YOUNIQUE | Was kann optimiert werden?

gut, aber irgendwie fehlt links etwas...
wink.gif
das lila kommt auch ein wenig krass.
 
Die Idee ist gut (Design), der Header gefällt mir auch - aber links fehlt wirklich was. Und irgendwie ist mir das Ganze noch nicht knallig genug.
smile.gif
 
Hallo Thomas

Danke für Deine Antwort. Mir gefällt das Lila noch und ich finde dass es sonst noch so
in das Design passt. Hmm, wirkt es zu krass?

Ja die linke Spalte finde ich irgendwie auch noch leer. Muss mir noch etwas überlegen
oder ggf. wieder die Werbung von Google dort einblenden. Habe die auf der Startseite
bewusst entfernt damit es nicht zu überladen wirkt und durch die Werbung irgendwie
unseriös...

Hmm vielleicht jemand eine Idee was man dort platzieren könnte?

Freue mich auf weitere Antworten.

LG Marco
 
Mir gefällt das lila. Ich bin aber auch ein Freund von "gewagten" Farben.

Links ist wirklich arg leer. Aber außer Werbung fällt mir da im Moment auch nichts ein.

Wie wäre es mit den üblichen Infoboxen "Online Mitglieder", "Neue Mitglieder", ...?
 
Hallo Rainer

Freut mich, dass Dir die Farben auch gefallen. Ich finde es auch dass man sich was "wagen" soll
darum habe ich etwas knalligere Farben genommen.

Muss mir wirklich noch was einfallen lassen für die linke Seite. Online Mitglieder usw. wäre eine
Idee wobei man das im Moment erst sieht wenn man eingeloggt ist.

Hmm vielleicht schalte ich dort wieder die Google Werbung ein oder irgend eine Aufzählung was
man bei YOUNIQUE alles so machen kann...

Freue mich auf weitere Antworten.
Marco
 
Hallo,
QUOTE Einen grossen Wert habe ich auch auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt.


Wie ist das gemeint - Onpage oder Offpage?
Eigentlich ist weder das eine noch das andere wirklich gelungen. Der Quelltext strotzt vor Fehlern und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen läßt auch stark zu wünschen übrig.
Da ist wirklich noch so einiges zu tun - ...
Den Verantwortlichen für´s SEO solltest Du mal ernsthaft in´s Gespräch nehmen - oder jemanden nehmen, der das evtl auch kann. Wer auf allen Seiten den gleichen Titel verwendet ... -
MfG
 
Also mir gefällt das Design eigentlich ganz gut, schön schlicht aber mit Akzenten! Ich muss Thomas Recht geben, der lange weiße Balken links wirkt doch ein bisschen trostlos, so ein bisschen was könnte da schon noch hin.

Was ich nicht so toll finde ist, dass ich mich als nicht registrierter User munter durch Profile, Gästebücher und Fotoalben klicken kann.

Gruß Johnny
 
Finde das Design ganz schick, evtl noch ein bissl dynamik rein
wink.gif
 
Hallo zusammen

Danke für die Kritiken! Ich freue mich immer über solche Antworten!

@Johnny09:
Es freut mich, dass Dir die Seite vom Design her gefällt. Genau das "schön Schlicht" mit dem Gewissen
etwas wollte ich erreichen. Bin aber immer noch dran zu optimieren. Betreffend den Profilen. In den
Einstellungen hat jeder Benutzer die Möglichkeit folgende Option zu setzen: "Profil nur für Freunde sichtbar"
somit ist nichts mehr mit Gästebücher und Profile zu durchsuchen sondern nur noch solchen sichtbar,
welche man explizit bestätigt hat.

@incognito2009:
Nun ich denke, dass ich den Quellcode nochmals überarbeiten muss. In den letzten Monaten habe ich
das Augenmerk auf die Programmierung gelegt und das SEO etwas aus den Augen verloren. Wobei
nicht jede Seite den gleichen Titel hat z.B. in den Foren habe ich überall einen eigenen Titel und auch
die Links habe ich optimiert z.B.: http://www.younique.ch/mac-252.html

Was mir aber bewusst ist, dass solche Seiten unter anderem von Suchmaschinen leben darum wäre
ich Dir auch dankbar über konkrete Verbesserungsvorschläge. Wäre super!

Freue mich auf eure und weitere Antworten.
Marco
 
Hallo R0x

Danke für Deine Antwort. Hast Du mir einen Tipp was Du genau mit
"mehr Dynamik" meinst resp. was Du den ändern würdest?

Freue mich auf Deine Antwort.
Marco
 
Zurück
Oben