Wer wird als erster gegen Bluewin klagen?

Hi, Sascha Ahlers, es wurde doch somit das selbe ausgedrückt was ich geschrieben habe.
Mit anderen Worten, wem Interessiert das ganze hier?
In Deutschland musste jeder Provider die Verbindungsdaten 6 Monate aufbewahren. Ich frage mich, wie kann der Staat Privaten Firmen so hoheitliche Aufgaben geben? Ohne kontrollieren zu können was diese Privaten Firmen mit den Daten der Kunden treibt. Und noch schlimmer ist es, das sich fast 80 Millionen Bürger diese Datensammellei gefallen ließ.
Erst vor kurzen hat der Bundesgerichtshof die Datenvorratsspeicherung verboten.
Und was passiert mit den bereits gesammelten Daten? Es interessiert niemand. So auch dieses Thema wirklich keinem Interessiert.
8 von xx Registrierten Mitgliedern haben hier auf dieses Thema geschrieben? Und da fällt mir hier so einiges auf, warum werden hier so viele Mitglieder in der Mitgliederliste als "Inaktiv" gelistet? Auf anderen Seiten werden Inaktive Mitglieder in der Regel gelöscht. Wie viele Mitglieder sind denn hier auf dieser Seite wirklich noch aktiv? Ich hoffe doch wenigstens mehr als 8. Ich frage mich allen ernstes, warum werden hier genau 1583 Mitglieder Seiten angezeigt (10 Mitglieder pro Seite macht genau 15830 Mitglieder) wenn ich bei Seite 75 bereits am ende angelangt bin und hier wiederum nur 10% aktiv sind? Macht in etwa 7,5 Mitglieder auf dieser Seite, also auch wieder die oben genannten 8 Mitgliedern.
Was ist hier los?
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 5.04.2010, 15:24)Aber vielleicht interessiert es nicht mal unbedingt die privaten Anwender, die vielleicht nicht mal einen Mailclient verwenden, sondern eher nur den Webmailer benutzen.

Damit hast Du alles gesagt. Wenn es nähmlich nicht die USER im allgemeinen betriffft, sondern nur ein paar Server-Admin und Webmastern, dann haben wir die "Basis" des Internet ausser Acht gelassen.

Ich habe verschiedene Kollegen die das Internet rege benutzen. Auch geschäftlich. Und diesen interessiert es nicht was ein Port ist. Muss öfters bei den einfachsten Dingen helfen.

Somit hat Bluewin doch die Basis nicht beachtet und damit den Realitätssinn verloren.

Ich bin übrigens schon seit Jahren auf den 587er. Also verlasse ich dieses Thema. Interessiert mich auch nicht mehr.
 
QUOTE (Piero50 @ Sa 10.04.2010, 03:51)Damit hast Du alles gesagt. Wenn es nähmlich nicht die USER im allgemeinen betriffft, sondern nur ein paar Server-Admin und Webmastern, dann haben wir die "Basis" des Internet ausser Acht gelassen. [...]

Wieso, wenn es ein Freemailer ist, ist es doch oft so, die privaten Anwender nutzen nur das Webmail von diesen, wenn Sie es über einen Cleint nutzen, sind es versierte Benutzer, oder Benutzer, die zu mindestens eine Anleitung suchen und lesen. Wenn das nicht zutrifft, besteht die 3 Möglichkeit, jemanden anderen um Hilfe fragen:

QUOTE [...] Ich habe verschiedene Kollegen die das Internet rege benutzen. Auch geschäftlich. Und diesen interessiert es nicht was ein Port ist. Muss öfters bei den einfachsten Dingen helfen. [...]


Alles gesagt habe hier bestimmt nicht, aber das aus guten Grund, da mir langsam aber sicher die von mir empfundene Ignoranz der anderen Diskussionsteilnehmer gegen den Strich geht. Wieso es mir so vorkommt, nun, weil ich mir hier Aussagen von Personen anhören muss, die vermutlich nicht mal Ansatzweise eine eigenen Mailserver aufgesetzt haben, noch sich mal wirklich mit dem Thema E-Mail-System und Spamfilterung auseinander gesetzt haben.


QUOTE [...] Somit hat Bluewin doch die Basis nicht beachtet und damit den Realitätssinn verloren.

Ich bin übrigens schon seit Jahren auf den 587er. Also verlasse ich dieses Thema. Interessiert mich auch nicht mehr.

Ich kann Dich hier wirklich nicht mehr Ernst nehmen. Du redest davon, dass Bluewin den Realitätssinn verloren hat, nutzt aber selber schon seit Jahren den Port 587, scheinst aber IMHO keine genaue Ahnung zu haben, weswegen man diesen nutzen sollte.
Bluewin verliert hier überhaupt keinen Realitätssinn, solche Umstellungen kommen nun mal irgendwann, und Bluewin ist da aber kein Vorreiter, sondern schließt sich hier anderen (Mail-)Providern nur an.


Bei den ganzen Diskussion hier ohne eine Quellenangabe, habe ich mir nun mal die Mühe gemacht und etwas danach gesucht. Dabei kam für mich irgendwie heraus, dass selbst die Datenschutzbehauptung irgendwie weit her geholt ist.
Wer mal wirklich mit Verstand liest, bemerkt, dass hier der Port 25 gefiltert wird, damit ist nicht direkte gemeint, dass der E-Mail-Inhalt kontrolliert wird, sondern wohl eher nur der Port über die Firewall gesperrt wird. Wer nun wegen Datenschutz mault, sollte doch mal eine Quelle hier anführen, in der steht, dass in die E-Mail geschaut wird (ob mit oder ohne Script, selbst wenn vielleicht die meisten das via Script wohl so wieso unwissend akzeptieren, um weniger Spam im Postfach zu haben). --> http://www.swisscom.ch/res/hilfe/sicherheit/spam25/index.htm


Was ist der Vorteil? Nun ganz einfach, eine MTA zu MTA Kommunikation funktioniert nicht mehr, und auf Port 587 darf nur eine MUA zu MSA Verbindung bestehen, dass heißt ohne Authentifikation geht auch keine Mail weiter. Wieso das nun den Spam verhindern soll, der sollte echt mal den Links von mir folgen, inkl. der 1. Verweisebene.
 
Zurück
Oben