Domainpreis-Schätzung

QUOTE Viel Erfolg und toi, toi, toi (aber manchmal ist Schweigen Gold Wert...)

Ich hatte an seine Stelle geschwiegen!



QUOTE Da ich aber von suche.ch und anderen Firmen + nochmals von einer grösseren Internet FIrma auf mehrere DOmains angesprochen wurde, wäre ich auch bereit die Domains ALLE zu registrieren.

Diese Unternehmen können dich aber auch Auflaufen lassen. Dich erst mal die ganzen Domains registrieren lassen und dann kein haben diese Unternehmen alle schlagartig kein Interesse mehr. Aber wer genug Geld hat, kann ja die Domains auch selber behalten.
 
Hallo Samy

Ich denke, Du hast Dich hier ans Forum gewandt, da Du wissen wolltest, ob die Preise, die Dir für Deine Domain von Suche.ch geboten wurden, realistisch sind. Oder ob Du sogar noch mehr erhalten könntest und nicht über's Ohr gehauen wirst. Aber diese Frage, wieviel eine Domain effektiv Wert ist, kann Dir hier im Forum wahrscheinlich niemand zuverlässig beantworten und wenn ist sie nicht von grossem Wert.

Das Beste vorgehen ist sicher jenes, dass Remo vorgeschlagen hat. Nämlich dass Du bei SEDO ein Gutachten erstellen lässt. SEDO ist anerkannt und eine Domainexpertise von ihnen hat entsprechend Gewicht. Zudem ist sie zuverlässig. Danach weisst Du auch genau, ob Du über's Ohr gehauen wirst oder nicht. Und falls die Expertise von SEDO höher ausfällt, hast Du ein sehr gutes Argument um beim Käufer einen höheren Preis zu erhalten. Falls sie niedriger ausfällt, musst Du das ja niemandem sagen... (wenn der Käufer den höheren Preis bezahlt)

Good Luck!
wink.gif
 
Stonie Danke das du nochmals das eigentlich Thema aufgreifst!

Schätze ich sehr!

freundlich

Sammy

 
Kann mich den Worten von Beni nur anschliessen - kann mit keiner Domain was anfangen. Habe mir selbst nur 2 Domains registrieren lassen: shopführer, shoppingführer - und die kann ich beide gebrauchen.

Im grossen Stil Domains zu registrieren ist nicht mein Ding - aber wenn es jemand tut, habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Gruss aus Dubai
Ivo
 
Sammy hats mit seiner Story sogar in die Basler Zeitung geschafft: Respekt!

Die Geschäftsidee war wirklich gar nicht mal so schlecht. Da hast du dir was überlegt, Kompliment :).

Gruss, Remo
 
Jaja die liebe creaswiss... zwiespältige bude...

aber was solls...

gratuliere dir.
 
smile.gif
stimmt!

es gibt auch einige Websites welche den Artikel "kopiert" haben.

newsbyte.ch
marketing.ch
persönliches.ch

aber ich möchte mich an dieser Stelle noch am "Forum" bedanken! Das hat mir doch den Anschub gegeben noch viel mehr zu registrieren.

Vielen Dank!

Sammy
 
QUOTE Das hat mir doch den Anschub gegeben noch viel mehr zu registrieren.

Freut mich dich so enthusiastisch zu sehen. Aber pass auf, dass du nicht zu blauäugig an die Sache gehst. Domainhandel ist rechtlich ein heikles Thema und man kann sich schnell in Schwierigkeiten bringen. Besorge dir doch Fachliteratur zum Thema Domain-Recht, bevor du dich ungewollt in Schwierigkeiten stürzt.

Gruss, Remo
 
Hallo Remo

Ich werde nur noch bis zu den Frühlingsferien mit Domains handeln.. danach ist es "rum".

Und ich registrierte ja hauptsächlich nur so allg. wörter wie:

badetücher etc..

das sollte ja kein Prob. sein, oder?

Danke dass du dich so um das kümmerst!

Sammy

PS: Mit dem "viel mehr zu registrieren" meinte ich nach den 50 Domains, welche ich hier veröffentlicht habe. Also jetzt registriere ich "keine" mehr..
 
smile.gif
Hab soeben diesen Thread nochmals gelesen
smile.gif


War echt cool! Natürlich hätte ich die Domains nicht registriert und ich wusste auch, dass ich einen grossen Fehler gemacht hatte. (Mit dem veröffentlichen und so..) Aber ich musste auch ein wenig abschätzen, ob ich jetzt den deal riskieren möchte oder halt eben nicht und um "professionelle" Hilfe zu fragen.

Ich hatte ja schliesslich nur 10 Tage Zeit!
smile.gif


Und noch so als Anhang.. ich konnte einiges mehr von suche.ch herausholen!
smile.gif


Danke nochmals!

Grüsse

Sammy
 
Vielleicht gibts im Frühling mal ein kleines, stammtischartiges Treffen. Aber das steht noch in den Sternen.

Diesen Thread hab ich übrigens noch sehr gut in Erinnerung ;-).
 
Zurück
Oben