Google Adsense wird immer mieser

QUOTE Das was Google mit ihrem AdSense da so macht heute und noch in Zukunft ist meiner Meinung nach nur ein weiteres Zeichen dafür das Google vergeblich versucht die veraltete Technik hinter AdSense wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Aua. Das hat mir weh gemacht. Adsense ist m.E. als Produkt aller Konkurrenz noch 2 Jahre voraus. Meine Meinung. Technologisch und publisher base.


QUOTE Ist ja eigentlich auch ganz gut wenn man Verbesserungen und Erweiterungen einführt, aber ohne die Kunden o.ä. davon voher in Kentnis zu setzten, ich weiss ja nicht.

Da treffen wir uns wieder...
wink.gif



QUOTE adsense projekten

welch fürchterlicher begriff. nicht zuletzt solche "projekte" sind ja mitschuld das die vergütung in den keller gegangen ist.

MFA. Made for Adsense. Ja. Einfach nur ja.


QUOTE Zudem noch freundlich sind und der Verdienst gut ist. Davon mal ab, selbst wenn 10 oder 100 Leute mir sagen würden per Post dass das nicht stimmt o.ä. , dann haben diese halt keine oder NULL Ahnung.

Ich habe einen Contax Ref Link auf einer themenaffinen Seite mit genügend Traffic. Die Vergütung hat meine Erwartungen nicht erfüllt und sie kann in meinem Fall nicht ansatzweise mit Adsense mithalten. Die Chance, dass ich NULL Ahnung hab ist relativ klein
wink.gif



QUOTE Was der Markt braucht ist eine weitere starke Kraft in dem Segment wo AdSense arbeitet, dann würde sich auch bei Google einiges ändern, müssen!

Hier treffen wir uns wieder. Und da fluche ich Richtung MSN. Und natürlich Yahoo.


QUOTE bedeutet, 40% deiner bisherigen klicks waren keine "bewussten" klicks, sondern "versehentliche".

Diese Rechnung muss nicht richtig sein. Ist es wahrscheinlich auch nicht. 1. Viele der Klicks die offensichtlich geschehen sind warden noch nie gezählt. Insb. diese, deren Ziel nie erreicht wurde. Wie oft habt ihr schon versehentlich Adsense geklickt und das Fenster schneller wieder zugemacht als es laden konnte? Mir schon oft passiert. 2. Ein User der bis anhin auf ein Div klicken konnte findet möglicherweise sein Ziel mit der neuen Verlinkung nicht. 3. natürliche Schwankungen. D.h. es ist nicht anzunehmen, dass volle 40% der Klicks versehentlich waren.

Natürlich ist ein Klick jetzt schwerer - man muss treffen
wink.gif
- ergo - so kann man argumentieren - auch mehr wert. D.h. die Conversion ist höher. Der lead ist qualitativer. Natürlich ist es aber für den Teil des Netzwerkes welcher per Klick bezahlt wird eine Verschlechterung. Die nichteinmal kommuniziert wurde. Oder hat jemand einen Newsletter erhalten?

PS:
http://adsense-de.blogspot.com/2007/11/ung...den-in-den.html
Danke @Christian Leo.
Immerhin 2 Tage nach dem der Ayom Thread gestartet wurde hat Google was auf ihrem Blog gepostet.

Noch was. Die ganzen "Ich wurde von Adsense ausgeschlossen". Euch Jungs kommt das jetzt zu Gute, weil neben den vielen Bot Klicks die human idiots jetzt besser ausgegrenzt werden und somit ein Teil der false klicks die zu (ungerechtfertigtem) Adsense Ausschluss wg. ungültiger Klicks führten weniger ins Gewicht fallen.
 
QUOTE Ist ja eigentlich auch ganz gut wenn man Verbesserungen und Erweiterungen einführt, aber ohne die Kunden o.ä. davon voher in Kentnis zu setzten, ich weiss ja nicht.

Da treffen wir uns wieder... wink.gif


Ich habe vom Google AdSense Team einige Tage vor dem durchsetzen der Änderungen eine Informationsmail erhalten, was genau geändert wird und was Google sich damit erhofft etc...

Das Google wohl nicht hunderttausende Webmaster informiert, liegt wohl an dem, dass diese zuwenig Umsatz generieren.. und wie ich das Einschätzen kann sind es genau diese AdSense Publisher welche dann direkt auf den Reply Button drücken und Google eine Mail schreiben wie blöde diese Entscheidung ist etc..
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 20.11.2007, 10:30) Noch was. Die ganzen "Ich wurde von Adsense ausgeschlossen". Euch Jungs kommt das jetzt zu Gute, weil neben den vielen Bot Klicks die human idiots jetzt besser ausgegrenzt werden und somit ein Teil der false klicks die zu (ungerechtfertigtem) Adsense Ausschluss wg. ungültiger Klicks führten weniger ins Gewicht fallen.

Hi!

Als einer von "den Jungs" stelle ich mir die Frage wie die Verbesserung der Trash-Ausgrenzung denen zu Gute kommen die am Programm nicht mehr teil haben dürfen?

Was ich überigens sehr bedaure ist das Google keine postalische Anschrift hat um seinen Einspruch mit Unterlagen einzureichen.
Denn dummerweise hatte ich zum Bleistift die Website ein halbes Jahr vor meinem Goolgeausschluss beim Provider gekündigt. Nur das er den Webspace weiter online gelassen hat womit ich - eigene Blödheit - nicht gerechnet hatte. Aber die Kündigungsunterlagen kann ich halt leider nicht dem Webformular anhängen da sie mir in Papierform vorliegen.
Dumm gelaufen...

Aber ich muss sagen, bisher mache ich auch sehr gute Erfahrungen mit händisch auf den Content abgestimmten und eingebauten Werbemitteln.
Mal sehen was die Langszeitbetrachtung bringt...


Und was das Informieren der kleinen Webmaster angeht - wenn sie sich den entsprechenden Mailverteiler sparen wollen würde ein AKTUELLES Führen des Blogs ja auch reichen, oder?
 
QUOTE (Duvi @ Mo 19.11.2007, 23:47)
QUOTE adsense projekten

welch fürchterlicher begriff. nicht zuletzt solche "projekte" sind ja mitschuld das die vergütung in den keller gegangen ist.


QUOTE von ~5% auf unter 3%

bedeutet, 40% deiner bisherigen klicks waren keine "bewussten" klicks, sondern "versehentliche".

ich meinte: projekte bei denen ich adsense einsetze.
solche puren adsense projekte bertreibe ich nicht...
 
Würd mich Interessieren wer denn die Werbung bezahlt die rein von der nicht mehr gezählten DIV Stellen.Ging das zu Lasten der Adwords Kunden ?


Sollten das dann die Publisher getragen haben .Dann ist das sogar mehr als Verständlich.Das heisst mehr Kunden für Weniger Geld.

Viel Klicks

 
tongue.gif
QUOTE Ich habe vom Google AdSense Team einige Tage vor dem durchsetzen der Änderungen eine Informationsmail erhalten, was genau geändert wird und was Google sich damit erhofft etc...

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
der Witz war gut
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Und wenn doch, dann wärs noch schlimmer. Ich mach bei Adsense vierstellige (Euro-) Einnahmen jeden Monat und bekam kein Schreiben. Die Einnahmen sind nach der Änderung runter. Wenn ich Ende Monat die Dollar als Euro auf meinem Konto seh, wird mein Hals immer dicker
sad.gif



QUOTE Ich habe einen Contax Ref Link auf einer themenaffinen Seite mit genügend Traffic. Die Vergütung hat meine Erwartungen nicht erfüllt und sie kann in meinem Fall nicht ansatzweise mit Adsense mithalten. Die Chance, dass ich NULL Ahnung hab ist relativ klein

Spricht eher gegen dich und die Qualität deiner Empfehlungen. Würd mich mal interessieren, wieviele Refs Du hast? Meinst Du den Link hier auf Ayom? So oft wie Ayom off ist, könnens net so viele Refs sein. oder?
laugh.gif


Du hast vielleicht nicht NULL Ahnung, keine Ahnung
biggrin.gif
, aber Du bist doch einer von Trigami
wink.gif
- Trigami floppt, Contaxe toppt
tongue.gif
gibts da Futterneid?
tongue.gif


Google Adsense im Content generiert je nach Thema der Site ab 2 Dollar-Cent pro Klick. Wenns gute Keywords hat, kanns auch deutlich mehr als woanders sein. Meine ersten Contaxe-Tests ergaben am Anfang Einnahmen ab 4,5 Euro-Cent pro Klick. Nachdem mir der Wahnsinns Contaxe-Support Sonntag nacht um 1 Uhr (wo gibt sowas
ohmy.gif
) ne Reihe Optimierungstipps gegeben hat hab ich jetzt 11 Cent im Durchschnitt. 11 Euro-Cent sind 16 Dollar-Cent.

Du solltest mal Contaxe Werbung auf Deine ayom-site klatschen und Dich im Support beraten lassen, kann mir bei meinen Zahlen nicht vorstellen, dass Du das getan hast. dann kannste auch sagen Du hast Ahnung
tongue.gif


 
wenn bei den adsense anzeigen keine url unten steht dann ist der text auch klickbar habe ich eben auf einer seite festgestellt

abgesehen davon macht es sich schon deutlich bemerkbar bei mir
umsatzverlust von mehr als 75% auf manchen seiten

die qualität für adwords user wird aber sicher gesteigert durch die aktion

gruß
Thomas
 
QUOTE umsatzverlust von mehr als 150% auf manchen seiten


Wie soll das bitte gehen? Zuvor 100 Euro Gewinn ... und nun musst du 50 Euro an Google zahlen oder wie? Mehr als 100 % Umsatzeinbruch kann man nun mal nicht haben.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 21.11.2007, 21:53)
QUOTE umsatzverlust von mehr als 150% auf manchen seiten


Wie soll das bitte gehen? Zuvor 100 Euro Gewinn ... und nun musst du 50 Euro an Google zahlen oder wie? Mehr als 100 % Umsatzeinbruch kann man nun mal nicht haben.

LOL habes verbessert frag mich nicht an was ich in dem moment gedacht hab
telefonieren und was posten scheint net meine stärke zu sein
biggrin.gif
 
@Sebastian Wagner
Ein paar Smilies weniger wuerde Deinen Postings etwas mehr Seriositaet verleihen.
 
@Shopping:
Was hat das setzen von Smilies mit der seriösität eines Beitrages zutun? Wenn man danach gehen würde, dann wären 80% aller Beiträge hier im Forum unseriös. Mal nachdenken, bevor man so einen Mist schreibt.


QUOTE Ich habe einen Contax Ref Link auf einer themenaffinen Seite mit genügend Traffic. Die Vergütung hat meine Erwartungen nicht erfüllt und sie kann in meinem Fall nicht ansatzweise mit Adsense mithalten. Die Chance, dass ich NULL Ahnung hab ist relativ klein

Wie Sebastian Wagner schon in seinem Post schrieb, es kommt weniger darauf an wieviel Ref's du hast, als wieviel jeder der Ref's in einzelnen bringt im Endeffekt.

Zum Thema "Ayom ist offline" da sollte man vielleicht ein eigenes Topic für öffnen oder einfach nur auf einen anderen Hoster o.ä. umstellen, weil dann wäre das gegessen. Wer mir jetzt mit "Du hast doch keine Ahnung davon o.ä." kommen will dazu, bitte wenn das einer nötig hat oder brauch...

Trigami floppt und Contax toppt, dieser Satz passt schon ganz gut soweit es meine Erfahrung angeht. Futterneid gibt es zudem immer, egal in welchem Bereich, leider!
 
QUOTE @Shopping:
Was hat das setzen von Smilies mit der seriösität eines Beitrages zutun?

Wer in einem einzigen Posting 15 Smilies anbringt, legt ein infantiles Verhalten an den Tag. Ein solches Verhalten wird bei Ayom nicht geschaetzt.


QUOTE Wenn man danach gehen würde, dann wären 80% aller Beiträge hier im Forum unseriös.

Das ist eine Behauptung, die nicht stimmt.


QUOTE Mal nachdenken, bevor man so einen Mist schreibt.

Da hast Du wahrlich den richtigen Vorsatz fuers Neue Jahr gefasst. Gratulation! Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
 
Um vielleicht mal mehr Sachlichkeit hier hinein zu bringen
tongue.gif
:

Kann mir jemand Referenzen (Kunden mit Webseiten) für Contaxe, Adscale und ähnliche Konkurrenten zu Adsense nennen, auf denen keine Banner mit dem Titel "Hier können Sie werben" angezeigt werden? Sondern ernsthafte Anzeigen?

Contaxe teste ich gerade auf http://www.carmart.ch. Bei Contaxe kommen immer nur zwei Werbekunden, die mit Autos wenig zu tun haben. Contaxe gibt auf seiner Webseite keine Referenzkunden an. Schade.

Adscale schon, aber dort werden nur Banner mit "Hier können Sie werben" angezeigt werden. http://www.meinauto.de/

Bei Cpase.de hat sich lange nichts mehr getan. Meine Versuche haben wenig gebracht.

lg
 
Die Änderung von Google ist für mich als Adsense-Nutzer positiv. So werden mehr Adwords-Kunden davon überzeugt, dass eine seriöse Schaltung im Content-Netzwerk möglich ist. Weiterhin sind meine Einnahmen, wie zu erwarten war, weiter gestiegen. Gerade im November / Dezember steigen die Klickpreise und wer jetzt weniger verdient, der sollte sich ernsthafte Gedanken für Januar und Februar machen.

Wenn ein Nutzer einen Werbeinhalt sehen möchte, dann klickt er auch gezielt. Und jeder Link ist nun mal unterstrichen. Das wissen auch die Besucher.

Als letztes kann ich den "geheimen" Umstellungen nur widersprechen. Es wurden die Adsense-Nutzer gezielt darüber informiert.

Ich betreibe übrigens auch Communities und muss auch der Aussage widersprechen, dass dort die Klickraten so extrem gesunken wären. Tatsächlich sind es bei mir im Schnitt nur 0,1 - 0,2%. Wobei ich aber davon ausgehe, wenn diverse Layerkampagnen wegfallen, die ich ungefähr zeitgleich gestartet habe, dass dieser Schnitt dann wieder aufgehoben ist.

Ganz klar überwiegt der Positivfaktor, denn wenn ein Besucher auf eine Anzeige klickt und dem Adwords-Kunden keine Einnahmen generiert, so wird dieser auch nicht wieder Adwords nutzen und langfristig heißt das weniger Einnahmen für Adsense-Nutzer. Man sollte das ganze schon zu Ende denken.
 
QUOTE ( mgutt @ Mi 28.11.2007, 15:30)Ganz klar überwiegt der Positivfaktor, denn wenn ein Besucher auf eine Anzeige klickt und dem Adwords-Kunden keine Einnahmen generiert, so wird dieser auch nicht wieder Adwords nutzen und langfristig heißt das weniger Einnahmen für Adsense-Nutzer. Man sollte das ganze schon zu Ende denken.

Soweit zu ende gedachte hat das wohl bisher noch keiner, oder was? Mal ehrlich, klar wird jeder AdWord-Nutzer es sich 3mal überlegen ob er AdWords wieder nutzen wird oder nicht, wenn es ihm selber wenig bis gar nichts einbringt. Der Punkt ist doch der das Google mit diesen vielen kleinen Veränderungen igrendetwas verbessern möchte und das nicht erst seid gestern. Mir kommt das so vor, also ob zur Zeit krampfhaft versucht wird die Fehler welche man damals übersehen oder vernachlässigt hat, jetzt schnell oder langsam zu beseitigen.
 
QUOTE Soweit zu ende gedachte hat das wohl bisher noch keiner, oder was? Mal ehrlich, klar wird jeder AdWord-Nutzer es sich 3mal überlegen ob er AdWords wieder nutzen wird oder nicht, wenn es ihm selber wenig bis gar nichts einbringt.


Hast Du denn schon einmal eine AdWords Kampagne geschaltet um ein Produkt oder ein Projekt zu bewerben, bei welchem daraus einen Umsatz resultieren sollte? Oder wie kommst Du zu den Aussagen, dass AdWords nichts bringt?
 
Adsense habe ich heute von meiner Seite entfernt, der Grund ist klipp und klar, dass kaum noch gute Umsätze zu verzeichnen sind. Im Gegenteil, da wird man wiederholt von Google ermahnt wegen Eigenklicks, obwohl (!) in diesem Zeitraum, den Google angesprochen hat, gar kein einziger Klick lt. OpenAds gemacht wurde. Das finde ich ein riesige Frechheit, so dass die Anzeigen heute entfernt wurden, denn es gibt andere Anbieter über Affiliate-System, die mir bei weitem mehr Umsätze bringen und dieses auch möchten im Gegensatz zu Adsense.
dry.gif


Eigenklicks - wenn ich nicht lache, ich bin mit Sicherheit einer der ehrlichsten Webmaster und da ich selbst ein PPC Programm betreibe, weiß ich wie sowas ins Geld gehen kann.
blink.gif
 
@ Pepe. Wieso keine passenden anzeigen von Contaxe? War gerade auf Deiner Seite und die Anzeigen waren sehr passend oder täusche ich mich da?
 
Ich hole mal diesen alten Thead hier hoch. Meine Einnahmen waren im Dezember auch nicht so toll. Der Januar war bei mir aber mit Abstand er beste Monat aller Zeiten. Mich würde mal interessieren ob es euch auch so geht, oder ob das Zufall ist. Könnte ja sein das zufälligerweise ein paar Kampagnen laufen.
 
wenn die einnahmen in euro wären, dann wär es ok
smile.gif


aber in dieser wertlosen dollarwährung ....
 
Zurück
Oben