Wichtig: Idee für millionenschweres Geschäft

QUOTE (Marc Schuler @ Do 2.06.2011, 13:46)

Mein Tipp: Investier die Zeit in eine solide Bildung, dein Projekt ist für mich zu 99,99 % eine Seifenblase über einem Nagelbrett.

Genau, breche bloß nicht aus der Gesellschaft aus, allein deshalb, damit andere nicht das Gefühl kriegen müssen, sie würden etwas verpassen...
 
QUOTE @Stimmenthaler
Genau, breche bloß nicht aus der Gesellschaft aus, allein deshalb, damit andere nicht das Gefühl kriegen müssen, sie würden etwas verpassen...

Genau das ist der Punkt und die Motivation. Mein Ziel war es immer schnell genug Geld mit einem Unternehmen auf die Beine zu stellen, weil ich kein Interesse habe bis 70 zu arbeiten, 5 Jahre Rente (wenns hoch kommt) und dann abtreten. Ich glaube das Leben hat mehr zu bieten, weshalb ich auf die verblendete vom Staat regierte Gesellschaft scheiße und mein eigenes Ding durchziehe.



QUOTE @G.P.Das kommt auf deine Idee und auf die Geldgeber drauf an. Für ein eigenes Projekt habe ich Angebote von Kapitalgeber, welche von vollständigen Risikoausschuss bis hin zur vollständigen Haftung gehen. Im Endeffekt ist es wichtig wie gut deine Idee wirklich ist und wie sehr die Kapitalgeber bei dir mit einsteigen wollen.
Eine wichtige Faustregel ist dabei: Je leichter dein Konzept zu kopieren ist, desto schwieriger wird es seriöse Kapitalgeber zu finden. In diesem Fall wäre ein einfacher Bankkredit der beste Weg.
Lass dir aber immer eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, bevor du dein Konzept weitergibst!

Ein Bankkredit ist genau das was ich nicht möchte, weil ich keine Lust habe mich zu verschulden. Ich Dachte eher an Investoren, die ich von der Idee überzeugen kann. Diese stellen mir dann das nötige Kapital zur Verfügung, dafür bekommen diese zu Beginn einen Anteil von bzw. 30-40% vom Gewinn. Im Gegenzug dafür steh ich aber nicht am Ende mit einem Schuldenberg dar und muss das Geld nicht zurück zahlen, wenn das Projekt scheitern sollte. Seh ich das richtig so, was manche Investoren betrifft? Weil ich will so wenig Risiko wie möglich bei der ganzen Sache haben.
 
QUOTE (SnakeSturm @ Do 2.06.2011, 16:00)
Genau das ist der Punkt und die Motivation. Mein Ziel war es immer schnell genug Geld mit einem Unternehmen auf die Beine zu stellen, weil ich kein Interesse habe bis 70 zu arbeiten, 5 Jahre Rente (wenns hoch kommt) und dann abtreten. Ich glaube das Leben hat mehr zu bieten, weshalb ich auf die verblendete vom Staat regierte Gesellschaft scheiße und mein eigenes Ding durchziehe.



Cool, unsere Ansichten und Meinungen scheinen sich in der Hinsicht zu gleichen - würde Dir gerne eine PN schreiben, nur leider ist mir das nicht möglich mit meiner Beitragszahl.

Vielleicht können wir uns anderweitig, etwa per Mail, kontaktieren?
 
QUOTE (SnakeSturm @ Do 2.06.2011, 15:00) Ein Bankkredit ist genau das was ich nicht möchte, weil ich keine Lust habe mich zu verschulden. Ich Dachte eher an Investoren, die ich von der Idee überzeugen kann. Diese stellen mir dann das nötige Kapital zur Verfügung, dafür bekommen diese zu Beginn einen Anteil von bzw. 30-40% vom Gewinn. Im Gegenzug dafür steh ich aber nicht am Ende mit einem Schuldenberg dar und muss das Geld nicht zurück zahlen, wenn das Projekt scheitern sollte. Seh ich das richtig so, was manche Investoren betrifft? Weil ich will so wenig Risiko wie möglich bei der ganzen Sache haben.

Eine Risikoabtretung gibt es nur, wenn deine Idee so gut ist das die Kapitalgeber unbedingt bei dir einsteigen wollen - dies ist aber relative selten der Fall. In den meisten Fällen hast du ähnlich wie bei Banken ein entsprechendes Haftungsrisiko.
 
Ich danke Euch erstmal wirklich sehr für Eure informativen Antworten. Wenigstens mal ein Forum wo man auf aktive Mitglieder stößt
smile.gif


Für die, die noch persönlich mit mir in Kontakt treten möchten (wieso auch immer) hier ein paar Konaktdaten:
Xfire: snakesturm2104
ICQ: 191873096 (selten on)
E-Mail: info.harrock@gmx.de
 
Du hast wirklich wenig Ahnung vom Geschäftleben. VC-Investoren lassen sich nicht mit 30-40% vom Gewinn abspeisen, sondern sitzen mit dir in einem Boot bzw. bestimmen den Kurs, wo es langgeht. Du kannst keine Entscheidung mehr allein treffen, sondern bist ein Spielball.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe meine Unternehmen seit 15 Jahren und bin kontinuierlich gewachsen, ohne Kredite und Schulden, vollkommen unabhängig. In 5-7 Jahren verkaufe ich mein Geschäft und habe ausgesorgt.
Stell dich mal eher auf eine langfristige Geschäftsentwicklung ein.
 
Zurück
Oben