Wie oft setzt ihr Links von euren Seiten auf FB?

Bei mir ist zwar ähnlich, allerdings ist der ROI bei Facebook für mich geringer, weil die Preise höher sind, als für meinen SEA-Traffic. Vielleicht war die Aussage ja auch so gemeint
wink.gif
 
Hat mir noch kaum was gebracht Facebook, erlich gesagt stresse ich mich damit auch ab.

Gruss
 
QUOTE (derWolf @ Mo 30.11.2015, 19:16)
QUOTE (lasse @ Di 24.11.2015, 01:29) Ich nutze Facebook für keines meiner Affiliateprojekte. Funktioniert m.E bei Facebook ziemlich schlecht, weil die Leute tendenziell bei Google die Infos suchen und dann auch wieder weg sind. Für reine Reviewseiten gibt es ja kaum Wiederbesuchswert.

Naja, ich weiß nicht ob man das so generell sagen kann. Das hängt schon ziemlich vom Produkt bzw Projekt selbst ab. Z.b gibt es derzeit unzählige Gruppen die einem das schnelle Geld im Internet versprechen. Selbst wenn man kontinuierlich einmal täglich in all diesen Gruppen etwas gut formuliertes postet, ist der Effekt äußerst gering, weil die Leute damit einfach schon zu übersättigt sind. Dazu kommt, dass ich mit Facebooktraffic eher die Erfahrung machte das dieser bei weitem nicht an Googletraffic rankommt. (Lässt sich vorallem im Datingsegment gut beobachten). Um dem User einen Mehrwert zu geben, halte ich die Gründung von FB Gruppen zu seinem jeweiligen Seitenprojekt trotzdem für sinnvoll und gut. Und letztendlich kostets nichts...

Es geht hier gar nicht um Facebookgruppen in dem Thread, sondern um Ads
 
QUOTE (Sexygo @ Di 1.12.2015, 09:50) Hat mir noch kaum was gebracht Facebook, erlich gesagt stresse ich mich damit auch ab.

Gruss

In welcher Hinsicht hat es ihr dir nichts gebracht? Keine neuen User?
 
Ich bin am Tag mehrfach auf FB und poste auch. Das ist für mich kein Stress eher Entspannung. Der Erfolg ist unterschiedlich, so wie die Leute dort auch sind.

Bei einigen Einträgen bekomme ich guten Traffic, bei anderen Texten ist das eher mau.
 
Bei mir ist, der google Traffic auch höher als bei FB. Aber trotzdem nutze ich FB und das in letzter Zeit sehr oft. Ich denke auch, der Mix auf allen kannälen ist auch wichtig.
 
Ich bin am Tag mehrfach auf FB und poste auch. Das ist für mich kein Stress eher Entspannung. Der Erfolg ist unterschiedlich, so wie die Leute dort auch sind.

Bei einigen Einträgen bekomme ich guten Traffic, bei anderen Texten ist das eher mau.
Und wodurch unterscheiden sich die guten von den schlechten Texten. Konntest du da schon Unterschie identfizeren?

 
Ich bin am Tag mehrfach auf FB und poste auch. Das ist für mich kein Stress eher Entspannung. Der Erfolg ist unterschiedlich, so wie die Leute dort auch sind.

Bei einigen Einträgen bekomme ich guten Traffic, bei anderen Texten ist das eher mau.
Und wodurch unterscheiden sich die guten von den schlechten Texten. Konntest du da schon Unterschie identfizeren?

 
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Dabei geht es nicht um gute oder schlechte Texte. Hier geht es um die Themen und um die Zielgruppe. Für das eine Produkt bekomme ich mehr Zustimmung und andere laufen nicht so.

 
Immer wenn wir beispielsweise einen Blog Beitrag veröffentlichen wird dieser auch über Facebook inklusive Link geteilt. Kann schon sein, dass wir 2 bis 3 mal in der Woche einen Link auf Facebook setzen.

 
Unsere Strategie - weniger ist mehr. Wir setzen vielleicht ein oder zwei Links im Vierteljahr auf Facebook und trotzdem funktioniert das ganze sehr gut. Kommt sicher wieder auf die Zielgruppe an, die man erreichen möchte.

 
Unterschiedlich - wenn es etwas neues gibt, will ich es publik machen und poste entsprechend auch gerne mal einen Link. Aber ich setze jetzt nicht nur einen Link, weil Tag X im Monat ist. Das kommt sicher auch bei den Usern nicht so gut an.

 
Bei Facebook haben unsere Beiträge meistens nicht die gewünschte Resonanz nach sich gezogen, sodass wir dort immer weniger Posten. Wir haben in letzter Zeit vermehrt Twitter genutzt, um auf verschiedene Themen aufmerksam zu machen und das hat sehr gut funktioniert.

 
Zurück
Oben