Apple´s iPad

Richardo

Angesehenes Mitglied
Apple bringt den iPad heraus - ein Tablet-PC - manche sagen dazu auch Netbook - gemeint ist ein Mega-IPhone.

Die Medien überschlagen sich:
http://news.google.de/news?hl=de&source=hp...F-8&sa=N&tab=wn

Interessantes Gerät ...

Weitere Infos unter http://www.apple.com oder unter:
http://www.basicthinking.de/blog/2010/01/2...-es-ein-islate/


Jetzt beginnt die Registrierungsphase der guten iPad-Domains und tatsächlich war bis heute die Domain: ipad.de noch zu haben - http://www.ipad.com + http://www.i-pad.com sind auch schon weg - aber nicht Apple hat die Domains...

Ein Milliardenkonzern der "die" tollen Domains nicht schützt - das kann doch nicht wahr sein.

Und wer schlau gewesen wäre, der hätte doch tatsächlich schon vor geraumer Zeit den Namen wissen können und evtl. gut Geld verdienen können.
http://www.jesustablet.com/2010/01/apples-...us-enero-6.html


 
Apple macht mal wieder gekonnt viel Luft um relativ wenig. Dass man im englischsprachign Raum bei dem Wort "Pad" in erster Linie an Damenbinden denkt, verleiht dem Ganzen auch nicht wirklich mehr Glanz.
 
aber interessant ist das Teil allemal. Sowas suche ich eigentlich schon lange als E-Book Reader Ersatz. Die Preise dafür sind schon heftig (ab 499 Dollar). Außerdem legt man sich damit dann wohl wieder auf das iPhone OS und andere Apple Software fest. Das mag ich eigentlich nicht so...

Jedenfalls scheint man bei Apple im Bereich der Tablets wohl einen vielversprechenden Markt zu sehen. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht: Tegra 2, Asus Eee Pad, ICD Ultra, Notion Ink Smartpad usw.
 
QUOTE Außerdem legt man sich damit dann wohl wieder auf das iPhone OS und andere Apple Software fest.


Tolles Gerät, gebe ich zu! Aber es wird mal wieder auf eine Monopolisierung hinauslaufen!
Und diesmal wird es für 3. Anbieter noch schwere auf die Geräte zu kommen, als mit Windows.

Schade
sad.gif
 
Ich.
will.
ein.
iPad.


Im ernst - SO habe ich mir die Ausstattung für ein sinnvolles Netbook vorgestelt.
Flach, leicht, lange Laufzeit und vor allem internes UMTS.

Das einzige was mich davon zurückhält vom geplanten Kauf eines HP TX2 auf das iPad umzuschwenken ist der Umstand das ich hin und wieder gerne spiele und dafür brauche ich a) Windows und b)wenigstens eine midrange-GraKa wie sie der TX2 mitbringt. Leider gibt es da noch keine Vergleichswerte zum iPad...

 
Oh Gott, was für ein Hype um nichts... Ein Laptop ohne Deckel
rolleyes.gif


Man legt das Ding irgendwo ab und irgend so ein Depp stellt etwas drauf und zack ist das Display im Eimer.

Dazu kommt noch: Keine Webcam, kein Flash, kein Multitasking, keine Installationen, kein USB...

Da bleibe ich lieber bei meinem Thinkpad Tablet-PC mit Windows. Ehrlich.
 
QUOTE
Oh Gott, was für ein Hype um nichts... Ein Laptop ohne Deckel rolleyes.gif

Man legt das Ding irgendwo ab und irgend so ein Depp stellt etwas drauf und zack ist das Display im Eimer.

Dazu kommt noch: Keine Webcam, kein Flash, kein Multitasking, keine Installationen, kein USB...

Da bleibe ich lieber bei meinem Thinkpad Tablet-PC mit Windows. Ehrlich.




als Erstes: Ich bin kein Apple-Jünger (muss man ja zuvor mal klarstellen)
-----------
zum Thema:

Das iPad ist genial. Es gibt nur eine allgemeine Enttäuschung weil alle bereits wussten, dass es ein Tablet PC wird. Ich finde hier ging das Marketing nach hinten los.
Apple hat das Marketing genial angeheizt, hat aber genau das gebracht, was die Leute erwartet hatten. Das führt psychologisch gesehen dazu, dass es keine Überraschung ist
und der WOW-Effekt fehlt. Aber streiten wir uns nicht um's Marketing, ich muss "genial" begründen:

Ich dachte zuerst: Hm, ok, ein großer iPod Touch. Dann aber wurde mir klar, dass das Gerät wirklich gut ist, aus folgenden Gründen:

- Das Ding ist ultraflach und kann damit bspw. in einer entspr. Tasche in jedem Studentenrucksack mitgeführt werden, wie ein Ordner.
- Ich bin im Flugzeug, Zug oder auf einer langen Busreise: iPod + Unterhaltung = sehr begrenzt. Notebook + Unterhaltung: Aufklappen, hochfahren, Media Player wählen... usw.
--> Das iPad pack ich aus, klicke den Film an und los gehts mit brillianter Grafik und exakt passendem Display (nicht zu groß, nicht zu klein).
- Ich hasse Ebook-Reader wie den Kindle, da komm ich mir vor wie im 16. Jahrhhundert... Ich will Bücher lesen und keine Daten. Und genau dieses Gefühl habe ich beim iPad.
Es ist der erste "Ebook"-Reader, der sich wie ein Buch anfühlt.
- Bilder aufm iPod zeigen ging zwar grad noch, aber das mehreren Leuten zu zeigen: Mitnichten! Hiermit geht's gut.
- Und jetz kommt's: Ich seh das Ding schon im Büro. Mal schnell jemand ne Präsentation oder paar Bilder / Konzepte zeigen.

Und nicht zuletzt für die Spielfreudigen: Die Games.

Alles in Allem sehr gelungen.
 
QUOTE
Ich dachte zuerst: Hm, ok, ein großer iPod Touch. Dann aber wurde mir klar, dass das Gerät wirklich gut ist, aus folgenden Gründen:

- Das Ding ist ultraflach und kann damit bspw. in einer entspr. Tasche in jedem Studentenrucksack mitgeführt werden, wie ein Ordner.
- Ich bin im Flugzeug, Zug oder auf einer langen Busreise: iPod + Unterhaltung = sehr begrenzt. Notebook + Unterhaltung: Aufklappen, hochfahren, Media Player wählen... usw.
   --> Das iPad pack ich aus, klicke den Film an und los gehts mit brillianter Grafik und exakt passendem Display (nicht zu groß, nicht zu klein).
- Ich hasse Ebook-Reader wie den Kindle, da komm ich mir vor wie im 16. Jahrhhundert... Ich will Bücher lesen und keine Daten. Und genau dieses Gefühl habe ich beim iPad.
Es ist der erste "Ebook"-Reader, der sich wie ein Buch anfühlt.
- Bilder aufm iPod zeigen ging zwar grad noch, aber das mehreren Leuten zu zeigen: Mitnichten! Hiermit geht's gut.
- Und jetz kommt's: Ich seh das Ding schon im Büro. Mal schnell jemand ne Präsentation oder paar Bilder / Konzepte zeigen.

Und nicht zuletzt für die Spielfreudigen: Die Games.



Und das kann ein Eee-PC (oder anderen Netbooks) nicht alles für deutlich weniger Geld?

Außer, dass es ein geschütztes Display hat (viel Spass mit dem zerkratzen Display, wenn du es 5 mal in deinen Rucksack gestopft hast), du eine Webcam integriert hast um mal eben mit Video zu skypen, du externes Laufwerk/Festplatte (Datensicherung?) anschließen und auch noch Flashseiten aufrufen kannst? Achja und Videos und E-Book kann man mit Netbooks auch klasse lesen
wink.gif
Und das schon zum Preis ab 259 Euro für ein neues Netbook.

Nimms mir nicht krumm, aber das "iPet" ist IMHO wirklich nur etwas für iJünger - auch wenn du keiner bist, wie du sagst.

BTW: Wie oft Fährst du deinen Laptop im Flugzeug bzw. auf "langen Busreisen" hoch? 1x und wenn es nicht gerade ein Inlandsflug ist, ist man doch froh über jeden Zeitvertreib, da dürften dir doch 1-2 Minuten zum Hochfahren doch nichts ausmachen. Außerdem gibts bei Windows einen Standby Modus. Dann ist dein Windows schon in 5 Sek. wieder Einsatzbereit
wink.gif


Also, lass dich nicht verAPPLEn!
laugh.gif
 
Den eeePC gibts jetzt mit Multitouch (was für mich DAS Inputdevice der Zukunft ist) und integriertem UMTS (was für mich ein Muss ist für ein mobiles Device)?

Cool, direkt mal suchen...

Aber was das zerkratze Display angeht - ich habe weder Netbook noch Laptop jemals ohne dafür vorgesehene Hülle/Tasche transportiert.
In so fern seh ich das Problem nicht wenn ich den iPad wieder in eine hübsche Lederhülle stecke bevor es im Rucksack verschwindet.
 
QUOTE (TSc @ Do 28.01.2010, 14:06) Den eeePC gibts jetzt mit Multitouch (was für mich DAS Inputdevice der Zukunft ist) und integriertem UMTS (was für mich ein Muss ist für ein mobiles Device)?

Cool, direkt mal suchen...

Aber was das zerkratze Display angeht - ich habe weder Netbook noch Laptop jemals ohne dafür vorgesehene Hülle/Tasche transportiert.
In so fern seh ich das Problem nicht wenn ich den iPad wieder in eine hübsche Lederhülle stecke bevor es im Rucksack verschwindet.

Also Touchscreen gibts...

http://www.notebook.de/asus-eeepc-t91-touc...iss-2gb-p-23317

Multitouch kommt bestimmt auch noch
biggrin.gif


UTMS = Ich glaube, da hatte ich mal was bei Golem gelesen... Bing mal danach!
 
Also, der Eee PC T91 Multitouch liegt bei 450,--€, der kleine iPad bei 499,--$ und damit beim aktuellen Wechselkurs bei ca. 350,--€.
Zuzüglich MwSt bei Einfuhr nach DE also bei 420,--€ und damit billiger als Asus.

Mit UMTS dann bei 442,--€ + MwSt, also 530,--€ für eine Option die Asus noch garnicht in einem Multitouch biete.

Dann doch lieber den günstigeren Apple.
wink.gif


Zumal ich den Designmässig als WESENTLICH schöner empfinde.

Verdammt, ich wollte doch nie ein Appledevice haben...
smile.gif


 
QUOTE (TSc @ Do 28.01.2010, 14:27) Also, der Eee PC T91 Multitouch liegt bei 450,--€, der kleine iPad bei 499,--$ und damit beim aktuellen Wechselkurs bei ca. 350,--€.
Zuzüglich MwSt bei Einfuhr nach DE also bei 420,--€ und damit billiger als Asus.

Da hätte sich dann aber an Apfels Preispolitik für Europa viel geändert. Das Ding wird garantiert nicht 420 Euro kosten. Eher 499 Euro, wenn nicht sogar noch mehr.
 
Da ich die MwSt drauf gerechnet habe kannst du davon ausgehen das ich von einem eigenen US-Import rede.
wink.gif


Ich will ja auch nicht bis Juni/July warten.
cool.gif

 
QUOTE (TSc @ Do 28.01.2010, 14:39) Da ich die MwSt drauf gerechnet habe kannst du davon ausgehen das ich von einem eigenen US-Import rede.
wink.gif


Ich will ja auch nicht bis Juni/July warten.
cool.gif


Da schließe ich mich an
wink.gif
 
QUOTE
Außer, dass es ein geschütztes Display hat (viel Spass mit dem zerkratzen Display, wenn du es 5 mal in deinen Rucksack gestopft hast), du eine Webcam integriert hast um mal eben mit Video zu skypen, du externes Laufwerk/Festplatte (Datensicherung?) anschließen und auch noch Flashseiten aufrufen kannst? Achja und Videos und E-Book kann man mit Netbooks auch klasse lesen wink.gif Und das schon zum Preis ab 259 Euro für ein neues Netbook.




Hm. Ich hab bisher Apple's Produkte immer kritisch betrachtet, habe sogar meinen iPod verkauft, aber ich sehe im iPad sehr viel Potenzial.
Du hast offensichtlich meinen Beitrag NICHT gelesen.... Zumindest nicht komplett, schade eigentlich.

Nein, das kann dein doo*es, sorry, Netbook nicht. Ebooks am PC sind Schrott, das waren sie schon immer, das sind sie auch heute noch. Ich lese lieber Bücher. Das iPad schließt diese Lücke.
Es fühlt sich an wie ein Buch, es hat ein Display das frei von störenden Einflüssen ist (ja da hängt mir keine Tastatur unten dran) und ich muss die Bücher nicht doof im Browser suchen, sondern habe einen Buchshop für alle Bücher. Sogar ein Bücherregal mit Covern hat man. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Dann kann ich auch den Dateinamen lesen und im Ordner anklicken".
Es ist einfach Konzentration aufs Wesentliche und das hypereffizient.

Du hast übrigens meinen wichtigsten Aspekt vergessen: Business. Ich sehe das Ding in Zukunft auf vielen Schreibtischen liegen und auch für unterwegs ist es sehr gut.
Bilder, Konzepte, usw. aufs iPad und man gibt ihm das einfach rüber, als wär's ein Blatt Papier und sagt "schauen Sie sich es hier mal an".
Das iPad ist einfach ein universeller Begleiter.

Nächstes Beispiel:
Man ist bei Bekannten, packt das iPad aus, legt es auf den Tisch und guckt sich gemeinsam riesig Fotos an. Das geht so komfortabel niemals mit einem Netbook.

Ich könnte noch tausend andere Dinge aufzählen, was ich mit dem iPad anzufängen wüsste, trotzdem kauf ich mir keines, weil der Preis mal wieder überdurschnittlich hoch ist und in keinem Verhältnis zu den Kosten steht.
 
Hier ist oft das Argument gekommen, das iPad eigent sich gut für Bücher.
Das sehe ich doch eher anderes. Durch die verwendete Technick ermüden die Augen sehr schnell beim lesen auf dem iPad.
Da sind die eBook reder mit eInk wesentlich besser (die mag ich wegen des kleinen Screen und der langen Ladezeiten aber auch nicht
wink.gif
)
 
hi all

hab mir mal den thread hier durchgelesen. ich stehe auf der seiten der enttäuschten. das marketing von apple war diesmal alles andere als gut. eine überraschung, die keine ist und mit den vielen "das und das kann es nicht" steigert sich das neue ipad zum flop des monats. jedoch darf man das fell nie verteilen, bevor der bär erlegt ist. der markt resp. die umsatzzahlen werden apple recht geben. bis jetzt blieb der aktienkurs von apple verschont, leichte steigerung, aber ein hype sieht anders aus. da sind selbst die analysten nüchtern geblieben. selber bin ich mit einem iphone ausgestattet. die vielen app's gefallen mir, ich mag vielfalt im leben bei der auswahl. das ipad macht ja auch gebrauch von apps nur ist der bildschirm grösser. aber aus meiner sicht zum arbeiten nicht gedacht von apple. ich zähle jetzt nicht nochmals auf, was alles fehlt, aber ich trag doch das teil nicht mit mir rum, damit ich ein "buch" lesen kann und wenn ich ein paar zeilen in einem digitalen buch lesen will, dann investiere ich schlappe 20.00 fränkli in eine lupe und les das pdf auf meinem iphone
smile.gif


schade ist der ipad nicht das iphone in gross
sad.gif
, so wäre es der anfang für eine grosse liebe gewesen, so bleibt der/das ipad ein unerfüllter wunsch.

gruss marc

 
Hmmm die Euphorie kann ich auch nicht ganz verstehen:

kurz:

- kein USB Slot
- kein SD-Card Slot
- Wer seine Iphone Apps nutzen möchte muss die nochmals kaufen und kann sie nicht synchronisieren
- kein CD- Laufwerk
- Music nur via iTunes
- schon wieder Mobilflatrate nötig, bzw. Anbieter beschänkt für Mobileflats.

Stellt euch mal vor ihr sitzt im Zug und wollt eine Email schreiben. Einen Lapop legt ihr auf die Knie schreibt und schaut in einem gewissen Winkel auf das Display, mit dem iPad wird das ziemlich umständlich und ungemütlich mit schreiben und auf die gleiche Fläche schauen.

Weitere Frage wäre, wie sich das Display bei Sonneninestrahlung vehält, wenns spiegelt is es auch als eBook-Reader durchgefallen.

Habe mir mehr verhofft, eine Möglichkeit Daten mit einem USB Stick etc. aufzuspielen wäre das mindeste gewesen.

Mal sehen wie der Hype weitergeht.
 
Liege ich nicht richtig mit ander Annahme, dass das iPad auch eine Wlan-Card integriert hat? Wenn ja ist es meines Erachtens nach kein Umstand, die benötigten Daten aus dem Netzwerk via Wlan zu ziehen.
 
Zurück
Oben