Weltkonzerne und ihre Macht

QUOTE (Gamorreaner @ So 7.09.2008, 02:34) @miguelrego
Wenn du etwas verändern willst, dann gründe doch deine eigene Partei oder schließe dich einer mit deinen Idealen an. Wenn du hier ein Thema nach dem anderen öffnest, dann wirst du auch nichts verändern.

nur wer nichts tut, tut nichts

Miguel tut vileicht nichst ändern .... aber er tut was
möglicherweise eventuell, kommt vielleicht Angela hier vorbei ... liest was er schreibt ... und die Zustimmung der Anderen ... es macht klick ... und Angela macht dann alles wieder gut ....

... möglicherweise .... wahrscheinliche eher nicht ... aber vielleicht ein anderer wird in seinem denken beeinflußt .... vielleicht viele Andere ....


was muß man tun um etwas zu tun
was muß man tun befor man etwas tut
man muß zuerst die Meinungen ändern
 
QUOTE (800XE @ So 7.09.2008, 10:54) ... möglicherweise .... wahrscheinliche eher nicht ... aber vielleicht ein anderer wird in seinem denken beeinflußt .... vielleicht viele Andere ....

was muß man tun um etwas zu tun
was muß man tun befor man etwas tut
man muß zuerst die Meinungen ändern

In der Tat.
Er redet vieleicht nur drüber.
Aber auch das bewirkt schon Kleinigkeiten.

Kleinigkeiten die andere Dinge, vieleicht auch größere Dinge nur beschleunigen.
Aber auch das ist Bewegung.

 
QUOTE (Flips @ Sa 6.09.2008, 13:22)
QUOTE (snoopys bruder @ Sa 6.09.2008, 12:50) hallo,

wer die macht hat bestimmt auch den inhalt der medien und wir reden hier nicht von zensur, sondern von guter lobbyarbeit.

gruß snoopys bruder

ps: jeder sollte einen guten lobbyisten haben 
wink.gif
den wahrheit ist das was man glauben will oder soll

totaler stuss.

1: "demokratie" funktioniert nicht, wenn das volk keine neutralen informationen bekommt.
2: wie kann es eine größere "lobby" geben als das volk?

hallo,

demokratie funktioniert nur in ländern mit freien medien ???

na dann ist und bleibt die größte demokratie die "wunderschöne und total gerechte USA" hust röchel (Achtung Ironie !!!)
blink.gif
.

seit wann bestimmt sich ein volk selbst ? ein volk wird bestimmt durch die frei gewählte regierung, wo natürlich kein einfluß auf den wähler stattgefunden hat und alle am ende zufrieden mit ihrer regierung sind.

macht bedeutet einfluß und wer gibt schon gerne einfluß auf, also streben die meisten doch nach der macht, oder ???

gruß snoopys bruder

wer rechtschriebfeler findet daf diesee auch behallten
wink.gif
 
QUOTE Er redet vieleicht nur drüber.
Aber auch das bewirkt schon Kleinigkeiten.


"nur"? Reden ist der Anfang und animiert zum Nachdenken! Ich liebe es immer wieder, wenn jemand einen entsetzten Kommentar in meinem Blog hinterlässt. Dann habe ich erreicht, was ich wollte, es hat jemand zugehört. Ob er mich verstanden hat, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt.

Christian
 
QUOTE demokratie funktioniert nur in ländern mit freien medien ???

na dann ist und bleibt die größte demokratie die "wunderschöne und total gerechte USA" hust röchel blink.gif .


Die Leute die die Medien besitzen sind dort aber auch zugleich die die das Kriegsspielzeug herstellen und den Staat kontrollieren. Also wirklich frei sind die Medien dort nicht.



QUOTE "nur"?

Ja nur. Drum herum labern bewirkt nichts, wenn du etwas bewirken willst gehst du in die Politik und machst da etwas oder du lehnst dich zurück in deinen Sessel und schreibst schön weiter, in der Hoffnung das irgendjemand anders die Aufgabe für dich erledigt, deine aufklärenden Kommentare zu unserer Lage. Aber wie oft kommt schon jemand der dahingehend etwas macht?... die meisten schreiben ihr Kommentare dazu und denken, ,,ha, ich kann von mir behaupten das ich was gegen dieses System gemacht habe", obwohl sie rein garnichts gemacht haben.

Die Menschen sind schon alle in dem Maße aufgeklärt in dem sie es sein sollten, nur keiner bietet ihnen eine Alternative zum bestehenden System, weshalb viele zu alten, bereits fehlgeschlagenen, Systemen (Die Linke, NPD...) zurückgreifen. Durch solche Themen präzesiert ihr vielleicht für die Leute was genau am System kaputt ist, aber mir kann keiner sagen, das er noch glaubt das alles ok ist. Inflation, schlechter Arbeitsmarkt... jeder merkt es doch am eigenem Leib.
 
Apropos Macht und Weltkonzerne bzgl Lobbyarbeit:

Hat sich schon mal wer gefragt, warum Deutschland eins der wenigen, wenn nicht sogar das EINZIGE Land ist, in dem man ohne Tempolimit auf Autobahnen fahren darf!? Na, na...?

BMW, Audi, VW...alle sitzen sie ganz vorne in der ersten Reihe! Viele Konzerne stecken ihre Mitarbeiter in Bundesämter, weil dort die meisten Gesetztesentwürfe entwicklet werden.....


Genau das gleiche mit der Tabakindustrie.....warum durfte man in Deutschland wohl noch so lange in Gastronomie und ähnlichem rauchen...??? :p

gruß
 
QUOTE (Phil_784 @ Mi 10.09.2008, 16:47)Apropos Macht und Weltkonzerne bzgl Lobbyarbeit:

Hat sich schon mal wer gefragt, warum Deutschland eins der wenigen, wenn nicht sogar das EINZIGE Land ist, in dem man ohne Tempolimit auf Autobahnen fahren darf!? Na, na...?

BMW, Audi, VW...alle sitzen sie ganz vorne in der ersten Reihe! Viele Konzerne stecken ihre Mitarbeiter in Bundesämter, weil dort die meisten Gesetztesentwürfe entwicklet werden.....


was für einen vorteil haben denn die autokonzerne ohne ein tempolimit?


QUOTE (Phil_784 @ Mi 10.09.2008, 16:47)Genau das gleiche mit der Tabakindustrie.....warum durfte man in Deutschland wohl noch so lange in Gastronomie und ähnlichem rauchen...???

sowas nennt man auch "freiheit"


frag dich lieber, was der vorteil von "biosprit" ist.
was ist an gasautos besser, wenn co2 angeblich einen treibhauseffekt erzeugt?
warum ist der dollar nur noch wertloses papier und warum ist der euro größtenteils mit dollar gedeckt?
 
salve
ach komm schon... das stimmt doch nicht! Die Autobauer werden doch nicht in Deutschland lobbyieren... alles Ammenmärchen!

Gruss
Christian
 
QUOTE (Flips @ Mi 10.09.2008, 16:59)
Phil_784 schrieb:
was für einen vorteil haben denn die autokonzerne ohne ein tempolimit?





Warst du schon einmal in Schweden, dort siehst du (nicht in Stockholm) keine PS-Protzer (Imagewerbung) rumfahren, wofür auch bei 90 Tempolimit!!

Was soll BMW produzieren, wenn ein Tempolimit kommt. Einen 7er 5er 3er mit 95 PS? Wenn das Tempolimit kommt verliereren diese ganzen Fahrzeughersteller ihr Zielpublikum und müssen, dann auf eine Lupo-Produktion umstellen.

EDIT:

Zum Thema Weltkonzerne: Ohne Google hätten hier viele User im Forum keinen guten Nebenverdienst oder Haupteinnahmequelle.

Es wird immer Weltkonzerne geben!
 
QUOTE Zum Thema Weltkonzerne: Ohne Google hätten hier viele User im Forum keinen guten Nebenverdienst oder Haupteinnahmequelle.


Vielleicht die Google Adsense Jünger nicht, aber Besucher würden dann über Live, Yahoo, ... kommen. Google ist mehr oder weniger nur eine Suchmaschine und somit für meinen Geschmack total austauschbar.

 
QUOTE (Rainer @ Mi 10.09.2008, 18:34)
QUOTE Zum Thema Weltkonzerne: Ohne Google hätten hier viele User im Forum keinen guten Nebenverdienst oder Haupteinnahmequelle.


Vielleicht die Google Adsense Jünger nicht, aber Besucher würden dann über Live, Yahoo, ... kommen. Google ist mehr oder weniger nur eine Suchmaschine und somit für meinen Geschmack total austauschbar.

Natürlich, dann wrd halt Yahoo zum Weltkonzern. Google sollte nur ein Beispiel unter vielen sein. Man kann auch Siemens und alle andere Global Player nehmen.
 
hüstel? Siemens? ist das nicht die Firma, die nacheinander alle Unternehmensteile verkaufen muss, nur um die Managergehälter und Schmiergelder bezahlen zu können?

Aber bitte... Weltkonzerne sind Nestle oder Kraft Food. Diese haben nicht nur wirtschaftliche Macht.

Gruss
Christian
 
BMW & Co haben ordentlich an ihren PS-starken Autos verdient. Mit Tempolimit wär das nicht halb so gut gelaufen.

Klar das die jetzt umsteigen und sich an die Wirtschafts- und Klimabedingungen anpassen.


Und rauchen in Kneipen hat mit Sicherheit was mit Freiheit zu tun, aber Tabakkonzerne haben das Verbot so lange rausgezögert wie´s ging. Die Freiheit in Kneipen zu rauchen, haben wir der Lobbyarbeit der Tabakindustrie und niemand anderem
 
Zurück
Oben