Wie viele Links sind zu viel?

Ich hab den OP Post so interpretiert, dass er sich über mögliche google Abstrafungen interessiert und nicht ab wievielen Backlinks man sich "Blackhatter" schimpfen muss.

Ich würde Domain gerne nicht nennen, aber ich hab eine Domain vor einem Monat angemeldet und bereits 6422 Backlinks und laut google webmaster tools über 24000 (natürlich nicht von unique domains) indexiert. Alle am ersten Tag abgeschickt und die meisten sind noch nicht indexiert. Alles Autoaprovalblogs, und alle ohne Ausnahme, zugespamt bis zum geht nicht mehr. Ob das jetzt etwas bringt, sei mal dahingestellt. Aber die Seite ist nach wie vor im Index.
Grund: Test + Interesse


Google hat Probleme, Seiten mit hohen Backlinksschüben zu bewerten, daher werden sie erstmal auf Ersatzbank gestellt, weil es einfach so lange dauert, sie "korrekt" zu bewerten. Daher vermute ich, dass sie circa 3 Monate brauchen wird und anschließend von den Spambacklinks profitiert.

Natürlich schmeißt niemand langfristig 1000-2000 Backlinks auf eine Seite, weil die Ressourcen dafür idR. einfach begrenzt sind. Aber 50k im ersten Monat machen viele. Leider schwierig dir jetzt eine herauszusuchen, die mal mindestens 10k indexiert hat und nur nen Monat alt ist (findet man ja auch noch nicht in den google rankings).
Du würdest eh sagen, "hey, die Domain rankt ja für gar nichts, also totaler Quatsch".
 
Ich denke auch das man es einfach nicht übertreiben sollte, ich persönlich habe bisher auch besssere Erfahrungen mit der "selbstmachen" Variante gemacht, von Linkpaketen kaufen oder Linktausch Programmen halte ich nicht soviel, habe es aber auch noch nicht wirklich ausprobiert.
huh.gif


Wer Langfristig was davon haben will sollte mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen. Wenn man die Links selber setzt, Langsam anfangen mit ca. 5 Links Pro Tag und dann steigern (mir wurde mal gesagt man sollte nicht viel mehr als 10 pro tag machen um nicht negativ aufzufallen...).

Wie bereits von einigen Leuten hier erwähnt wurde wirkt zu schneller Link Aufbau meist unnatürlich Für Google und wer sagt das dieser Effekt nicht auch beim kauf von Link Paketen auftreten kann, dann ist das nicht nur Geld Verschwendung sondern auch noch schädlich für die mühevoll aufgebaute Seite...
 
lieber dani

am besten du machst einfach das wobei du das beste gefühl hast und lässt dir keine falschen meinungen reden. die meisten reden einfach alles nach, die wenigsten haben eigene und fundierte erkenntisse. und die richtigen geheimnisse, (wenn es die denn so gibt ;-)) behält eh jeder für sich. grad beim thema linkbuilding gibt es so viel blödsinn, weil jeder denkt er kann seinen senf dazugeben und kann von echten erfahrungen erzählen, nur weil einmal bei seiner kleinen privatwebseite was weiss ich passiert ist nachem er einen link gesetzt hat. es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur grenzen und die kann man sich mit gesundem menschenverstand denken...

in dem sinne , try n error.

cheers
 
Gecko hat natürlich Recht, nichts geht über die Erfahrungen die mann selbst macht, da lernt mann immer am besten bei
biggrin.gif
...
 
Am Ende ist es eigentlich egal. Entweder Du gehst den Weg langsam aber kontinuierlich und arbeitest über Monate geduldig an Deinem Ranking oder Du schießt die Domain am Anfang mit zehntausenden Schrottlinks ab, wartest 6-9 Monate (ungefähr) und legst dann mit richtig guten Links nach.

Für ein ordentliches Ranking bei starken Keys brauchts eh ~ 12 Monate mit nem frischen Projekt.
 
Es sind nicht nur die Backlinks die Google so mag, auch ordentlicher Content ist nicht zu verachten. Dann wird das schon mit einer gesunden Mischung aus beidem.
 
Zurück
Oben