Eine geniale Idee patentieren, (wie) geht das?

Lässt sich so nicht genau sagen.

Wenn Du z.B. Korkenzieher die bisher mit Legierung nr. 47 hergestellt wurden anstelle mit Legierung nr. 56 herstellen lässt weil sie 15% günstiger ist, jedoch bisher nie für Korkenzieher benutzt wurde, sehe ich die Chancen als eher dünn.

An Deiner Stelle würde ich es einfach Mal beim Patentamt probieren, sonst musst du hier zuviel verraten.
 
mhm du hast sicher recht. ich hoffe nur die beratung ist nich zu teuer *gg* naja ich danke dir recht herzlich. falls mir wieder fragen einfallen sollten wende ich mich wieder an euch (dich)^^
alles gute soweit *gg*
 
Um eine Erfindung patentieren zu lassen muß es sich meines erachtens um eine technische Erfindung handeln.
Am besten du lässt dich von einem Patentanwalt beraten
 
Vielen Dank für die Infos. Das hatte mich persönlich auch interessiert. Man hat ja manchmal so gedanken und denkt sich nur: Ja, das ist es. Aber was nun?
Hoffe deine Idee hatte sich durchgesetzt.
 
Naja,...
Im Endeffekt ist es nicht wichtig, wer eine Idee oder Innovation zuerst hat. Viele Studien über Unternehmen-Erfolgsfaktoren belegen das. Habe viele Bücher dazu gelesen.
Es ist nicht wichtig, wer eine Idee zuerst hat.
Sondern es ist wichtig wie man diese umsetzt, und wie man alles managed.
Und das allerwichtigste ist TUN.
Viele machen sich Gedanken um alles drumherum, vergessen aber das Wichtigste: TUN
Schau dir mal das Buch Oben Bleiben, Immer. an. Das ist einer der besten Bücher die ich gelesen habe, über Erfolgsfaktoren in Unternehmen.
Dort sind auch mehrere Seiten über die Ideen und Innovationen geschrieben, das diese bei den Erfolgreichsten Unternehmen nicht ausschlaggebend für den
Erfolg waren.
Liebe Grüße
Ich hoffe ich konnte dir helfen, mal aus einem anderen Blickwinkel....
 
Zurück
Oben