b. nexlink oder green, wo man z.b. am weekend keine antwort erhält);
jedoch ist bei kleinen hostern häufig das problem, dass sie oft zu schnell wachsen und plötzlich alles nicht mehr bewältigen können (hostpoint lässt grüssen); die grossen haben das schon hinter sich; bei meinen aktuellen hoster (auch klein) besteht z.b. das problem, dass alles nur über eine backbone läuft - ja, und wenn die ausfällt, ist alles dunkel - wie im moment leider praktisch jeden abend für mehrere stunden - aufgrund von probleme bei sunrise die den backbone stellen)

 
ich muss sagen dass dieses hosteurope.de verdammt interessant aussieht - danke für den tipp

vorallem dass man die einzelnen angebote noch individuell konfigurieren kann (z.b speicher etwas erhöhen) finde ich toll; hab ich sonst bisher noch nirgends gesehen...
 
allerdings finde ich das laden der seiten welche bei hosteurope liegen nicht gut (habe einige mit linkvendor aufgetrieben) - wenn man auf einen link klickt (z.b. menu) gibts wie eine art delay - am anfang passiert gar nichts, dann plötzlich kommt die seite auf einen schlag (dann aber sehr schnell)

wahrscheinlich doch nexlink - die seiten auf diesem host die ich seit einigen tagen überwache (sprich immer wieder besuche) laden sich stets blitzschnell - und auch die downloadgeschwindigkeit ist viel schneller - bei hosteurope so ca. 350kb/s, bei nexlink fast 600kb/s)
 
QUOTE
ich denke auch dass im shared hostig bereich 500gb fast unmöglich ist - es sei denn die anzahl webs pro server werden extrem reduziert - häufig ist 500gb die limite bei dedicatet server angeboten


Nur so als Denkanstoss: Ich hatte 320 GB Traffic / Monat bei dynamic-net und die haben das problemlos toleriert. Und dynamic-net hat *viele* Kunden pro Server! Aber das heisst nich das ich den Hoster empfehlen möchte
wink.gif
.
 
bhoaaa - das ist ja nicht grad wenig! ;-)

aber eben: es gibt nichts schlimmeres als ausfälle in kritischen zeiten - wenn z.b. ein google-sucher auf eine seite stösst, die nicht kommt, dann geht er womöglich nie mehr drauf - das ist dann ein verlorener kunde

eigentlich sollte man von hosting 100% uptime erwarten dürfen - stell dir mal ein telefon vor das nur 99.9% uptime hat (sprich: funktioniert dann und wann einige stunden nicht) - das wäre ein skandal - im hosting-bereich nimmt man das einfach so hin... zudem ist die uptime im hosting-bereich von immens grösserer bedeutung als die eines telefons meiner meinung nach - wahrscheinlich sind wir in diesem bereich einfach noch im mittelalter wo man später drüber lacht

;-)
 
QUOTE (ben77 @ Mi 21.3.2007, 21:08) eigentlich sollte man von hosting 100% uptime erwarten dürfen - stell dir mal ein telefon vor das nur 99.9% uptime hat (sprich: funktioniert dann und wann einige stunden nicht) - das wäre ein skandal - im hosting-bereich nimmt man das einfach so hin... zudem ist die uptime im hosting-bereich von immens grösserer bedeutung als die eines telefons meiner meinung nach - wahrscheinlich sind wir in diesem bereich einfach noch im mittelalter wo man später drüber lacht

100% ist einfach unmöglich. Das Telefonnetze 100% Verfügbarkeit haben, ist ein grosses Irrtum.. einfach mal "Telefonnetz störung" bei Google eingeben... Vergleichen kann man dies auch nicht wirklich.. aber etwas sei gesagt.. es bemerken weniger Leute eine Telefonstöhrung als eine Stöhrung bei einem Hoster (oder telefonierst du ständig?)

Es ist immer die Frage wieviel du für Verfügbarkeit bezahlen möchtest.
Auch ich könnte dir einen Hochverfügbarkeitscluster für einige Tausend Franken pro Jahr anbieten... aber lohnt sich das für jede Seite? Ich denke nicht oder braucht Familie X mehr als 99.9% Verfügbarkeit für Ihre Familienhomepage?

Vielleicht auch mal nachrechnen wieviel 99.9% Verfügbarkeit bedeutet.
 
ok ok - war ja nur ein wenig spitzfindig... ;-)

man könnte das ganze auch umformulieren: fü's telefon ohne benutzung bezahlt man pro monat sfr. 25.- und überlegt sich nichts dabei - eigentlich huere tür im vergleich zu hosting! eigentlich müsste hosting teurer sein wenn man den geschäftlichen nutzen bedenkt...
 
...oder 65.- für's internet, 40.- für tv (was eine blanke frechheit ist) - ist eigentlich schon verreckt was man da fängs so zahlt - hostig steht also im vergleich eigentlich extrem gut da
 
Habe gerade eben noch einmal eine Antwort auf den Traffic bei kreativmedia.ch bekommen:
QUOTE Bei einem Traffic von über 100GB empfehlen wir grundsätzlich den Einsatz eines
Dedicated Servers.



QUOTE Wie denkt Ihr darüber?

Also wenn DownloadArchive verboten sind, weiss ich gar nicht, wie man auf solch einen Traffic kommen soll. Und wenn, ist wohl ein Dedicated Server dann doch die bessere Wahl.
Aber ich wundere mich eher, dass so ein Traffic dann angeboten wird, ich glaube, ich schreibe auch an Hosteurope mal eine Email und frage an, wie es mit DownloadArchiven aussieht, in den AGB/FAQ finde ich nichts dazu.


QUOTE wahrscheinlich doch nexlink - die seiten auf diesem host die ich seit einigen tagen überwache (sprich immer wieder besuche) laden sich stets blitzschnell - und auch die downloadgeschwindigkeit ist viel schneller - bei hosteurope so ca. 350kb/s, bei nexlink fast 600kb/s)

Nexlink gefaellt mir auch immer besser. Es wird wohl die Wahl auf Nexlink oder Hosteurope fallen.
Kreativmedia geafellt mir an sich immer noch sehr gut, aber diese 'unlimited' Traffic Angabe truebt fuer mich das Bild, schade eigentlich.

Ich haette nie gedacht, dass es eine so schwere Wahl werden wuerde^^
 
QUOTE (ben77 @ Mi 21.3.2007, 12:36)ich denke auch dass im shared hostig bereich 500gb fast unmöglich ist - es sei denn die anzahl webs pro server werden extrem reduziert - häufig ist 500gb die limite bei dedicatet server angeboten

hosteurope sieht interessant aus - aber irgendwie wäre ich trotzdem lieber bei einem schweizer hostier (vielleich bin ich da ein bisschen konservativ)

am liebsten wäre ich auch bei einem kleinen hoster da hier der support meistens viel besser ist als bei den grossen tieren (wie z.b. nexlink oder green, wo man z.b. am weekend keine antwort erhält);

Bei Hosteurope gab es früher bei Dedicated Servern 5.000 GB Freitraffic, inzwischen sind das 10.000 GB. Wenn Du dort überschreitest, zahlst Du nach Preisliste, wirst aber nicht gesperrt.

Die Kleinen haben meist keine Wochenend-Bereitschaft - fällt da etwas aus, dann wird das womöglich erst am Montag bemerkt. Einem meiner Konkurrenten ist das mal passiert - da war der Server übers Wochenende komplett weg, weil ein Netzteil defekt war.

PS: Ich setze bei meinen Kunden auch einen Maximaltraffic von 10 GB/Monat an - weil ich unbegrenzten Freitraffic einfach unseriös finde. Ich kann nicht zum Festpreis unbegrenzten Traffic einkaufen - also kann ich das - bei ernsthafter Kalkulation - auch nicht so weiterverkaufen. Und meinen Kunden sage ich dazu, daß sie die 10 GB (nur Text, keine Bilder) meist ohnehin nicht erreichen. Dafür merken sie, daß ich ihnen keine unrealistischen Versprechungen mache.
 
ja das find ich gut - 10gb reicht für "normale" sites ohne viel datenintensives material allemal aus;

hosteurope haben mörderische serveranlagen wie ich gesehen habe - da sind die datencenter von green ein legohaus dagegen- aber wie gesacht dünkt mich die seiten kommen ziemlich ruckelig - bei nexlink macht's zack - und billiger sind sie sogar auch noch - und dazu schwäizerisch... ;-)

kreativmedia sind aber sicher auch super - die aussage oben find ich schon viel aufschlussreicher als das was ich erhalten habe - tja, die liebe qual der wahl... wenn kreativmedia auch eine solche verbindliche limite hätten wär ich wahrscheinlich längst bei denen
 
QUOTE Aber ich wundere mich eher, dass so ein Traffic dann angeboten wird, ich glaube, ich schreibe auch an Hosteurope mal eine Email und frage an, wie es mit DownloadArchiven aussieht, in den AGB/FAQ finde ich nichts dazu.

Und habe auch schon eine Antwort erhalten:

QUOTE Ja dies ist durchaus erlaubt, solange der Inhalt legal ist.


Dann werde ich mich jetzt wohl fuer Hosteurope entscheiden, fragt sich nur noch, welches Packet. Und wieder steht man vor der Wahl, die diesmal aber nicht so schwer sein wird, da man laut Hosteurope das Packet ohne Probleme jederzeit wechseln kann.
Dann bin ich mal gespannt^^

Ich bedanke mich schon mal fuer die vielen Hinweise und Meinungen in diesem Thread, sie haben wirklich sehr geholfen
happy.gif
 
Moin leute.

Bin im moment auf der suchen nach einem guten Hoster. Bin auch über das angebot von www.kreativmedia.ch gestossen. zusäzlich noch auf das von hostpoint. Beide machen auf mich einen guten und vorallem extrem günstigen eindruck.

Wie sieht es im moment mit den beiden hostern aus? Ist das angebot wirklich so gut und günstig wie es verspricht? Sind eventuell andere Hoster empfehlenswerter?

über eure Beratung wär ich sehr dankbar, möchte nicht nen schlechten Hoster erwischen.

Gruss
 
Ich war lange bei Hostpoint und hatte nur Probleme. Dauernd Ausfälle und einen unanständigen Support.
Seit dem ich bei Kreativmedia bin läuft alles prima. Schneller Support und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich empfehle Dir auf alle Fälle KREATIVMEDIA oder such mal in diesem Forum nach Hostpoint wirst 99% schlechtes lesen.

Greez woody
 
QUOTE (woody @ Fr 15.06.2007, 17:02) Ich war lange bei Hostpoint und hatte nur Probleme. Dauernd Ausfälle und einen unanständigen Support.
Seit dem ich bei Kreativmedia bin läuft alles prima. Schneller Support und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich empfehle Dir auf alle Fälle KREATIVMEDIA oder such mal in diesem Forum nach Hostpoint wirst 99% schlechtes lesen.

Greez woody

danke für die schnelle antwort

ja hab mich bisschen durchs forum durchgeschaut und paar negative sachen über Hostpoint erfahren.
Bei der suche quer durchs forum bin ich auch auf den hoster www.host2day.ch.
Das angebot schau auch sehr attraktiv aus.
Welcher von den zwei hoster hat die nase vorn, oder gibt es doch noch bessere?

achja, ist es bei diesen beiden Hostern möglich, die 10gigs in verschiedene teile auszusplitten. Sprich ich geb meinem Kumpel nen FTP account, und er hat dann nur zugriff auf z.b. 500MB meines gesammten webspaces? oder ist dies nur duch einen Reseller account möglich?
Ich möchte nicht weitervermieten, sondern nur verschiedene Pages nebeneinander laufen lassen und Freunden Space geben, welchen sie dann selbständig verwalten können, ohne jedoch die möglichkeit auf den gesammten Space zugreifen zu können.

 
- host2day kenne ich zu wenig.

- FTP splitten
Bei Kreativmedia ist dies möglich bei den 10GB hast du 10 Domains welche du auf die 10GB individuell verteilen kannst. Sprich dem einen kannst Du 500MB geben dem Anderen 2 GB (Summe 10GB).
Das kleine Problem was ich bei Kreativmedia noch nicht lösen konnte ist die Aufteilung von der Datenbank, ich konnte noch keine Lösung finden bei der man ohne über den ControlPanel zu den einzelnen mySql's gelangt. Vielleicht weiss jemand von hier wie das funktioniert.
 
QUOTE (woody @ Fr 15.06.2007, 17:22) - host2day kenne ich zu wenig.

- FTP splitten
Bei Kreativmedia ist dies möglich bei den 10GB hast du 10 Domains welche du auf die 10GB individuell verteilen kannst. Sprich dem einen kannst Du 500MB geben dem Anderen 2 GB (Summe 10GB).
Das kleine Problem was ich bei Kreativmedia noch nicht lösen konnte ist die Aufteilung von der Datenbank, ich konnte noch keine Lösung finden bei der man ohne über den ControlPanel zu den einzelnen mySql's gelangt. Vielleicht weiss jemand von hier wie das funktioniert.

jo klingt gut. Ja das mit den Datenbanken wäre ein Problem. Hat da jemand ne lösung für?

über weitere angebote oder statements zu den oben genannten hostern wär ich euch dankbar.
 
QUOTE - host2day kenne ich zu wenig.


Kein Wunder, uns gibts erst seit April 06 und im Publikumbereich seit Januar 07. Wir sind auch mit einer Kundenzahl von rund 600 Kunden und knapp 1000 Domains noch sehr klein, aber haben pro Monat bereits jetzt 150 NK, Tendenz 20% monatlich steigend... bitte beachte, dass wir zwar günstiger bleiben als die Kreativmedia (welche gut ist, war auch mal bei der), aber unsere aktuellen Preise in 1-3 Monaten leicht angehoben werden (neue Preise sind erst in 1 Jahr für bestehende gültig), damit die Geschwindigkeit und Systemstabilität nochmals verbessert werden kann.


QUOTE - FTP splitten
Bei Kreativmedia ist dies möglich bei den 10GB hast du 10 Domains welche du auf die 10GB individuell verteilen kannst. Sprich dem einen kannst Du 500MB geben dem Anderen 2 GB (Summe 10GB).
Das kleine Problem was ich bei Kreativmedia noch nicht lösen konnte ist die Aufteilung von der Datenbank, ich konnte noch keine Lösung finden bei der man ohne über den ControlPanel zu den einzelnen mySql's gelangt. Vielleicht weiss jemand von hier wie das funktioniert.


Wir haben "fast" genau das gleiche ControlPanel (Plesk Plus) und es funktioniert identisch. Es ist "un"-möglich zu den einzelnen MySQL's ohne über das Controlpanel zu gelangen bei einer Standartinstallation, man müsste phpmyadmin separat installieren, was aber für den Standartnutzer unkomfortabel wäre. Man kann aber für jede Domain ein zusätzliches Login erstellen, dies als Tipp, damit du nicht die Hauptzugangsdaten weitergibst (was in den AGB verboten ist).

Gruss marc
 
QUOTE (MarcS @ Fr 15.06.2007, 18:06)
QUOTE - host2day kenne ich zu wenig.


Kein Wunder, uns gibts erst seit April 06 und im Publikumbereich seit Januar 07. Wir sind auch mit einer Kundenzahl von rund 600 Kunden und knapp 1000 Domains noch sehr klein, aber haben pro Monat bereits jetzt 150 NK, Tendenz 20% monatlich steigend... bitte beachte, dass wir zwar günstiger bleiben als die Kreativmedia (welche gut ist, war auch mal bei der), aber unsere aktuellen Preise in 1-3 Monaten leicht angehoben werden (neue Preise sind erst in 1 Jahr für bestehende gültig), damit die Geschwindigkeit und Systemstabilität nochmals verbessert werden kann.


QUOTE - FTP splitten
Bei Kreativmedia ist dies möglich bei den 10GB hast du 10 Domains welche du auf die 10GB individuell verteilen kannst. Sprich dem einen kannst Du 500MB geben dem Anderen 2 GB (Summe 10GB).
Das kleine Problem was ich bei Kreativmedia noch nicht lösen konnte ist die Aufteilung von der Datenbank, ich konnte noch keine Lösung finden bei der man ohne über den ControlPanel zu den einzelnen mySql's gelangt. Vielleicht weiss jemand von hier wie das funktioniert.


Wir haben "fast" genau das gleiche ControlPanel (Plesk Plus) und es funktioniert identisch. Es ist "un"-möglich zu den einzelnen MySQL's ohne über das Controlpanel zu gelangen bei einer Standartinstallation, man müsste phpmyadmin seperat installieren, was aber für den Standartnutzer unkomfortabel wäre. Man kann aber für jede Domain ein zusätzliches Login erstellen, dies als Tipp, damit du nicht die Hauptzugangsdaten weitergibst (was in den AGB verboten ist).

Gruss marc

Alles klar, die Hauptzugangsdaten werd ich sowiso nicht wetergeben;)

Wie würdest du mich überzeugen, nicht bei Kreativmedia sondern bei euch zu hosten? Bzw. was hebt euch von Kreativmedia ab und wo hinkt ihr ihnen noch einwenig hinterher?
 
Zurück
Oben