Das Risiko Lizenzfreier Fotos

bei mir gehen sie auch nicht. Eine tolle Idee habt ihr! Da würde ich auch gern mitmachen. Hoffentlich kriegen wir keine Abmahnung vom Kartellamt))) in Deutschland ist alles möglich.
 
ich denke man das mit machen dürfte kein Thema sein, sollte aber eben auch von dauer sein
smile.gif
 
Hallo an alle die mitmachen.
Heute hat sich Egon bei mir gemeldet. (Ist hier auch bei Ayom)

Er hat eine Seite erstellt
http://www.moehlernet.de/lizenzfreie-bilder-kostenlos/

und würde hier auch gerne rückverlinkt werden.
Sagt bitte kurz bescheid wenn Ihr das eingebaut habt.

Ich habe die Seite schon aufgenommen.
http://perfect-seo.de/netzwerk-fuer-wirkli...freie-fotos.php

Wäre natürlich schön wenn ihr eure Bilderseiten mit neuen Bildern erweitert.

So richtig glücklich bin ich übrigens nicht mit der Umsetzung.
Ich denke das es schwer wird wirklich nur zuverlässige Telnehmer zu finden.
PH hat ja immer noch nicht reagiert auf den Fehler.

@Sasha_S
bist sicherlich willkommen.Musst es halt mal umsetzen und bescheid sagen.


Grüße
Lothar
 
Kann man die Bilder bei Wikipedia für seine eigene Webseite nutzen? Steht ja im Prinzip immer genau drunter mit der Lizenz...
 
Hallo Claudia,
eigentlich könntest Du diese wirlich Userfreundlichen Seiten ohne eine Gegenleistung verlinken. Oder hat Dir Photocase.com, fotolia.de und Co auch einen Backlink gegönnt.

Ich denke auch nicht das es das Ziel dieses Netzwerkes ist und sein sollte Backlinks einzuheimsen oder zu vergeben.

Da ich aber die Sammlung ganz nett fand habe ich einfach mal einen Beitrag in meinem Blog darüber verfasst.
http://perfect-seo.de/seiten-sammlung-mit-...nd-cliparts.php


Grüße
Lollo

 
Ach komm Lollo, im Grunde baut Ihr doch ein ganz normales Linknetzwerk auf durch Euere gegenseitigen Verlinkungen. Tu doch nicht so, als ob das alles völlig uneigennützig passiert
blink.gif


Wie heißt es so schön auf Deiner Seite:
QUOTE Um am Netzwerk teilhaben zu können ist es auch zwingend sich gegenseitig zu verlinken.


Ihr möchtet verlinkt werden, dann steht meiner Seite das im Gegenzug nicht zu?

Trotzdem danke, ich hab Deine Seite mit aufgenommen...
 
Hi Claudia ob du es glaubst oder nicht, ich bin da auch der Meinung von Lollo und deswegen habe ich auch nichts von dir eingebaut
smile.gif
weil die Links von Photocase.com, fotolia.de etc zu deiner Seite würden mich mal Interessieren, da gibt es aber keine, deswegen entweder dir gefällt es oder nicht.

Und du bietest keine eigenen Foto, du hast einfach eine Sammlung von Anbietern, wir bieten alle eigene Bilder an, der eine mehr, der andere weniger, ein kleiner aber feiner Unterschied

ein Linknetzwerk kann man ganz anders aufbauen wenn man will, aber nicht mit a-a Verlinkung, soweit bist du doch als SEO auch oder
smile.gif
 
QUOTE (thaiseo @ Do 28.02.2013, 13:00) Hi Lollo, das bei PH war schon mal wieder da gewesen, entweder ganz schlechter Server oder Scriptfehler, all Programmierer sollte das PH eigentlich in Griff kriegen.

ich habe auch verlinkt http://www.trang-thailand.com/bilder/

Ich bin gereist, so habe ich weder die Seite selbst gecheckt noch die Posts hier, und vor thaiseo am 28. hat mir auch niemand eine PN geschickt...

Der Server ist gut, nur das SEO Plugin macht Schwierigkeiten.
Es verwendet die Apache Multiviews Direktive, nur dass der Server und der User des Webspaces nicht in der selben Gruppe sind, so dass die Dateien 750 Berechtigungen brauchen.
Alles ist weider gut nachdem ich die Berechtigungen anpasse, jedoch erstellt der Server immer wieder automatisch neue Dateien wie gecachte Templates, Statistiken, usw, und das crasht Multiviews.

Arbeite an einer Lösung, vielleicht einfach nur ein Cronjob der die Berechtigungen anpasst.

aber es wird irgendwann schon... keine Bange
 
inzwischen passt ein CRON job die Dateiberechtigungen regelmässig an. ThaiPhotoForum.com läuft!

Wer sich noch von mir verlinken lassen will, soll mir eine PM schreiben
 
@ Lollo & andere "Kostenlos-Anbieter":

meine ursprüngliche Seite bitte rausnehmen, die lizenzfreien Bilder habe ich jetzt auf dem Marktplatz50plus incl. der Verlinkungen zu Euch.
 
Genau auf`s Schlimme! Ja, das stimmt schon, ich habe das mit den Bildern auch immer vor mir her geschoben, weil die Zeit recht knapp war. Ich bitte um eine Gnadenfrist von 14 Tagen, dann steht die Fotogalerie auch wieder. Das Einstellen ist auch nicht das eigentliche Problem, sondern eher das Zusammensuchen und Beschriften der Bilder, aber ich mache mich da ran - versprochen!

Ansonsten noch fröhliche Ostern für alle, die das lesen und Grüße aus der Lüneburger Heide.

Fred
 
Zurück
Oben