WF ist top in Suchmaschinen - congratulations!

QUOTE Aber ich denke die ganz heissen Tipps, werdet ihr ja wohl nicht einfach so Preis geben (vielleicht täusche ich mich da auch und ihr seid so uneigennützig.)
"Ganz heisse" Insidertipps gibt es in diesem Sinne eben gar nicht (wie meine Vorredner schon sagten). Aber du hast schon recht, dass wir diverse Informationen (v.a. unsere eigenen Interpretationen & Assoziationen) nicht 100%ig öffentlich ausplaudern werden. Irgendwo gibt es halt eine Grenze zwischen öffentlichen Informationen und betriebsinternen Informationen.
Grundsätzlich ist es so, dass man Informationen in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorenthalten kann. Praktisch alles ist heute frei verfügbar. Daraus abgeleitetes Wissen (beachte, dass es einen Unterschied zwischen Information und Wissen gibt) hingegen schon. Jeder kocht nur mit Wasser, aber um ein 5-Sterne-Koch zu werden, reicht es eben nicht, nur die Rezepte zu kennen.
Das ist ja auch das schöne an einer solchen Plattform. Die Zutaten für das Erfolgsrezept finden sich hier alle vor, die Interpretation und Wissensableitung muss aber jeder selbst für sich vornehmen. Die daraus resultierende Inspiration ist wohl der grösste Vorteil für Mitglieder einer solchen Plattform.


QUOTE Und da ihr ja eine eigene Firma gegründet habt, denke ich, dass Ihr ja nicht ein "Wohlfartsverein" seid, sondern eine Firma mit dem Ziel Geld zu verdienen (was ja auch legitim ist).
Natürlich spielt bei uns die Ökonomie eine grosse Rolle und wir werden unsere Betriebsinterna sicher nicht jedem auf dem Silbertablett präsentieren (so wie jedes andere Unternehmen auch).

Es schweift zwar immer mehr ab, aber es ist trotzdem eine sehr interessante Diskussion geworden!

Gruss, Remo
 
QUOTE Also irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...
Weniger als du denkst, aber stärker als nötig ;-)
Ich weiss, es klingt unglaubwürdig, aber das vollständige Rezept zum "zufliegen von Top-Ergebnissen in den SERPs" ist in meinem obigen Post.

Noch zu erwähnen wäre vielleicht outbound Links.
Allgemein ist alles was ein Mehrwert für deine User ist und von Google verstanden wird ein Plus für dein Ranking.

Wer sich mit den Keyword Density beschäftigt ist mein Freund, denn ein Konkurrent ist es nicht ;-)


QUOTE Wenn es keine Insider-Tipps gibt umso besser.
Den WF Erfolg (ich traue mich jetzt es mal so zu nennen ;-) kann jeder mit gesundem Menschenverstand aus unseren Tipps nachmachen. Ob es wegen dem Insider Tipps sind?
Meine Informationen bin ich (da irrst du dich Remo) sehr wohl bereit zu 100% auszuplaudern, aber was ich damit anfange, das ist Betriebsinterna....
 
QUOTE Meine Informationen bin ich (da irrst du dich Remo) sehr wohl bereit zu 100% auszuplaudern, aber was ich damit anfange, das ist Betriebsinterna....
Ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Informationen lassen sich nicht vorenthalten und darum bin ich auch bereit, 100% davon preiszugeben (lieber sollten die Mitglieder die Informationen bei uns bekommen, statt wo anders). Auch werden die aufmerksamen Leser viele Wissens-Bruchteile (auch unserer Betriebsinterna) von uns zusammensammeln können.
Wissen im Stil von consulting-reifen Konzepten sollte man lieber nicht in Foren, sondern in Fachliteratur suchen.
 
Hallo Alain,

QUOTE PS:
Was fallen euch noch für gute KWs ein?
-Forum für Webmaster

Das Grundgerüst habt ihr doch bereits!
- die Überschiften der einzelnen Foren
- die Überschriften der FAQs


----------------------------------------------------------------------------------

Thema Informationen:

Mir sind wenige, aber korrekte Informationen lieber als viele, aber nicht korrekte. Man sollte möglichst immer anmerken, ob es Fakten, Thesen oder Erfahrungen sind. Gerade beim Thema SEO!

Und gute Links sind viel wert. Man muss sie halt anklicken, durchlesen und die richtigen Schlüsse ziehen.

Generell sollte man alle Tipps und Infos in Foren zuerst einmal kritisch beäugen und nicht alles glauben (das hat jetzt nichts mit dem WF-Forum zu tun, sondern soll allgemein verstanden sein) . Mit der Zeit bekommt man dann schon heraus, wieviel ein Link, eine Info vom User-A und einer vom User-B wert ist bzw. wie man ihn bewerten kann.


Schöne Grüße
Hans
 
@Hans, Danke. Wieder super Feedback. Das stichwort dazu ist Ranking, aber wie ;-). Ein erster versuch sind die billigen grünen Balken für die FAQ Beiträge.

@Remo ich hatte gerade den töllsten freudschen Verleser meines Lebens ;-))

QUOTE lieber sollten die Patienten die Medikamente bei uns bekommen, statt wo anders
 
QUOTE Generell sollte man alle Tipps und Infos in Foren zuerst einmal kritisch beäugen und nicht alles glauben
Dies gilt nicht nur für Foren, sondern allgemein.
M.E. wird unter Betrachtung der enormen (und enorm steigenden ) Informationsflut Wissensmanagement, und insbesondere die Wissens- bzw. Informationsselektion immer wichtiger. Jeder muss für sich selbst ein Prüfverfahren finden, um diese Selektion vornehmen zu können.
Will man diese Selektion umgehen, muss man zu Fachliteratur oder Seminaren greifen.
 
Geniale Diskussion und wie immer spannend, wenn ich ehrlich bin treibe ich mich hier lieber rum als bei meinen eigenen schön langsam, ist einfach gaude hier.
@Alain: Das zugeflogen war 100%ig nicht ehrlich gemeint, ich weiß so ziemlich genau wie man mit Foren ein gutes ranking bekommt und du hast es auch net beschrieben welche stichwörter man dazu erfüllen muss, inhalt,struktur,interne/externe links.. jemand der nur on the page optimiert ist wirklich keine konkurrenz;-)
Antworten bist du nie schuldig, ich erfahre hier so einiges, und finde es interessant vor allem von dir Alan öfter mal die mathematischen seo aspekte zu lesen;-)

@Hans: Das mit den guten Links ist sehr wichtig. Dau passt z.B:
Suchen kann jeder, Finden muss man lernen (den hat tbone in seiner sig z.B.)

Der Grund eures Erfolges ist einfach, Ihr habt auf die User gehört, für die User optimiert und viel Inhalt erstellt.
 
;-) So gesehen sieht das ganze einfach aus wenn du es so präsentierst alain, ich hoffe ich kann bald mit nem anderen projekt ebenso gute positionen einfahren.
Obwohl ihr keine SEOs seit (bin ja auch keiner, zum glück sonst hätte ich nen 20 stunden tag..) habt ihr durch gesunden Menschenverstand und guten Inhalt einiges erreicht wofür manch einer lange arbeiten müsste mit tricks um da zu stehen.
 
QUOTE Obwohl ihr keine SEOs seit (bin ja auch keiner, zum glück sonst hätte ich nen 20 stunden tag..) habt ihr durch gesunden Menschenverstand und guten Inhalt einiges erreicht wofür manch einer lange arbeiten müsste mit tricks um da zu stehen.

Es ist wohl auch besser seine Zeit in den Inhalt als in Tricks zu investieren. Wer nur in Tricks investiert hat am Ende nur Traffic, aber keine Besucher.
wink.gif
 
QUOTE Obwohl ihr keine SEOs seit
Ich bezeichne mich sehr wohl als einen SEO. Und wie lange mein Tag ist, sag ich nicht ;-)
 
SEO hat auch nicht unbedingt etwas mit Tricks zu tun. Die ganze Google-zu-Spam-erei kommt sowieso meistens aus der Adult-Szene.
 
;-)
Trotzdem bist du keine SEO im eigentlichen Sinn alain, soweit ich bescheid was seost du nur eure eigenen Projekte, das durchaus mit viel erfolg, da ihr eben auf den inhalt schaut und dann auf seo!;-)
Die spammerei gibt es nicht nur im adult bereich..seoxx auch als frank moll bekannt und die sehr erfolgreichen (addlogs,komnmerziell usw..) sind doch auch bekannt schätze ich.
Wo Geld gemacht werden kann gewinnt immer der der am besten arbeitet..
 
Naja, was ist denn genau ein SEO. Ich mach aus dem Adjektiv das Nomen und schon bin ichs weil ichs tue, aber das ist wohl Nomenklatur.
QUOTE Die spammerei gibt es nicht nur im adult bereich..seoxx auch als frank moll bekannt und die sehr erfolgreichen (addlogs,komnmerziell usw..)
Ja aber das ist jetzt hingegen wieder komisch Spam mit SEO zu verbinden, Spam ist müll, aber es ist gut zum testen ;-) Franky wird sich noch grün und blau ärgern... war erfolgreich. Aber ich finds nur zu fair.

 
Zurück
Oben