google setzt Domains von PR8/PR7 auf PR5

QUOTE Ein Forum eines Kollegen ist von 0 auf 3

Eines meiner Projekte ist von 0 auf 4. Und das mit grade mal mit einer Hand voll Backlinks. Im wesentlichen kommt der PR von einem PR5 Backlink. Einer zu hoher PR ist aber sowieso von Übel, man bekommt meist unseriöse Linktauschangebote, wo sich vorher kein Arsch für eine Partnerschaft interessiert hat.
Bei kommerziellen Projekten kommuniziert man nur der Konkurenz, das man erfolgreich Linkaufbau betrieben hat.
Das ich keine Links verkaufe und Linktausch auch kaum noch eine Rolle für mich spielt, bin ich gar nicht mehr so scharf auf den grünen Balken
 
Matt Cutts hat inzwischen offziell bestaetigt, dass der Page Rank Update von letzter Woche sich gegen bezahlte Links und Werbelinks, die den Page Rank beeinflussen, richtete. Mehr dazu im Search Engine Journal.
 
Jesus...was Google die Welt beherrscht..."Abstrafungen" werden hier diskutiert, alle Welt berichtet darüber - als ob die betreffenden Seiten gegen Staatsgesetze verstoßen hätten.

Eine meiner Seiten ist im PR auf 4 geblieben, aber die Besucher haben sich verdoppelt, von 2.000 auf 4.000 am Tag - eine völlig unbedeutende Seite mit fast keinen Besuchern ist von 0 auf 4 - und eine Seite von 5 auf 4 gefallen, aber mit einem Drittel mehr an Besuchern. Soll das noch einer verstehen...

Da bleibt einem nur, staunend und voller Ehrfurcht vor diesem Goggel zu stehen, wie Paul Panzer immer sagt.
 
Bei meinen Seiten hat sich gar nichts geändert.
Ein paar Unterseiten sind von PR0 auf PR2 gehüpft
Ich verspüre aber einen Besucherzuwachs und das ist die Hauptsache.
tongue.gif


PS: Der PR is mir wurscht!
wink.gif
 
Das ist auch meine Meinung: Hauptsache genug Besucher... Pagerank hin, Pagerank her .....

Wie dem auch sei, seit dem letzten Update wird viel geschrieben und viel gemeckert, es gibt allerdings auch positive Reaktionen in einigen Blogs.

Hier ein Beispiel:

"Das Ergebnis für den neuen Webkatalog Nummer1.biz war ein PR von 3 (Skala 1 bis 10), was für eine Internetpräsenz, die 6 Wochen alt ist und dessen Suchmaschinenoptimierung erst begonnen hat, ein gutes Ergebnis ist."

Quelle:
SEO-Outsourcing.biz
 
Zuerst von PR4 auf 2, nach der letzten Bereinigung durch Google von 2 auf 0. So ging es einer meiner Seiten, auf der ich Paid Links einsetze. Aber who cares, der Traffic stimmt nach wie vor.

Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht. Sollte der Traffice langfristig nicht davon betroffen sein, wäre das für mich der beste Beweis dafür, dass der Pagerank jegliche Bedeutung verloren hat.
 
Einige Betroffene berichten, dass sie nach einer PR Korrektur nach unten, jetzt auch massive Verschlechterungen bei den Serps verzeichnen. Auch Post Per Pay Blogger wie z. Bsp. Trigami-Rezensions-Blogger sollen übers Wochenende z. T. PR-Korrekturen nach unten zu verzeichnen haben und einige berichten, dass ihr PR auf allen Seiten auf 0 gefallen ist.
Glück also, für all diejenigen, die trotz PR-Korrektur, keine Traffic Einbrüche zu verzeichnen haben. Ob das so bleibt, wird sich zeigen.
Mir fällt da nur der Spruch ein: "Sei geschmeidig und fügsam, sagte der Mühlstein zum Weizen."


 
Trafficeinbrüche durch Pagerank? AHA....

Auch wir haben das mit den PR Korrekturen bei Trigami Bloggern festgestellt. Habs an einem Beispiel gesehen...
 
Mir ist eine Seite bekannt, die Ende der letzten Woche ihren PR verloren hat. Der war nicht hoch, aber es gab ihn.

Inzwischen hat die Domain etwa 20% ihrer Seiten verloren. Keine Seiten - keine Besucher darüber, die ausgehenden Links auf diesen Seiten fallen für die Zielseiten weg, analog für interne Links zur Startseite.

PS: Es geht nicht um 100.000 Seiten -> 80.000, sondern um sehr viel geringere Zahlen.
 
Ich denke Google will damit die tatsächliche Relevanz der Suchergebnisse verbessern - im Sinne des *normalen Benutzers* der Suchmaschine. Was meint ihr?
 
Muss auch mal meinen Senf dazugeben!
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine Seite hatte PR 5 und ist auf PR 4 gefallen. Suchergebnisse haben sich eher positiv entwickelt - also keinerlei Nachteile. Auch bei meinen Mitbewerbern hat sich die Suchmaschinenpositionierung nicht verändert. Die Mitbewerberseiten hatten alle einen PR-Velust - bis auf einen - dessen PR stieg von 2 auf 6. Obwohl er nur Backlinks hat von eigen reservierten Domains, die alle auf die betreffende Startseite verlinken. Die Positionierung hat sich aber trotzdem nicht verbessert.
Warum allerdings eine solch schlecht verlinkte Seite einen PR von 6 aufweisst verstehe ich nicht. Was überhaupt noch der PR bewertet verstehe ich ebenfalls nicht, denn weder die Qualität noch Seitengröße oder Verlinkung scheint noch ausschlaggebend für die Höhe des PRs zu sein. Also warum wird dieser nichtssagende grüne Balken nicht abgeschafft.
 
Zurück
Oben