Domainpreis-Schätzung

wsammy

Angesehenes Mitglied
Für wie viel kann ich alle verkaufen?
Wie teuer sind die besten?
Welche sind die besten?

Vielen DANK!!!

Sammy
 
Sali Sammy und willkommen im Forum!

Einen Preis wird dir niemand sagen können, denn der hängt von der Nachfrage ab. Versuchs mal bei sedo.de mit einem Domain-Gutachten.

Gruss, Remo
 
muss man da dann etwas bezahlen?

Danke für die schnelle Antwort!!
smile.gif


Sammy
 
Klar sind diese Dienste kostenpflichtig. Wer erbringt schon eine kostenlose Dienstleistung in diesem Bereich? Du willst ja schliesslich auch Geld verdienen mit deinen Domains, oder?
 
QUOTE Klar sind diese Dienste kostenpflichtig. Wer erbringt schon eine kostenlose Dienstleistung in diesem Bereich? Du willst ja schliesslich auch Geld verdienen mit deinen Domains, oder?

Das läuft bei ihm wohl unter dem Motto "Gewinnmaximierung". Schätzungen will er kostenlos, aber dann gut verdienen beim Verkauf. *gg*
 
halt halt halt... 5000.- habe ich auf sicher! Aber vielleicht kann man noch mehr herausholen...

und ich habe gedacht ich solle die Domains eintragen instead of begutachten lassen..

Sorry!

Sammy
 
Nicht schlecht
laugh.gif

Bezahl erstmal Deine CHF 3375.-- Gebühren! Man verkauft das Fell des Bären erst, wenn der Bär erlegt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sehr sehr viele Umlaut-Domains, die jetzt noch besetzt sind in wenigen Wochen wieder frei sein werden
wink.gif


Ich für meine Person amüsiere mich jedenfalls kostenlos ganz königlich über diesen Hype
tongue.gif
 
Da freue ich mich nur, wenn du dich so amüsierst... aber wenn suche.ch an diesen DOmains so reges INteresse hat, stört mich das weniger.

2.! musss ich das gar nicht bezahlen!

Wenn man Geschäfte machen will, sollte man auch abgesichert sein lautet MEINE Deivse..

also:

"Rücktrittsrecht des Antragstellers/Halters
Der Antragsteller kann seinen Antrag auf Registrierung eines Domain-Namens durch eine entsprechende Eingabe auf der Website von SWITCH ohne Kostenfolge löschen, solange der Antrag auf der Website von SWITCH als noch pendent angezeigt wird. Ab dem Zustandekommen des Vertrages mit SWITCH gemäss Ziff. 1.4 kann der Halter innert 10 Tagen durch Bestätigung eines Antrages auf Löschung auf den Domain-Namen (gemäss Ziff. 4.1, 4.2 und 10.1.2) ohne Kostenfolge verzichten und damit vom Vertrag zurücktreten."

Gruss Sammy
 
QUOTE "Rücktrittsrecht des Antragstellers/Halters
Der Antragsteller kann seinen Antrag auf Registrierung eines Domain-Namens durch eine entsprechende Eingabe auf der Website von SWITCH ohne Kostenfolge löschen, solange der Antrag auf der Website von SWITCH als noch pendent angezeigt wird. Ab dem Zustandekommen des Vertrages mit SWITCH gemäss Ziff. 1.4 kann der Halter innert 10 Tagen durch Bestätigung eines Antrages auf Löschung auf den Domain-Namen (gemäss Ziff. 4.1, 4.2 und 10.1.2) ohne Kostenfolge verzichten und damit vom Vertrag zurücktreten."
eben, sag ich doch. In Kürze werden viele Umlaut-Domains wieder zu haben sein
 
QUOTE und ich habe gedacht ich solle die Domains eintragen instead of begutachten lassen..


Eintragen kann auch Sinn machen und ist kostenlos. Nur beim erfolgreichen Abschluss würden dann Gebühren anfallen. Und ein Gutachten kann bei Verkaufsverhandlungen helfen, da du dich dann auf ein Papier stützen kannst.

Gruss, Remo
 
Verkauf es suche.ch sind zwar nicht ganz normal die typen... aber sie sind bereit vie zu zahlen. Wende dich an Stephan Böni oder Christian Pfister. Verhandle nicht mit dieser Dame die man im Fernseher sah.. Sie meint Sie wäre was besonderes.
... ich denke suche.ch bezahlt dir über 10'000.
 
Sorry, aber was wsammy macht finde ich echt schei**e...

Ich dachte mal Domain Grapping (so heisst es doch oder?) sei verboten...

Ne ich finds das echt scheisse, will wenn jemand eine Homepage will mache, z.b. eine Privatperson z.b. mit de Domaine www.rüdishüli.ch und irgend so ein wsammy hat sich aus freude und vieleicht "vohrigem Geld" einfach sich 50 solche Domains (welche er nicht produktiv gebraucht *versteht sich*) reserviert und anschliessend für Unmengen von Geld wieder verkaufen will....

Für mich sind das alles EGOISTEN!
 
Montag war der Tag der Domaingrabber schlechthin. Irgendwo habe ich gelesen dass geschätzt wird, dass 70% aller Umlaut-Domains nur zum "Weiterverkauf" gegrabt wurden (bezog sich auf DeNic, wird aber in der CH auch nicht viel anders aussehen). wsammy ist also in guter Geschellschaft.

Momentan sind z.B. auch Besuche auf www.sedo.ch recht amüsant - Jeder Probiert hier seine (teilweise recht abstrusen) Domains wieder loszuwerden.

Anyways, first come first served (mich würde mal wundernehmen, wie oft Switch-Mitarbeiter diesen Satz in den letzten Tagen gesagt haben). Ich hab meine 3 CH-IDNs, alle aktiv und bald 'richtig' in Verwendung, den Rest überlass in den Grabbern - mögen Sie viel Freude mit Ihren Domains haben. Vielleicht kommt auch mal wieder die Zeit wo nicht der Name, sondern der Inhalt einer Seite entscheidend ist.
 
QUOTE Ne ich finds das echt scheisse, will wenn jemand eine Homepage will mache, z.b. eine Privatperson z.b. mit de Domaine www.rüdishüli.ch und irgend so ein wsammy hat sich aus freude und vieleicht "vohrigem Geld" einfach sich 50 solche Domains (welche er nicht produktiv gebraucht *versteht sich*) reserviert und anschliessend für Unmengen von Geld wieder verkaufen will....

Wenn diese Leute Käufer finden ist es doch egal. Wenn jemand "überhöhte" Preise für eine Domain zahlen will anstatt weiter nach einem Namen zu überlegen ist es doch dem sein Problem.




QUOTE Momentan sind z.B. auch Besuche auf www.sedo.ch recht amüsant - Jeder Probiert hier seine (teilweise recht abstrusen) Domains wieder loszuwerden.

Das meiste ist sowieso nicht so toll. Das meiste was mehr als ein Wort hat ist sowieso meiner Meinung nach recht uninteressant.
 
QUOTE Ich dachte mal Domain Grapping (so heisst es doch oder?) sei verboten...
Die massenhafte Registrierung von Domains wird nicht als Domain-Grabbing bezeichnet. Domain-Grabbing ist, wenn man wissentlich einen Markennamen oder einen Produktnamen als Domain registriert. Wers genau wissen will studiert mal ein wenig hier:
http://www.domain-anwalt.de/grabbing.php3
http://www.domain-recht.de
Aber stimmt schon, was da geboten wurde ist unsauber, zumal die betreffenden Herren ja zugeben, die Domains gar nicht zu kaufen. Sie stützen sich ja auf das Rückgaberecht innert 10 Tagen. Das heisst nichts anderes, als dass die Domains nur reserviert wurden. Wenn also eine Domain mit Umlaut schon vergeben ist, schaut man in 10 Tagen wieder, die Chancen stehen gut, dass sie dann wieder zu haben ist. Aber eine Domain teuer kaufen kommt keinesfalls in Frage. Ich rate jedem, sowas zu boykottieren.
ph34r.gif

Bei Ebay.ch versucht einer die Domain fczürich.ch zu versteigern. Das Startgebot ist CHF 1.--. Bis jetzt hat noch keiner geboten.
wink.gif


Nun ist ja auch die Switch nicht blöde. Gleichzeitig mit den Umlat-Domains wurde ein Streitbeilegungsdienst gestartet. Nachzulesen hier:
http://www.switch.ch/de/id/disputes/
Doch damit nicht genug der Unkenrufe. Wer ein wenig genau hin hört im Internet, der weiss, dass die Anwälte bereits Gewehr bei Fuss stehen und letztendlich werden die Anwälte die einzigen sein, die an den neuen Domains wirklich verdienen. Siehe hier:
http://www.domain-anwalt.de/
Im weiteren gebe ich zu bedenken, dass die dieserartige Ausnutzung der 10-tägigen Rückgabe-Frist bei Switch einen Missbrauch darstellt, der rechtlich interessante Fragen aufwirft. Ich bin davon überzeugt, dass Switch darauf reagieren wird und früher oder später einen Weg findet, eine Anullationsgebühr zu verlangen. Wenns dann soweit ist, bedanke ich mich jetzt schon mal bei den Domain-Jägern.
mad.gif


Wer also glaubt, einen berechtigten Anspruch auf eine bestimmte Domain zu haben, der macht sich erstmal ein wenig schlau und wartet vielleicht noch die 10 Tage ab.
tongue.gif

Wers fies mag, nimmt mit dem Domain-Händler Kontakt auf und lässt ihn dann ins Messer laufen. Die Chancen stehen recht gut, man lese dazu mal diesen Entscheid vom Bundesgericht in Lausanne:
http://www.eurolawyer.at/pdf/BGE_4C_450-1999-md.pdf
Darin wird das Urteil, des Handelsgerichts Bern betr. der Domain "berneroberland.ch" durch das Bundesgericht bestätigt. Die betreffende Informatik-Firma wurde hinterher in den Medien als Domain-Namen-Pirat herumgereicht, was der Werbung sicherlich nicht zuträglich war.

Alles in allem liebe Domain-Jäger, die Goldgräberzeiten sind vorbei. Sucht euch doch einen ehrlichen Job und verdient ehrliches Geld mit ehrlicher Arbeit.
smile.gif
 
Ich muss noch etwas dazu sagen!

Ich bin ja nicht blöd und bezahle die 75.- nicht, denn ich weiss genau, dass Suche.ch "meine" Domains möchte! Aber ich bin mir auch sicher, dass ich mich mit Suche.ch einigen kann.

Ausserdem habe ich einige, welche wirklich Wert haben! Und mir sind diese 30'000 INvestitionen das ganze schon wert.

Wenn man bedenkt, dass Suche.ch über 5000 Domains besitzt.. das sind 375000.- !! Registrationskosten... und auch Suche.ch muss wiedermal eine INvestition eingehen.. sowas gibt es viellecith aller höchstens alle 10 Jahre..

UND Mein Vater steht voll hinter der INvestition und da kann ich auch noch Jahre warten..

Mit freundlichen Grüssen

Sammy
 
Suche.ch wird da ja sicher Freude haben, wenn Du Ihre Kaufabsichten in einem Webmasterforum hinausposaunst... Du schwächst dadurch nur Deine eigene Position...
 
Zurück
Oben