Wie findet ihr meine Website(n)

Danke nochmal für die Verbesserungsvorschläge. 

Bin 10 tage auf messe und schlechtes Internet.

... wenig kontent.. meinst du wenig inhalt? Auf der lk Seite schreibe ich mir einen Wolf schon letzten Monate.?? Inhalt sollte passen?

Habt ihr Shop Beispiele von euch bezüglich wordpress? 

Impressum ab 2. Mai

Merci 

Mike

 
Deine beiden Seiten gefallen mir und wichtig ist das Impressum. Wenn du von der Messe zurückkommst, unbedingt dein Impressum einfügen. Sonst riskierst du eine Abmahnung.

Die Texte finde ich auch gut, dass gefällt mir.

 
Danke nochmal für die Verbesserungsvorschläge. 

Bin 10 tage auf messe und schlechtes Internet.

... wenig kontent.. meinst du wenig inhalt? Auf der lk Seite schreibe ich mir einen Wolf schon letzten Monate.?? Inhalt sollte passen?

Habt ihr Shop Beispiele von euch bezüglich wordpress? 

Impressum ab 2. Mai

Merci 

Mike
Hallo mr.de

die Aussage bzgl. Content kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich würde sagen,in Sachen Content bist du momentan am besten aufgestellt. Bei Struktur+Design sehe ich eher Handlungsbedarf aber dazu haben andere ja schon viel geschrieben.

Was meint du mit Shop Beispielen für Wordpress? Meinst du Shops, die auf Wordpressbasis laufen, oder Plugins mit denen man Wordpress als Shop laufen lassen kann?

Bei Plugins ist WooCommerce wohl das Nonplusultra und es ist selbst modular aufbaut, d.h erweiterbar.

 
Deinen Content finde ich auch gut, hier gibt es von meiner Seite auch nichts zu bemängeln. Über das andere wurde ja schon geschrieben.

Ich finde WooCommerce auch sehr gut und hier ist auch AGB, Versandkostenhinweis, Rückgaberecht usw. enthalten.

 
Deinen Content finde ich auch gut, hier gibt es von meiner Seite auch nichts zu bemängeln. Über das andere wurde ja schon geschrieben.

Ich finde WooCommerce auch sehr gut und hier ist auch AGB, Versandkostenhinweis, Rückgaberecht usw. enthalten.
Also die AGB sind bei Woocommerce selbstverständlich NICHT enthalten. AGB sind immer individuell für das jeweilige Unternehme bzw. die angebotene Dienstleistung zu verfassen. Von Standart-AGB ist abzuraten, weil sie in der Regel nicht optimal formuliert sind - weil nicht auf den Einzelfall zugeschnitten.

 
Hallo

danke für die updates.

Ich wollte, falls möglich, Beispiele von euren Shops die über Wordpress laufen.

Hier mein shop mit Wordpress.

http://www.gold-box-rosenheim.de/?post_type=product

Hatte mich damals einige Tage mit Wordpress beschäftigt und habe es nicht geschafft die linken Bilder im Shop mittig zu setzen und mich dann soooo geägert. 

Habe aber jetzt durch dieses nette Forum wohl einige kompetente Mitglieder die mir evtl. hin und wieder weiterhelfen können.

Bin aber mittlerweile soweit das ich doch wieder mit WP anfangen sollte, da ich mit Strato und co zu sehr gebunden bin....

Kann ich über WP sowas auch erstellen:

http://www.landingpage-ebook.de/

Karl Kratz verkauft auf dieser Landingpage sein Ebook. Was mir sehr gut gefällt sind unterhalb rechts die zwei ICONS mit "Leseprobe herunterladen" und "Paypal". Wenn ich auf Google oder Facebook angemeldet bin, erscheint Text wie "Teile mit deinen Facebook Freunden und lade Leseprobe herunter". ....

Kann ich ein ähnliches PlugIn auch für WP downloaden??

 
Also bei der Wordpresseite hast du aufjedenfall ein Problem mit der Breite der einzelnen Spalten. Welches Theme nutzt du, und was für Einstellungen hast du da?

 
Hey, 

spontan ist mir bei der Wordpresseite aufgefallen, dass du die Permalinkstruktur noch nicht auf %post% umgestellt. Das wäre aufjedenfall suchmaschinenfreundlicher. 

 
Ich hab auch nochmal über deine Seiten geschaut, zumindest bei louis-kuppenheim.de solltest du den Aufbau und die Struktur nochmal überdenken. Die Suchfunktion befindet sich z.B. unten rechts. Dort ist sie sehr schlecht platziert. Auch die Kategorien sind ziemlich viel. Versuch es irgendwie kompakter zu gestalten. Die Spalten sind auch viel zu schmal so dass der Text nach unten in die Länge gezogen wird. Wenn die Seite zweisprachig werden soll, dann mach das über einen Langugage Button oben auf der Seite. Also erstelle 2 Seiten, 1x Deutsch 1x Englisch. Beides auf einer Seite wirkt sehr unübersichtlich. SEO-technisch muss auch noch einiges gemacht werden, aber bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe kannst du auch mal in unseren kleinen SEO Guide für OnPage & OffPage Optimierungen reinschauen.

Als letzten Tipp würde ich dir raten erstmal ein paar Webseiten von deinen Wettbewerbern zu begutachten. Versuche deine Websites dann so ähnlich aufzubauen.

 
Hallo Shader,

Suchfunktion habe ich geändert. Auch habe ich den Text auf Homepage verkürzt. Werde auch noch die Bilder/Links komplett neu machen. Kategorien muss ich mir noch was einfallen lassen damit diese nicht so überladen aussieht. Spalten kann ich nicht ändern da Baukasten sytem. Werde mit WP bald anfangen.

merci

 
Hey noch ein Tipp von mir:

wenn du auf Wordpress umsteigst, achte darauf, dass du von Anfang ein Theme nimmst, dass für verschiedene Bildschirmgrößen optimiert ist, also ein sog. Repsonsive Theme. Dann hast du zukünftig auch kein Problem mehr mit verrutschten Spalten :)

 
danke für die info. Wollte evtl. bei fiverr.com mal eine einfache WP Seite erstellen. Auch mit Repsonsive Theme. Kann da für wenig Geld erstellen lassen.

"Gibts sonst neues von deinen Projekten?" Momentan etwas schleppend. Buch dauert nach einige Wochen.....

lg

mr.de

 
Hey,

lass die Finger von den Fiverr-Designs 5 Euro. Die werden mit billigen Baukästen in ein paar Minuten zusammengeklickt, da fährst du besser, wenn du ein Theme von themeforest  kaufst, und das dann anpasst.

 
Hallo, danke für die Info. Ja Fiverr kann auch daneben gehen. Habe aber auch schon gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ist sehr unterschiedlich.lg

 
Die erste Seite ist leider nicht mehr aufrufbar.

Bei der zweiten finde ich das Banner auf der Startseite zu verschwommen. Ansonsten wirkt der Aufbau meiner Meinung nach etwas zu Unmodern. Das gibt aber immerhin das Flair wieder, dass die Seite selbst erstellt wurde. Die Bilder auf den Unterseiten finde ich dann wieder sehr toll, hat Spaß gemacht durchzusehen.

 
Hallo Rob, danke für die Info. Ich habe jetzt mal mit der WP Seite angefangen. Bin gerade am "testen", also bitte Text + Layout (noch) nicht beachten. Die Fotos die ich hochgeladen habe sind (wie auch Rob auf meiner Hauptseite feststellte) verschwommen. Die Bilder sind zum Teil 2MB groß. Muss ich diese noch hochauflösender hochladen?? Oder mache ich da was falsch??

Hier der neue Link

www.silber-stempel.de

Auch finde ich den Banner zu groß, kann ich dies kleiner einstellen. Selbe Breite nur nicht ganz so Hoch?

danke

mr.de

 
Ich finde die Qualität der Bilder sollte besser sein. Die meisten davon werden bei mir recht verpixelt angezeigt.

 
Zurück
Oben