google setzt Domains von PR8/PR7 auf PR5

QUOTE (VoinG @ So 28.10.2007, 01:59)Dadurch wird uns deutlich gezeigt dass PR nicht mehr so relevant ist...

Was ich auch schon immer gemeint habe
smile.gif
 
QUOTE Keine PayPerPost Artikel auf Wordpress.com (das steht sogar in den AGB in blau!). Und was fuer die bei WordPress.com gehosteten Blogs gilt, gilt auch fuer alle anderen Blogs.

Ähm. Nein. Wordpress.com hostet Blogs. Wordpress ist der Name des Produktes, eine Blogging SW. Bei Wordpress.com gehostete Blogs müssen deren TOS genügen. Wer Wordpress - die SW - nutzt muss den WP.com TOS nicht genügen. Das ist die genaue Aussage in der Präsentation.

Warum ist Deine Interpretation der Folie nicht dahingehend gegangen sich zu fragen warum er die User über die TOS von WP.com aufklärt und die Gelegenheit nicht nutzt sich in der Präsentation komplett gegen paid postings auszusprechen?


QUOTE Matt Cutts sagt unmissverstaendlich was er von PayPerPost Services haelt und dass durch PayPerPost generierte Links mit dem no-follow Attribut gekennzeichnet werden sollten.

Du hast es korrekt übersetzt. Sollten. Nicht sollen
wink.gif
Allerdings ist a) sein Fokus ganz klar auf der disclosure - machen wir seit dem Start, und b) vergleichst hier in meinen Augen 2 Sachen die gewisse Analogien haben. 1) PPP, Der Kunde kann (oder konnte?) wählen ob disclosure oder nicht, der Kunde kann Linktext für mehrere Links vorgeben, er kann gar (afaik) bestimmen wieviele Blogs welchen Linktext verwenden sollen mit 2) trigami, wir geben das Ziel vor und der Publisher wählt wie er den Link setzt - inhaltlich und strukturell. Der Blogger hat bei trigami die Freiheit links zu setzten wie er sie bei jedem anderen Beitrag auch hat. PPP gibt mehrere Links mit mit den genauen Linktexten vor.
Solange Du Deinen User hier Shopping nennst - mit der offensichtlichen Absicht die Suchmaschinen zu Deinen Gunsten zu manipulieren - habe ich etwas Mühe Deine Ansichten in der Diskussion wirklich ernst zu nehmen.

Das mit Youtube könnte ein Indiz sein, dass die Meinung von mir und Ric nicht ganz unwahr ist.
 
Anscheinend hat Google gemerkt, dass die automatische PR Herabsetzung doch nicht so fehlerfrei funktioniert und gleich mal schnell bei YouTube nachgebessert.
smile.gif

Jetzt hat auch die Startseite wieder PR8.
 
Das wurde auch endlich mal Zeit, dass dieser ganzen Linkverkauferei und vor allem Pfuscherei ein Ende bereitet wird. Das ist alles nicht echt und eine klare Benachteiligung gegenüber der Seitenbetreiber und Webmaster, die sich redlich bemühen, eine ordentliche Internetseite auf "normalem" Wege zu pflegen und keywordgerecht zu plazieren. Diese ganze PR Geschäftsmacherei ist m.E. auch gar nicht notwendig. Als guter SEO ist es überhaupt nicht schwer, Webseiten mit Fachtermina bei Google unter den Top 10 zu plazieren. Je mehr die Webseiten dieser ganzen PR Verkäufer abgestraft werden, desto weniger Pfuscherei findet im Netz statt. Zumal ich nicht verstehe, aus welchem Grund überhaupt PR verkauft wird, statt diese angeblich starken Webseiten für eigene kommerzielle Zwecke zu nutzen. Zumindest wenn ich mir die Suchergebnisse bei Google so anschaue, ist ja kaum noch Konkurrenz da, da wo voher einige Mio. Ergebnisse gewesen sind, steht jetzt vielleicht noch eine 6stellige Zahl. Ich begrüsse die Massnahme von Google sehr.
 
Wenn ich meinen Beitrag noch erweitern darf und den ganzen SUPER SEOS noch einen kleinen Tipp mit auf dem Weg geben darf. jeder entfernt momentan panisch links, was genau die falsche strategie ist, weil google eigentlich gar nichts abgestraft hat. sie haben ja nur einen großen grünen balken in einen kleinen verwandelt. das ranking war das gleiche.
aber jetzt, wo alle ihre links wegreißen, werden die kompletten serps rollen. Wers liest, solls verstehen, wers zu spät liest, hat einfach Pech gehabt.
 
QUOTE (toolcaps @ Di 30.10.2007, 22:10) ....weil google eigentlich gar nichts abgestraft hat. sie haben ja nur einen großen grünen balken in einen kleinen verwandelt....

So und nicht anders.

Ich versteh sowieso die ganzen Panikattacken von einigen Leuten nicht. Es war ein stinknormales PR-Update wie all die anderen auch. Ich war zwar diesbezüglich auch ein kleiner Verlierer (von 4 auf 2), aber die Anfragen über Google & Co. haben sich seitdem verdoppelt.
 
QUOTE (TTlong @ Di 30.10.2007, 22:41) ..., aber die Anfragen über Google & Co. haben sich seitdem verdoppelt.

full ack!
hab bei drei projekten auch jeweils 2 pts beim pagerank einbüßen müssen.
die anzahl der user die über google kommen ist jedoch leicht bis mittelmäßig gestiegen!
wink.gif


kind of fun!
biggrin.gif


mlu
 
CODE Solange Du Deinen User hier Shopping nennst - mit der offensichtlichen Absicht die Suchmaschinen zu Deinen Gunsten zu manipulieren - habe ich etwas Mühe Deine Ansichten in der Diskussion wirklich ernst zu nehmen.

Ich wusste gar nicht, dass der Username bei Ayom die Suchmaschinen beeinflusst. Wieder mal was gelernt vom grossen Meister! Ich muss den Usernamen dann wohl in naher Zukunft nochmals aendern, denn da gibt es noch Optimierungspotential....

Du hast wahrscheinlich Muehe mit meinen Ansichten, weil Du diese immer noch nicht verstanden hast. Ich versuche es noch ein letztes Mal und dann gebe ich verzweifelt auf.

Jeder hat das Recht seine Links so zu kennzeichnen wie er es will. Tut er dies entgegen den empfohlenen Regeln, sollte er sich aber nicht wundern bzw. beschweren, wenn er in den Suchmaschinen weiter hinten steht oder aber einen schlechteren PR ausweist.

Die Trigami-Links sind in meinen Augen - und das nicht erst seit dem letzten Page Rank Update - bezahlte Links und sollten deshalb als solche gekennzeichnet werden, wenn man keine negativen Konsequenzen in Kauf nehmen will. Du hast diesbezueglich eine andere Meinung, bist allerdings nicht ganz uneinvorgenommen. Du verfuegst ueber ein grosses Wissen im Bereich SEO und deshalb habe ich Muehe zu glauben, dass Dein bis anhin nach aussen vertretener Standpunkt betreffend der Trigami-Links auch Deinem tatsaechlichem Wissen entspricht. Das ist alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

Ich werde mich in Zukunft aus Diskussionen, die Projekte von Dir betreffen heraushalten, denn anscheinend fuehren gegenteiligen Ansichten nur dazu, dass man mit laecherlichen Unterstellungen (Username Shopping = Manipulation der Suchmaschinen = mangelnde Seriositaet als Diskussionpartner) konfrontiert wird, um eine sachliche Diskussion abzuwuergen.
 
QUOTE (Shopping @ Mi 31.10.2007, 05:42)Ich wusste gar nicht, dass der Username bei Ayom die Suchmaschinen beeinflusst.

Äh, kleiner Räusper am Morgen:

Jeder Beitrag von einem Nutzer hat einen Link zum Profil mit dem Nutzernamen, im Profil steht der Nutzername in der Überschrift. Von dort können Links auf die eigenen Domains gehen, die damit Links von einer Seite mit der Überschrift '...' bekommen, die wiederum viele eingehende Links mit dem Linktext '...' hat.

Das ist natürlich relevant für Suchmaschinen.
 
QUOTE
Jeder Beitrag von einem Nutzer hat einen Link zum Profil mit dem Nutzernamen, im Profil steht der Nutzername in der Überschrift. Von dort können Links auf die eigenen Domains gehen, die damit Links von einer Seite mit der Überschrift '...' bekommen, die wiederum viele eingehende Links mit dem Linktext '...' hat.

Das ist natürlich relevant für Suchmaschinen.

Dann räusper auch ich mich einmal - hier wurde desöfteren kolportiert, dass die Anhäufung von Profil-Links und Signaturen in Ayom eher suchmaschinenschädlich ist, und dass deshalb eine Reihe der alten Hasen hier alles entfernt haben - sd12 u. A. - was ist jetzt richtig? Dies oder das? Oder je nach Argumentationslaune? Dass ein Ayom-Profilname bei Google angeblich Vorteile auslösen soll, wird heute morgen bei manchen, die das lesen durften, die Arbeitslaune erheblich gesteigert haben.
laugh.gif


Um hier wieder etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen - versuche ich die Gedanken von Ivo einmal aus rechtlicher Hinsicht nachzuvollziehen. Das Geschäftsmodell Trigami birgt Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte. Hier könnte es z. B. vor dem Hintergrund der Rechtsnormen in EU-Ländern, wie auch hier in der Schweiz durchaus Probleme geben - wettbewerbsrechtlich mit allen Konsequenzen dann auch in weiteren Rechtsgebieten.

Ich hatte irgendwo einmal - in einem Thread oder in einer PN an Alain - bereits auf diesen Umstand hingewiesen, eine rechtlichen Überprüfung empfohlen, und - falls dann erforderlich - gff. Korrektur/Anpassung der AGB, oder sogar Teilen des Geschäftsmodells, hingewiesen.

Vor diesem eben skizzierten Hintergrund stellt das von Ivo Geschilderte zumindest eine Aspekt dar, den man nicht auf die Schnelle negieren sollte. Man sollte es analysieren und entsprechende Vorkehrungen treffen. Google hat neben der Linkvermietungsbranche weite Teile der Blogger- und Artikelverzeichnis-Szene - zum Teil - radikal abgewertet. Das sollte man in diesem Zusammenhang ebenfalls analysieren und dann daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Auf der anderen Seite hat Trigami das Update unbeschadet überstanden - das könnte ebenfalls aussagekräftig sein. Wie auch immer - es ist immer besser möglichen unangenehmen Szenarien vorab zu begegnen.
 
Moin,

warum zerbrechen sich eigentlich jetzt alle so arg den Schädel darüber das es "Abstrafungen" gab? Das PR Update wurde teilweise wohl händisch beeinflusst seitens Google. Schön und gut. Aber nur weil der Pagerank gefallen ist, verändern sich doch nicht die SERPS. Die Positionierung der Seiten ist doch gleich geblieben.

Und selbst wenn z.B. Trigami auch was von der händischen "Abstrafung" abbekommen hätte, würde es keinen Einfluss auf die Blogs haben, bisher! Und selbst wenn das vorkommen sollte. Mitlerweile laufen die Links über nofollow. Sicherlich sollte man den Nutzern die Möglichkeit geben den Topeintrag vonwegen "Auftrag von Trigami" selbst zu setzen oder es sein zu lassen. Meinetwegen als Comment im Beitrag dann...Dann wäre es weiter Fair und trotzdem ist es irgendwo ersichtlich.

Die ganzen PR Verkäufer machen sich jetzt einen riesen Kopf...na und? Ihr braucht das eigentlich nicht...

Gruß, Dan
 
QUOTE Aber nur weil der Pagerank gefallen ist, verändern sich doch nicht die SERPS.

Diese Aussage hält einer Überprüfung leider nicht statt. Momentan beklagen sich etliche der abgestuften Seiten darüber, dass jetzt viele ihrer Seiten aus dem Index verschwinden. Wir haben einen dieser Vorgänge nachgeprüft und festgestellt, das eine Site, die von PR 6 auf PR 5 heruntergestuft wurde mehr als 100.000 Seiten (von rund 500.000) verloren hat.

Die Serps hängen tatsächlich mit dem Pagerank zusammen, wenn gleich nicht so subtil, wie vielleicht noch vor zwei Jahren.
 
Wir hatten keine Herabstufungen, aber dafür massive Seitenverluste.....
dry.gif


Täglich verschwinden immer mehr Seiten aus dem Index, aber merkwürdiger Weise wird der Google Bot auf den Seiten immer aktiver, was mich total verwundert, denn wenn er seiten kickt, dann würde er doch nicht gleichzeitig wie ein Verrückter nach neuen suchen, oder?
 
Auch bei meinen Projekten gab es kleinere Korrekturen. ein projekt ist von 4 auf 1 gefallen (ohne Linkvermietung). Bei einem anderen Projekt ist der PR von 5 auf 4 gefallen. Änderungen an den Serps gab es nicht. Aber zu meiner Frage; gab es auch PR Steigerungen? Ich nehme an, nein. Google hat sein PR Verfahren überarbeitet und aus diesem Grund sind viele Webseiten "angepasst" worden. Meines Erachtens will Google eine Unübersichtlichkeit des Webs verhindern und damit auch die Serps verbessern.
 
Doch es gab Steigerungen. Natürlich gab es die. Nicht immer nur bei den ganz großen suchen!

Und wenn Seiten nicht mehr im Index sind, durch was auch immer, dann erscheint natürlicherweise kein PageRank...logisch oder? Ich würde mal behaupten Tante G dreht irgendwa am Index nebenher rum.

Und selbst wenn einige Unterseiten wegbrechen sollte die Linklove doch mal so stark sein das du mit deinen Verlinkten Keywords trotzdem deine Position hältst. Jedenfalls sollte das so sein.

Habe bei mir auch Unterseiten verloren, dennoch stehen die Keys eisenhart im Wind der SERPS an gleicher Position.

Gruß, Dan
 
na gut von 0 auf 1,2,3... das ist logisch. aber bei länger bestehenden projekten? ich habe noch keins gefunden...
 
joomla.de ist von 7 auf 9 hoch - hat so manche Experten verwundert, wie wir erfahren haben. Es stimmt aber, es sind nur wenige etablierte Seiten hoch.
 
QUOTE ( Matthias - @ Mi 31.10.2007, 12:49) joomla.de ist von 7 auf 9 hoch - hat so manche Experten verwundert, wie wir erfahren haben.

Ein Blick in den google-Cache lehrt, daß die Seite von joomla.org im Cache ist bzw. war, inzwischen ist wieder die deutsche Seite drin.

Sprich: Der PR ist derzeit gespiegelt.

Oben auf der Seite findet sich ein Hinweis auf einen Festplattencrash. Da wird die Seite weitergeleitet worden sein.

So etwas gehört seit einigen Jahren zu den Basics.
 
Zurück
Oben