zaparena - Neue Besucher für die eigene Webseite

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

kazini

Angesehenes Mitglied
Lange habe ich gegrübelt und nachgedacht wie man einen zusätzlichen Marketing-Kanal für Webseiten eröffnen kann, welcher idealerweise nichts kostet - und daraus ist dann zaparena entstanden.

Ein paar wichtige Fakten warum Du auf jeden Fall dabei sein solltest:
- Wir schicken dir deutlich mehr Besucher als Du an zaparena – ca. 20% bis 50% mehr (kein Scherz, das System wurde extra so konzipiert)
- Nur freiwillige Besucher (kein Klickzwang, keine Incentivierung oder ähnlicher Kram)
- zaparena verlinkt regelmäßig neue Inhalte von deiner Webseite - wenn Du also kein Zeit oder Lust hast dich aktiv um zaparena zu kümmern, dann kannst Du einfach nur die zusätzlichen Besucher abgreifen – anmelden und Widget einbinden solltest Du aber ;-)
- Selbstverständlich kostenlos und ohne Verpflichtung

Die Quote liegt aktuell bei 3 zu 1, das kann sich doch wirklich sehen lassen! Wenn Du über das Widget bspw. 10.000 Klicks im Monat generierst, dann bekommst Du aktuell satte 30.000 neue Besucher zurück. Alle Klicks erfolgen freiwillig über die auf den Partner-Webseiten integrierten Widgets.

Hier kannst Du dich direkt anmelden: http://www.zaparena.com/partner/
 
OK ich habe nicht direkt um Feedback gebeten, doch dass alle schweigen ist schon sehr ungewöhnlich ;-) Woran liegt es? Unklar was zaparena ist?
 
QUOTE (bendecho @ Mi 9.12.2009, 12:37) Woran liegt es? Unklar was zaparena ist?

Eher wie zaparena arbeitet um zu seinen Ergebnissen zu kommen.

 
Das Prinzip ist ganz einfach (werden wir noch ausführlicher auf zaparena dann selbst erklären, da hier offensichtlich Unklarheit herrscht):

1. Anmelden und Webseite eintragen
2. Widget auf deiner Seite einbinden
3. Wir erstellen News (Texte, Bilder, Videos) von deiner Webseite für zaparena
4. Deine News laufen auf anderen Seiten im Widget
5. Deine News wird geklickt (im Widget auf den anderen Seiten) = neue Besucher für dich

Dass wir eine bessere Ratio haben als bspw. ein klassischer Bannertausch (bspw. 10:7), liegt bei uns daran dass wir nicht nur über das Widget die Besucher zu den teilnehmenden Webseiten schicken, sondern auch über zaparena selbst. Aktuell liegt die Ratio bei 10:30, also für 10 Klicks aus dem Widget auf deiner Seite gibt es 30 Besucher für deine Seite zurück. Wohlgemerkt alles freiwillige Besucher!
 
QUOTE (SEOFreak @ Mi 9.12.2009, 14:19) aha, so ne art widget-klick-tausch...

Ja wobei ich die Worte Bannertausch oder ähnliches zu vermeiden versuche, denn unsere Ergebnisse sind deutlich besser und wir legen großen Wert darauf, dass ausschließlich Seiten teilnehmen welche einen Mehrwert (Information, Unterhaltung etc.) für den "Klicker" bieten und häufig aktualisiert werde. Sonst können wir auch nicht regelmäßig neue News für die Seite bringen.
 
Narrator, dein Blog-Design "Movies" ist klasse - gefällt mir richtig gut!
Bin auch dabei ein weiteres neues Blog zu erstellen...
 
QUOTE (bendecho @ Mi 9.12.2009, 14:22)
QUOTE (SEOFreak @ Mi 9.12.2009, 14:19) aha, so ne art widget-klick-tausch...

Ja wobei ich die Worte Bannertausch oder ähnliches zu vermeiden versuche, denn unsere Ergebnisse sind deutlich besser und wir legen großen Wert darauf, dass ausschließlich Seiten teilnehmen welche einen Mehrwert (Information, Unterhaltung etc.) für den "Klicker" bieten und häufig aktualisiert werde. Sonst können wir auch nicht regelmäßig neue News für die Seite bringen.

Ich habe noch einen SEO News Blog, in welchem fast täglich neue Artikel über Google und Suchmaschinenoptimierung allgemein gepostet werden. Den Link werde ich hier nicht wieder posten, denn er wird wahrscheinlich wieder gelöscht werden..
Wäre solch ein SEO-News-Blog akzeptabel für euer Widget-KLick-Tausch?
 
QUOTE (bendecho @ Mi 9.12.2009, 13:16) Dass wir eine bessere Ratio haben als bspw. ein klassischer Bannertausch (bspw. 10:7), liegt bei uns daran dass wir nicht nur über das Widget die Besucher zu den teilnehmenden Webseiten schicken, sondern auch über zaparena selbst.

Ah gut.

Dann hoffen wir mal das eure Teilnehmer nicht stärker wachsen als eure Besucher.
wink.gif
 
@SEOFreak
Prinzipiell ja! Es gibt (fast) keine Einschränkung wegen den Themen (alles außer Erotik etc.).

@TSc
Das ist kein Problem, das funktioniert auf jeden Fall und falls man der Meinung ist es kommen zu wenige Besucher, dann kann man sich ja auch jederzeit wieder abmelden ;-)
 
Die Einbindung via iFrame finde ich grenzwertig und hält mich persönlich davon ab, den Code einzubinden.
 
Was ist daran das Problem? Die Alternative wäre ein JavaScript, was wir im Einzelfall auch gerne zur Verfügung stellen.
 
Hi Leute,

Da das Ganze für mich ganz interessant klingt habe ich mich einfach mal algemeldet. Soeben bin ich mit der Registrierung fertig geworden und trage wohl gleich meine erste Seite ein.
Als kleiner Tipp würde ich euch raten evtl. eine Beispielseite aufzusetzen wo die User sehen können, wie dieses Widget am Ende aussieht.

Falls es das gibt und ich nur noch nicht gesehen habe tut es mir leid.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (Big Rob @ Fr 11.12.2009, 13:11) irgendwie erscheint mir das angebot nicht sonderlich seriös...

Aha und warum?
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben