[Biete] Social Network Technologie

QUOTE (SocialSynapse @ Mo 25.08.2008, 10:34) Danke für diesen "URL Hinweis". Habe ich direkt mal zu meinem Anwalt weitergeleitet. Lächerlich...
Mehr werde ich zu diesem o.g. Beitrag nicht schreiben. Das Ganze grenzt an Verleumdung. Der Anwalt wird sich darum nun kümmern.

Der Tagesanzeiger findet das nicht so lächerlich...
wink.gif


Aber trotzdem viel Erfolg. Wenn du in der Zukunft die Finger von den (bekannten) weniger beliebten Diensten lässt wirst du sicher Erfolg haben, davon bin ich überzeugt. Nur mit legal verdient man auf Dauer.
 
Doch, dieser Beitrag ist definitiv lächerlich und hat mit meinem ehemaligem Unternehmen absolut nichts gemein. Mein Unternehmen hatte sich IMMER an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten. Aus diesem Grund wurde mein ehemaliges Unternehmen auch NIEMALS verurteilt.

Daher ist der Beitrag dieses "Käseblattes" einfach nur lächerlich.

Mir ist klar, dass diverse Leute aus Foren nun diese "alten Kamellen" ans Tageslicht befördern. Sicherlich habe ich (wie jeder andere Mensch) Dinge getan, die nicht immer perfekt waren. Aber durch diese Dinge generiert man Erfahrung und kommt auch mit Kriesenmangement in Konfrontation (was ich für Unternehmer enorm wichtig finde).

Aber von den Leuten, die alte Geschichten aus dem Internet zusammentragen, halte ich ohnehin nicht viel. In der Regel möchten sich diese Leute wichtig machen und haben selbst nichts oder wenig erreicht...

Aber mir ist das letztendlich auch egal. Meine SocialSynapse Kunden finden das Produkt und den von mir angebotenen Service gut. Ich persönlich habe Spaß an SocialSynapse und freue mich jede Woche das Unternehmen wachsen zu sehen. Mehr habe ich dazu wirklich nicht zu sagen.

Um auf die vorherige Frage Bezug zu nehmen. Wir sind für die nächsten drei Monate bereits voll ausgelastet und können daher keine weiteren Individualisierungsarbeiten anbieten. Ich hoffe ich finde noch 2 bis 3 Developer die mein Team verstärken können. Dann könnte ich wieder Kapazitäten anbieten.

Grüße, Tobias
 
QUOTE (SocialSynapse @ Mo 1.09.2008, 22:42) Doch, dieser Beitrag ist definitiv lächerlich und hat mit meinem ehemaligem Unternehmen absolut nichts gemein. Mein Unternehmen hatte sich IMMER an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten. Aus diesem Grund wurde mein ehemaliges Unternehmen auch NIEMALS verurteilt.

Daher ist der Beitrag dieses "Käseblattes" einfach nur lächerlich.

Ja, die Gesetzeslage kenne ich bestens...
Ich hoffe das dein Projekt Erfolg hat.

Der Tagesanzeiger ist übrigens Bestandteil eines der grössten Medienunternehmens der Schweiz, der Tamedia (20min, etc.) - Käseblatt
wink.gif


Ich hoffe das dein Projekt Erfolg hat und ich würde das Script sofort kaufen, wenn ich aktuell ein solches Suchen würde und nicht selbst Programmierer hätte die für mich arbeiten.

Gruss Marc
 
Hajue... Warum??

Wir haben soviel zu tun! Wir müssen die V3 komplett übersetzen. Wir arbeiten nonstop am Appstore. Wir kontaktieren deutsche Internetunternehmen und möchten erreichen, dass diese Plugins für SocialSynapse entwickeln. Wir konzentrieren uns also auf das elementare Kerngeschäft - sprich die Entwicklung am Produkt. Davon sollen unsere Kunden partizipieren.

Als Unternehmer sehe ich keinen Bedarf einen vierstelligen Betrag in ein Unique-Design zu investieren - geschweige dafür wertvolle Zeit zu investieren.

Daher finde ich Deine "vorwerfliche Aussage" etwas daneben bzw. unüberlegt.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 1.09.2008, 22:52)
QUOTE (SocialSynapse @ Mo 1.09.2008, 22:42) Doch, dieser Beitrag ist definitiv lächerlich und hat mit meinem ehemaligem Unternehmen absolut nichts gemein. Mein Unternehmen hatte sich IMMER an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten. Aus diesem Grund wurde mein ehemaliges Unternehmen auch NIEMALS verurteilt.

Daher ist der Beitrag dieses "Käseblattes" einfach nur lächerlich.

Ja, die Gesetzeslage kenne ich bestens...
Ich hoffe das dein Projekt Erfolg hat.

Der Tagesanzeiger ist übrigens Bestandteil des grössten Medienunternehmens der Schweiz, der Tamedia (20min, etc.) - Käseblatt
wink.gif


Ich hoffe das dein Projekt Erfolg hat und ich würde das Script sofort kaufen, wenn ich aktuell ein solches Suchen würde und nicht selbst Programmierer hätte die für mich arbeiten.

Gruss Marc

Marc, danke für Deine Wünsche.

Aber wie gesagt - Ich bin seit 2006 aus dem Sektor draussen und habe mich seitdem ausschließlich mit dem Web 2.0 beschäftigt. Ich habe damals einige Erfahrungen gesammelt, welche ich nicht missen möchte - jedoch möchte ich in diesem Sektor auch nicht mehr arbeiten.

Grüße, Tobias
 
Zu dem Design muss ich sagen, klar ist es besser, wenn es ein Unique Design ist, aber es ist nicht notwendig. Die wenigsten kennen alle Templates von solchen Anbietern und ich persönlich fand das Design Klasse und vertrauenswürdig und ich denke es wird den meisten so gehen. Und es ist doch so, solange das Produkt stimmt ist der Kunde und dadurch dann auch der Verkäufer zufrieden!

Ich wünsch dir auch viel Erfolg und werde vielleicht irgendwann mal auch auf dich zurück kommen:)
 
Sind die Antwortzeiten vom Support auch so lang wie die auf PMs hier? *scherz*

Wär nett wenn Du Dich mal melden würdest ... ist ja nun schon ein paar Tage her...
 
Wie sieht es im bezug auf Sicherheit aus?

CSS-Attacken safe?
SQL Injections?

Wie sieht es mit Clustern aus?

Fragen über Fragen
 
salve
kleine Hexenjagd? Fehler gemacht, Fehler zugegeben. In Europa wird einmal ein Fehler gemacht und man ist unten durch. In Amerika darf man Fehler machen, denn aus Fehlern lernt man. Der einzige Vorteil, den die VSA haben.

Christian
 
@Yosh
Ich habe in meinem Helpdesk keine offene Anfrage von Dir... Wärst Du so nett und würdest mir Deine Anfrage an tobias.hieb@me.com senden?

@romanart
Durch die extrem umfangreiche Developer-Community ist das System auf einem sehr hohem Sicherheitslevel. CSS und SQL Injection Points sind nicht bekannt. Bezüglich dem Clustering: Klar kann man das System clustern. Das MySQL Clustering funktioniert ja nun endlich erheblich besser...

@Manimal
Ja, ich verkaufe Buddybook. Der Grund liegt einfach darin, dass Buddybook "zu toll" ist, um es nicht zu betreiben und nur als Referenz-Installation aufzuführen
smile.gif
Vielleicht findet sich ja ein Betreiber für Buddybook. Mal abwarten...

Da ich momentan mit dem Launch des Stores und der V3 sehr beschäftigt bin, komme ich leider wenig dazu mir die Gorenbeiträge anzusehen. Sollten Fragen auftreten dann bitte direkt eine E-Mail an mich senden.

Lieben Dank,
Tobias
 
Da SocialSynapse nur ein Brand von Socialengine.net ist, muss noch auf die Veröffentlichung dieser Software gewartet werden. Socialengine v3 ist momentan noch im Betastadium.

Lukas
 
QUOTE (Lukas Frehner @ So 12.10.2008, 10:08) Da SocialSynapse nur ein Brand von Socialengine.net ist, muss noch auf die Veröffentlichung dieser Software gewartet werden. Socialengine v3 ist momentan noch im Betastadium.

Lukas

das hab ich auch mitbekommen. aber auch auf socialengine.net sind die informationen sehr spährlich gesäht und es heisst seit ewigkeiten, dass ca. in zwei wochen der final release kommt. Dachte, der Tobis sitzt da eher an der Informationsquelle.

cu

martin
 
Meinen Informationen zur Folge wird das Release noch mindestens 3 Wochen dauern - aber tendentiell eher 2 Wochen mehr...
 
Ich kann dazu raten socialengine (oder eben socialsynapse) zu kaufen, wenn man auf eine Komplettlösung aufbauen will. Leider muss man für jeden Zweck ein Plugin kaufen, obwohl einige Grundplugins wie Fotoalbum, Gruppen oder etwa Eventkalender von Anfang an hätten dabei sein können. Das Argument, es gäbe Kunden, die dies nicht benötigen zieht nicht, da die Pluginstruktur ein leichtes Deaktivieren hätte ermöglichen können.

Die SocialEngine API ist recht einfach zu handhaben, so gelang es mir auch relativ schnell Änderungen vorzunehmen und ich bin eher ein Programmieranfänger. Leider ist die Dokumentation in dieser Hinsicht etwas kurz geraten und bisher hatte ich auch keine deutsche Übersetzung gefunden. Den "App"-Store habe ich noch nicht ausprobiert, falls er denn schon online ist. Die Plugininteraktion ist aber recht leicht, um nicht zu sagen, mit ein paar Klicks bastelt man sich sein eigenes System zusammen.


Um allerdings auch die negativen Seiten aufzuzählen: Man braucht eine Menge Zeit um das System anzupassen, viele Dinge benötigen Feinabstimmung, auch die Plugins sind teilweise mager gehalten, was aber nicht immer an SE liegt, da es auch Plugins von Drittanbietern gibt. Grundlegend sind einige Dinge auch sehr unlogisch, etwa das "Gästebuch" im Facebookstil, die Nachricht erscheint erst nach Captschaabfrage, was man manuell entfernen muss. Zu dem ist es extrem nervig Benutzerprofilkategorien zu erstellen/editieren, ein zaghaftes Rumgeklicke, das man etwa per Ajax besser hätte lösen können. Muss die 3.0 Beta aber ausprobieren, vielleicht hat sich da das ein oder andere verändert.

Mein Fazit ist aber: Geeignetes Script.

BTW: Ich besitze erstaunlicherweise zwei Lizenzen (eine "englische" und eine "deutsche") und könnte letztere für einen niedrigeren Preis abgeben. Einige Plugins wie etwa Gruppen, Anzeigen und Events (u.m.) sind auch dabei. Bei Interesse PN!
 
Hallo Tobias,

ich finde dein Programm recht interesant, allerdings konnte ich habe auf eurer Website bzw. in eurem Store leider keine Informationen für Updates gefunden. Sind Updates (z.B. wegen Bugs, Sicherheitslücken, etc.) kostenlos? Falls, ja würde mich das Progi interessieren, zumal SMARTY natürlich eine feine Sache ist! Das man für Zusatzmodule Geld bezahlen muß, finde ich soweit ok. Eine Frage noch: Wie sieht es mit Support aus: Onlinedokumentation, Forum, Email?
 
QUOTE (MacGyver @ So 12.10.2008, 20:24) Sind Updates (z.B. wegen Bugs, Sicherheitslücken, etc.) kostenlos? Falls, ja würde mich das Progi interessieren, zumal SMARTY natürlich eine feine Sache ist! Das man für Zusatzmodule Geld bezahlen muß, finde ich soweit ok.

Updates sind gratis und laut der Homepage geht die Community bald online. Hoffentlich dann auch mit Kundenbereich.
 
Zurück
Oben