Wie am besten eigene videos drehen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte ebenfalls eigene Videos selbst drehen um diese auf youtube hochzuladen.(video marketing)
Auf was muss ich da als Laie achten?

Genügt für gute Videos (Vorträge) sowas wie eine logitech webcam für um die 25 Euro (ebay)?
Welches Mikrofon sollte ich mir dazu anschaffen was zu dieser webcam passt?

Mit welcher software für ubuntu kann ich mein video etwas bearbeiten (Farbe,Kontrast,Tonqualität)??
Bin da als Laie ziemlich ratlos,wer hat gute Tipps dazu?

viele grüße
micky

 
für Vorträge würde ich schon eher einen Camcorder anschaffen oder eine Fotokamera (die meisten können jetzt auch gut filmen, soweit der Autofokus nicht während der Aufnahme beansprucht wird).

Eindruck machst Du zuerst auf die Zuschauer mit der Video-Qualität. Wenn Ton und Bild ausgezeichnet sind, punktest Du bereits.
 
Danke für den Tipp!!

genügt da anfangs soi eine logotech webcam mit mikrofon für 23 Euro? Macht sowas gutes Bild und Ton??

Ich sehe in manchen nischen, welche die täglich videos drehen und vorträge halten ,haben massive views, da muss doch hier in BRD eine gute ctr herauskommen,also die die dann von youtube auf meine website gehen, wo ich artikel als affiliate promote wie Bücher z.b. Ok, da ist die Provision leider nicht hoch.

Da müsste man 40 videos im Monat machen, um je nach nische vielleicht 1000 Besucher zu seiner webseite zu bekommen,
allerdings glaube ich ja eher das ctr und conversionsrate in den USA ein vielfaches höher ist als bei uns,was videomarketing angeht, korrigiert mich wenn ich da irre, eigene videos drehen undals affiliate Geld verdienen kann ich nur im deustchen Raum, dafür ist mein english nicht gut genug.

Aber ob sich das bei uns lohnt?

micky
 
Wie bereits gesagt würde ich mir an Deiner Stelle einen kleinen Camcorder anschaffen mit separatem Mikro.

Kannst dann in HD aufnehmen und dann skalieren.
 
danke für den Tipp, diese cam sollte wohl ausreichen um wirklich gute videos zu haben.

Allerdings brauche ich auch software vielleicht,sowas wo man dann einen schönen Hintergrund einfügen kann, dann sieht dieses video aus als wenn man vor einer Landschaft säße kennt Ihr ja solche videos.

Obs das als freeware für vista oder ubuntu gibt?

Das wirft durchaus eine weitere Frage in die Runde;

Bringt youtube marketing ordentlich traffic auf die website?

Kenne sehr gute lange videovorträge,bestimmte nischen wie etwa new age o.ä, da hat jemand über 700 videos hochgeladen, aber jedes video hat meist nur etwa 140-200 views, manche sogar einige tausend, aber diese einige tausend views kommen erst über einen Zeitraum von 2 Jahren (youtube statistik) nicht etwa nach 2 Monaten.

Und die videos mit etwa 140-200 views, die haben diese views innerhalb 3-4 monaten zusammen, doch wenn man das auf den Monat umrechnet sagen wir mal 4 monate brauche ich um 200 views zu bekommen, das sind 50 views im monat

x30 videos im monat hochladen zu youtube= gesamt views von 1500

Nur wieviele von den 1500 kommen dann auf meine webseite und kaufen affiliate produkte?

5-10 kaufen da vielleicht was, weil es bei mir hier um Bücher geht, wenn jeder für etwa 50 Euro bestellt-x10 Bestellungen=
ergeben etwa 30-50 Euro Provision max. (nicht über amazon)- das ist wenig.

Wenn jemand gut im Internet verdienen will reden wir ja von ganz anderen summen...

Nur wie gesagt das muss ordentlich traffic von youtube auf meine webseite kommen,ob das in Deutschland bei uns der Fall ist?

Eigentlich müssten wenn meine videos noch auf der ersten google seite ranken , google traffic dazu kommen?


Diese Überlegungen muss ich mit einbeziehen bevor ich sowas tue.

Denn wenn man davon ausgehen kann das youtube traffic wohl kaum zustande kommt, werde ich mir die Arbeit und Kosten nicht machen.

Dann könnte man höchstens günstig produkt slideshows über neue Bestseller in einer nische machen,amazon bestseller Bücher bewerben, aber Provision ist auch hier gering und ob deutsche Kunden im Gegensatz zu USA im Durchschnitt etwa 100 Euro für Bücher auf amazon bei einem einzigen Einkauf ausgeben ist auch fraglich, muss dann eine Nische mit teuren Büchern sein, eine webseite dazu mit einer kurzen Zusammenfassung über jedes Buch.(slideshow linkt ja dann zu meiner webseite).


micky
 
QUOTE (micky @ Fr 21.09.2012, 05:29) Das wirft durchaus eine weitere Frage in die Runde;

Bringt youtube marketing ordentlich traffic auf die website?

Kenne sehr gute lange videovorträge,bestimmte nischen wie etwa new age o.ä, da hat jemand über 700 videos hochgeladen, aber jedes video hat meist nur etwa 140-200 views, manche sogar einige tausend, aber diese einige tausend views kommen erst über einen Zeitraum von 2 Jahren (youtube statistik) nicht etwa nach 2 Monaten.



Oha Micky,
du willst doch nicht etwa die "make easy money with youtube affiliate marketing" Strategie der großen US Marketer aus dem Warrior Forum in Frage stellen?!!!
ohmy.gif



QUOTE Und die videos mit etwa 140-200 views, die haben diese views innerhalb 3-4 monaten zusammen, doch wenn man das auf den Monat umrechnet sagen wir mal 4 monate brauche ich um 200 views zu bekommen, das sind 50 views im monat

Er hat offensichtlich das WSO Youtube Marketing eBook nicht gelesen
rolleyes.gif
 
Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit einfachen Webcam-Videos gemacht.
Es kommt imh gar nicht so sehr auf die Qualität an, sondern viel mehr auf den Inhalt.
Die Quali ist bei der webcam erstmal in Ordnung, um zu schauen, ob sich der aufwand für Dein Thema, Deine Nische überhaupt lohnt.
Aufrüsten kannst du später immer noch. - Mein Tipp! Sofort anfangen und testen, ob's überhaupt funktioniert.
wink.gif
 
Hat denn jemand mal Erfahrungen sammeln können mit youtube marketing?

Also wieviel traffic pro video zur eigenen website- 5%,10%-mehr?

Genauso bei product slideshows?
Davon dann die conversionsrate-liegt die auch bei 1-2% ??? (bei top notch getextetem content wohl mehr)

Oder auch; wie bekommt man 1000 views pro video in einem monat zusammen?

Wieviel kommt zusätzlicher google traffic rein wenn die videos in den serps ranken??

Das sind die richtigen Frage.


Leider berichten auch us marketer davon, das youtube deren product slideshows 8die mit 30-50 sekunden) ohne Angaben von gründen löschen tut und keiner weiß wieso.

Vermutlich mussman diesen youtube adsense banner in seinem video einbinden,damit youtube mitverdient, dann mag youtube
dich, so ungefähr....


micky
 
QUOTE (micky @ Fr 21.09.2012, 12:41) Leider berichten auch us marketer davon, das youtube deren product slideshows 8die mit 30-50 sekunden) ohne Angaben von gründen löschen tut und keiner weiß wieso.


http://www.youtube.com/t/terms

QUOTE
[...]
4. General Use of the Service—Permissions and Restrictions
YouTube hereby grants you permission to access and use the Service as set forth in these Terms of Service, provided that:
[...]
D. You agree not to use the Service for any of the following commercial uses unless you obtain YouTube's prior written approval:
[...]
        the sale of advertising, sponsorships, or promotions placed on or within the Service or Content;
[...]

 
Hallo,

@hk,

dies würde ja bedeuten das man keinerlei Verkaufs und Produktvideos hochladen dürfte, doch youtube ist selbst voll davon.

ausserdem gibt es ich glaube es heisst youtube adsense oder ähnlich was man in seinen Videos einblenden darf,die Klickeinnahmen werden mit youtube geteilt,youtube mag solche Videos scheinbar mehr, auch wenn es nur penny Beträge sind.

ausserdem weisen die allermeisten youtube videos in der description unter dem video dannmit einem link zur eigenen website hin, die dann oft produkte promotet (affiliate seite).

Dann würde es das alles nicht geben-das Gegenteil ist der Fall.

Viele bieten Ihren eigenen Service wie seo oder anderes mehr in massigen youtube videos an, usw,usw....
man lese mal den Beitrag von John Chow; http://www.johnchow.com/how-to-make-money-on-youtube/

micky
 
Gibt halt einen Unterschied ob jemand was gutes macht, schönes Video einer Firmenpräsentation usw. oder ob nur Affiliate-Mist den niemand interessiert und den es im Net hundermal identisch schon gibt da die Platten belegt.
 
QUOTE (micky @ Fr 21.09.2012, 15:08)dies würde ja bedeuten das man keinerlei Verkaufs und Produktvideos hochladen dürfte, doch youtube ist selbst voll davon.


Ich hab schon Leute bei Rot über die Ampel fahren sehen.. heißt das jetzt das ich es darf?

Urheberechtlich geschützte Werke darf man nicht hochladen und trotzdem wird es gemacht.
Musik darf man nicht illegal runterladen, trotzdem wird es gemacht.
Links darf man nicht kaufen und trotzdem wird es gemacht.
...


QUOTE ausserdem gibt es ich glaube es heisst youtube adsense oder ähnlich was man in seinen Videos einblenden darf,die Klickeinnahmen werden mit youtube geteilt,youtube mag solche Videos scheinbar mehr, auch wenn es nur penny Beträge sind.

Eben, dafür sind die Werbeanzeigen ja da (nicht der kostenlose Videoupload).. Mit Adwords kannst du als Advertiser natürlich so viel auf Youtube werben wie du willst. Die Einnahmen gehen an Youtube und gegebenenfalls Videopublisher was eine Faire und legitime Lösung ist.


QUOTE ausserdem weisen die allermeisten youtube videos in der description unter dem video dannmit einem link zur eigenen website hin, die dann oft produkte promotet (affiliate seite).
[...]
Viele bieten Ihren eigenen Service wie seo oder anderes mehr in massigen youtube videos an, usw,usw....


Einfach mal die Terms durchlesen..

QUOTE
[...]
E. Prohibited commercial uses do not include:
    uploading an original video to YouTube, or maintaining an original channel on YouTube, to promote your business or artistic enterprise;
[...]




QUOTE Dann würde es das alles nicht geben-das Gegenteil ist der Fall.
man lese mal den Beitrag von John Chow;

Das Leben ist halt ungerecht.. Ich hab die Regel nicht gemacht (John Chow auch nicht).. die macht Google.. Und jeder User aktzeptiert sie bei Registrierung.. Und wenn da steht du darfst nicht, dann brauch man sich nicht wundern oder beschweren wenn es eben Konsequenzen hat weil man sich nicht drann hält, auch wenn es andere gibt die es ja auch machen oder gar empfehlen..

Bei der Kombination "Leider berichten auch us marketer davon, das youtube deren product slideshows 8die mit 30-50 sekunden) ohne Angaben von gründen löschen tut und keiner weiß wieso." musste ich doch etwas Schmunzeln
smile.gif


Die Jungs wundern sich auch immer wieder warum ihr Adsense Konto grundlos geclosed wurde, dabei haben sie doch bisher Google mit ihren mitlerweile 280 EMD Adsense Webseiten mit CTR Theme gutes Geld Gebracht. Das man laut Adsens TOS keine MFA Seiten erstellen darf, haben sie aber wohl überlesen..

Und mit Sicherheit ist Google bei einem gepflegtem Channel mit hochwertigen Editorial Videos tolleranter wenn mal ein Affiliate Link in der Description ist, als bei einem in 5 Minuten zusammengeklicktem "Produkt Slideshow" Werbevideo inkl Clickbank Affiliate Link, was in Massenproduktion hergestellt und hochgeladen wird, mit dem einzigem Zweck den User auf eine Landingpage oder Merchant Seite zu bringen ohne selber einen Mehrwert zu bieten...
wink.gif
 
Diese 30 Sekunden Videos (Animoto usw.) sind Spam Videos. Darum werden Sie gewischt. Das Video von John Chow ist ja mehr eine Art Tutorial und keine Reklame. Wie die Reklamefilms im Fernsehen.

Was die Reklame in den Videos angeht. Zu dem YouTube Adsense Programm (oder andere Reklame) wirst Du nur zugelassen wenn Du Videos mit sehr vielen Views hast. Für Videos mit ein paar Hundert Besuchern im Monat (oder noch weniger) wirst Du nicht angenommen.

Ich glaube kaum dass John Chow dieses Video mit einer Webcam, inkl. Mikrofon, für 23 Euro gemacht hat. Das Problem bei diesen Videos ist ja auch dass man dazu die betreffenden Produkte haben muss. Um Sie filmen zu können. Und man kann nicht alles kaufen was man bewerben will. Zumindest nicht wenn man noch etwas verdienen will.
 
QUOTE Was die Reklame in den Videos angeht. Zu dem YouTube Adsense Programm (oder andere Reklame) wirst Du nur zugelassen wenn Du Videos mit sehr vielen Views hast. Für Videos mit ein paar Hundert Besuchern im Monat (oder noch weniger) wirst Du nicht angenommen.


Das war mal so.
Heute kann allerdings jeder das YouTube Adsense Programm nutzen.

Gruss
Schwede
 
Ja, kann schon sein. Ich bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand.

Aber dass man im Adsense-Programm sein muss dass die Videos nicht gewischt werden glaube Ich nicht. Google will einfach allen Schrott loswerden. Ob in der Suchmaschine oder auf YouTube.

Ich habe irgendwo gelesen dass 1.000 Views durchschnittlich um die 2,50 einbringen. Um mit der Werbung auf YouTube was zu verdienen muss man dann ganz schön viele Views haben. Etwa so was wie dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=dDw8vxbQl84...ture=g-logo-xit

Der Typ hat in einer Woche fast 600.000 Views bekommen. Wären dann 1.500 Euro an Reklame. Plus noch ein Affiliatelink zum Racheshop. Seine anderen Videos haben auch Hunderttausende Views. Minecraft Videos sind auch ziemlich beliebt. Auf YouTube´s Homepage stehen immer ein paar davon. Mit Videos Die nur ein paar Hundert Views haben verdient man sowieso so gut wie nichts. Ob man angenommen wird oder nicht.

Als Affiliate für Amazon ist immer Sch**sse. Der Prozentsatz Der auf den Link zur Website klickt und von dort aus nach Amazon weiterklickt wird wohl verschwindend klein sein. Und nicht Jeder kauft was bei Amazon.
 
QUOTE Aber dass man im Adsense-Programm sein muss dass die Videos nicht gewischt werden glaube Ich nicht.


Zustimm! Das glaube ich auch nicht.

Urheberrechtsverletzungen sind wohl öfter der Grund, warum jemand den Abgang machen muss.

Kommt allerdings wohl nur dann vor, wenn ein Urheber diese Verletzung auch aktiv anzeigt, denn es wimmelt auf Youtube nur so von Urheberrechtsverletzungen. Viele der Leute, die dort Videos hochladen, haben davon wohl noch nie was gehört.

Gruss
Schwede
 
Ähh, yupp, yepp,blubbblubb

bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher....

Liebe Leute, so ziemlich jeder hat unter seinem video egal wie gut dies sein mag nur eine 30 sek. product slideshow oder ein 5 minuten Videovortrag, wo man die description ausfüllt einen link zu seiner eigenen webseite oder freehost.

Die eigene website hat dann natürlich produkte die man als affiliate promoten will. Oder manche marketer mischen solche websiten mit Inhalten zum Thema zusätzlich zu den affiliate produkten, damit die website nicht nur aus produkten-produkt reviews besteht.

Jeder setzt in youtube unter der video description seinen link zu seiner webseite das verbietet youtube nicht.

Das ist das, was ich immer wieder im US Raum kritisiere diese doppelzüngigkeit die kein deutsch/europäischer Geschäftsmann tun würde, das Regeln hier TOS, Terms, usw, aufgesetllt werden die äusserst doppelzüngig,schwammig und mehrdeutig ausgelegt sind.

Soll youtube doch genau beschreiben welche videos erlaubt sind und was nicht, macht ein seriöser Geschäftsmann in seinen Verträgen ja auch oder nicht-oder kennen das die amis nicht? Wo ist denn das Problem dabei?

Mir sagte mal ein Psychologe den ich privat kenne;
"Machst du lange mit vielen Klauseln versehene,schwammige Verträge mit deinen Kunden, mehrdeutig damit du dich deiner Haftung entziehen kannst-oder deine Kunden damit eher im unklaren lassen willst, dann wird kaum einer deinen Vertrag unterzeichnen, denn du machst damit deinen gegenüber Angst und Zweifel. Wird mir jeder Psychologe bestätigen.

Kennen die amis wohl nicht.Klar der der das Geld hat macht die Regel.

Aber wenn man sich viele Bücher durchliest wie etwa die von dem Stahlmagnaten Carnegie, der würde sowas nie tun, oder sind solche Bücher etwa Lügen?

Stellt euch mal vor ich wäre Webdesigner und würde mit euch solch schwammige Verträge machen, würdet Ihr unterzeichnen und mir Vorkasse geben? Wohl kein einziger,seit mal ehrlich.

Und das alles hat nix mit edlen Moralvorstellungen zu tun.

micky
 
Zurück
Oben