Domainpreis-Schätzung

warum das?

Ich behalte die Domains.. Unteranderem die Firma von suche.ch ist daran interessiert, aber es gibt auch einzelne Firmen, welche ich nicht erwähnen möchte

Vielen dank

Sammy
 
Suche.Ch kann es sich ja anscheinend leisten, wenn die 100 Franken pro Monat für einen Eintrag verlangen.
 
falls ihr noch einige gute unter dieser Adresse sieht:

http://www.switch.ch/id/search-domain.html

eingeben: "Samuel Wohl"

dann bitte ich euch mir Bescheid zu geben (ihr solltet Advanced Search benutzen" und max 400 Domains nehmen...)

Vielen Dank!

Sammy

PS: Allgemein möchte ich mich bei euch bedanken, für einige doch sehr hilfreiche Beiträge!!! Auch wenn einige negativ-kritik ausüben, aber mit dem muss man auch leben können!
 
Suche hat Rubriken, welche nicht einmal 20 Besucher pro monat haben... für 100 pro Monat.

Andererseit hat es rubriken mit 30000 im Monat (und das bei einer Klickrate von 10%) für 100...
 
Willst du dir mit diesen Domains nicht ein eignes Portal machen?

Oder Vermiete doch die Adressen... zb. für 30 Franken im Monat...
 
Hallo Beni

Danke für deinen Vorschlag!

FAlls Suche.ch und andere Unternehmungen kein INteresse zeigen, oder mir nicht den gewünschten Betrag bezahlen, werde ich dies tun!

Mit freunldichen Grüssen

Sammy
 
Welche Domains denkt ihr, sind die wertvollsten, oder einfach die besten?

Vielen Dank!!

Sammy
 
Nach den dicken Lettern zu urteilen, fühlt sich da jemand ganz ordentlich auf den Schlips getreten!

Doch Du sagst es ja selbst:
QUOTE ... aber mit dem muss man auch leben können!
biggrin.gif
 
Sag' mal machst Du noch was anderes als mit Domainnamen zu handeln...
rolleyes.gif


Mit domänenbörse.ch hast Du ja eine Platform um all die Namen zu verhökern. Versteigere die Dinger doch einfach über diese Domain oder über Ricardo oder e-Bay. Dann siehst Du dann schon, wer Dir was für die Domains bezahlt.
 
für mich ist keine Wertvoll. kann mit keiner adresse was anfange...

Wenn du jedoch feuerlöscher herstellst, dann sieht die sache anders aus. Weisst du was ich meine?

Je nach bedürfniss sind die Adressen "schlecht" oder "gut".
 
Phuu, war gerade auf e-bay die neuen Umlautdomains dümpeln da nur vor sich hin... Da bietet niemand... Ist wohl nicht das grosse Geschäft (Geschäft.ch ob das wohl noch frei ist...
tongue.gif
)
 
wsammy: Für mich sind deine ganzen Domainnamen alle uninteressant, weil diese Namen mich nicht interessieren. Für jemand anders können die aber wertvoll sein.

QUOTE Phuu, war gerade auf e-bay die neuen Umlautdomains dümpeln da nur vor sich hin... Da bietet niemand... Ist wohl nicht das grosse Geschäft

Domains auf ebay ist sowieso nicht der große Renner. Ich habe da auch mal welche verkauft. Ich glaub sowieso das die meisten Domains, die verkauft werden, keinen interessieren. Es sind nur ein paar wenige, die es bringen.
 
Ist sicher noch gut zu wissen, für Deine potentiellen Kunden, dass sie nur zwei Wochen warten müssen und dann die Domain selber für CHF 79.- registrieren können...
Das meinte ich ein paar Postings vorher, mit "Du bringst Dich selber in eine schwache Position". Gute Geschäfte geht man einfach nicht in einem Forum herausposaunen.
 
QUOTE Das meinte ich ein paar Postings vorher, mit "Du bringst Dich selber in eine schwache Position". Gute Geschäfte geht man einfach nicht in einem Forum herausposaunen.
Naja, er sagt ja selbst:

QUOTE Ich bin ja nicht blöd ...
... aber vielleicht ein wenig blauäugig. Na immerhin lässt sich mit den Angaben, die er hier machte bereits sehr viel über wsammy herausfinden. Das könnte durchaus zum Fallstrick werden. Aber er ist noch jung, er lernt das auch noch.
wink.gif

 
sammy du warst ja echt tüchtig HeHeHe
cool.gif
ein richtiger raubritter des matrixzeitalters.

du hast viele fachspezifische namen die für eine zielgruppe viel wert sein kann und für die andere wiederum 0.

aus denen hier kannst du sicher was rausholen:

bäckerkonditor.ch (hätte ich evt firma die interesse hat)
badetücher.ch (hätte ich evt firma die interesse hat)
berführer.ch
biogetränk.ch
 
manchmal Frage ich mich einfach ob Leute "neidisch" sind, oder ob sie kein Deutsch verstehen (ich möchte damit nicht sagen, dass ich so sehr der Held in Deutsch bin..
smile.gif
)

Aber nochmals! Ich wäre bereit ALLE! Domains zu registrieren! d.h. 75x(xdomains)!
2. ist suche.ch sehr interessiert und das ist auch klar..
3. bin ich ein Wirtschaftsstudent und verstehe etwas von verhandeln.
4. mit welchen Aussagen, bewirke ich eine reduktion des Preises auf die Domains?

freundlich

Sammy
 
QUOTE 3. bin ich ein Wirtschaftsstudent und verstehe etwas von verhandeln.

Seit wan verstehen Studenten was von wirklichen Leben?
tongue.gif
 
Hallo Samy

Du bist 17 Jahre alt und Wirtschaftstudent. Hattest Du in der Highschool in Kentucky Wirtschaftkunde? Oder wenn, dann bist Du am Beginn Deiner Studentenkarriere. Man kann solche Sachen natürlich in Foren immer ein bisschen so darstellen, dass es cool aussieht...

Folgende Aussage schwächt Deine Position:
QUOTE 2.! musss ich das gar nicht bezahlen!

Wenn man Geschäfte machen will, sollte man auch abgesichert sein lautet MEINE Deivse..

also:

"Rücktrittsrecht des Antragstellers/Halters
Der Antragsteller kann seinen Antrag auf Registrierung eines Domain-Namens durch eine entsprechende Eingabe auf der Website von SWITCH ohne Kostenfolge löschen, solange der Antrag auf der Website von SWITCH als noch pendent angezeigt wird. Ab dem Zustandekommen des Vertrages mit SWITCH gemäss Ziff. 1.4 kann der Halter innert 10 Tagen durch Bestätigung eines Antrages auf Löschung auf den Domain-Namen (gemäss Ziff. 4.1, 4.2 und 10.1.2) ohne Kostenfolge verzichten und damit vom Vertrag zurücktreten."


Wenn ja eh klar ist, dass Du vom Kauf zurück trittst. Warum sollte der Käufer dann einen höheren Preis bezahlen? Immer voraus gesetzt, dass der Käufer diese Info kennt. Aber dieses Forum ist ja zum Glück nicht der Öffentlichkeit zugänglich...
biggrin.gif
Mittlerweile muss man wahrscheinlich nur noch den Domainnamen in Google eingeben und man kommt zu Deinem Forumbeitrag.

Mittlerweile hast Du Dich ja davon distanziert und wirst alle Domainnamen registrieren. Somit wirst Du dann auch gleich praktische Erfahrungen betreffend Wirtschaftskunde lernen können (betreffen Angebot und Nachfrage) und betreffend Fehlinvestitionen. Finde ich gut, dass Studenten auch im praktischen Leben Erfahrungen sammeln...
smile.gif


Achtung: Dieser Beitrag enthält auch eine gehörige Portion Ironie und bitte nicht allzu Ernst nehmen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es gut kommt und dass Du Erfolg haben wirst (ehrlich!). Viel Erfolg und toi, toi, toi (aber manchmal ist Schweigen Gold Wert...)
 
Das sitmmt "alles"!

Aber! Ich habe das mit dem "Risiko-eingehen" nur geschrieben, da mir das andere vorgeworfen haben.

Da ich aber von suche.ch und anderen Firmen + nochmals von einer grösseren Internet FIrma auf mehrere DOmains angesprochen wurde, wäre ich auch bereit die Domains ALLE zu registrieren.

Sammy


 
Zurück
Oben