[Biete] Social Network Technologie

Jetzt wäre es bloß noch interessant, die Hintergründe einer solchen 'einvernehmlichen und fristlosen Vertragsaufhebung' zu erfahren.


PS: Ich vermute: Der Markt ist einfach gesättigt.
 
sehr schade.
hatte interesse an der lösung.

kann mir jemand alternativen nennen, außer der us version hiervon jetzt?
 
Hallo Deniz und andere Intressenten

Für Social Networking gibt es jetzt auch eine Opensourcelösung, welche sich wirklich sehen lassen kann. Elgg! Eigentlich gibt es das Projekt schon länger, aber jetzt ist die Version 1.1 draussen und bietet damit auch gewisse Sicherheit. Ich habe mir Elgg schon installiert (auf normalem Hostingaccount von Cyon) und war damit sehr zufrieden.

http://www.elgg.org
http://www.polypensees.com/internet/elgg.html (schleichwerbung
wink.gif
habe schon ein Artikel darüber geschrieben, auf meiner Infoseite findet sich auch gleich die Direktlinks zu den Sprachdateien, und eine kleine Einführung in Elgg.)

Lukas

Ps: Zu Socialsynapse: Ich dachte schon, dass dies mit dem Herrn H. nicht klappen wird.
Zu Socialengine: dieses Produkt habe ich auf dem selben Webspace, auf welchem ich auch Elgg ohne Probleme einrichten konnte, nicht zum laufen gekriegt (wobei meine PHP-Fähigkeiten nicht besonders sind)...
 
Finde Elgg ehrlich gesagt nicht besonders gut, sehr viel Anpassungen werden benötigt, wenn es halbwechs gut laufen soll. @Lukas: Ich weiß ja nicht, was deine Probleme waren, aber SocialEngine lässt sich mit einer MySQL Datenbank und PHP 4 (oder höher) innerhalb von fünf Minuten installieren.
 
QUOTE (Dachs @ Fr 14.11.2008, 22:00) @Lukas: Ich weiß ja nicht, was deine Probleme waren, aber SocialEngine lässt sich mit einer MySQL Datenbank und PHP 4 (oder höher) innerhalb von fünf Minuten installieren.

Hallo Dachs

Ich hatte Probleme mit einer Erweiterung, die man in PHP einfügen müsste... Leider hab ich die Installation schon wieder gelöscht. Elgg läuft bei mir ohne Probleme... Aber nur im kleinen Rahmen, 10 Benutzer.

Lukas
 
elgg mag von der architektur her top sein, aber bezüglich funktionalitäten hat zumindest bei der version 1.0 einiges gefehlt. gibt z.B. keine invitation möglichkeit oder auch die felder des userprofils lassen sich nicht konfigurieren. gibt nicht einmal eine differenzierung der geschlechter der user. zudem hatte es einiges an bugs. eventuell sind die jetzt bei der version 1.1 behoben.

ich hab mich für ein projekt für social engine entschieden. hat alles was es braucht, lässt sich alles gut konfigurieren, templating ist auch nicht so schwierig und gibt diverse zusatzmodule von drittentwickler. lizenzkosen summieren sich jedoch mit allen gewünschten modulen. aber für ein professionelles projekt sollten die lizenzkosten eigentlich marginal sein. so findet man die gleiche lösung wenigstens auch nicht an jeder ecke im netz.

sowohl elgg wie auch socialengine konnte ich ohne probleme und relativ einfach auf einem standard php / mysql host installieren.

grüsse

martin
 
Habe auch den Demolink gesucht
biggrin.gif


Wie schnell lässt sich dort ein Forum integrieren?
 
Naja, in den Gruppen ist bereits die Diskussion in Forenform möglich.

Dieses Forum könnte natürlich als alleinstehendes übergeordnetes Forum eingebaut werden. Ich könnte das auf jeden Fall modular Bereitstellen.
Die Entwicklung wird aber noch bis etwa Januar 09 andauern
smile.gif
 
Das Thema ist mittlerweile auch tot oder?

Schade würde mich interessieren wie der Stand der Dinge ist momentan... sah anfangs recht vielversprechend aus das Ganze.

Gruß

Keiler
 
QUOTE Wegen nicht bezahlter Lizenzgebühren beenden die kalifornischen Entwickler von SocialEngine die Zusammenarbeit mit SocialSynapse, dem Lizenznehmer für den deutschsprachigen Raum.


http://netzwertig.com/2008/11/18/socialsyn...b-trennen-sich/

Wenn du Interesse hast, schau dir doch das Original an:
http://www.socialengine.net/
Das scheint noch aktiv gepflegt zu werden.
Tendenziell sehe ich aber Probleme für "neue" Netzwerke sich gegenüber dem Platzhirschen zu behaupten.
 
Ich lese noch nichts von Jomsocial, also wir haben eine Community von 0 aufgebaut und ich habe mich im Nachgang geärgert dass wir nicht jomsocial genommen haben.
 
Ja mit JomSocial lässt sich aowas recht schnell realisieren...
 
Lol... der Uralt-Thread mit Tobias Hieb, dem alten Abzocker.
Der schuldet mir auch noch 20 EUR.... sein komisches Werbenetzwerk hab ich früher mal kurz eingebaut gehabt...
War da nicht noch ein Millionenprojekt von früher im Raume... naja, kann sein das ich es jetzt verwechsle. Aber den Namen verbinde ich irgendwie unzweifelhaft mit Betrügereien xD
 
Zurück
Oben