Wird die Schweiz Weltmeister?

Jürgen Auer

Legendäres Mitglied
Hey - hier gibt es ja noch gar keine Umfrage zur WM.

Also gibt es sie jetzt.

Natürlich unter besonderer Berücksichtigung der Schweiz - wie es sich für ein Schweizer Forum gehört.

Österreich habe ich nicht erwähnt - Österreich guckt dieses Jahr zu
biggrin.gif



Ein paar Varianten könnte ich noch ergänzen - Vorschläge hier rein
tongue.gif




PS: Ok, kommt dabei raus, wenn man neben dem Fußball arbeitet: Die Schweiz hat schon ein Tor geschossen. Deshalb oben der editierte Eintrag
biggrin.gif


PPS: Tschulligung
tongue.gif
- ich wußte ja nicht, daß die Schweiz das Spiel auch noch gewinnt - ok, zwei Varianten sind nicht mehr möglich. Kommt jetzt die Schweiz ins Finale und verliert dort gegen den großen Kanton? Immerhin war das Spiel der deutschen Mannschaft wohl doch relativ einhellig ziemlich gut.

In der SUN (englische Zeitung) gab es einen - nun ja - schönen Kommentar:

QUOTE Das machte ein leidvolles Wochenende perfekt: Erst schafften wir es nicht, die USA zu schlagen, dann mußten wir zusehen, wie der alte Feind unsere Kumpels auseinandernahm. Können wir bitte noch einmal von vorn anfangen, Herr Blatter?
 
Glückwunsch auch von mir, aber bitte bewertet dieses eine Spiel nicht über. (Gleiches gilt für das 4:0 von De)
 
Gratulation auch vom Gegner (Spanier) persönlich!
biggrin.gif


Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Schweizer gegen Spanien gewinnen. So kann man sich täuschen...
wink.gif

Hier in der Schweiz feiern natürlich alle diesen Sieg. Ich freu' mich ehrlich gesagt mit den Schweizern.
smile.gif


Nun werde ich mal die spanische Flagge vom Balkon wieder rein-holen...
sad.gif
 
QUOTE (Sergio PP @ Mi 16.06.2010, 19:59)Nun werde ich mal die spanische Flagge vom Balkon wieder rein-holen...
sad.gif


Warum denn?

Wenn Spanien nur dieses eine Spiel verliert und die restlichen Spiele gewinnt ...
biggrin.gif



Vor vier Jahren gab es hier in Berlin Häuser mit den unterschiedlichsten Flaggen gleichzeitig.

Ohnehin hat hier jede Nation ihre Anhänger, die nach einem Sieg laut feiern.

Nur die Unentschieden machen das etwas lahm.
tongue.gif
 
Die einzige richtige Antwort kann doch nur sein:

die Schweiz Weltmeister - soll das ein Witz sein?

Habt ihr jetzt einen Hoehenflug weil ihr 1x gewonnen habt? Wie geht der Spruch mit dem blinden Huhn....?
wink.gif


Trotzdem, glueckwunsch zum gluecklichen 1:0
 
QUOTE (tami @ Do 17.06.2010, 07:52) Habt ihr jetzt einen Hoehenflug weil ihr 1x gewonnen habt? Wie geht der Spruch mit dem blinden Huhn....?
wink.gif


Die Umfrage war schon vor dem Schweiz-Spiel da. Die Vorrunde können Sie doch überstehen.
 
Bisher war die Schweiz absoluter Weltmeister in der Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

( Für den Satz gibts gleich sicher richtig Haue
unsure.gif
)

Jetzt, wo fast alle CD´s verkauft sind....

müssen halt neue Ziele her
rolleyes.gif


In diesem Sinne viel Erfolg!
biggrin.gif
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mi 16.06.2010, 20:51)
QUOTE (Sergio PP @ Mi 16.06.2010, 19:59)Nun werde ich mal die spanische Flagge vom Balkon wieder rein-holen... 
sad.gif


Warum denn?

Wenn Spanien nur dieses eine Spiel verliert und die restlichen Spiele gewinnt ...
biggrin.gif





Stimmt!
biggrin.gif
Hab sie wieder raus gehängt.

War gestern wohl noch zu geschockt über das Ergebnis...
ohmy.gif
biggrin.gif
 
Irgendwie finde ich die Logik ja witzig.

Jetzt hat Griechenland 2:1 gegen Nigeria gewonnen, Nigeria hat bis jetzt zwei Spiele verloren.

Und trotzdem könnte Nigeria noch weiterkommen:

Argentinien muß nur gegen Griechenland gewinnen - und Nigeria gegen Südkorea.

Dann hat Argentinien 9 Punkte - und alle anderen drei, so daß eine Mannschaft mit zwei Niederlagen weiterkäme.
 
Tja - und nun, liebes Fronkroisch? 0:2 gegen Mexiko - und wenn jetzt Mexiko und Uruguay unentschieden spielen, dann ist Fronkroisch nüscht mehr dabei.

QUOTE Elfmeter für Mexiko. Abidal macht die Bahnschranke rechts im Strafraum und der angerauscht kommende Barrera fällt bereitwillig über die menschliche Sperre.


Und dann stand es 0:2.


Die WM 2010 wurde schon mit der WM 2002 verglichen, da durfte Fronkroisch auch nach der Vorrunde nach Hause fahren. Damals gab es einen Punkt - und das als Titelverteidiger.
 
Die Schweiz kann es noch weit bringen mit einem vernünftigen Erfolgscoach. Jedoch sollte man dies nicht immer gleich überbewerten. Erst mal die Vorrunde überstehen und dann das Achtelfinale - wenn dannoch die Schweiz dabei ist, dann Glückwunsch.
 
QUOTE (khale @ Fr 18.06.2010, 20:31) Von welchem grösseren Bruder, der besser sein soll ist da die Rede?
wink.gif


Ich glaub hier ist die BRD gemeint. Aber zumindest die Baden Würtemberger warten schon ganz sehnsüchtig auf den Anschluss an die Schweiz. Notfalls bitte auch mit Panzern einmaschieren und uns von der BRD/EU-Diktator befreien. Die Zivilbevölkerung würde kaum Widerstand leisten.
 
Auch die Inselbewohner sind jetzt in Bedrängnis. Wird schwierig für sie gegen Slowenien zu gewinnen, wenn sie es nicht einmal gegen Algerien schaffen.
 
Sehen wir es doch positiv:

Bei einer WM ist jedes Spiel eigentlich ein Endspiel

tongue.gif


Okok, ein Sieg wäre mir auch lieber gewesen. Aber was solls.
 
Mal kucken, wie sie sich heute schlagen - hop Schwyz!
Aber im Ernst, am Ende wird es doch Brasilien - leider!
dry.gif
 
Zurück
Oben