Wichtig: Idee für millionenschweres Geschäft

S

SnakeSturm

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine große Idee für ein Unternehmen, wo ich mir zu 95% sicher bin, dass diese zu einem millionenschweren Geschäft aufsteigen könnte. Das Problem was ich habe, ist ob die Idee vom Webdesign her umgesetzt werden kann und mit welcher Oberfläche (Joomla/Wordpress etc.) diese umsetzbar wäre.

Frage: Ist es möglich eine Website so zu bauen wie ich sie nun beschreiben werde?

Beschreibung (Allgemein):
- Mehrere Navigationen
- Flash/Java
- umfangreiche Anmeldefunktion für User
- User sollen einzelne Bereiche selbst Editieren können (Wie bei Wikipedia)


Beschreibung (Navigation): Mehrere Unternavigationen sollen möglich sein, Beispiel:

Games
- PC
- News
- Testberichte
- Konsolen
- News
- Testberichte
- E-Sport
- News
Music
- News
- Songtexte
Movies
- News
- Kinoprogramm

Schnellerklärung: Praktisch mehrere Websiten mit einer Navigation in einer großen Website mit mehreren Unternavigationen.


BITTE UM EINE ANTWORT OB DIESE DINGE UMGESETZT WERDEN KÖNNEN UND MIT WELCHER OBERFLÄCHE!
PS: Die Navigation ist nur ein Beispiel gewesen, das Unternehmen bezieht sich auf ein komplett anderes Thema.
 
Wie ist denn das gemeint?

Technisch ist alles möglich!! ;-)

Was ist mit Oberfläche genau gemeint?
Eine Oberfläche einer Seite die mittels Browser aufgerufen wird?

Oder doch sowas wie ICQ, wo man eine "eigene" Software nimmt?

Wie auch immer, es ist prinzipiell alles möglich!
Ich würde an deiner Stelle das Konzept ausbauen und dann jmd. suchen, der dir hilft es groß zu ziehen. ;-)

LG
 
QUOTE (SnakeSturm @ Mo 30.05.2011, 21:02) ich habe eine große Idee für ein Unternehmen, wo ich mir zu 95% sicher bin, dass diese zu einem millionenschweren Geschäft aufsteigen könnte.

Und ich bin mir sicher das die restlichen 5% eintreten werden.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden..
smile.gif
 
QUOTE (hk @ Mo 30.05.2011, 23:34)
QUOTE (SnakeSturm @ Mo 30.05.2011, 21:02) ich habe eine große Idee für ein Unternehmen, wo ich mir zu 95% sicher bin, dass diese zu einem millionenschweren Geschäft aufsteigen könnte.

Und ich bin mir sicher das die restlichen 5% eintreten werden.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden..
smile.gif


genau


QUOTE (SnakeSturm @ Mo 30.05.2011, 21:02)umgesetzt werden kann und mit welcher Oberfläche (Joomla/Wordpress etc.) diese umsetzbar wäre.

frag mal bei eBay,Google,FaceBook,Twitter,Xing,.....
... was Die nutzen
 
Das Problem bei all diesen millionenschweren Ideen: Sobald jemand erkennt, dass es gut läuft, gibt es schnell einen Clon davon (Groupon etc.) und wenn du nicht gerade die Samwer-Brüder kennst, wirst du marketingtechnisch von den Konkurrenten überrollt.
 
@SnakeSturm

Du bist 15 Jahre zu spät dran
wink.gif

Es erinnert mich an eines meiner ersten Projekte ca. 2004 - das Projekt war den Zeitaufwand nicht wert.
Ich habe es mittlerweile anderweitig zu einer (guten) Existenz geschafft, weiss also von was ich spreche.

Alleine die Frage zeugt davon, dass dein Projekt scheitern wird.

Gruss Marc

Ps. yahoo.de, msn.de, etc. wären ein paar Projekte die mit deinem wohl identisch wären.
 
...kann man doch einfach alles mit Wordpress zusammen klöppeln.
Wenn die erste Million verdient ist, kann immer noch auf ein teures CMS umgestiegen werden (oder halt das ganze Projekt an Google verkaufen, denen fehlt sowas noch im Portfolio).
 
Wo ist denn jetzt konkret die Idee, die Dir zu Millionen (Dollar? Euro? Yen?
wink.gif
) verhelfen soll? Mit einer Website, die lediglich Infos zu den von Dir genannten Themen bietet, wirst Du nicht weit kommen. Außer Du hast ein großes Budget für das Marketing in der Anfangsphase.
 
Ersteinmal danke für die vielen Antworten.
smile.gif


QUOTE @I-A-N
Eine Oberfläche einer Seite die mittels Browser aufgerufen wird?
Oder doch sowas wie ICQ, wo man eine "eigene" Software nimmt?

Gedacht ist damit schon ne Website und keine Software.



QUOTE @800XE
frag mal bei eBay,Google,FaceBook,Twitter,Xing,.....
... was Die nutzen

Das kann ich Dir so schon sagen: Die haben ein eigenes cms auf die beine gestellt und ne eigene Oberfläche. Glaube kaum, dass die Free-Oberflächen benutzen.



QUOTE @Marc Schuler
Ps. yahoo.de, msn.de, etc. wären ein paar Projekte die mit deinem wohl identisch wären.

Nene auf keinen Fall. Das wird keine normale Community. Das was ich plane gibt es derzeit noch nicht, wahrscheinlich weil es so schwer umsetzbar ist.



QUOTE @Klabund
...kann man doch einfach alles mit Wordpress zusammen klöppeln.
Wenn die erste Million verdient ist, kann immer noch auf ein teures CMS umgestiegen werden (oder halt das ganze Projekt an Google verkaufen, denen fehlt sowas noch im Portfolio).

Das Problem ist, dass WordPress viel zu Tabellenmäßig aussieht. Beispielsweise rechts und links die Widgets etc. Die Website soll schon so aussehen wie beispielsweise Facebook, MSN, Yahoo. Vom Grunddesign her. Solll halt umfangreich und dynamisch wirken.



QUOTE @leonwagner
Wo ist denn jetzt konkret die Idee, die Dir zu Millionen (Dollar? Euro? Yen? wink.gif) verhelfen soll? Mit einer Website, die lediglich Infos zu den von Dir genannten Themen bietet, wirst Du nicht weit kommen. Außer Du hast ein großes Budget für das Marketing in der Anfangsphase.

Das Budget werde ich für Promotion etc. nicht benötigen, die Seite wird sich sehr sehr schnell rumsprechen und ganz von allein (natürlich auch sehr viel durch SEO), bin seit einigen Jahren im SEO-Marketing tätig. Nicht falsch verstehen, aber ich denke es versteht sich von selbst, dass ich mein Vorhaben nicht komplett erläutere. Das passt zum Beitrag weiter oben, wo das Thema Ideenklau etc. angesprochen wird. Ich bin in der Beziehung sehr vorsichtig, weil ich denke, dass diese Idee wirklich richtig viel potenzial hat, wenn sie richtig umgesetzt wird.
 
Das Aussehen vom Wordpress kann man enorm anpassen - du warst garantiert schon auf vielen Wordpress-Seiten, bei denen dir nur nicht aufgefallen ist, das es Wordpress ist. Die meisten passen es einfach nur halbherzig oder gar nicht an.
Alle deine Wünsche kannst du mit Wordpress realisieren.
 
QUOTE (SnakeSturm @ Di 31.05.2011, 18:36) Das Problem ist, dass WordPress viel zu Tabellenmäßig aussieht. Beispielsweise rechts und links die Widgets etc. Die Website soll schon so aussehen wie beispielsweise Facebook, MSN, Yahoo. Vom Grunddesign her. Solll halt umfangreich und dynamisch wirken.

http://www.wpzoom.com/design/15-great-exam...rdpress-themes/

rolleyes.gif


Aber im ernst, Wordpress läßt sich optisch als auch funktionell für viele anwendungsgebiee anpassen. Die oben genannten anforderungen erfüllt es jedenfalls ohne Probleme.. Alternativ mit besserem Rechtesystem Drupal. Für ein Millionenschwäres Geschäft wurde ich dann aber wohl doch auf was individuelles setzen.


QUOTE Das was ich plane gibt es derzeit noch nicht, wahrscheinlich weil es so schwer umsetzbar ist.


Das was du bisher angesprochen hast ist schonmal alles andere als schwer umsetzbar.


QUOTE bin seit einigen Jahren im SEO-Marketing tätig.

Kann ich irgendwie nicht glauben wenn ich deine posts lese.
 
ist deine idee eventuell ein Flugzeug oder Schiffs- online Configurator für reiche Russen?
 
Schau dir unbedingt Drupal an. Sehr modular, skalierbar und dank ca. 40'000 Module flexibel wie kein anderes CMS/Framework. Bei Fragen -> PN.
 
Wenn deine Idee wirklich so gut ist, wende dich an Venture Kapitalgeber und lass die eine vernünftige Sache aufbauen. Dort gibt es Verschwiegenheitserklärungen, wodurch du bei seriösen Geldgebern auch keine Angst vor Ideendiebstahl haben musst.
 
QUOTE Das Problem ist, dass WordPress viel zu Tabellenmäßig aussieht. Beispielsweise rechts und links die Widgets etc.


Meine Wordpress Seite hat NULL Widgets.


QUOTE Nene auf keinen Fall. Das wird keine normale Community. Das was ich plane gibt es derzeit noch nicht, wahrscheinlich weil es so schwer umsetzbar ist.


Vielleicht gab es das aber auch schon. Nur war es kommerziell ein FLOP.


QUOTE Das Budget werde ich für Promotion etc. nicht benötigen, die Seite wird sich sehr sehr schnell rumsprechen und ganz von allein (natürlich auch sehr viel durch SEO), bin seit einigen Jahren im SEO-Marketing tätig.


Du bist nicht der erste auf Ayom, der behauptet, dass sich sein Projekt dann von ganz alleine rumsprechen wird.


QUOTE ist deine idee eventuell ein Flugzeug oder Schiffs- online Configurator für reiche Russen?


Das wäre aber sehr leicht klaubar. Außerdem glaube ich ich, dass die wirklich reichen so etwas nicht online kaufen.


QUOTE Wenn deine Idee wirklich so gut ist, wende dich an Venture Kapitalgeber und lass die eine vernünftige Sache aufbauen.


Er braucht doch kein Kapital. Da er seit Jahren im SEO-Marketing tätig ist, wird er doch genug Geld mit irgendwelchen Affi.-Seiten machen.
 
Hey SnakeSturm,

sicherlich mag deine Aussage eines "millionenschwerens Projektes" sehr selbstbewusst klingen, aber wer weiß...warum kann es nicht so sein?!

Ein bisschen overconfidence kann nie schaden, im Gegenteil es trennt die Gewinner von den Verlierern.

Ja, hier auf Ayom haben das schon viele gesagt, aber wer sagt dass es hier genauso ist?
Das Forum ist dermaßen anonym, dass man den Background der Person in keinster Weise einschätzen kann.

Ich kann nur sagen: Probier es, zieh es durch. Wenn du es tust dann aber gescheiht und nicht einfach etwas hinklatschen...denn das machen die meisten und bleiben dann eben erfolglos.

Dir viel Erfolg.



 
QUOTE @Klabund
Das Aussehen vom Wordpress kann man enorm anpassen - du warst garantiert schon auf vielen Wordpress-Seiten, bei denen dir nur nicht aufgefallen ist, das es Wordpress ist. Die meisten passen es einfach nur halbherzig oder gar nicht an.
Alle deine Wünsche kannst du mit Wordpress realisieren.

Ich arbeite seit ca. nem Jahr mit WordPress, vorher nur als Redakteur und nun seit 2 Monaten als Webmaster. Ich wusste das WP sehr viel kann und imba ist, aber, dass doch so viel damit umgesetzt werden kann und man WordPress von Grund auf verändern kann, wie z.B. mehrere Unternavis etc. wusste ich nicht. Danke!


QUOTE @hk
Kann ich irgendwie nicht glauben wenn ich deine posts lese.

Wieso? Was ist an meinen Posts verkehrt? Muss man der perfekte Webmaster sein, um sich gut mit Online-Marketing/Affiliate etc. auszukennen? Ich glaube mit einer der wichtigsten Punkte im Online-Marketing sind die Themen SEO und Social Networks, wo ich mit ziemlicher Sicherheit einiges an Erfahrung aufzuweisen habe.
wink.gif
Nicht umsonst sind meine Artikel über beispielweise ein bestimmtes Game, bei Google besser gelistet als die Game-Artikel die direkt vom Hersteller oder kommerziellen Seiten (PR 5-6) stammen.


QUOTE @r01ny
ist deine idee eventuell ein Flugzeug oder Schiffs- online Configurator für reiche Russen?

Jup, und übermorgen kommt der Häuser-Configurator


QUOTE @Sandro FeuilletSchau dir unbedingt Drupal an. Sehr modular, skalierbar und dank ca. 40'000 Module flexibel wie kein anderes CMS/Framework. Bei Fragen -> PN.

Werd ich machen. Danke!


QUOTE @G.P.
Wenn deine Idee wirklich so gut ist, wende dich an Venture Kapitalgeber und lass die eine vernünftige Sache aufbauen. Dort gibt es Verschwiegenheitserklärungen, wodurch du bei seriösen Geldgebern auch keine Angst vor Ideendiebstahl haben musst.

Das war auch eine meiner ersten Ideen, weil ich dringend einen brauch der mir die Seite so umsetzt wie sie gedacht ist, auch ohne dafür tausende von Euro hinzulegen. Ich arbeite derzeit an einem schriftlichem Konzept, um diesen dann möglichen Investoren vorzulegen. Frage wäre nur: Muss das Geld von Investoren zurück gezahlt werden, oder ist das für die ein "eigenes Risiko", egal ob das Projekt schief geht oder nicht. Ich meine, Marktanteil wollen die Investoren ja, das ist klar. Aber wollen die auch die Kohle zurück?


QUOTE @Rainer
Du bist nicht der erste auf Ayom, der behauptet, dass sich sein Projekt dann von ganz alleine rumsprechen wird.

Rumsprechen wird es sich auch, aber damit es sich rumspricht muss die Seite erstmals an User gewinnen. Deshalb: Wichtiger Punkt SEO.


QUOTE @Rainer
Er braucht doch kein Kapital. Da er seit Jahren im SEO-Marketing tätig ist, wird er doch genug Geld mit irgendwelchen Affi.-Seiten machen.

Affiliate-Marketing ist ein guter kleiner Nebenverdienst, wenn man aber, so wie ich, nicht so viel Ahnung als Coder hat, dann dauert es nochmal doppelt so lange ne gute Seite on zu setzen, die dann Geld bringt. Aus dem Grund habe ich derzeit noch eine Seite online (www.keyy.de), welche schonmal etwas an Kohle reinbringt. SEO ist hier das Stichwort. Wie gesagt: Seit jahren im Online-Marketing, aber erst seit 2 Monaten Webmaster. Hab vorher nur für andere Unternehmen gearbeitet.


QUOTE @A-Markets
Hey SnakeSturm,
sicherlich mag deine Aussage eines "millionenschwerens Projektes" sehr selbstbewusst klingen, aber wer weiß...warum kann es nicht so sein?!
Ein bisschen overconfidence kann nie schaden, im Gegenteil es trennt die Gewinner von den Verlierern.
Ja, hier auf Ayom haben das schon viele gesagt, aber wer sagt dass es hier genauso ist?
Das Forum ist dermaßen anonym, dass man den Background der Person in keinster Weise einschätzen kann.
Ich kann nur sagen: Probier es, zieh es durch. Wenn du es tust dann aber gescheiht und nicht einfach etwas hinklatschen...denn das machen die meisten und bleiben dann eben erfolglos.
Dir viel Erfolg.

Danke Dir! Ich will mich schon seit Jahren selbststänig machen, hatte aber bisher immer nur hier und da kleine Ideen die aber Stück für Stück schlicht fail waren. Gut fürs kleine Geld, aber schlecht fürs Große. Da ich aber von Anfang an ans große Geld wollte fehlte mir die Idee. Nun hab ich Übernacht die Idee überhaupt gehabt und ich bin wirklich davon überzeugt, dass diese, wenn ich einen guten Coder finde, sich durchsetzen wird. Seiten wie Yahoo, MSN, Facebook etc. werden dann mit diesem Projekt/Unternehmen auf einer Wellenlänge schwimmen, "WENN" es so klappt wie ich denke.
 
QUOTE (SnakeSturm @ Mi 1.06.2011, 21:52) Das war auch eine meiner ersten Ideen, weil ich dringend einen brauch der mir die Seite so umsetzt wie sie gedacht ist, auch ohne dafür tausende von Euro hinzulegen. Ich arbeite derzeit an einem schriftlichem Konzept, um diesen dann möglichen Investoren vorzulegen. Frage wäre nur: Muss das Geld von Investoren zurück gezahlt werden, oder ist das für die ein "eigenes Risiko", egal ob das Projekt schief geht oder nicht. Ich meine, Marktanteil wollen die Investoren ja, das ist klar. Aber wollen die auch die Kohle zurück?

Das kommt auf deine Idee und auf die Geldgeber drauf an. Für ein eigenes Projekt habe ich Angebote von Kapitalgeber, welche von vollständigen Risikoausschuss bis hin zur vollständigen Haftung gehen. Im Endeffekt ist es wichtig wie gut deine Idee wirklich ist und wie sehr die Kapitalgeber bei dir mit einsteigen wollen.
Eine wichtige Faustregel ist dabei: Je leichter dein Konzept zu kopieren ist, desto schwieriger wird es seriöse Kapitalgeber zu finden. In diesem Fall wäre ein einfacher Bankkredit der beste Weg.

Lass dir aber immer eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, bevor du dein Konzept weitergibst!
 
Ich denke, dass solche "Ideen" primär dadurch entstehen, dass viele von den Milliardenschweren Social Seiten geblendet sind. Ich behaupte seit 2 Jahren, dass solche Projekte absolut überbewertet werden und diese Blase bis 2015 platzen wird.
Ein Investor will IMMER SEIN GELD + GEWINN zurück, was denkst du wo der Mehrwert sonst liegt.

Mein Tipp: Investier die Zeit in eine solide Bildung, dein Projekt ist für mich zu 99,99 % eine Seifenblase über einem Nagelbrett.
 
Zurück
Oben