zcms

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hallo zum zweiten

Hat hier vielleicht jemand interesse einen Blick auf mein eigenes cms zu werfen?

Ich wäre forh wenn ein weiterer Profi meine Arbeit einmal kritisch unter die Lupe nehmen würde, beim Kunden kommt es allerdings sehr gut an und ich bin soweit auch zufrieden damit. Und da ich an mich selber hohe Anforderungen stelle, beutet das auch was.

Ausser dem Texteditor HTMLArea-3.0-rc1 welcher auch modifiziert ist, habe ich jede einzelene Zeile selber geschrieben.
Da ich kein Fan von zusammengeschnipseltem Code bin, blieb mir gar nichts anderes übrig. Zudem habe ich gerne den Überblick, was sehr viel einfacher ist mit eigenem Code und eigener Struktur.

Also meldet Euch wenn ein Interesse besteht, es würde mich freuen, gerne eröffne ich Euch je einen Testuser eröffnen.

liebe Grüsse René
 
He das freut mich! Ich habe Dir einen user eröffnet und sende Dir die Logindaten per PM.

Ich habe Dich der Rechtegruppe Superuser zugeteilt, so hast Du ausser der Userverwaltung und der Rechtevervaltung alle Möglichkeiten offen.

Die Page ist meine Entwicklungseite, also kannst Du ohne scheu auch änderungen vornehmen.

Auf Dein Urteil bin ich sehr gespannt.

Gruss René
 
Hi René,

auch ich würde mich freuen das CMS anschauen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
 
Hallo,

Yup, würde es auch gerne anschauen
smile.gif
. Was war der Grund dass du dich entschieden hast ein CMS selber zu schreiben? Ich hatte mal eine Liste mit etwa 1000 CM-Systemen (oder so). Und ... es gibt da sicher welche die brauchbar sind...

QUOTE
Ausser dem Texteditor HTMLArea-3.0-rc1 welcher auch modifiziert ist, habe ich jede einzelene Zeile selber geschrieben. Da ich kein Fan von zusammengeschnipseltem Code bin, blieb mir gar nichts anderes übrig.



Ich finds auch schlecht wenn man Code "zusammenkopiert". Auch schlecht ist wenn man alles selb0r schreibt. Es gibt ja tonnenweise gute Open-Source-Module die sich leicht integrieren lassen (Template-System, Formular-Systeme, RTE, Newsletter-Scripts, Forum/GB/..., etc.).
 
Hi Madox

Ja, es ist richtig es gibt unzählige CMS, meine Motivation ist, wie auch schon angesprochen:

Keines der 1000 CMS deckt meine Bedürfnise ganz genau ab, ist auch klar. Viele habe Funktionen die ich nicht benötige und andere sind nicht vorhanden oder in einer art welche nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Ja, der Anfang war mit 3 Code-Schnipsel, aber das gab nur Probleme! Denn jeder Programmierer hat ein anderes Konzept und ein eigenes Namenskonzept. Wenn der Code also einheitlich sein soll gibt es nur die Möglichkeit es selber zu schreiben.

Ich habe Dir einen User eröffnet und sende Dir die Daten per PM.

achte auf folgendes:

- Java-Script ein
- Cookie akzepieren
- Popup blocker aus

Freue mich schon auf dein Urteil.
Gruss René
 
Hi Kirill Karlin

Danke Dein Login ist bereits auf dem PM.

Es würde mich auch freuen hier im Forum Eure Meinung zu lesen.

Gruss René
 
Hi Benedikt und André

Eure Logins sind bereit auf dem PM!

Auf Euer Feedback bin ich sehr gespannt, gilt für alls. Danke
 
Ich habe gerade mal kurz drüber geschaut.

Was mir auf die ganz schnelle aufgefallen ist:

ldksfds<span style="font-weight: bold;">dlkjfldkf<span style="font-style: italic;">

bold und italic werden nicht als strong und em bzw. html - b oder i in den Quellcode gebracht.

Ich weiß nicht, ob es für Suchmaschinen wie google besser ist, strong und em zu verwenden. Ganz abgesehen vom saubereren Quellcode.
 
(Ich habe bis jetzt nur kurz reingeschaut)

Was ich für ein CMS immer suche, ist die Möglichkeit eine zweite Seitenspalte mit Hinweisen zu speziellen Artikeln, Werbung etc. einzubauen.

Gibt es die in zcms?

(Wie gesagt bis jetzt nur kurz zum reinschauen gekommen - wenn da, finde ich´s Morgen)
 
Hi André

Ja, der Content Code ist nicht optimal, kommt leider so aus HTMLArea heraus. Habe mich noch nicht intensiv darum gekümmert.

Spalten kannst Du auf drei verschiedene Arten erhalten.

1. Mit dem platzieren von Boxen am rechten Rand
2. Mit dem eröffnen einer Seite mit 2 Spalten
3. Eine Tabelle im Content einfühgen.

wenn ich Dich recht verstanden habe.
 
Hallo zusammen

Ja mike, auch Dir sein ein Blick gewährt!

Leider habe ich mein Ziel dieser Aktion noch nicht erreicht! Obschon sich bereits einige engeloggt hatten, bekam ich erst ein kleines (aber feines) Feedback von Julian!

Ich wäre sehr froh wenn Ihr Eure Meinungen darüber, mir oder dem Forum, auch mitteilen könnt! Ansonsten ist meine Aktion bereits in Vorfeld zum Scheitern verurteilt.

Danke
 
Zurück
Oben