Wie findet ihr meine Website(n)

mr.de

Mitglied
Hallo,

bin was online angeht absoluter Laie.... Ich möchte in den nächste Wochen durchstarten und meine beiden Seiten verbessern.

Frage: Wie findet Ihr die Seite? Wie findet Ihr den Aufbau/Design und evtl. Text? Abgesehen von den Fotos die ich noch alle neu erstellen werde.

Die Reiter auf englisch werden gelöscht.

Was muss ich auf jeden Fall ändern? Was geht gar nicht?

www.sammelnsiesichreich.de

www.Louis-kuppenheim.de

vielen Dank

Mike

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Mike,

willkommen im Forum ;)  Hier mal mein Feedback.

sammelnsiesichreich.de

- du hast keine sprechenden URLs. Besser wäre wenn die Urls so aufgebaut sind: domain.de/shop/produktkategorie/produkt

- Den Datenschutz würde ich aus der oberen Navigation rausnehmen und mit dem Impressum in den Footer packen

- das Design finde ich soweit okay. 

luis-kuppenheim.de

- hier finde ich das Design grenzwertig. Insgesamt fehlt eine klare Struktur. Der Bereich "above-the-fold" (bevor man Scrollen muss) enthält keinen Text. Ich würde vielleicht das erste große Bild verkleinern und mit in den Header nehmen. Der sieht sowieso sehr karg aus.

- Die Überschrift deiner Seite lautet momentan "Startseite". Hier sollte der Name deiner Seite auftauchen. 

- Die erste Überschrift " Collectable 20th Century Silver /  Objects`de Vertu - Lighters - Vestas - Compacts - Enamels" verstehe ich als Besucher nicht. Da die Seite auf deutschsprachig ist und deutschsprachige Besucher ansprechen soll, würde ich auch einen deutschen Titel wählen.

- der Startseite fehlt eine Struktur. Warum hast du das Menü ganz unten in Tabellenform und nicht, wie auf der anderen Website nach oben unter den Header? Das würde ich aufjedenfall ändern. Auch Zwischenüberschriften würden der Startseite mehr Struktur geben.

- oder du lässt das Tabellenmenü ganz weg, da du ja auch schon ein Menü auf der rechtnen Seite hast. 

Soweit ein kurzer erster Eindruck. Wenn du fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben. 

Benutzt du eigentlich ein CMS für die Seiten?


 
 
 







 
Hey,

beim Shop ist mir aufgefallen, das du mit sehr wenig Text arbeitet - sowohl auf der Startseite, besonders aber auf den Unterseiten. Ich würde versuchen für jedes Produkt einen ansprechenden Text zu formulieren. 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du die meisten Texte nochmal auf Englisch auf der selben Seite hast. Besser wäre es, wenn du stattdessen, zwei Seiten mit den jeweiligen Sprachen aufziehst, und den Benutzer dann entsprechend weiterleitest. Je nachdem welches CMS du nutzt, gibt es da kostenlose Plugins mit denen sich mehrsprachige Seiten relativ leicht realisieren lassen.

 
Auf sammelnsiesichreich.de fehlt außerdem eine Hauptüberschrift. Im Header steht momentan nur "start collecting now" ganz oben in der Ecke. 

 
Heyho,

erstmal: interessante Projekte, die du da hast. Hast du Konkurrenz in dem Bereich? Habe ähnliche Projekte noch nie gesehen.

Mein Tipp wäre das du mal ein Onpagechecktool nutzt: http://www.onpagedoc.com/schnellcheck

Die sind zwar nicht das Nonplusultra, aber da du ja Anfänger bist, bekommst du zumindest einen Überblick über besonders dringliche Probleme. 

Lg

 
Hallo,

vielen Dank für die ersten Eindrücke;)) Gint ja ratzfatz..

@Ratzefitz:  Super werde den Shop demnächst ändern. Louis-kuppenheim habe ich gerade geändert. Für den Shop und Baukastensystem nutze ich Strato. Werde die mal zwecks "CMS" fragen (kann gerade nicht viel darunter vorstellen).

@Burana. Danke auch dir. Den Inhalt werde ich noch abändern bzw. mehr kontent mit einbinden. Die Seiten alle manuell nochmal auf englisch wollte ich mir eingentlich erparen zwecks dem Aufwand. Werde aber wohl doch noch ändern müssen

@florianseo. Merci, werde auch ändern

@peterr. Werde die nächsten Tage ausprobieren. Konkurrenz geht so. Ich schreibe gerade ein ebook über das sammeln, bin so bei 200 Seiten. Also werte sammeln. Spezialisiert habe ich mich, wie auf den Seiten zusehen auf Silber und Vitrinenobjekte von 1880 bis 1940. Kunde wird nachdem er Buch gelesen hat wissen, was soll gekauft werden und was nicht, wie datiere ich diese, welchen Wert, Silber oder nichtSilber, viele Stücke werden für knapp über den Silberpeis gekauft (10-30%). Alternative Anlage. Zweite Projekt wären dann diesen Kunden Empfehlungen für xx€ mtl. zu senden. Marketing mit einer guten Landingpage über Banner, Adwords, Youtube, Pinterest. etc...(wems interssiert, hier paar Fotos: https://de.pinterest.com/louiskuppenheim/).

lg

Mike

 
Hallo,

vielen Dank für die ersten Eindrücke;)) Gint ja ratzfatz..

@Ratzefitz:  Super werde den Shop demnächst ändern. Louis-kuppenheim habe ich gerade geändert. Für den Shop und Baukastensystem nutze ich Strato. Werde die mal zwecks "CMS" fragen (kann gerade nicht viel darunter vorstellen).
Hallo,

Baukastensysteme haben immer den Nachteil, dass sie wenig flexibel sind. Allerdings ist es für dich als totalen Anfänger wohl auch nicht praktikabel in ein neues System einzuarbeiten, oder hättest du die Zeit? CMS heißt übrigens Content Management System und ist der Oberbegriff für Websysteme, bei denen Inhalt und Design getrennt sind. Ein populäres Beispiel ist Wordpress.

Wordpress würde ich dir im übrigen auch empfehlen, wenn du auf ein richtiges CMS umsteigen willst,, das ist sehr einsteigerfreundlich und für Shop und Mehrsprachigkeit etc.. gibt es gute Plugins. 

Lg

 
@ratzefitz, wordpress habe ich auch schon mal probiert, war aber auch nicht so zufrieden.. Strato ist für mich i.o. da kinderleicht. lg

 
Okay. Hast du denn dort die Möglichkeit so etwas wie die URL-Struktur umzustellen? Wie weit reicht da die (technische) Gestaltungsfreiheit? 

 
@Burana. Danke auch dir. Den Inhalt werde ich noch abändern bzw. mehr kontent mit einbinden. Die Seiten alle manuell nochmal auf englisch wollte ich mir eingentlich erparen zwecks dem Aufwand. Werde aber wohl doch noch ändern müssen

lg

Mike
Wie gesagt, mit entsprechenden Plugins musst du eigentlich nur jeweils den Content einfügen, und sonst wird die Seite einfach dupliziert. Ich glaube allerdings nicht, das das mit Strato so leicht möglich ist. 

Was mich sonst noch interessieren würde, ob du auch SEO für den Shop machen willst? Willst du Links aufbauen etc.. oder eher auf Adwords setzen?

 
@ratzefitz,

Gute Frage. Werde morgen mit der Hotline telefonieren und zwecks der Url Struktur mal nachfragen. Auf der LK Seite müsste die Struktur i.o. sein? Oder hier auch nicht?

@burana. Habe heute bekommen: "Google Adwords" 800 Seiten von Pelzer, Sommeregger. Werde mich hier erstmals die nächsten Wochen einlesen und danach entscheiden wie ich weiterverfahren möchte. Durchstarten will ich ab Sept.

lg

 
Ich hatte vor Jahren mit Strato angefangen. Jedoch war ich damit nicht zufrieden. Danach begann ich mit WP und damit bin ich zufrieden. Die haben sich ja auch stetig weiterentwickelt und heute zu allem Plugins.

Versuche es einfach damit.

 
Hey,

mir ist grade aufgefallen das luis-kuppenheim.de nicht mehr abrufbar ist. Ist das von dir gewohlt?

 
Hallo,

bin was online angeht absoluter Laie.... Ich möchte in den nächste Wochen durchstarten und meine beiden Seiten verbessern.

Frage: Wie findet Ihr die Seite? Wie findet Ihr den Aufbau/Design und evtl. Text? Abgesehen von den Fotos die ich noch alle neu erstellen werde.

Die Reiter auf englisch werden gelöscht.

Was muss ich auf jeden Fall ändern? Was geht gar nicht?

www.sammelnsiesichreich.de

www.Louis-kuppenheim.de

vielen Dank

Mike
Hey,

auch von mir erstmal: willkommen im Forum :)

Im Vergleich zu gestern hat sich bei sammelnsiesichreich.de ja schon einiges getan. Das Design gefällt mir sehr viel besser, ist nicht mehr so unruhig wie gestern noch. Die andere Seite wollte ich mir auch nochmal angucken, aber die ist wie Buarana schon geschrieben hat, offline. 

 
Hallo an alle,

@seoMax, werde mir in nächster Zeit wieder wordpress angucken.

Hier übrigens die Wordpress seit: Bitte nicht lachen ;)) http://www.gold-box-rosenheim.de/

Die LK Seite sollte wieder online sein. HAbe etwas verändert.

SammelnSeite auch geändert, einiges am Layout gefällt mir noch nicht so muss auch noch einiges tun.

lg

 
Ich persönlich finde, dass die Wordpress-site das größte Potenzial hat. Vielleicht einfach mal ein paar andere Themes installieren und ausprobieren.

Bei http://www.sammelnsiesichreich.de/ fällt als erstes auf, dass die ganze Seite rechts ist. Auf meinem Bildschirm ist daher die linke Seite komplett weiß. Das geht natürlich nicht. Wenn das in den letzten Tagen schon gewesen wäre, hätte es sicher jemand angemerkt. Oder alle anderen haben kleine Bildschirme.

Siehste, mit Wordpress würde so etwas nicht mal im Standard-Theme passieren.

 
Hallo an alle,

@seoMax, werde mir in nächster Zeit wieder wordpress angucken.

Hier übrigens die Wordpress seit: Bitte nicht lachen ;)) http://www.gold-box-rosenheim.de/

Die LK Seite sollte wieder online sein. HAbe etwas verändert.

SammelnSeite auch geändert, einiges am Layout gefällt mir noch nicht so muss auch noch einiges tun.

lg
Hallo,

bei der Wordpresseite musst du was am Menü ändern. Am besten nimmst du die Punkte "Was wir für Gold/Silber zahlen" und "Gutachten" raus und packst sie ein FAQ. Das Impressum solltest du auch in den Footer packen, dann sieht das Menü schon nicht mehr so "kaputt" aus.

 
Genau und an beiden Seiten hat sich schon einiges getan. Mir ist aber auf beiden Seiten zu wenig Content.

Ich nutze auch WP und hier kannst du einiges probieren. Bei den Baukästen gibt es eben das Problem, dass du mit vielem eingeschränkt bist.

 
Zurück
Oben