Google mag ayom.com nicht

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Wie muß man Punkt 3 nachweisen? Eine Kopie der letzten Gehaltsabrechnung?
laugh.gif
 
QUOTE ich habe mich gestern hier angemeldet, und bekomme schon post mit der bitte, zu verlinken!!??


Provokant !!!

Sollte man nicht lieber das Gegenteil machen und keinen Link setzen. Ayom.com wird nicht im Google gelistet, vermutlich weil die Domain "verbrannt" ist. Es heisst doch immer, daß man Links zu schlechter Nachbarschaft vermeiden soll. Was gibt es nocht schlechteres als eine "verbrannte" Domain? SEO-Experten dürfen sich gerne zu Wort melden!
ph34r.gif
 
Hallo,
erst einmal solltet Ihr meiner Meinung nach nicht so hart ins Gericht gehen mit den beiden Admins.
Ich denke viele hier wissen oder können sich vorstellen wieviel Arbeit es macht ein solche Community aufzubauen und aufrecht zu erhalten.
Da sollte auch mal ein Fehler vergeben werden.
Ich Persönlich fand auch webmasterforum.ch besser weil passender.
Unpassend finde ich auch das die Admins als Spezialisten unter anderem in SEO nun solche "Angelegenheiten" öffentlich ausfechten. Macht keinen guten Eindruck.
Aber ich findes es OK die Community um Hilfe zu fragen.
Ich selber habe auf www.elmpterneubuerger.de einen banner Link gesetzt.
Gruß Heisesteff
 
@Andreas507:
QUOTE Ich hab da eine super Idee: Wechsel doch den Domain. Ist doch wohl das einfachste, oder?

Das kommt nicht in Frage. Das ist Symptom- und nicht Ursachenbekämpfung.

@ric:

QUOTE als noch wahrscheinlicher schaue ich an, dass google domains, welche gelöscht werden erstmals abstraft

Interessante Hypothese.

@radarin:

QUOTE Ich persönlich kann den Namenswechsel von 'webmasterforum' zu 'ayom' nicht nachvollziehen. Wo der alte Name noch aussagekräftig war, sagt mir der Neue gar nix. Ich habe das 'webmasterforum' einzig besucht weil mich der Name angesprochen hat, was bei 'ayom' nicht der Fall ist...

Bitte nicht abschweifen. Dazu gibts schon eine Diskussion. Deine Meinung kannst Du hier loswerden:
http://www.ayom.com/topic-5294.html

@Lucas:

QUOTE Hat ayom.com ein Konto bei AdSense oder AdWords? Wenn ja, sollte ayom.com Google eigentlich bekannt sein, wenn nein, würde ich eins organisieren.

Ayom ist Google bekannt! Wir werden täglich sehr stark gecrawled. Wir verwenden sowohl AdSense als auch AdWords auf bzw. für Ayom.

@bull:

QUOTE Kommt der Googlebot eigentlich regelmäßig vorbei? Wenn ja, welcher?

Das kann Dir Alain wohl besser beantworten. So viel ich weiss kommen alle vorbei, sowohl der alte als auch der neue.

QUOTE Duplicate-content-Filter sind besser geworden. Vielleicht liegst an ayom.ch == ayom.com, das wollte mir vor ein paar Wochen aber keiner abkaufen.

Daran kanns nicht liegen. Bis vor ein paar Tagen gabs von allen Zusatzdomains ein 301 auf ayom.com. Mit ayom.ch == ayom.com wollte ich beweisen, dass es kein Problem ist, eine "ayom.*"-Domain innert 48h in den Index zu bekommen. Ich bin sicher, das liesse sich problemlos auch mit allen anderen TLDs wiederholen.

@TheMastaKilla:

QUOTE 1. Finde ich es schwach das man soche Emails verschickt "Hilfe linkt uns" .

Das tut mir Leid, dass Du so denkst. Es gibt viele Leute, die verlinken uns gerne bzw. haben uns schon verlinkt und sollten den Link auf ayom.com ändern.

QUOTE 2. War der Name vorher aussagekräftiger

Bitte nicht abschweifen. Siehe:
http://www.ayom.com/topic-5294.html

QUOTE 3. Seid ihr selber Schuld das ihr NICHT indiziert werdet Google spidert nunmal nicht gerne oder in der Regel gar nicht Domains mit doppelten bzw. gleichen Inhalt.
(duplicate-content) *wie schon erwähnt*

Und wieso hats mit ayom.ch innert 48h geklappt? Sollen wir den selben Test auch mit ayom.co.uk machen? Ich denke nicht, dass es daran liegt. Google scheint m.E. explizit ein Problem mit "ayom.com" zu haben, und nicht mit doppelten Inhalten.

QUOTE Weg mit der Domain ayom.com

Das wird nicht passieren ;-).

@Michael:

QUOTE Ich würde die webmasterforum.ch- und ayom.*-Domains auf jeden Fall mit einem "Permanent Redirect" zusammenschalten, z.B. alle auf ayom.com.

So sollte es eigentlich sein.

@bull:

QUOTE Ihr habt den Umzug laienhaft gemacht

Dazu kann Dir Alain sicher mehr sagen.

@metaman:

QUOTE sorgt einfach dafür das diese weiterleitungen verschwinden.

Das hätte aber beträchtliche Benutzungsnachteile. Viele Leute haben noch webmasterforum.ch/*-Links in den Bookmarks etc. M.E. braucht es zwingend diese Weiterleitungen, unabhängig von allen Suchmaschinen. Die Benutzerinteressen gehen immer vor.
Vielen Dank für die weitere Vorschläge. Alain wird sich das ansehen.

@Mika:

QUOTE Das Google alle eure Seiten in den Index aufnimmt, kommt in erster Linie euch zugute und nicht den Usern

Falsch. Wir hatten schon mehrere "Reklamationen" wegen diesem Problem und deswegen haben wir uns entschieden, damit in diesem Stil an die "Öffentlichkeit" zu gehen. Unsere Suchfunktion hängt von Google ab und ist das Herz unserer Datenbank. Diese wird für Benutzer zunehmend nutzloser. Ausserdem wundern sich einfach viele, weshalb Ayom nicht in Google ist. Natürlich spielen da unsere Interessen auch eine Rolle (das geben wir auch offen zu).

QUOTE Für Kunden die sich nicht so gut auskennen, ist dies eine echte Anti Werbung.. wie sollen die mich beraten, wenn die es nicht mal selber schaffen in den Index zu kommen.

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Wir haben durch dieses Problem erhebliche Wettbewerbsnachteile. Und auf der anderen Seite ist da einfach die Neugier, diesem Problem auf den Grund zu gehen.

QUOTE Soll keine böse sondern eine konstruktive Kritik sein.. in meinen Augen ist das ein Thema dass intern besprochen werden sollte und keines, dass man mit der Öffentlichkeit teilen sollte.

Unsere Besucher sind nicht dumm und merken, dass da etwas nicht stimmt. Darum haben wir den offenen und ehrlichen Weg der Kommunikation gewählt, und möchten die gesamte Community an diesem Problem teilhaben lassen. Es gibt es nichts, das daran verwerflich wäre und nichts, wovor man sich schämen müsste.

@metaman:

QUOTE denn mit dem Vorschlag der in der Email genannt wurde das wir ja eine Mail an google gleichen sollten, würde man sich dort bestimmt nicht beliebt machen.....

Wir möchten Google nicht zuspammen, sondern auf dieses Qualitätsproblem aufmerksam machen. Es geht nicht um eine böse Massenmail, sondern um eine freundliche Beschwerde von jedem, den das Problem genauso stört wie uns. Google ist an Feedback sehr interessiert, vor allem im Hinblick auf die ständige Verbesserung der Qualität.
Ausserdem, was ist daran peinlich? Heutzutage reklamiert in der Wirtschaft nur einer von hundert unzufriedenen Kunden. Es geht uns nur darum, die schweigende Mehrheit von 99% unzufriedenen dazu zu bringen, Google ein Feedback zu schicken.

@Rainer:

QUOTE Vermutlich ist Ayom.com "verbrannt".

Dann wäre es an der Zeit, Ayom ein bisschen Salbe aufzutragen und die Wunden zu heilen ;-).

Gruss, Remo
 
Sollte das Problem in einigen Wochen und Monaten immer noch bestehen, werdet ihr meinen Vorschlag verwirklichen. Macht euch das Leben nicht so schwer, tut es gleich, verliert keine Zeit, Intelligenz bereitet wesentlich mehr Vorteile als Dickköpfigkeit.
 
Hallo ich abe mit google das selbe Problem jedoch mit der domain phothagoras.de
Ich habe keine Ahnung was da schief geht, es regt einen aber tierisch auf

Hoffe, dass es für dieses Problem bald eine Lösung gibt

Grüße und die besten Wünsche
Roland
 
Dass eine Domain mit diesem Namen (Ayom) verbrannt ist, ist recht unwahrscheinlich! Google "verbrennt" so schnell keine Domains. Das ist zu 95% die Ausrede, wenn man die Loesung des Problems nicht findet. Und selbst wenn die Domain verbrannt ist, dann hilft auch keine Salbe mehr.


Gruss und viel Erfolg bei der Loesung des Problems!

Mars

P.S.
Fuer diesen Beitrag hier...habt Ihr meinen Respekt. Zynische Kommentare behalte ich mal fuer mich.
Was mich aergert ist, dass Ihr selbst Euer eigenes Forum nicht in den Griff bekommt, obwohl Ihr ein SEO Beraterfirma betreibt. Das ist wie ein Baecker, der monatelang Broetchen verkauft, jedoch seine eigenen Broetchen nicht richtig backen kann.

Das geht zu Lasten aller SEOs....wenn die Branche in schlechtem Licht steht. Marketing technisch..solltet Ihr soetwas intern loesen!
 
Vor dem Jahreswechsel habe ich Euch Glück gewünscht.

Leider ist das eingetroffen, was niemand von uns gewollt hat.

Aber ehrlich: musstet ihr es gleich übertreiben ? Ayom.ch, ayom.com (usw).

Mein Tipp - und es wird sehr hart für Euch:
schlagt die kranken Glieder ab ! Mottet entweder Ayom oder Webmasterforum vollständig ein ! Dann seid ihr vielleicht einen Monat nicht in google - so what. Aber die Wiederauferstehung kommt.

Wieso diese seltsame Empfehlung ? Hatte letzhin ein paar Seiten von .htm auf ein anderes Format portiert. Kein redirect-Scheiss - absolut nichts. Kam halt ein 404. So What ? Der 404 bei mir entschuldigt sich und bietet einen Link zum Hauptverzeichnis.
Sowas:
"Webmasterforum findet man jetzt unter ayom.com - Bitte updaten Sie Ihre Links".

Geht wirklich einen Monat und der Spuk ist zu Ende.

Ok tönt jetzt hart, aber harte Zeiten verlangen harte Lösungen !
 
QUOTE
@metaman:

QUOTE
sorgt einfach dafür das diese weiterleitungen verschwinden.


Das hätte aber beträchtliche Benutzungsnachteile. Viele Leute haben noch webmasterforum.ch/*-Links in den Bookmarks etc. M.E. braucht es zwingend diese Weiterleitungen, unabhängig von allen Suchmaschinen. Die Benutzerinteressen gehen immer vor.



Du hast es nicht verstanden!
denn egal ob ihr nun den einfachen oder den schwierigen Vorschlag von mir annehmt,
der User kommt trotzdem nach wie vor auf die gewünschte Seite !!!!

der einzigste "Nachteil" für den User wäre, das er nicht mehr direkt umgeleitet wird, sondern einen Klick mehr machen muß
nur ein wirklicher nachteil ist das auch nicht.

Denn überlegt mal.
wenn sich ein User einen Beitrag direkt als Favoriet anlegt, dann hat er auch meistens recht großes Interesse an dem Thema, und dann wird ihn der eine Klick nicht verjagen

und selbst wenn! sollte ich das auch mal anders sehen.
denn was ist wichtiger?
ob nun vielleicht von 100 Usern die einen direktlink gespeichert haben, 5-10 zu faul sind einen klick mehr zu tätigen,
ODER
ob Eure Seiten möglich gut in den Suchmaschienen erscheinen.
zumal ihr bei meinem zweiten Vorschlag gleich noch den Vorteil hättet das nach Indexierung der Ayum Seiten nochmehr Einträge eures Forums in den Suchmaschinen zu finden sind !!! Und das ohne verdacht auf dubletten !!!!

Nehmt es ihr jetzt nicht übel, aber für jemanden der im Grunde genau solche Analysen anbietet (http://www.small-n-tall.com/beratung/) ist Eure Sichtweise und Auffassungsvermögen sehr beschränkt.....

Kleiner Nachtrag noch

QUOTE Zitat:small-n-tall.com/firma/
Partner
Wir unterhalten zahlreiche erfolgreiche Partnerschaften: u.a. mit Google, ...


Warum dann überhaupt die Aufregung ???
Wenn ich ein Problem mit meinem Partnern habe, schreib ich denen oder rufe mal kurz an, und dann ist das Problem sehr schnell behoben...
 
@Andreas:
QUOTE Sollte das Problem in einigen Wochen und Monaten immer noch bestehen, werdet ihr meinen Vorschlag verwirklichen. Macht euch das Leben nicht so schwer, tut es gleich, verliert keine Zeit, Intelligenz bereitet wesentlich mehr Vorteile als Dickköpfigkeit.

Nein, werden wir nicht. Wenns hart auf hart kommt, dann werden wir in unserer Strategie eben auf Google verzichten müssen. Aber ich bin überzeugt, dass sich das Problem mittelfristig lösen lässt und auch lösen wird. Mit diesem Problem wurde uns unsere Googleabhängigkeit vor Augen geführt. Und da sind wir bestimmt nicht die einzigen. Es müssen grundlegende Strategieänderungen erfolgen. Trotzdem interessieren uns die Ursachen des Problems ;-).

@SEO4U:

QUOTE Google "verbrennt" so schnell keine Domains. Das ist zu 95% die Ausrede, wenn man die Loesung des Problems nicht findet.

Ja, das "verbrenn"-Phänomen ist oft eine Rationalisierung, um ungelöste Probleme zu "erklären". Doch es ist sehr schwer, etwas zu erklären, worüber man so wenig fundierte Informationen hat und bekommen kann. Im Endeffekt bleibt alles nur Spekulation.

QUOTE Was mich aergert ist, dass Ihr selbst Euer eigenes Forum nicht in den Griff bekommt, obwohl Ihr ein SEO Beraterfirma betreibt.

Und sollen wir das Deiner Meinung nach anstellen? Was machen wir falsch? Warum klappt es in MSN und Yahoo so gut? Ich habe eben das Gefühl, dass sich dieses Problem ausserhalb unseres Handlungsspektrums befindet.

QUOTE Das geht zu Lasten aller SEOs....wenn die Branche in schlechtem Licht steht. Marketing technisch..solltet Ihr soetwas intern loesen!

Wieso stellt diese Diskussion die Branche in ein schlechtes Licht? Das Problem betrifft nicht nur uns, sondern die gesamte Community. Und ich finde, dass man dies ruhig offen und ehrlich öffentlich diskutieren kann. Ich verstehe natürlich, dass die Meinungen darüber kontrovers sind, doch ich denke, dass man auch ruhig mal über ein wenig heiklere Themen offen diskutieren kann. Wenn man Probleme verschweigt, hilft man im Endeffekt niemandem.

@mueret00:

QUOTE "Webmasterforum findet man jetzt unter ayom.com - Bitte updaten Sie Ihre Links".
Geht wirklich einen Monat und der Spuk ist zu Ende.

Dies erklärt aber nicht, warum die Domain vor dem Relaunch (also ohne einen einzigen Redirect) nicht indiziert wurde. Wir haben die Domain 2-3 Wochen vor dem Relaunchtermin verlinkt. Normalerweise hätte sie innert 48h im Index sein müssen. Meine Hypothese ist: Es liegt weder an den Redirects, noch am Duplicate-Content, sondern daran, dass Google irgendein unbekanntes Problem mit der Domain "ayom.com" zu haben scheint. Dies ist jedoch meine persönliche Hypothese, die ich lediglich mit einen empirischen "Tests" annähernd erklären kann.

@Metaman:

QUOTE Du hast es nicht verstanden!
denn egal ob ihr nun den einfachen oder den schwierigen Vorschlag von mir annehmt,
der User kommt trotzdem nach wie vor auf die gewünschte Seite !!!!

Sorry, ich habe Dich tatsächlich missverstanden. Ja, dies könnten wir durchaus probieren.

Gruss, Remo
 
Ein Vorschlag von mir, hat bei uns auf jeden Fall geklappt:
http://www.google.de/remove.html

a) Die "alten" Domains in ein anderes (leeres) virtuelles Verzeichnis mappen
b) dort eine robots.txt rein, die Google-Bot nicht zulässt
c) per htaccess die Domain umschreiben, so dass alle Benutzer doch richtig (ohne einen zusätzlichen Klick) ankommen...
d) damit kein duplicate content vorkommt, sollte man sich bei Google die alten Domains/Einträge "dringend" löschen lassen, beim nächsten Update sollte dann alles drin sein, war bei uns auf jeden Fall so...:
http://services.google.com/urlconsole/controller

Der Nachteil an dieser Methode ist, dass man einige Zeit (bis zum nächsten Update) draussen ist...aber auf jeden Fall deutlich schneller als die 6-8 Wochen mit 301, die Google selbst angibt...

Viel Erfolg (und viel Glück),

Marcus
 
Wollt Ihr Links auf ayom.com ?

In der jetzigen Situation sehe ich mich genötigt, auf ayom.com zu linken, weil der Link auf www.webmasterforum.ch noch immer funktioniert.

Ein anderes Beispiel:
Ein Konkurrent von mir, den ich verlinkt habe, hat sich entschlossen, einen Mirror zu fahren (redundante Spiegelung von wissenschaftlicher Information). Da er PR7 hatte, habe ich alle meine Links auf den Mirror umgebaut. Siehe da, die eigentliche Domain wurde gleich auf PR6 abgestuft.

Klar, das hat mit der jetzigen Problematik nicht direkt zu tun, soll aber illustrieren, wie kreativ man generell verlinken kann...

Und was man so liest a propos "redirect" wird vererbt und so weiter und so fort.
Wer sagt das ? Hat jemand von uns saubere Informationen ?
Vieles ist doch totaler Schmu. Einiges geht, anderes nicht. Ergo: gar nicht machen. Ehrlich sein: wir haben eine neue Domain ! Eine ! Nicht zwanzig !

Ich bin auf statische URL's angewiesen, da die Leute mittels URL zitieren. War gut, ist gut und wird auch immer gut bleiben.

Ein paar Umstellungen mussten sein, da habe ich sicherlich ein paar Leute verärgert, aber da mit der Umleitungs-Keule und M.Rewrite zu hantieren, das möchte ich nicht, das ist Kleinkinderkram, der heute funktioniert und morgen (vielleicht) schon nicht mehr. Zumal man einen Parameter mal kurz ändern kann und somit gleich hunderte von externen Links in den Schilf setzen kann. Die Mühe ist es echt nicht wert.
 
@mueret00:
QUOTE Und was man so liest a propos "redirect" wird vererbt und so weiter und so fort.
Wer sagt das ? Hat jemand von uns saubere Informationen ?
Vieles ist doch totaler Schmu. Einiges geht, anderes nicht. Ergo: gar nicht machen. Ehrlich sein: wir haben eine neue Domain ! Eine ! Nicht zwanzig !

Es geht uns nicht um Vererbung oder sonstwas, sondern darum, den Besuchern den maximalen Nutzen zu geben. Und dies geschieht m.E. durch ein automatisches Redirect. Wir richten unsere Seiten nicht primär auf Suchmaschinen, sondern auf Besucher, also unsere Kunden, aus.

Gruss, Remo
 
Das ist Blödsinn.
Der Nutzer, der gerne zu Euch kommt, der updatet seine Bookmarks innerhalb von Sekunden und schreibt mal eine Email an einen Webmaster, der einen veralteten Link benutzt.
Jetzt macht das niemand für Euch.

Und auch dem "Kunden" wäre es hilfreicher, sie würden Euch nur über ayom.com finden. Da Ihr das auch auf der Visitenkarte habt usw...

Sei mal ehrlich: wie präsentiert sich das Problem in google ?

Kommen weniger Leute ?

Worst Case:
Falls google den PR schön auf alle Eure Domains verteilen würde, wie sie halt verlinkt sind (so rein hypotethisch)... hmm dann ist wohl fertig lustig und "wir denken an den User". Dann wird Euch der User nämlich gar nicht mehr finden. Genau deswegen hast Du doch den Thread erföffnet.

Und das passiert schneller als man denken kann: wieviele Updates hast Du schon erlebt, mit denen google mal alles auf den Kopf gestellt hat ? Muss nur ein gescheiter, neuer Algorithmus her oder ein 20fach-Content-Filter, eine Unachtsamkeit eurerseits und die Domains werden gleich noch einmal dezimiert. Wie bei 10 kleinen Negerlein.

Jetzt würde ich meinen, seid ihr effektiv überoptimiert. Vielleicht gibt es schon längst einen Filter für Überoptimierung.

Lösungsvorschlag:

SEO-Theorie und Firmenvorstellung auf ayom.com
Webmasterforum auf webmasterforum.ch .

Somit ist Kunden-Geschäft und Just-for-Fun auch eher getrennt und die beiden Bereiche interferieren nicht zu sehr.

Die beiden Seiten noch geschickt untereinander verlinken => Maximumertrag !
 
Die Ursache, warum www.ayom.com keine einzige Seite in den Google-Index bekommt, kenne ich auch nicht. Ich gebe aber Metaman recht, dass seine Vorschläge die beiden sind, die Euch dem angestrebten Ziel näher bringen.

Unabhängig davon habt Ihr ein duplicate content Problem: sowohl www.ayom.com als auch www.ayom.ch liefern einen 200 OK Header. Auch intern ist der selbe Content unter unterschiedlichen URLs zu erreichen:

http://www.ayom.com/topic-5294.html
http://www.ayom.com/index.php?showtopic=5294&st=

Bei unserem Internet-News und Lexikon Portal standen wir vor ähnlichen Problemen. Wir haben uns für die .de als Standard-Domain entschieden und auch darauf geachtet, dass die Domain ohne www nicht aufrufbar ist (--> Googlebug). Das ganze sieht dann (auszugsweise) so in unser .htaccess aus:CODE Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on

# unerwünschte Spider abfangen
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Get.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*HTTrack.*$
RewriteRule ^.*$ / [L,F]

# Abfragen der .at und .ch Domains an www.at-mix.de leiten
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.at-mix\.(at|ch)$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.at-mix.de/$1 [L,R=301]

# alle Abfragen ohne www. am Anfang blocken
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^at-mix\.(de|at|ch)$
RewriteRule ^(.*)$ / [L,G]
 
QUOTE (Halli)Unabhängig davon habt Ihr ein duplicate content Problem: sowohl www.ayom.com als auch www.ayom.ch liefern einen 200 OK Header.

@Halli, volle Zustimmung, aber DC interessiert hier offenbar keinen, die ganze Problematik wurde schon vor ziemlich genau einem Monat von Florian angemerkt ( http://www.ayom.com/topic-5294-st-60.html#entry34716 u. ff.), getan hat sich nichts, aber da search.ch so einen hohen Marktanteil hat und ayom sich dort findet, ist ja eigentlich alles in Butter, n'est-ce pas?
wink.gif



QUOTE (Remo Uherek)Das kann Dir Alain wohl besser beantworten. So viel ich weiss kommen alle vorbei, sowohl der alte als auch der neue. (...) Dazu kann Dir Alain sicher mehr sagen.

Ausweichende Politikerantworten in Verbindung mit Dauerignoranz halte ich für etwas problematisch, aber es ist ja nicht mein Projekt. Ein Webmasterforum lebt auch vom Ansehen der Betreiber... Gewisse Leistungen der letzten Tage und Wochen sind hier in meinen Augen nicht gerade förderlich*.
Ich möchte ja niemandem nahetreten, aber der Einsatz des gesunden Menschenverstandes und die Lektüre von http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc261....html#sec10.3.2 in Kombination mit meinem vorherigen ausführlichen Beitrag sollte eigentlich ausreichen, um wenigstens diesen Amateurfehler "innert" zehn Minuten abzustellen. Ihr seid ja nicht die ersten, die ein größeres Forum via 301 umziehen (z.B. erfolgreich v7n.com), aber warum sieht denn http://www.google.de/search?q=site%3Awww.webmasterforum.ch so erbärmlich aus? Wohl nur wegen dem halbherzigen PHP-Billig-header-301
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Wenn die .com aber partout nicht will, dann einfach alles mit 301 auf die .ch umleiten, im Notfalle müssen die genialen Lehrbuch-Marketingstrategien für die nächsten 10 Jahre wenigstens vorläufig hinter den aktuellen technischen Beschränkungen zurücktreten.


*Notfalls meinen Beitrag bearbeiten wenn zu kritisch.
 
Ich werd das Forum gern in meinem neuen Projektle verlinken
smile.gif


Das Mail ist ja ein Newsletter, wem der Newsletter nicht gefällt, kann ihn ja ausschalten. Ich versteh die aufregung darüber nicht ganz.

Hab letzthin für ne IP eine Domain angeschafft, leider ist die IP immer noch bis zu 5* häufiger verlinkt. Obwohl auch die Domain einige Links hat, finden sich keine Infos zu der Domain selbst
Ayom scheint auch in diese "Falle" getappt zu sein.

Google sagt:
...von ungefähr 305 für "ayom.com".
...Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 28'500 für "webmasterforum.ch".

Wer da den Vorschlag macht die alte Domain einfach stillzulegen (was ist jetzt genau damit gemeint?), sollte sich das vlt. nochmals überlegen. Am wenigsten Probleme hätte Google mit nem Redirect der ganzen Domain, sprich kein HTML mehr ausliefern unter webmasterforum.ch...




 
Liebe Ayom Mitglieder

Vielen Dank für all Eure Beiträge.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und werde in 5 Minuten wieder gehen. Ich denke dass einige Informationen hier fehlen. Es tut mir in meinem Sinne Leid nicht früher an dieser Diskussion teilgenommen zu haben, aber ich werde Heute Abend sicherlich wieder hier sein.

Gruss
Alain

PS Es ist kein DC ;-) Ich werde mich noch ausführen, bitte lasst mir die Zeit. Schonmal jemand die Links auf ayom.ch angeschaut?

Dauerignoranz? dieses Missverständnis ist sehr arg. Ich komme wieder.
 
@mueret00:
QUOTE Jetzt macht das niemand für Euch.

Allein die Tatsache, dass uns viele Leute geholfen haben, zeigt, dass diese Aussage nicht stimmt.

QUOTE Sei mal ehrlich: wie präsentiert sich das Problem in google ?
Kommen weniger Leute ?

Wir haben über 50% unseres Traffics verloren und die Anzahl Neumitglieder pro Tag ist um ca. 80% eingebrochen. Es geht also nicht um Peanuts.

QUOTE Genau deswegen hast Du doch den Thread erföffnet.

Es gibt mehrere Gründe für diesen Thread:
1. Unser Eigennutzen (Schande über unser Haupt)
2. Erklärung, warum die Suchfunktion in letzter Zeit zunehmend nutzloser geworden ist.
3. Erklärung, warum wir nicht mehr in Google zu finden sind.
4. Zeigen, dass in der Internet-Marketing-Branche eine enorme Googleabhängigkeit vorherrscht. Wir kennen namhafte Unternehmen, bei denen der Marketingmix aus 100% Suchmaschinenfokussierung (grösstenteils natürlich Google) besteht. Das ist sehr gefährlich und wer langfristig überleben will, muss lernen, mit dieser Abhängigkeit umzugehen. Wir selbst predigen das schon lange, doch nun wurde uns schmerzhaft vor Augen geführt, dass die Zeit des Handelns gekommen ist.

QUOTE Und das passiert schneller als man denken kann: wieviele Updates hast Du schon erlebt, mit denen google mal alles auf den Kopf gestellt hat ?

Wir fürchten kein Update, sondern freuen uns auf jedes! Denn mit jedem Update verschwinden Spamseiten und es bleibt mehr Traffic für uns übrig ;-). Suchmaschinen sind unsere Freunde und nicht unsere Feinde, die es auszutricksen gilt. Es braucht keine Tricks, sondern lediglich gesunden Menschenverstand.

QUOTE Jetzt würde ich meinen, seid ihr effektiv überoptimiert.

Wir haben noch nicht mal Meta-Tags. Diese Aussage können wir nicht teilen.

QUOTE Somit ist Kunden-Geschäft und Just-for-Fun auch eher getrennt und die beiden Bereiche interferieren nicht zu sehr.

Bei uns gibt es kein Just-for-Fun. Ayom ist ein seriöses Projekt, und wir werden so lange arbeiten, bis unsere Vision Tatsache geworden ist.
@bull:

QUOTE aber DC interessiert hier offenbar keinen

Das stimmt nicht. Aber das Problem ist nicht prioritär. DC ist unseres Erachtens nicht die Ursache des oben beschriebenen Problems, da die Domain schon vor jeglichem DC nicht in den Index wollte.

QUOTE aber da search.ch so einen hohen Marktanteil hat und ayom sich dort findet, ist ja eigentlich alles in Butter, n'est-ce pas?

Ja, so ähnlich ;-).

QUOTE Wenn die .com aber partout nicht will, dann einfach alles mit 301 auf die .ch umleiten, im Notfalle müssen die genialen Lehrbuch-Marketingstrategien für die nächsten 10 Jahre wenigstens vorläufig hinter den aktuellen technischen Beschränkungen zurücktreten.

Wir versuchen ja gerade herauszufinden, warum die .com nicht will. Wir werden vor dem Problem nicht wegrennen, sondern möchten es aus der Welt schaffen.

Vielen Dank für die schöne, emotionale, aber doch sachliche Diskussion.

Gruss, Remo
 
QUOTE PS Es ist kein DC ;-) Ich werde mich noch ausführen

Alain,
unabhängig davon ob Du DC als Problem ansiehst ist es einfach DC, es ist sogar das Paradebeispiel von DC. Der Inhalt von ayom.ch == Inhalt von ayom.com == Inhalt von webmasterforum.ch (sofern man den Amateur-301 ausblendet, siehe meine obigen Ausführungen). Ob das alles auf demselben Server oder derselben IP liegt, ist für die Beurteilung, ob es sich um DC handelt, nicht relevant. Eure co.uk leitet Ihr ja auch mit einem sauberen 301 um, warum dann nicht webmasterforum.ch ?
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben