Welche CMS nutzt ihr ?

Für kleine Auftritte mit wenigen Funktionen und Seiten empfehle ich modx

Wenn ein Blog gewünscht ist, natürlich Wordpress.

Würde auch davon abraten ein CMS einzusetzen dass z.B. nur von einer Firma oder wenigen Entwicklern erstellt wird. Neben den bereits erwähnten Sicherheitsissues ist hier auch die Nachhaltigkeit gefährdet.

Im Businessumfeld arbeite ich mit Livelink WCM (aka Obtree) meines Erachtens eines der durchdachtesten und skalierbarsten CMS für grosse Firmenpräsenzen mit tausenden von Contentseiten.
 
Hi,

also ich nutze der-dirigent, sefrengo, websitebaker... wobei ich im moment alle meine webseiten ausser portale wieder auf html, php (statisch) ohne cms umstelle, weil ich damit besser fahre bzw. es leichter ist - zumindestens wenn es sich um kleinere seiten handelt.

bei drupal finde ich die installation zu schwierig wollte das vor paar monaten mal testen oder gibts da nun endlich ne installroutine dafür?
typo3 ist sehr gut für portale aber sehr gross und mächtig, am besten geeignet für sehr grosse projekte.

joomla find ich ichs ehr gut da es viele verscheidenen templates gibt, nur hab ich feststellen müssen gibt es da sehr viele scriptfehler und macht die seiten auch langsamer, ich nutze es nicht mehr!

wo ich jetzt am testen bin im moment das wäre für nen blog wordpress.

meine meinung zu cms ist wenn du mehr als ich sagmal so 20 seiten machen möchtest dann lohnt es sicherlich nen kleines zu nehmen wie websitebaker oder der dirigent bzw. sefrengo. sollte die seite grösser portal mässig werden würd ich zu typo3 bzw. joomla tendieren, wobei ich den typischen portalaufbau nicht ganz so mag... man müsste mal ein portal bauen was nicht so die module hat die wie bei jedem sind ;-)

so bevor ich vom thema abkomme hör ich mal auf ;-)

mfg uNi
 
Ich bin ein alter Dreamweaver-Fan und liebe Macromedia Contribute - das ist super für den nicht-technik-affinen Kunden.

Ansonsten auch für winzige Sites Typo3 - wenn´s dynamisch sein soll. Habe allerdings sicher ein halbes Arbeits-Jahr gebraucht, bis ich gut damit klar kam (angefangen in 2001). Typo3 ist in meinen Augen für die zukünftige Pflege und Entwicklung am Besten gerüstet.

Wir haben einen eigenen Server und mein Admin hat sich ein eigenes Install-Script gebaut. Zusammen mit einem Grundtemplate (HTML, CSS und Typoscript) lässt sich in Windeseile ein Typo3 installieren.

Probleme können die Erweiterungen machen. Eine Sicherheitlücke in einer von vielen Benutzern eingesetzten Erweiterung hat es bösen Buben ermöglicht, fremden Code auf unseren Sites einzubauen. Zwar war nach Entdeckung in kurzer Zeit die Lücke gestopft, für uns bedeutete es aber dennoch: alles neu aufsetzen.

Und für den Front-End-User (bei uns: Redakteur) lässt sich Typo3 über die mächtige Rechtevergabe fast beliebig zusammenstutzen. Sofern man sich lange genug damit auseinander gesetzt hat...
 
Zurück
Oben