Wie am besten eigene videos drehen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte ebenfalls eigene Videos selbst drehen um diese auf youtube hochzuladen.(video marketing)
Auf was muss ich da als Laie achten?

Genügt für gute Videos (Vorträge) sowas wie eine logitech webcam für um die 25 Euro (ebay)?
Welches Mikrofon sollte ich mir dazu anschaffen was zu dieser webcam passt?

Mit welcher software für ubuntu kann ich mein video etwas bearbeiten (Farbe,Kontrast,Tonqualität)??
Bin da als Laie ziemlich ratlos,wer hat gute Tipps dazu?

viele grüße
micky

 
für Vorträge würde ich schon eher einen Camcorder anschaffen oder eine Fotokamera (die meisten können jetzt auch gut filmen, soweit der Autofokus nicht während der Aufnahme beansprucht wird).

Eindruck machst Du zuerst auf die Zuschauer mit der Video-Qualität. Wenn Ton und Bild ausgezeichnet sind, punktest Du bereits.
 
Danke für den Tipp!!

genügt da anfangs soi eine logotech webcam mit mikrofon für 23 Euro? Macht sowas gutes Bild und Ton??

Ich sehe in manchen nischen, welche die täglich videos drehen und vorträge halten ,haben massive views, da muss doch hier in BRD eine gute ctr herauskommen,also die die dann von youtube auf meine website gehen, wo ich artikel als affiliate promote wie Bücher z.b. Ok, da ist die Provision leider nicht hoch.

Da müsste man 40 videos im Monat machen, um je nach nische vielleicht 1000 Besucher zu seiner webseite zu bekommen,
allerdings glaube ich ja eher das ctr und conversionsrate in den USA ein vielfaches höher ist als bei uns,was videomarketing angeht, korrigiert mich wenn ich da irre, eigene videos drehen undals affiliate Geld verdienen kann ich nur im deustchen Raum, dafür ist mein english nicht gut genug.

Aber ob sich das bei uns lohnt?

micky
 
Wie bereits gesagt würde ich mir an Deiner Stelle einen kleinen Camcorder anschaffen mit separatem Mikro.

Kannst dann in HD aufnehmen und dann skalieren.