WF ist top in Suchmaschinen - congratulations!

reione

Angesehenes Mitglied
webmasterforum

biggrin.gif


peace und seit zufrieden

r3ione
 
wow ... gratulationen auch von mir!

neuer besucher rekord ... topranked .... was will man mehr?


gruss

urs
 
Ja da soll mal einer sagen, (und das gibt es leider) dass der Domainname nichts oder fast nichts zu Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung beiträgt.

 
QUOTE Ja da soll mal einer sagen, (und das gibt es leider) dass der Domainname nichts oder fast nichts zu Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung beiträgt.

Es hilft, aber es ist nicht alles. Deswegen habe ich auch einige Keyword-Domains. Aber "Marken"Branding mache ich jetzt lieber mit meinem Namen.
 
vielleicht ein tipp von mir:

versuchs mal mit diesem keyword

webmaster board hab jetzt gerade mal den anfang gemacht
wink.gif


r3ione
 
@ alain
Das ist schon klar, dass eine Domain alleine ohne passenden Inhalt nichts für Suchmaschinen ist. Google ist da ja sehr fortschrittlich. Promo-Domains ergänzen bzw. beinhalten schon das SM-Marketing. Mann / Frau braucht nur noch passenden Content bereit zu stellen, und schon läuft der Hase...


@ Rainer-Germany
Du verstehst das ganz richtig. Es soll eine Ergänzung zum eigentlichen Brand sein. Eine ideale Voraussetzung, eine gesunde Basis für Suchmaschinen-Marketing, diese Promo-Domains.
 
Also mir persönlich gefällt diese Query am besten:
http://www.google.ch/search?num=100&hl=de&...=cr%3DcountryCH

Jetzt noch weltweit, und dann bin ich zufrieden :).

Der Domainname spielt ausserdem eine untergeordnete Rolle. Das Hauptkeyword sollte einfach im URL vorkommen, egal ob als Second-Level-Domain, als Ordner-Name oder als Datei-Name. Viel relevanter ist entsprechender Content und viele Backlinks.

Gruss, Remo
 
Congrats auch von mir, habt es euch durch gute arbeit ehrlich verdient auf diesen Plätzen zu stehen und dort auch zu bleiben!
Der domainname zieht nur weil viele verzeichnisse etc. mit der url linken.
wobei, viele reden von einem kleinen vorteil von doms bei single keys, und nur da. Ist aber ne untergeordnete rolle. Seitenanzahl,titel,backlinks,inhalt und beständigkeit ist wichtiger
smile.gif
 
Also die echt heissen Tipps, die erscheinen ja nicht hier im Forum... Ich frage mich nur, wie ihr das schafft und dann noch weltweit (und eure Page hat "nur" Pagerank 6)...
rolleyes.gif


Gegönnt sei es euch! Von nix kommt nix und es steckt viel harte Arbeit dahinter.

Wenn ich Kollegen erzähle, dass ich einen Teil meines Einkommens im Internet verdiene hat sowieso jeder das Gefühl, da müsse man nix dafür tun...
 
QUOTE Also die echt heissen Tipps, die erscheinen ja nicht hier im Forum
Was verstehst du unter "heisse Tipps"? Wir versuchen natürlich schon, eine gewisse Qualität der Beiträge zu erreichen (und meines Erachtens sind wir erfolgreich).
Auf der anderen Seite sind wir immer sehr froh über Feedback. Was fehlt dir? Welche Plattformen findest du besser? Welche Anforderungen stellst du an eine gute Webmaster-Plattform?

Gruss, Remo
 
huh.gif
Ups, das war jetzt aber gar nicht so von mir gemeint.

Sorry, das sollte nicht heissen, dass das Board qualitativ nicht gut ist. Ganz im Gegenteil. Ich finde das Board sehr gut. Auch qualitativ. Und Ihr und auch sehr viele Mitglieder des Forums geben sehr gute Tipps (sonst wäre es ja nicht so erfolgreich).

Aber ich denke die ganz heissen Tipps, werdet ihr ja wohl nicht einfach so Preis geben (vielleicht täusche ich mich da auch und ihr seid so uneigennützig.)

Wie gesagt ich gönne euch das von Herzen, toi, toi und weiter so.

QUOTE Was fehlt dir? Welche Plattformen findest du besser? Welche Anforderungen stellst du an eine gute Webmaster-Plattform?


Ehrlich gesagt erwarte ich auf keinem öffentlichen kostenlosen Board Insider-wissen. Was wiederum nicht heissen, soll dass das Board nicht gut ist!
 
Nochmals congrats auch von mir,sind einige traum keywords die euch da mehr oder minder zufällig zugeflogen sind;-)
Verwunderlich oder insider wissen gehört nicht dazu,sondern nur eines:
viele seiten (=große postinganzahl,aktive mitglieder,viel neues)
2.mod-rewrite
3.hohe anzahl von links (=link popularity)
4.Thread Titel und damit verbundener text.
 
QUOTE sind einige traum keywords die euch da mehr oder minder zufällig zugeflogen sind;-)
;-) Zugeflogen? Ist das dein Ernst?

Einerseits Aktualitätsbonus, sicher, Stichwort Thematische Kategorisierung ;-)


QUOTE Also die echt heissen Tipps, die erscheinen ja nicht hier im Forum... Ich frage mich nur, wie ihr das schafft und dann noch weltweit Thematische Relevanz. Ist eigentlich ganz einfach, Google kriegt genau das, was sie wollen, ich geb mir ein wenig Mühe mit den Titeln. Schaut euch die interne Linkstruktur an.


QUOTE Aber ich denke die ganz heissen Tipps, werdet ihr ja wohl nicht einfach so Preis geben (vielleicht täusche ich mich da auch und ihr seid so uneigennützig.)
Niemand will mir glauben, aber es gibt gar keine heissen Tipps. Google versucht zu denken, wie ein nativ Webmaster, wieso suchst du also nach heissen Tipps? Schau dir die FAQ an (70-80% mehr Besucher in einem Monat), Saubere Titel, Kategorien, daher Ordnung, viel Content, verlinkt mit themenrelevantem Content der Topics und ständig neuer Content, alle Hauptkategorien auf allen Seiten verlinkt, Links der gleichen Kategorie bei den Artikeln, allgem. Linkstruktur. Das sind deine heissen Tipps ;-)

Wenn ich wieder Zeit habe formuliere ich meine 3 Grundpfeiler (ICQ-history) mal für die FAQ aus.


QUOTE Ehrlich gesagt erwarte ich auf keinem öffentlichen kostenlosen Board Insider-wissen.
Gut, das macht es einfacher deine Erwartungen zu übertreffen ;-) Jetzt ist zwar Prüfungssaison, aber stell Fragen in den SEO Foren.

@CMA, dir und unique bin ich auch noch antworten schuldig, zum anderen Thread.

PS:
Was fallen euch noch für gute KWs ein?
-Forum für Webmaster
 
Also irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...

Erstmal möchte ich 'mal sagen, dass ich meine Webseite vor allem durch eure Tipps aufgebaut habe und sehr viel gelernt habe und auch erfolgreich bin. Da ist gar kein "Genörgel" und "Gestänkere". Eure Tipps waren immer qualitativ gut und schnell und ich möchte das noch einmal betonen: Ich finde euer Board sehr gut und professionell.

Auch eure Firma. Ihr seid innovativ und habt immer wieder neue Ideen (http://www.academicus.ch). Ihr veranstaltet Webmastertreffen etc... Genau das ist es was es braucht.

Wenn es keine Insider-Tipps gibt umso besser. Da war ich wohl einfach nicht immer genug dran... Regelmässiges lesen des Boards (mein Fehler).

Ich möchte euch hier sicher nicht unterstellen, dass Ihr irgendwas vorenthaltet. (Aber, es ist halt eben sehr unüblich... In der XXX-Welt ist es so, dass Du gratis Titten zu sehen kriegst und wenn Du bereit bist zu zahlen, dann kriegst Du mehr zu sehen... Das ist eigenlich das übliche Schema...) Und da ihr ja eine eigene Firma gegründet habt, denke ich, dass Ihr ja nicht ein "Wohlfartsverein" seid, sondern eine Firma mit dem Ziel Geld zu verdienen (was ja auch legitim ist).

 
Zurück
Oben