Apple´s iPad

ja Wlan Karte hat es, aber was macht es dann einfacher?

Wenn ich meine eigenen Daten aufspielen will, Bilder , Dokumente etc. muss ich sie entweder via itunes synchronisieren oder immer auf server uploaden und anschließend mit dem iPad downloaden.
 
Na ja, ich habe einen sehr guten Netzwerkserver als Raid 2 für Kundendaten etc. & dafür ist dsas Spielzeug (wie oben schon gesagt) richtig klasse. Ein Laptop ist doch bei Weitem nicht so schön handlich... und mit der UMTS Schnittstelle lässt sich auch etwas im Web präsentieren... ich find`s klasse!
 
Hmm wie du schon beschreibst anwenderspezifisch in deinem Falle sinnvoll.

Da ich keinen Netzwerk-Server habe bliebe mir nur der umständliche weg...wie wohl den meisten Usern.

 
Ich glaub die meisten haben einfach etwas erwartet, was Apple nicht rausbringen wollte. Es soll kein Mac-Ersatz sein, also kein Arbeitsgerät, sondern ein Entertainment Device, was es so vorher noch nicht wirklich gab.
Ich werd mir das Teil auf jedenfall genauer angucken, da es trotz einigen Apple typischen Eigenschaften die einen ein bisschen einschränken, wieder so einfach und intuitiv sein wird, dass es einfach Spaß machen wird damit zu arbeiten. Ich kann mir jetzt auch schon unglaublich viele Einsatzfelder vorstellen, Bilder anschauen, Filme gucken, Emails auf dem Sofa lesen,....

Achja, zu den oben genannten Punkten, soweit ich das verstanden hat sind die Apps vom Iphone ohne erneutes kaufen auf das Ipad übertragbar und so wird es meines erachtens auch mit der Musik sein. Ich sehe es einfach als Zusatzgerät zu dem Arbeitspc/Arbeitsmac, mit dem man eine Menge Spaß haben wird. Und so wie es aussieht werden sich schon eine Menge Leute das Ipad holen und dann vielleicht auch die Skeptiker überzeugen.
 
QUOTE Ich glaub die meisten haben einfach etwas erwartet, was Apple nicht rausbringen wollte. Es soll kein Mac-Ersatz sein, also kein Arbeitsgerät, sondern ein Entertainment Device, was es so vorher noch nicht wirklich gab.
Ich werd mir das Teil auf jedenfall genauer angucken, da es trotz einigen Apple typischen Eigenschaften die einen ein bisschen einschränken, wieder so einfach und intuitiv sein wird, dass es einfach Spaß machen wird damit zu arbeiten. Ich kann mir jetzt auch schon unglaublich viele Einsatzfelder vorstellen, Bilder anschauen, Filme gucken, Emails auf dem Sofa lesen,....

Achja, zu den oben genannten Punkten, soweit ich das verstanden hat sind die Apps vom Iphone ohne erneutes kaufen auf das Ipad übertragbar und so wird es meines erachtens auch mit der Musik sein. Ich sehe es einfach als Zusatzgerät zu dem Arbeitspc/Arbeitsmac, mit dem man eine Menge Spaß haben wird. Und so wie es aussieht werden sich schon eine Menge Leute das Ipad holen und dann vielleicht auch die Skeptiker überzeugen.


Kann ich so nur unterschreiben. Und ich will wirklich nochmal betonen: Die Einsatzfelder sind viel größer als nur das private Entertainment, ich habe sehr viele Ideen das Ding geschäftlich sinnvoll zu nutzen.
 
es bleibt ein apple gerät - mit dem miesen beigeschmack der jobs strategie: "kontrolliere deine kunden". mein autohaus schreibt mir auch nicht vor wen ich mitnehmen darf und wen nicht. nettes spielzeug aber zum arbeiten, selbst als fallback untauglich.
und für die argumente - teilweise benannt, teilweise unbenannt - man kann sich das sicherlich auch schön reden, bis man dann versucht auf dem touchscreen sinnvoll c# routinen zu durchforsten oder mal schnell eine funktion einzubauen. ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo genau ich jetzt einen zugewinn hätte beim verwalten diverser netzwerkserver, da meine linux maschinen bis dato hier nicht versagt haben und ich mich auch nicht meiner arbeitsumgebung anpassen muss.
 
Hat niemand eine Domain zum Thema ipad registriert?

Gerade sah ich das die Domain ipad.de über Sedo angeboten wird. Was mich ein wenig wundert - wenn man in whois schaut.

Warum registrierte Apple diese nicht? Warum verkauft der Inhaber ipad über Sedo? Warum verkauft er diese überhaupt?

"Apple kauft Domain www.iphone.com für siebenstelligen Betrag."

 
weil es kein Telefon sein soll...

Ich glaub man versteht das Gerät wirklich erst, wenn man es einmal in der Hand hält.
 
QUOTE Ich glaub die meisten haben einfach etwas erwartet, was Apple nicht rausbringen wollte. Es soll kein Mac-Ersatz sein, also kein Arbeitsgerät, sondern ein Entertainment Device, was es so vorher noch nicht wirklich gab.
Ich werd mir das Teil auf jedenfall genauer angucken, da es trotz einigen Apple typischen Eigenschaften die einen ein bisschen einschränken, wieder so einfach und intuitiv sein wird, dass es einfach Spaß machen wird damit zu arbeiten. Ich kann mir jetzt auch schon unglaublich viele Einsatzfelder vorstellen, Bilder anschauen, Filme gucken, Emails auf dem Sofa lesen,....

Achja, zu den oben genannten Punkten, soweit ich das verstanden hat sind die Apps vom Iphone ohne erneutes kaufen auf das Ipad übertragbar und so wird es meines erachtens auch mit der Musik sein. Ich sehe es einfach als Zusatzgerät zu dem Arbeitspc/Arbeitsmac, mit dem man eine Menge Spaß haben wird. Und so wie es aussieht werden sich schon eine Menge Leute das Ipad holen und dann vielleicht auch die Skeptiker überzeugen.



2 Anmerkungen:

Für das von Dir gennante (oben), eignet sich ein Netbook wunderbar. zB. nen stylisches "Sony Vaio" (Falls einem das Design wichtig ist). Der Vorteil ist nur, dass es eben ein völlig normaler PC ist. (Ok - ohne touch, aber dafür kann man damit "richtig" schreiben)
Das Argument "unterwegs" lasse ich eher ungerne gelten, da das Teil doch ganz schön riesig ist.

2. Letzter Satz:
Ich hoffe nicht, dass wir Dinge gut finden nur weil es viele Leute benutzen. Vor allem wenn es um Apple Produkte geht.
wink.gif



Darüber hinaus glaube ICH, dass man einfach auf geräte der 2. oder 3. Gen warten sollte, bis jedem klar ist wofür man das Ding eigentlich braucht, bzw. nicht braucht.
 
QUOTE Für das von Dir gennante (oben), eignet sich ein Netbook wunderbar. zB. nen stylisches "Sony Vaio" (Falls einem das Design wichtig ist). Der Vorteil ist nur, dass es eben ein völlig normaler PC ist.

Ich muss mich immer wieder aufregen:

Ich will echt niemanden für blöd darstellen, _aber_ : Das Ding soll kein Netbook-Ersatz sein und erst Recht kein Telefon. Es ist auch kein Tablet-PC, es ist einfach ein iPad....
Ich hab jetzt keine Lust nochmal zu erläutern, was man damit machen kann bzw. nicht machen kann, aber dieses Gelaber von wegen "Kann ein Netbook auch" ist echt nervig.
 
Hi Nitrit,

auch wenn es aus deiner Sicht gute Gründe gibt sich ein ipad zuzulegen und du es bereits nervig findest andere Meinungen zu lesen, muss man subjektive Meinungen zu
lassen, denn nicht jeder sieht den gleichen Nutzen darin wie du...!

Meines Erachtens wird eine Lücke mit dem iPad geschlossen, die andere Geräte (natürlich nicht mit der gleichen Bequemlichkeit) auch schließen können.

Ich denke es geht eher um die Frage: Bin ich bereit für ein Gerät, das mir mehr Bequemlichkeit und SUBJEKTIVEN Nutzen bringt mind. 499$ auszugeben, oder lese ich trotzdem Bücher aus Papier, mit meinem Laptop, höre Musik mit einem externen Mp3-Player usw.

Immerhin schlägst du auf das Marketing an und das is ja schonmal erfreulich, quasi eine WIN-WIN Situation. Denn deine Einsatzmöglichkeiten werden damit erfüllt und Apple hat bereits einen treuen Kunden für das iPad.

Gruß.
 
QUOTE (A-Markets @ Do 28.01.2010, 18:17) [...]
- kein CD- Laufwerk
[...]



Ich selbst hab seit 3 Monaten ein Netbook, welches auch kein Laufwerk mehr für optische Medien besitzt. Auch auf meinem Arbeitsplatzrechner nutz ich die Auswurftaste vom DVD-Laufwerk selten (vielleicht 1x in 3 Monaten). Vermissen tu' ich's also nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Art der Laufwerke über kurz oder lang gänzlich als fest verbaute Peripherie verschwinden und nur noch als zusätzlich ansteckbare Geräte (z.B. via USB) zu finden sein werden. Ich denke, Apple sowie etliche Netbook-Hersteller haben da den Trend schon richtig erkannt.
 
Zurück
Oben