Wie findet ihr meine Website(n)

mr.de

Mitglied
Hallo,

bin was online angeht absoluter Laie.... Ich möchte in den nächste Wochen durchstarten und meine beiden Seiten verbessern.

Frage: Wie findet Ihr die Seite? Wie findet Ihr den Aufbau/Design und evtl. Text? Abgesehen von den Fotos die ich noch alle neu erstellen werde.

Die Reiter auf englisch werden gelöscht.

Was muss ich auf jeden Fall ändern? Was geht gar nicht?

www.sammelnsiesichreich.de

www.Louis-kuppenheim.de

vielen Dank

Mike

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Mike,

willkommen im Forum ;)  Hier mal mein Feedback.

sammelnsiesichreich.de

- du hast keine sprechenden URLs. Besser wäre wenn die Urls so aufgebaut sind: domain.de/shop/produktkategorie/produkt

- Den Datenschutz würde ich aus der oberen Navigation rausnehmen und mit dem Impressum in den Footer packen

- das Design finde ich soweit okay. 

luis-kuppenheim.de

- hier finde ich das Design grenzwertig. Insgesamt fehlt eine klare Struktur. Der Bereich "above-the-fold" (bevor man Scrollen muss) enthält keinen Text. Ich würde vielleicht das erste große Bild verkleinern und mit in den Header nehmen. Der sieht sowieso sehr karg aus.

- Die Überschrift deiner Seite lautet momentan "Startseite". Hier sollte der Name deiner Seite auftauchen. 

- Die erste Überschrift " Collectable 20th Century Silver /  Objects`de Vertu - Lighters - Vestas - Compacts - Enamels" verstehe ich als Besucher nicht. Da die Seite auf deutschsprachig ist und deutschsprachige Besucher ansprechen soll, würde ich auch einen deutschen Titel wählen.

- der Startseite fehlt eine Struktur. Warum hast du das Menü ganz unten in Tabellenform und nicht, wie auf der anderen Website nach oben unter den Header? Das würde ich aufjedenfall ändern. Auch Zwischenüberschriften würden der Startseite mehr Struktur geben.

- oder du lässt das Tabellenmenü ganz weg, da du ja auch schon ein Menü auf der rechtnen Seite hast.